Ich melde mich mal wieder!
Auch wenn das nicht dem Thema entspricht, ich will jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen
Erstens habe ich Katzi-Bilder
Gekuschelt wird noch nicht, aber Minka schmiegt sich immer an beide kater beim vorbeilaufen.
Jay und Minka schauen sich unfassbar viel voneinander ab!
Minka das Maunzen im Flur und das Schwanz schlagen zu jeder Gemütslage
Jay allerdings macht unglaubliche Fortschritte, ich habe Wandhängematten (Eine in 1.80 Höhe, die andere in 2 Meter Höhe)
Als ich sie montieren ließ wusste ich, jay geht da nie hoch!
Tja, vor einer Woche schaute er mich plötzlich aus 1,80 Höhe an und ich fragte ihn ob ich jetzt eine Leiter holen soll um ihm runterzuhelfen!
Er sagte nein und hüpfte leicht wie eine Feder (Trotz seines massigen Körpers von 7 Kilo) über die Stufen, zu der 2 Meter hohen und wieder zurück! Er übersprang dabei sogar eine Stufe und sprang in 1,80 Höhe einen Abstand von 1,5 Metern. Das habe ich ihm niemals zugetraut
Ich bin so stolz auf meinen "Kleinen"
Jeden Morgen um 5:30-6:10 rast Minka durch die Wohnung und treibt Will in den Wahnsinn, da wird dann hin und wieder nochmal Catfight artig gemaunzt und gefaucht, aber sie können auch entspannt in einem Raum liegen und pennen und freundlich schnurrend (Eher Minka als Will
) aneinander vorbei gehen.
Die Beiden werden nie best friends, aber sie können friedlich Co-existieren und die Beiden haben ja noch ein paar Jahre Zeit um sich aneinander zu gewöhnen
Nun zum eigentlichen Thema, im Vergleich zu den Katern sieht Minka zu dünn aus, und im Vergleich zu Minka sehen die Kater fett aus
Minka ist wirklich zart, sie wiegt aktuell 3,3 Kilo, sie frisst, jeden Tag, wenn auch wenig, aber sie frisst. Zweimal am Tag, je nach Futter, 10-50 Gramm (Geschätzt, ich gebe ihr immer ca 100 Gramm auf den Teller) pro Mahlzeit.
Sie frisst besser von einem flachen Teller als aus einem Napf
Sie ist fit, hüpft rum, ist aktiv, verschmust, verspielt und wirkt nicht als würde sie hungern. Dennoch habe ich versucht Bilder von Oben (aller drei Katzen) und zwei weitere von Minka zu machen. Ihre Rippen sind auch noch gut bedeckt, also sie ist kein Gerippe, auch wenn ihre Hüftknochen schon gut sichtbar sind, ist sie beim anfassen, streicheln, abtasten, nicht knochig. Sie ist aber auch sehr flauschig.
Das Hängemattenbild einfach um meinen Stolz zu zeigen, wie mutig und selbstbewusst Jay durch Minka und seine genesene Pfote wurde
Ich denke ich kann es gut einschätzen ob sie gut im Futter sind, oder zu Fett oder am verhungern. Das Letzte Jahr hat mir gezeigt das es nicht schlecht ist wenn ein Katzi 200 gramm "mehr" hat, damals war Jay ja auch 5 Kilo abgemagert, da hatte ich echt Angst um ihn.
Und meine kleine Fellrobbe William
er ist sowieso etwas unproportioniert und soll etwas BKH drin haben, er hat eh wenig Hals
Sind es einfach drei komplett unterschiedliche Körpertypen? Oder sollte ich auf etwas achten? Minka etwas zufüttern? Die Kater "diäten" nun ja, sie haben ein wenig zugenommen seit Minka da ist, aber "nur" jeweils 300 Gramm, allerdings bleibt es dabei, es wird nicht mehr. Sie bewegen sich ja nun auch viel mehr. (Siehe Jay auf der Hängematte)
So das ist jetzt echt viel geworden!
Daher erst Recht danke fürs Lesen und vielleicht kann man mich da mal wieder etwas beruhigen oder auch helfen