Plötzlich abgeschlagen und schwach?

• Themenstarter Themenstarter Christian1990
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgeschlagen apathisch erbrechen kitten 4 monate müde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mel-e
A

Werbung

Tja..
Es sieht alles schlechter als wir vorher angenommen hatten. Der Entzündungswert im Blut ist wohl exorbitant hoch, statt einer 1 die normal wäre, ist er bei über 100. Die ärztin war sehr besorgt über die Werte und meinte es könnte so eine fip Krankheit sein? Ich habe das nicht ganz verstanden, und als sie mir mitteilte das sowas normalerweise tödlich verläuft habe ich im Kopf auch irgendwie abgeschaltet... Sie meint es gibt dort Medikamente die ich mir aber nicht legal besorgen könne und die wohl sehr teuer sind, was aber helfen könne.
Ich weiß grad nich mehr weiter. Wir haben baby jetzt erstmal da gelassen und holen ihn um 18 Uhr nochmal ab.

Und wie es dan weiter gehen soll.. Keine Ahnung. Die letzten Tage 3 Tage haben mich finanziell komplett ausgeblutet, und ich weiß nicht wie ich das in Zukunft so alles stämmen soll.
Ich habe es beim Durchlesen schon fast ein bisschen befürchtet. Diese abgeschlagenheit und ansonsten zuerst keine möglichen Ursachen zu finden spricht so häufig für FIP.
Bitte melde dich schnell bei der Facebookgruppe an. Auch übers Forum konnte schon der Transport der Medis organisiert werden oder dann über de Facebookgruppe. Oft ist da auch jemandem, der einem das Spritzen zeigen kann. Manchmal zeigen es auch die Ärzte, sie dürfen es einfach nicht verarbreichen, weil es nicht legal verkäuflich ist.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, paperhearts und Mel-e
Tja..
Es sieht alles schlechter als wir vorher angenommen hatten. Der Entzündungswert im Blut ist wohl exorbitant hoch, statt einer 1 die normal wäre, ist er bei über 100. Die ärztin war sehr besorgt über die Werte und meinte es könnte so eine fip Krankheit sein? Ich habe das nicht ganz verstanden, und als sie mir mitteilte das sowas normalerweise tödlich verläuft habe ich im Kopf auch irgendwie abgeschaltet... Sie meint es gibt dort Medikamente die ich mir aber nicht legal besorgen könne und die wohl sehr teuer sind, was aber helfen könne.
Ich weiß grad nich mehr weiter. Wir haben baby jetzt erstmal da gelassen und holen ihn um 18 Uhr nochmal ab.

Und wie es dan weiter gehen soll.. Keine Ahnung. Die letzten Tage 3 Tage haben mich finanziell komplett ausgeblutet, und ich weiß nicht wie ich das in Zukunft so alles stämmen soll.
Ohje, das ist ein schlimmer Verdacht, das tut mir leid!
Schön, dass Dich die Ärztin schon darauf aufmerksam gemacht hat, dass FIP inzwischen heilbar ist. Wenn schnell gehandelt wird.
Es gibt, haben die anderen ja schon erzählt, einige Gruppen, die hierbei helfen können und das Medikament ganz schnell zur Verfügung stellen.
Ob und wie das finanziell leistbar ist, dabei werden Dir auch diese Gruppen helfen können. Also, bitte, melde Dich dort erst einmal und lass Dich von denen beraten, ja?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr dem kleinen Mann helfen könnt ❤️

• Like
Reaktionen: Aspasta, paperhearts, Christian1990 und eine weitere Person
schitte.... ich bin einer der notfallkontakte bei den fip-fighters. wenn du möchtest kann ich dir eine nummer geben.
und/oder den kontakt über facebook

• Like
Reaktionen: Ayleen, Shaman, Christian1990 und eine weitere Person
schitte.... ich bin einer der notfallkontakte bei den fip-fighters. wenn du möchtest kann ich dir eine nummer geben.
und/oder den kontakt über facebook
Ich würde mich sehr über den facebook Kontakt freuen.

Da du dich mit dem Thema auskennst, kannst du mir vielleicht eine wichtige Frage beantworten. Ist das ansteckend? Ich habe noch eine weitere Katze hier die seit einem Monat bei uns lebt. Kann sie sich damit angesteckt haben? Die fressen gegenseitig aus den Näpfen Und spielen/kuscheln auch immer zusammen.

Da du dich mit dem Thema auskennst, kannst du mir vielleicht eine wichtige Frage beantworten. Ist das ansteckend? Ich habe noch eine weitere Katze hier die seit einem Monat bei uns lebt. Kann sie sich damit angesteckt haben? Die fressen gegenseitig aus den Näpfen Und spielen/kuscheln auch immer zusammen.
Nein, das ist nicht ansteckend.
Viel Glück für euch 🍀

• Like
Reaktionen: Mel-e, ciari und Christian1990
Werbung:
FIP ist nicht ansteckend!
Alles Gute für den kleinen Kerl und dass du schnell an das Medikament kommst! 🍀

• Like
Reaktionen: Christian1990

ich schubbs dir den link rein wenn ich daheim bin. vom büro komme ich nicht in meine liste (passwort vergessen hust)

• Like
Oh Mann, das tut mir total leid, hatte mir auch schon so was gedacht, wir drücken alle Daumen und Pfötchen! 🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀
Habe selber keine Erfahrung mit FIP, aber die facebook-Gruppe muss echt Spitzenklasse sein, die organisieren es, dass Du ganz schnell das Medikament bekommst und loslegen kannst. Bei FIP zählt doch wirklich jeder Tag!
Du schriebst, dass Du finanziell an Deine Grenzen kommst und die FIP-Behandlung ist, glaube ich, nicht gerade billig. Kannst Du Dir was leihen, von Freunden, Familie?

Ich habe es auch befürchtet mit FIP🙁, gut aber das es heutzutage eine Chance gibt.
Gab es leider früher nicht🥺

Werbung:
Hallo, ich habe grade Sorgen mit meinem Kater (knapp 4 Monate alt). Er hat sich am Wochenende stark erbrochen nach dem Essen, und seitdem wirkt er sehr abgeschlagen, apathisch und schwach.
Er ist normalerweise ein totaler Wirbelwind, aber jetzt wirkt er schwach und müde. Zwar isst er weiterhin und holt sich auch leckerlis, aber auch das nurnoch wenig enthusiastisch. Spielen Will er auch nicht so richtig, obwohl er sonst immer der initatior von beiden war.
Jetzt habe ich die Frage, woran kann sowas liegen? Soll ich seinen Zustand auf Besserung beobachten oder sofort zum Tierarzt?
Ich möchte ungerne der Patient sein der wegen jede Kleinigkeit zum Arzt rennt, aber ich habe Sorge um den kleinen. Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Vielen Dank
Hast du vielleicht neues Futter? War noch etwas in dem Erbrochenem zu erkennen? Vielleicht hat er irgendwas gefressen, was du nicht mitbekommen hast und dies kam eben mit dem Futter mit. Aber wenn du sagst, die fressen so schnell, würde ich sie getrennt füttern, das kann auch richtig schlecht ausgehen.

Hast du vielleicht neues Futter? War noch etwas in dem Erbrochenem zu erkennen? Vielleicht hat er irgendwas gefressen, was du nicht mitbekommen hast und dies kam eben mit dem Futter mit. Aber wenn du sagst, die fressen so schnell, würde ich sie getrennt füttern, das kann auch richtig schlecht ausgehen.
Der Kater hat wahrscheinlich FIP, deswegen geht's ihm so schlecht.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Christian1990
Oh Mann, das tut mir total leid, hatte mir auch schon so was gedacht, wir drücken alle Daumen und Pfötchen! 🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀
Habe selber keine Erfahrung mit FIP, aber die facebook-Gruppe muss echt Spitzenklasse sein, die organisieren es, dass Du ganz schnell das Medikament bekommst und loslegen kannst. Bei FIP zählt doch wirklich jeder Tag!
Du schriebst, dass Du finanziell an Deine Grenzen kommst und die FIP-Behandlung ist, glaube ich, nicht gerade billig. Kannst Du Dir was leihen, von Freunden, Familie?
Ja habe mich schon bei den Gruppen angemeldet, aber noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe das die schnell Kontakt aufnehmen. Wegen den Geld werde ich das schon irgendwie hinbekommen, aber danke der Nachfrage 🙂

• Like
Reaktionen: Mel-e, ciari und JuliJana
Hast du die Blutbilder bekommen?

Werbung:
Ich würde halt mal alles lesen, nicht nur den Anfang.

• Like
Reaktionen: Ayleen
@Christian1990 die Chefin hat bissel Sorge, dass/ob du ihre Nachricht findest. Du bist neu bei fb, gell

Ich schicke dir per pn gleich ihre Handy Nummer

• Like
Reaktionen: Christian1990 und Mel-e
@Christian1990 die Chefin hat bissel Sorge, dass/ob du ihre Nachricht findest. Du bist neu bei fb, gell

Ich schicke dir per pn gleich ihre Handy Nummer

Das ist sehr gut! Ich stelle mir wirklich nicht blöd an, wenn es um Social Media geht, doch Facebook finde ich sehr unübersichtlich.

@Christian1990: Hier sind wirklich alle Daumen gedrückt, dass alles zurecht kommt. Noch ein Hinweis, falls es den noch nicht gegeben hat: Auch wenn es noch nicht gesichert ist, dass es sich um FIP handelt, solltet ihr trotzdem schnellstmöglich mit der Behandlung beginnen. Doch das wird die "Chefin" dir sicher auch sagen.

• Like
Reaktionen: Christian1990, Mel-e und ciari
Schnell noch gedrückte Daumen für den Kleinen rüberschieb!!

• Like