Plötzlich aphatisches Herumsitzen und komisches Atmen

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Könnte es auch sein, dass sie einfach vom neuen Kratzbaum gefallen ist?
Also wären das passende Sympthome dafür?

A

Werbung

Ich dachte erst, dass sie sich vieleicht eine Rippe geprellt hat.Und darum so atmet.

Wenn sich eine Katze nach einem Sturz vom Kratzbaum so verhält, dann ist das alles andere als harmlos. Das könnten innere Verletzungen sein.

Nach einem harmlosen Sturz ist Katze für ein paar Sekunden verdattert, aber danach ist wieder alles normal.

Ich kann mich den anderen daher nur anschließen: Das muss gründlich abgeklärt werden.

Dass sich kranke Katzen beim Tierarzt plötzlich ganz anders verhalten, kommt auch häufig vor. Durch den Stress steigt der Adrenalinspiegel und das wirkt wie eine Droge.

Der Arzt hat sie aber abgetastet und auch ne Weile laufen lassen. Also die haben sich schon Zeit genommen.

Werbung:
Oh man, du schreibst doch selbst, dass es ihr schlecht geht...

Ja klar, aber ich wollte nur deutlich machen, dass ich mich vom Arzt nicht gleich habe abspeisen lassen. Nicht, dass ihr was Schlechtes von mir denkt. :sad:

Ich kann mir da ehrlich gesagt von der knappen Beschreibung viele Dinge denken, die dahinter stecken könnten. Auf jeden Fal lmuss DRINGEND abgeklärt werden, was Sache ist.. hast du denn icht irgendwen, den du schonmal hinschicken kannst? Nicht dass in den Stunden jetzt noch was passiert...

Ich lass mal kurz da, was mir nun spontan dazu einfällt, aber bitt4e beachte, dass das auf keinen Fall komplett sein kann und dass der Fal nicht dabei sein muss... dann kannst du dir dazu schonmal ein paar Gedanken machen, schreib dir am Besten alles auf, was dir dazu einfällt, dass du es niht hinterher wieder vergisst Auch das ist NICHT alles was wichtig ist, sondern nur was mir grad einfällt!

-Herzerkrankung
-Lungenerkrankung
-Epilepsie
-Harngries/-steine (pinkelt sie normal häufig und normal große Bollen?)
-Darmverschluss (kann sie Häufchen machen?)
-Trauma zB durch Stürze
-andere sehr schmerzhafte Geschehen
-Stoffwechselentgleisung (trinkt sie übermäßig viel? Auch hier wieder😛inkelt sie vermehr? läuft sie komisch? Also tritt sie mit dem gesamten Fuß bis zum Sprunggelenk auf statt normal zu laufen. Schwächelt sie acuh so? Komischer Geruch? Gelbfärbungen an den Schleimhäuten?)

Du siehst das kann viele viele Ursachen haben, von Herz-Kreislaufproblemen über Stoffwechsleprobleme bis hin zu Schmerzen... da kann heir wirklcih nur orakelt werden... deshalb find ich solche Aussagen wie von Berta auch sehr gefährlich.

Der Arzt hat sie aber abgetastet und auch ne Weile laufen lassen. Also die haben sich schon Zeit genommen.

er hätte aber auch zumindest Blut untersuchen und das Herz anschauen müssen.

Durch Abtasten kannst Du aber weder erkennen, ob innere Verletzungen vorliegen oder etwas mit dem Herzen nicht in Ordnung ist und, und, und.

Werbung:
Also wie gesagt ist sie ja am Dienstag wohl nicht auf das Klo gegangen, da sie ja eine volle Blase hatte. Der Rest verläuft normal. Das Häufchen riecht bloß sehr stark, hat aber eine normale Konsistenz.
Also WENN sie mal läuft, dann läuft sie auch normal.

Das Problem ist, dass es in meiner Nähe nur eine Kilinik gibt und die hat sehr schlechte Bewertungen...was ist denn grundsätzlich der Unterschied zum Tierarzt? Das man dort gleich vor Ort die Untersuchungen durchführen kann?

Gibt es eine gute Internetseite auf welcher man Tierkliniken in der Nähe finden kann?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Pfeif auf die IN-Net-Bewertungen...es geht hier nicht um eine Dauerbehandlung sondern um einen evtl. Notfall und eine TK hat alle erforderlichen Gerätschaften im Haus.

TA, TK, jetzt, schnell, asap, zügig

Ja klar, aber ich wollte nur deutlich machen, dass ich mich vom Arzt nicht gleich habe abspeisen lassen. Nicht, dass ihr was Schlechtes von mir denkt. :sad:

Es geht hier nicht darum was wir von Dir denken sondern wie Deinem Tier am besten und schnellsten geholfen wird.

Also wie gesagt ist sie ja am Dienstag wohl nicht auf das Klo gegangen, da sie ja eine volle Blase hatte. Der Rest verläuft normal. Das Häufchen riecht bloß sehr stark, hat aber eine normale Konsistenz.

siehe oben aber gerne in der Wiederholung
TA, TK, jetzt, schnell, asap, zügig

Ja, aber das, was du noch beschreibst, insbesondere die schnelle, flache Atmung, ist alles andere als normal und muss weiter abgeklärt werden.

Stell dir einfach mal vor, du hättest z.B. Luftnot oder starke Schmerzen - würdest du eine schnelle Diagnostik und entsprechend auch eine schnelle, zielführende Therapie wollen? Sicher, oder?

Normalerweise verbergen Katzen körperliche Symptome. Wenn sie sie so zeigen, sollte das unbedingt abgeklärt werden.

Ok. Drückt mir bitte die Daumen. 🙁

Werbung:
Ja, klar.

Berichte dann, was rauskam.

Ich weiß, wie es ist, bei der Arbeit zu sitzen und sich um die Katze zu sorgen, hab das vor ca. 2,5 Wochen mit Snow durchgehabt, als die HCM frisch diagnostiziert worden war. Der Tag wollte kaum rumgehen. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Vielen Dank an alle 🙂

Ja, klar.

Berichte dann, was rauskam.

Ich weiß, wie es ist, bei der Arbeit zu sitzen und sich um die Katze zu sorgen, hab das vor ca. 2,5 Wochen mit Snow durchgehabt, als die HCM frisch diagnostiziert worden war. Der Tag wollte kaum rumgehen. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ja ich sitze wie auf glühenen Kohlen und habe Angst was mich erwartet wenn ich Heim komme...🙁

Wir halten alle die Daumen. Wenn du um 15 Uhr Feierabend hast, musst du nur noch 20 Minuten hinter dich bringen.

Hast du einen guten Tierarzt gefunden und für heute einen Termin vereinbart? Er muss natürlich wissen, dass du kommst. Wenn er dir keinen Termin für heute geben will, dann beschreibe, wie es der Katze geht, und lass dich nicht abwimmeln.