Pheromon-Zerstäuber wann einsetzen?

  • Themenstarter Themenstarter Liam1992
  • Beginndatum Beginndatum
Naja dazu muss ich sagen, er hat seit er geborn wurde einen schlagenden Schwanz...er ist da wie ein Hund, immer am Schwänzchen wackeln :omg:

Auch wenn es ihm gut geht, wenn er gekuschelt werden will, mindestens die Schwanzspitze, wenn nicht sogar der gesamte Schwanz, schlägt wie irre.

Also anstarren tut er sie tatsächlich gar nicht, nur neugierig beobachten und weggucken, da ist er sehr freundlich.

Aber da wir gerade von Jay und Minka sprechen, die beiden wollten heute morgen Modeln.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-02-24 at 08.08.16.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-24 at 08.08.16.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

Aaaawwwww :pink-heart::pink-heart: zwei superhübsche Models!
Das Bild sagt doch schon alles!🙂

Ok das ist tatsächlich gut zu wissen, was du da sagst😀 dann muss man das wahrscheinlich anders interpretieren und das ganze ist noch viel entspannter als ich dachte!
 
Ich habe heute auch mit der gesprochen die immer auf meine Katzen aufpasst wenn ich im Urlaub bin.
Das ist meine Kollegin auf der Arbeit und sie wirkte leicht besorgt ob sich die drei mittlerweile verstehen, immerhin muss sie dann ja auch damit zurecht kommen.
Aber wenn es so weitergeht wie bisher dann sind die drei im Juni (Bin vom 20.6-27.6 weg) sehr gute Freunde :yeah:
Da war sie dann schon beruhigt :aetschbaetsch1:
 
Ok ich konnte nun beobachten wie das bei Minka und Jay abläuft.
Jay geht teilweise sehr bestimmt auf Minka zu, beobachtet sie, aber starrt nicht wirklich, und Minka dreht daraufhin durch und knurrt und brummt, aber das kümmert Jay mal so überhaupt nicht
 
Kurzes Update

Zu 99% wird gespielt (Jagdspiele, ganz nach Minkas Geschmack, Will übertreibt es nur noch wenn ich pennen will, dann sitzt Minka hin und wieder knurrend hinter dem Bett, Jay ist wie ein galoppierendes Nashorn, das ist Minka etwas zu heftig wenn er sie jagd, aber Jäger und Gejagte wechseln sich schon ab)

Zu 1% wird versucht zu kuscheln (Beim vorbeilaufen schmiegt sich Minka hin und wieder leicht an die Kater, die reagieren ruhig, gehen aber noch nicht aufs schmiegen an)

Minka peilt die Katzensprache und schnuffelt an den Poschis von den Katern und die Kater reagieren darauf zunehmend normal (Also ignorieren es freundlich, lassen es aber zu)
Kater versuchen an ihrem Poschi zu schnuffeln, was sie aber noch nicht so gerallt hat, aber sie hat auch noch ordentlich Pfeffer im Hintern und hat nur Spielen im Kopf.

Alle drei können in 1-2qm beieinander liegen, Minka darf die schlafenden/chillenden Kater abschnuffeln ohne das es die kümmert.

Letztens gab es in 2 Meter Höhe Geknurre, Gefauche und Gestarre, Minka hat es gewagt sich auf Wills absoluten Lieblingsplatz zu setzen!!! :omg:
Will ist dann aber abgezogen, ohne das was passiert ist, kein Pfotenhieb :zufrieden:

Die Kater merken das spielen toll ist und fangen langsam an auf ihre Art zu spielen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also im Grunde genommen, ein harmonisches Dreierteam, was noch ein wenig Feinschliff durch die Zeit braucht.
 
Ganz, ganz toll, das läuft ja spitze...freu mich sehr für euch!!
Beweisfotos? 😉😀
 
Werbung:
Ein Beweisfoto habe ich!
Und gerade ist Minka zu mir auf das Sofa gehüpft, Jay liegt auf der Sofalehne und hat Minka tatsävchlich abgeschleckt!!!!! Er hat ihr Öhrchen geputzt und sie hat es zugelassen und ist dann an mir vorbei und weggetapst, er hat ihr einmal über den Körper geschlabbert!!

Wo ist eigentlich der Einzelkatzen-erfahrungs-thread hin? Ich finde den nirgends mehr.

Jay (Das Dicke Ding rechts) guckt nur so weil er 2 Minuten zuvor noch meine Füße unter der Decke töten wollte, voll im Killmodus
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-02-29 at 10.48.17.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-29 at 10.48.17.jpeg
    53,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das dicke Ding, wie fies! 😀 Er ist doch nur groß! 😛
Danke fürs Foto! Brav machen sie das alle!

