Pia wird immer weniger (Päppeln > Chronische Darmentzündung)

• Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach mensch 🙁 das ist traurig. alles gute für euch

A

Werbung

Arme Pia, arme Marion. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. In puncto Behandlung kann ich Euch nichts raten, wohl aber, zur Entlastung ihres Darms für sie zu kochen. Reines Fleisch in Wasser, ohne alle Zusätze.
Es ist wenig Aufwand und hat bei uns bei langer Darmkrankheit durchschlagende Ergebnisse gebracht. Du kannst vorgekochte Mengen problemlos einfrieren, wie BARF. Es wird Pia vielleicht nicht heilen können, ihren Darm aber soweit möglich entlasten.. Näheres gerne per PN, wenn Du magst. Ich habe Pia und Molly in all Deinen Berichten so richtig lieb gewonnen. Wir drücken alle Pfoten für Euch.

Hallo,

ich nehme gerne Tipps an, würde mich über mehr Infos freuen. 🙂

Ich würde nicht kochen, sondern konsequent roh füttern.
Lies dir mal das hier durch: http://www.felineinstincts.com/orderNow/Taurinedeficiencyinrabbit.html (nicht auf die Tauringeschichte achten, sondern darauf, wie sich der Kot der Katzen verändert hat).

Und das hier könnte vielleicht auch hilfreich sein: http://www.gustav.abessinier.eu/html/inhalt.html
Der Kater hatte (hat?) auch ewig mit Durchfall zu kämpfen, vielleicht findest du da noch Anregungen. Die haben z.B. auch Mesalazin probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Blutuntersuchungen wurden bisher gemacht? Wie schaut es mit den Eosinophilen aus?

Welches Futter verfütterst du derzeit?

Sheba ist insbesondere bei chron. entzündlichen Darmerkrankungen Mist.

Zoolac enthält laut Inhaltstoffen "pflanzliches Öl"; würde mal den Hersteller anschreiben um welches pflanzliches Öl es sich hier handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Och Marion, es tut mir sehr leid, armes Mäuschen 🙁

Werbung:
Sind eigentlich Allergien ausgeschlossen worden? Sheila hat dummerweise gerade Reis erwischt gehabt, im wahrsten Sinne des Wortes: schöne Scheiße ...

Pia hat eine massive (!) Pankreatitis - Der Wert der spezifischen Pankreaslipase sollte unter 3,5 liegen, ihrer liegt bei 17!!!

Der Plan ist jetzt noch einmal voll mit Enzymen (die Dosis letzte Woche war zu niedrig, sie bekommt jetzt doppelt so viel), Säureblocker, Cortison und Entzündungshemmer ranzugehen und zu hoffen, daß es eine Besserung gibt.

Der Kot, der heute aus ihr rausgelaufen ist, war nicht mehr braun sondern durchsichtig-schleimig... 🙁

schubs...........kennt sich jemand mit Pankreatitis aus?

Die Katze von Harlekin173 hatte das vor kurzem auch ganz schlimm. Kontaktiere sie doch mal per PN.

Ich wünsche Euch viel Glück

LG Silvia

Werbung:
Hallo,

danke für die Hinweise, ich werde die beiden mal anschreiben, ob sie noch Tips haben. 🙂

Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben scheint es Pia prima zu gehen!!!

Durchfall hat sie natürlich immer noch, es ist auch fraglich, ob das jemals wieder ganz in Ordnung kommt. Aber sie frißt SEHR gut und bis auf gestern, wo es mir so dreckig ging, daß ich die Medikamente nicht ganz nach Plan geben konnte, und eben einmal hat sie bislang nicht mehr aufs Sofa/in die Altpapierkiste gemacht und auch im Sitzen nichts mehr verloren.

Ich bin also optimistisch, daß es aufwärts geht. 🙂 🙂

*toi toi toi * 🙂

Die Katze von Harlekin173 hatte das vor kurzem auch ganz schlimm. Kontaktiere sie doch mal per PN.

Ich wünsche Euch viel Glück

LG Silvia

Oh, ich lese das erst jetzt 😳

Muss mich nur durch den Thread lesen und dann melde ich mich bei der TE.

Hanopancran S ist ein homöopathisches Azneimittel gegen Pankreatitis.
Bei uns hat es damals zwar nicht soviel gebracht, aber Benni hatte auch einfach zuviele Baustellen gleichzeitig und musste noch viele andere Medikamente bekommen. 🙁
Aber in einem anderen Forum hab ich von guten Erfolgen mit dem Mittel gelesen!
Einen Versuch wäre es vielleicht wert? 🙂

Werbung:
Ohje... 🙁 Ich drück ganz feste die Daumen, dass sich bald alles noch noch Guten wendet!
Gute Besserung für Beide!

Hallo Mollymann,

da dies ja der eigentliche "Piathread" ist, poste ich hier nochmal.
Du hattest in einem anderen Thread berichtet, das Pia die Telefonanlage eingesch...... hat und drin liegengeblieben ist!
Daher meine Frage: ist Pia denn so schwach, das sie nicht mehr aufstehen kann und vielleicht deshalb in ihrem eigenen Kot liegenbleibt?

Nein, das ist definitiv nicht der Fall (sie springt ja auch noch auf den Kratzbaum etc.) - Ich denke, Sie merkt es entweder nicht oder es ist ihr egal?

Sie putzt sich dann im Anschluß ja auch nicht... Wenn sie aufs Klo gegangen ist, putzt sie sich den After, aber wenn irgendwo vom "Verlieren" Kot im Fell ist, dann entfernt sie es nicht....

Hallo Mollymann,

ja, verstehe. Das es bei ihr einfach so herausläuft macht natürlich alles schwieriger.
Finde es toll, wie du dich um die Beiden kümmerst...
Bewundernswert, wie du das machst.....

Drücke euch die Daumen...
p.s. hatte mal einen Kater, der auch aus gesundheitlichen Gründen immer "Schiete" am Hintern hatte, das war schon stressig....
LG
MäuschenK.

Zuletzt bearbeitet: