Pfotenbruch bei Zeus

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Piep..die Rechnung ist wirklich der Hammer....aber was
willste machen. 😱

Der arme Kerl ich kann es mir bildlich vorstellen, wie er
jammert. Gerade für einen Freigänger ist es eine Quälerei....
aber, für dich auch....man leidet immer richtig mit.
Ich wünsche euch trotzdem eine ruhige Nacht....
 
A

Werbung

Mir gefällt aber halt nicht das er immer mit aller Kraft die Schnauze durchs Gitter steckt und dagegen drückt....

Auch deshalb ist es besser, die Seiten dicht zu machen. So hat er was Widerstand. Wobei ich denke, dass er dann nicht mehr so vehement durch das Gitter will. Sind ja quasi dann *Wände* da, die doch was *abhalten*.
 
KC: meinste das bringt wirklich was?

Sein jammern kommt mMn eher mehr von einsperren ansich, das Gitter usw...DAs sind nämlich die gleichen Laute wie beim einpacken in die Box...

Foto lad ich gleich noch hoch Venya, da muss ich warten bis er wieder etwas ruihger ist - grade jammert er wie sau.....
 
Ich denke schon.

Ok, es ist immer was schwerer 'nen FG in einer Box zu halten, als bspw. 'ne Wohnungskatze, aber einen Versuch ist es wert.

Ggf. mal Ina1964 ansschreiben, ob man für die Zeit des *Knastes* was mit Homöopathie machen kann.
 
Ach man Silvia, der arme kleine Tropf🙁

Wielange muss er denn im Käfig bleiben? Ist sein Beinchen in Gips?

Die TA Rechnung ist ziemlich hoch, aber das Wichtigste ist, dass er lebt und bald wieder rumtollen kann.

Dir wünsche ich, in der nächsten Zeit viel Kraft und dem kleinen Unglücksraben gute Besserung!
 
Wie lange genau kommt halt drauf an wie es verheilt....

Aber ich hab bei Ama*** noch Auslaufgitter für Welpen bestellt - damit kann ich dann nach einiger Zeit wenn sich der Bruch gebessert hat (hoffentlich!!!) den Bewegungsradius etwas erweitern nach und nach.

Aber der Doc meinte gestern das aufjedenfall nach 6/8 Wochen ein Kontroll-RB gemacht wird....
 
Werbung:
Mach eine Decke über den Käfig.
Das beruhigt und gibt ihm sicherheit.
Und auch wenn es dir sehr schwerfällt,sitz nicht ständig vor den Käfig und bedaure ihn sondern tu so als ob das alles ganz selbstverständlich währe.

Wenn du ihn ständig bedauerst,zeigst du ihm damit das der Käfig was ganz schlimmes ist.
Und um so mehr wird er dagegen protestieren.
 
Ach Piep,

das ist ja heftig mit der Pfote - aber er hat das schlimmste überstanden, die OP ist gut verlaufen, und er ist wieder zu Hause.

Zu deinem Stehpinkler: Wenn das mit dem abgeklebten Innenseiten nicht funktioniert, könntest du auch eine Plastik-Aufbewahrungsbox aus dem Baumarkt holen, und da das Kaklo reinstellen. Ich würde unten auf dem Boden noch Inkontinenzunterlagen legen (mit der Saugfähigen Seite auf den Boden), so das das Pipi gleich aufgesaugt wird, und nicht aus dem Karton laufen kann.

Ich würde da auch etwas rüber hängen. Liegt Zeus sonst auch auf dem Boden? Schau mal ob es dort unten auf dem Fußboden nicht zieht (in den meisten Wohnungen ist dort ein kalter Luftzug), und eine Erkältung kann der Junge nun wirklich nicht noch gebrauchen. Und durch die Decken (Bettlacken gehen auch) die bis zum Boden gehen, kann es im Käfig nicht ziehen.
 
Tina, ich hab direkt am Boden derweil eine ca (geschätz) 5 cm dicke Platte die eig mein Schreibtisch war - den musste ich für den Platz für den Knast eh wegbauen....

Der Käfig selber hatte eine Plastikunterschale schon dabei und ich selber hab 2 Decken reingelegt....

Sollte reichen 😉

Decke hab ich mittlerweile drüber gehängt aber er jammert genauso weiter....

Gerade eben hat er zwar wieder eine eindös-Phase aber die sind nie wirklich lange, leider....

Ich überlege ob ich im Wozi bei ihm schlafe oder lieber normal im SZ damit wir beide runter kommen können....Oder ist es besser wenn er mich sehen kann????

Was meint ihr??? Ich versuch ja schon ruhig zu bleiben aber so langsam kriech ich am Zahnfleisch daher und eig würde ich langsam auch mal schlafen gehen....
 
Ist ja nicht so das schon Tage vergangen sind.

Neiiiiin, wenige Std und ich krieche schon daher....Es wird einfach nicht besser. Egal ob ich dabei sitze oder nur in Hörweite ohne Sichtkontakt.

Ich halte das echt nicht aus wenn das bald besser wird.

Imemr wieder versucht er auch trotz Decke Drumherum (auch wenn ich wirklich komplett abdecke) sich mit der Schnauze bzw dem Kopf durchs Gitter zu drücken oder die Decken wegzuscharren ...

Ich mag jetzt schon nicht mehr - da war das gejammer nach der ZahnOP ein scheiß dagegen 🙁🙁🙁
 
Hi Silvia,

Gut, dass Zeus die OP so gut überstanden hat.
Ich hab übrigens auch 1200 Teuronen für Cherie bezahlt im April:stumm:.
Dass er so randaliert,ist nicht schön 🙁.
Es ist sicher die Kombination des Eingesperrtseins und die Nachwirkungen der Narkose.
Ist ja alles neu für ihn mit eingepackter Pfote und eingeschränktem Bewegungsradius.
Ich finde Birgits Tipp gut.
Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen und hoffen, dass er etwas zur Ruhe kommt, schließlich hat er eine große OP hinter sich.
Ich wünsche dir so sehr, dass er mit der Zeit besser mit dem Knast klar kommt.
Vielleicht muss er ja auch nicht länger als 4 Wochen drin bleiben.
Das Problem mit dem Nassfutter kenne ich..da saut der Verband oder Kragen schnell ein.
Ein bisschen Trockenfutter für nen überschaubaren Zeitraum ist sicher nicht schlimm.
Ich hoffe, er beruhigt sich.
Wie gehts ihm denn gerade?
Kriegst du Schlaf?
Viele Grüße
 
Werbung:
Tina, ich hab direkt am Boden derweil eine ca (geschätz) 5 cm dicke Platte die eig mein Schreibtisch war - den musste ich für den Platz für den Knast eh wegbauen....

Der Käfig selber hatte eine Plastikunterschale schon dabei und ich selber hab 2 Decken reingelegt....

Sollte reichen 😉

Decke hab ich mittlerweile drüber gehängt aber er jammert genauso weiter....
Ich überlege ob ich im Wozi bei ihm schlafe oder lieber normal im SZ damit wir beide runter kommen können....Oder ist es besser wenn er mich sehen kann????

Was meint ihr???

Imemr wieder versucht er auch trotz Decke Drumherum (auch wenn ich wirklich komplett abdecke) sich mit der Schnauze bzw dem Kopf durchs Gitter zu drücken oder die Decken wegzuscharren ..

Oh man Piepmatz, das mit der Nase ans Gitter quetschen hat mein Kater auch gemacht als er im Käfig war. Da denkt man, das muss doch weh tun und der verletzt sich gleich...

Wir haben uns damals abgewechselt, dass immer einer im WZ geschlafen hat. Aber auch deshalb, weil mein Kater grundsätzlich schon nachts immer mal wieder unsere Nähe sucht. Deshalb würde ich das davon abhängig machen, wieviel Nähe er sonst so sucht. Wenn er eher für sich nachts war, würde ich ihn, glaube ich, eher allein lassen.

Du kannst für den Boden auch gut so dickes Dämmstyropor nehmen. Das hatten wir als Untergrund gegen den kalten Boden gelegt und darauf und den Rest mit Decken gepolstert.

Wenn du den Käfig mit Decken abdeckst darauf achten, dass genug Luft zirkulieren kann.

Ich wünsche dir starke Nerven.

Wie war die Nacht?
 
CutePoison: was war das genau für eine OP bei euch? Kannste das mal etwas erzählen?

1200 fand ich halt schon mehr als arg 😱 Steht halt wieder lauter "Kleinscheiß" auf der RE. da ein paar Euro, da ein paar Euro usw...

Wobei schon nur alleine das zusammentackern der Fraktur gut 800Euro +Mwst gekostet hat. Da wurden sogar OP-Handschuhe berechnet lt RE 😱

Aber hilft ja alles nix 🙁

Die Nacht war grausam. Irgendwann ggn Mitternacht sind wir beide mehr oder weniger eingeschlafen. Ich vor und Zeus im Käfig. Ich konnte dann immerhin gut 4 Std schlafen wobei das auch mit 3mal wachwerden von Zeus immer unterbrochen wurde...bis um 5 hab ich ihn dann noch betüdelt und dann konnte ich nicht mehr.

Bin dann raus aus dem WZ, hab alles dunkel gemacht und Türe zu und bin ins Bett. da hab ich dann erstmal trotz aller geschlossener (2) Türen trotzdem noch gehört wie er gejammert hat.

Irgendwie konnte ich dann nochmal bis ca 8 Uhr schlafen. Eben auch noch mal fast 2 Std. - das allerdings vorm Käfig.

Ich bin aber immer noch nicht schlauer was nun besser ist. Ihn alleine lassen oder bei ihm sein und betüdeln.

Aktuell sitzt er in seiner Transportbox und jault sich auch einen ab. Das ist zwar megafies weil eng - aber da kann er sich nicht gegen die Öffnungen pressen - das wirkt immer so brutal und verzweifelt.

Allerdings bereitet er mir grad echt sorgen. DAs letzte Fressen hatte er gestern und nach gut 12 Std (ca) hat er alles wieder ausgekotzt - obwohl er gar nicht hastig gefuttert hat - was ja normalerweise der Fall ist wenn er kotzt.

Das war alles ein Futterbrei aus Trofu und hat schon arg gestunken, fast wie gegoren😕

Trinken tut er ganz gut, hat wohl ziemlich arg Durst. Gepullert hat er heute auch schon aber schei*** wollte er noch nicht - wobei mittlerweile durch das kotzen auch nix mehr drin sein dürfte.

Tabletten war auch ein Kapmf, sind aber drin. AB und Schmerzmittel. Allerdings glaube ich das er anfängt mäkelig zu werden mit dem Fressen.

Gestern abend hat er brav IM Käfig gefuttert - eben wollte er da gar nicht. Hat er nicht mal das Futter angeschnuppert. Erst als ich ihn auf die Decke vorm Käfig das Futter hingehalten habe wollte er etwas - aber wirklich viel war das auch nicht...

Einfach alles eine echte Strapaze.....Und mein Freund ist mir auch keine große Hilfe 😳 - der ist grad unterwegs und macht sich in seinem Urlaub einen schönen Tag und ich sitz daheim und hab von Zeus gejammere schon Kopfschmerzen 😳

Heute abend geht's wieder zum Doc zum Anschauen - mal schauen ob dann nun schon auch Verband/Gips gewechselt wird...DAs hab ich nimmer so im Kopf...Vielleicht kann man dann auch die Medis austauschen.

Wär mir lieber wenn er zb ein Langzeit-AB spritzen könnte undoder wir zb Metacam bekommen könnte - das bekomm ich besser rein als so schei* Tabletten - noch mehr Stress verkrafte ich nicht 😳
 
Ich dreh endgültig am Rad....

Eben bei Amazon geschaut was meine Bestellung macht.

Der Auslauf ist unterwegs - aber die haben ohne mir bescheid zu geben (warum auch immer) die Bestellung von Katzennetz storniert.

So ein Mist. Jetzt hab ich es nochmal bestellt und darf nochmal 4 Tage warten wenn ich Pech habe.

Aber wenigsten ist das Gitter unterwegs - was mir leider trotzdem nix nützt ohne Netz 😡
 
Kann es sein, dass er von den Medis kotzt`Hier wird z.B. Metacam überhaupt nicht vertragen? Mäkeligkeit kann auch am AB liegen, verändert ja zumindest bei Menschen manchmal den Geschmackssinn. Und richtig Hunger wird er ja auch eher nicht haben so ohne Bewegung.
 
zum Thema Mäkeligkeit. Zermörser mal einige Dreamies und streu die übers Futter. Bewirkt hier immer Wunder.

Und mit dem Gejammer - sorry, da müsst ihr beiden durch. Ich denke das wird sich auch bald geben. Ist halt eine komplett neue Situation.

Zeus merkt ja auch, das etwas anders ist als sonst. Du reagierst ja auch sehr "bemitleidend" auf sein Gejammer. Dadurch wird er vermutlich noch bestätigt, das es jetzt was ganz schlimmes ist.

Kann es sein, das er vielleicht Schmerzen hat????


Zum Gejammer - was mir so spontan einfällt. Könntest du dich nicht einfach ruhig neben den Käfig setzten (dich vielleicht auch an den Käfig anlehnen) und dort ein Buch lesen, ohne auf sein Gejammer zu reagieren (auch nicht verbal)? So dass er vielleicht dadurch etwas zur Ruhe kommt? Wie reagiert er, wenn er dich nicht hört und sieht? Jammert er dann auch?

Alles nicht einfach - lass dich mal virtuell doll knuddeln.
 
Werbung:
Kann es sein, dass er von den Medis kotzt`Hier wird z.B. Metacam überhaupt nicht vertragen? Mäkeligkeit kann auch am AB liegen, verändert ja zumindest bei Menschen manchmal den Geschmackssinn. Und richtig Hunger wird er ja auch eher nicht haben so ohne Bewegung.

Das kann ich nicht sagen - aber die Medis die ich ihm zumindest gegeben habe hat er erst nach dem Kotzen bekommen. Ob es von den gespritzten Medis aus der Klinik sein kann? Muss ich mal heute abend fragen.