Meinst du den Thread?
Einzelkitten-Erfahrungen
 
Danke für den Thread, ich habe den echt nicht gefunden :aetschbaetsch1:

Nunja ich meine es ja nur liebevoll, mein großer kleiner Babyflausch :pink-heart:

Obwohl ich eigentlich annahm so wie die Kater jetzt durch die Gegend rasen, müssten sie eigentlich abnehmen, witzigerweise hat Jay 200Gramm zugenommen und Will hat 300 Gramm zugenommen :omg:

Minka hat 100 Gramm abgenommen, aber rein körperlich sind alle drei noch gut in Schuß, nicht zu dünn, nicht zu dick.

Jay hatte letztes Jahr, während er krank war mit seiner Pfote, hat er teilweise nur noch 5,3 Kilo gewogen, da sind mir jetzt seine 7,3 echt lieber, er sah echt abgemagert und krank aus, er pflegte sich auch nicht mehr (Ging auch schlecht mit Kragen über 6 Monate und Pfotenschutz >Bild siehe unten<)
Das er immer so zwischen 6,9 und 7,2 Kilo ist tat ihm da wohl gut, sonst hätte er ja nichts zum Zusetzen gehabt in der Krankheit
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-14 at 15.50.14.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-14 at 15.50.14.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 52
Meine Güte, armer Jay, er sieht da echt elend aus! 🙁
Das stimmt schon, lieber bisschen mehr auf den Rippen und dann nicht gleich als Hungerhaken enden, wenn mal was Gröberes ist. So lange es im Rahmen ist und er nicht zu dick wird. Aber wenn er eh groß ist, passt das Gewicht ja.

Das Zunehmen jetzt bei den Jungs sind nur Muskeln 😀
 
Das zunehmen der Muskeln!! Du hast Recht! :pink-heart::pink-heart:

Die werden jetzt noch muskulöser!
Ja das war eine echt harte Zeit mit Jay....aber er ist nun ein Zahn los und hat nur noch 3 Daumenkrallen, aber er hat sich vollständig regeneriert.

Nur im Juli muss er noch mal beim Tierarzt schlafen, dann prüfen wir wieder die Zähne...
 
Werbung:
Dann drücke ich schon mal die Daumen, dass mit den Zähnen alles ok ist!🙂
 
Ja das hoffe ich auch, allerdings meinte der TA (der glücklicherweise Zahntierarzt ist, seit Juni) das einer der unteren Reißzähne bereits so aussieht als könnte er aktiviert sein und nun ein Jahr später rausmüssen.

Aber das Geld ist bereits da und es wird gemacht was gemacht werden muss.
Jay zeigt halt auch überhaupt keine Schmerzen an, obwohl ihm ein Zahn schon fast weggegammelt ist :massaker:

Also muss ich mich darauf verlassen das einmal jährliches Röntgen ihm Erleichterung verschafft und das ausreicht.
Dummes FORL...:dead:
 
Das stimmt, FORL ist richtiger Mist, und Katzen sind in dem Fall echt "blöd", dass sie so lange mit Schmerzen durchhalten. Würde uns und ihnen oft mal Ärger ersparen, wenn sie sagen würden "da tut's weh". 🙂
Aber 1x im Jahr alles checken und reparieren ist eh super.

Armer Jay.

Wie ist die Lage momentan? Bleibt alles weiterhin so gut und verstehen sie sich?
 
ja mehr als Checken kann ich ja nicht :massaker: er frisst dennoch normal und verhält sich überhaupt nicht anders.

Jup es läuft alles sehr gut, Minki ist ja nun Zwei Wochen draußen, zuerst hatte Will einen Kratzer auf der Nase und nun hat Minka einen auf der Nase :zufrieden:

Jay und Minka nähern sich jeden Tag mehr und mehr an, die sitzen nahe zusammen und Jay putzt Minka im vorbeigehen ab :pink-heart:

Ab und zu, meistens Nachts wenn Minka nochmal ihre harten 5 Stunden hat und noch nicht müde ist, prescht sie mit Will durch die Gegend und sitzt dann irgendwann knurrend (und auch mal fauchend) hinter dem Bett.

Aber mittlerweile können alle drei auch entspannt aneinander vorbeigehen ohne ein Pfötchen zu erheben :pink-heart:

Und man merkt immer mehr das Minka eher 2 Jahre alt 3 jahre alt ist, sie testet doch extrem verspielt ihre Grenzen bei den Katern aus und ist wie ein kleines Baby :pink-heart:

Aber es gab jetzt bestimmt seit 4 Tagen keine Flaschenbürste mehr :zufrieden:
 
Sehr schön!! :pink-heart::yeah:
 
Werbung:
Ich melde mich mal wieder!
Auch wenn das nicht dem Thema entspricht, ich will jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen :aetschbaetsch1:

Erstens habe ich Katzi-Bilder :pink-heart:
Gekuschelt wird noch nicht, aber Minka schmiegt sich immer an beide kater beim vorbeilaufen.

Jay und Minka schauen sich unfassbar viel voneinander ab!
Minka das Maunzen im Flur und das Schwanz schlagen zu jeder Gemütslage :zufrieden:
Jay allerdings macht unglaubliche Fortschritte, ich habe Wandhängematten (Eine in 1.80 Höhe, die andere in 2 Meter Höhe)
Als ich sie montieren ließ wusste ich, jay geht da nie hoch!

Tja, vor einer Woche schaute er mich plötzlich aus 1,80 Höhe an und ich fragte ihn ob ich jetzt eine Leiter holen soll um ihm runterzuhelfen!

Er sagte nein und hüpfte leicht wie eine Feder (Trotz seines massigen Körpers von 7 Kilo) über die Stufen, zu der 2 Meter hohen und wieder zurück! Er übersprang dabei sogar eine Stufe und sprang in 1,80 Höhe einen Abstand von 1,5 Metern. Das habe ich ihm niemals zugetraut :zufrieden::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich bin so stolz auf meinen "Kleinen"

Jeden Morgen um 5:30-6:10 rast Minka durch die Wohnung und treibt Will in den Wahnsinn, da wird dann hin und wieder nochmal Catfight artig gemaunzt und gefaucht, aber sie können auch entspannt in einem Raum liegen und pennen und freundlich schnurrend (Eher Minka als Will :aetschbaetsch1:) aneinander vorbei gehen.

Die Beiden werden nie best friends, aber sie können friedlich Co-existieren und die Beiden haben ja noch ein paar Jahre Zeit um sich aneinander zu gewöhnen :zufrieden:

Nun zum eigentlichen Thema, im Vergleich zu den Katern sieht Minka zu dünn aus, und im Vergleich zu Minka sehen die Kater fett aus :dead:

Minka ist wirklich zart, sie wiegt aktuell 3,3 Kilo, sie frisst, jeden Tag, wenn auch wenig, aber sie frisst. Zweimal am Tag, je nach Futter, 10-50 Gramm (Geschätzt, ich gebe ihr immer ca 100 Gramm auf den Teller) pro Mahlzeit.
Sie frisst besser von einem flachen Teller als aus einem Napf :zufrieden:

Sie ist fit, hüpft rum, ist aktiv, verschmust, verspielt und wirkt nicht als würde sie hungern. Dennoch habe ich versucht Bilder von Oben (aller drei Katzen) und zwei weitere von Minka zu machen. Ihre Rippen sind auch noch gut bedeckt, also sie ist kein Gerippe, auch wenn ihre Hüftknochen schon gut sichtbar sind, ist sie beim anfassen, streicheln, abtasten, nicht knochig. Sie ist aber auch sehr flauschig.

Das Hängemattenbild einfach um meinen Stolz zu zeigen, wie mutig und selbstbewusst Jay durch Minka und seine genesene Pfote wurde :pink-heart::pink-heart:

Ich denke ich kann es gut einschätzen ob sie gut im Futter sind, oder zu Fett oder am verhungern. Das Letzte Jahr hat mir gezeigt das es nicht schlecht ist wenn ein Katzi 200 gramm "mehr" hat, damals war Jay ja auch 5 Kilo abgemagert, da hatte ich echt Angst um ihn.
Und meine kleine Fellrobbe William :pink-heart: er ist sowieso etwas unproportioniert und soll etwas BKH drin haben, er hat eh wenig Hals :yeah:

Sind es einfach drei komplett unterschiedliche Körpertypen? Oder sollte ich auf etwas achten? Minka etwas zufüttern? Die Kater "diäten" nun ja, sie haben ein wenig zugenommen seit Minka da ist, aber "nur" jeweils 300 Gramm, allerdings bleibt es dabei, es wird nicht mehr. Sie bewegen sich ja nun auch viel mehr. (Siehe Jay auf der Hängematte)

So das ist jetzt echt viel geworden!
Daher erst Recht danke fürs Lesen und vielleicht kann man mich da mal wieder etwas beruhigen oder auch helfen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-03-28 at 18.28.39.jpeg
    WhatsApp Image 2020-03-28 at 18.28.39.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 44
  • WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.15 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.15 (2).jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.15.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.15.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 41
  • WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.16.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.16.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 41
  • WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.17.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-05 at 23.10.17.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
691
Evvi
Evvi
M
Antworten
9
Aufrufe
442
Mira16
M
G
Antworten
68
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
35K
Neporick
Neporick
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben