Für das wasserdichte für untendrunter besorg dir einige qm PVC, Silvia, ich meine damit das PVC aus dem Baumarkt von der Rolle, nicht diese Bretter, die wie Laminat sind und schweineteuer.
Darauf kannst du so einen Welpenkindergarten stellen und obenrum einnetzen. Oder beispielsweise den Esstisch und diesen rundum einnetzen.
Für Zeus drücke ich dir alle Daumen!!!
Bei dieser einen TE, die aus der Nähe von Leipzig stammte und die aus Versehen ihrem Kater auf die Vorderpfote getreten hatte, die mit den fehldiagnostizierenden TÄen, wo fehlerhaft ein Bruch der Handknochen vermutet worden war, hatte ich im Fachbuch nachgesehen und die Bilder auch gepostet: Wenn Knochen der Mittelhand (ebenso beim Mittelfuß) gebrochen sind, wird operativ u. U. verschraubt, also je Knochen eine Schraube. Bei den kleinen Knochen kannst du dir vorstellen, was für eine Fisselarbeit das ist! Und es sieht auf dem Röntgenbild auch entsprechend bescheuert aus. Stell dir das Röntgenbild einer gespreizten Hand vor, wo beispielsweise die Fingerknochen verschraubt sind.
Aber das kann sehr gut und auch sehr schnell wieder heilen! Der aktuelle Kraft/Dürr, wo ich meine Bilder her hatte, ist immerhin schon von 2003, also 12 Jahre alt, und in der Zwischenzeit haben sich natürlich auch die operativen Methoden wieder weiter entwickelt.
Raum mit Hochspringen: kannst du ein Zimmer insofern sicher machen, indem du beispielsweise Pappen oder ähnliches gegen die aufstehenden Möbel stellst? Also dass Zeus vom Hochspringen abgeschreckt wird. Im Grunde ist es egal, was du gegen die Möbel lehnst, Hartfaserplatte, Tischplatten, Bootsplanken oder eine Wand von Goldbarren: hauptsache es ist hoch und glatt. sicherlich kannst du manche Möbel auch mit Decken verdecken, die von oben herunter hängen und eine glatte Fläche bilden.
Aber so ein Karnickel- bzw. Welpending im Wohnzimmer (oder eben der vernetzte Esstisch) hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass Zeus bei euch mittendrinne wäre - jedenfalls einen guten Teil des Tages!
Urlaub: besteht die Möglichkeit, kurzfristig noch mit dem Chef zu sprechen und dass wenigstens einer von euch seinen Urlaub für morgen und übermorgen absagen und dann kommende Woche nehmen kann?
Wir drücken alle Daumen für den Süßen!
LG