Ich finde es halt seltsam das es vorallem so spät nach der Mahlzeit passiert ist - das waren ja gut und gerne 10-12 Std danach. Und nachts hatte er nix zu fressen im Käfig.

Ich wird einfach mal heute abend beim Doc ansprechen das er gekotzt hat und für die nächste Mahlzeit lieber mal NaFu statt TroFu anbieten...
 
zum Thema Mäkeligkeit. Zermörser mal einige Dreamies und streu die übers Futter. Bewirkt hier immer Wunder.

Und mit dem Gejammer - sorry, da müsst ihr beiden durch. Ich denke das wird sich auch bald geben. Ist halt eine komplett neue Situation.

Zeus merkt ja auch, das etwas anders ist als sonst. Du reagierst ja auch sehr "bemitleidend" auf sein Gejammer. Dadurch wird er vermutlich noch bestätigt, das es jetzt was ganz schlimmes ist.

Kann es sein, das er vielleicht Schmerzen hat????


Zum Gejammer - was mir so spontan einfällt. Könntest du dich nicht einfach ruhig neben den Käfig setzten (dich vielleicht auch an den Käfig anlehnen) und dort ein Buch lesen, ohne auf sein Gejammer zu reagieren (auch nicht verbal)? So dass er vielleicht dadurch etwas zur Ruhe kommt? Wie reagiert er, wenn er dich nicht hört und sieht? Jammert er dann auch?

Alles nicht einfach - lass dich mal virtuell doll knuddeln.

Also das Gejammer ist das gleiche wie wenn er in der Box sitzt wenn wir zum Doc fahren - ist mMn wegen dem Eingesperrt sein....Quasi ein "lass mich raus"

ICh versuch schon auch immer nur still bei ihm zu sitzen bzw wenn er mich anschaut blinzel ich ihn an. Immer wieder. Manchmal wird er ruhig davon, legt sich auf die Seite hin und macht sogar ein Nickerchen - aber eher selten und nicht länger als 5 Minuten. Dann hat er wohl wieder genug Kraft gesammelt und jammert wieder los.

Schlimm ist es auch wenn er zb was draußen hört vor dem er eh schon Angst hat wie zb dem Müllauto das eben vorbei kam - da reißt er die Pupillen noch mehr auf und schaut ganz hektisch umher und kann das nicht zuordnen...

Und wenn ich auser Sichtweite bin oder im falschen Blickwinkel zu seinem Sichfeld bin jammert er genauso - nicht mehr oder weniger oder leiser oder lauter - Würde ich zumindest sagen.

Ich glaub nicht das es dann darum geht das er mich nicht sieht sondern es ist einfach das Problems des eingesperrt sein.

Er ist ja normalerweise Freigänger mit Klappe und kann kommen und gehen wann er mag - Tags wie Nachts....und nun aufeinmal nur auf 1qm herumliegen? das würde mir auch nicht gefallen 🙁
 
Kann mir wer verraten wie schnell es geht bzw wie lange es dauert bis gegebene Tabletten im Stoffwechsel der Katzen drin sind und wirken können?

Und wieder hat Zeus das Futter ausgekotzt. Vermutlich alles.

Nach ca 1,5 Std. Verdammter mist!

Sind die Tabletten nun umsonst gewesen oder hab ich glück und die sind im Kreislauf aufgenommen??

Das gekotze gefällt mir absolut gar nicht 🙁 Nur gut das wir später eh nochmal hin müssen.
 
Wir beide haben jetzt immer mal wieder genickt...aber Zeus weckt mich natürlich immer wieder mit seinem Gejammer...

Inzwischen hab ich ihn seinen Napf per Kabelbinder erhöht ans Gäfiggitter "gebunden" - dann kann er nicht mehr rein latschen.

Seltsamerweise trinkt er vermehrt 😕

Aber ich bildde mir ein das er Magengrummel hat, hörbar - gibt es sowas? Durch zuvielMagensäure weil er dauernd das TF ausgekotzt hat?

Hab ihn jetzt auch noch mal vor ein paar Minuten Nassfutter angeboten was er auch dankbar gefuttert hat - ich hoffe es bleibt im Magen....

Aber was mir so gar nicht gefällt ist das er sich in Klo setzt und dort sitzen bleibt 🙁 - hab das Gefühl das wäre aus Frust 🙁 - Er geht rein, dreht sich paar mal in Kreis und schaut sich um - wie wenn er mal müsste.
Aber wenn er sich dann fertig gedreht hat macht er einmal kurz "brrrr" (macht er immer wenn er sich wo hinlegt) und legt sich hin 🙁

Hoffentlich kommt bald mein Freund und wir können zum Doc....

So eine Scheiße, wirklich!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
M
Antworten
5
Aufrufe
850
Max Hase
M
W
Antworten
9
Aufrufe
826
Wilmabausa
W
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben