Plötzlich Einzelkatze- Urlaub.

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, der Urlaub wird stattfinden, tatsächlich. Du sagst keinen letzten Urlaub mit deiner Mama ab, bzw. ich nicht.

Mir geht`s um das, was ich mit Lina mache.

Dann entschuldige, mir war nicht klar, dass das fix ist.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
A

Werbung

Wirklich? Welche Entscheidung habe ich getroffen - das interessiert mich tatsächlich, denn wenn es so klingt, ist es vielleicht unterbewusst. Das wäre dann ja auch ein Anhaltspunkt.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich ihr die zehn Tage meiner Abwesenheit besser gestalten könnte?
Die Katzensitter sind die ganze Zeit schon eingebunden und wissen tatsächlich alles.
Die Tierärztin hat außerdem meinen Wohnungsschlüssel und wohnt quasi nebenan.
 
Ja, tatsächlich.
Irgendwie hat sich das im Laufe des Fadens hier plötzlich so gedreht, weil einige doch (nicht zu Unrecht) zum Einschläfern raten.
 
Ja, tatsächlich.
Irgendwie hat sich das im Laufe des Fadens hier plötzlich so gedreht, weil einige doch (nicht zu Unrecht) zum Einschläfern raten.
Hallo,

ich kann nur noch mal sagen, setz dich nicht so unter Druck, du musst das alles nicht heute, morgen oder übermorgen entscheiden. Nimm Lina bewusst wahr und schau, wie sie mit deiner Abwesenheit, jetzt, wo du arbeiten musst, klar kommt. Du hast ein gutes Netzwerk, eine Tierärztin, die spontan für dich da ist, das sind wirklich wertvolle Hilfen.

Was die FIP Frage angeht: ich bin auch ziemlich sicher, dass Lina kein FIP (feline infektiöse Peritonitis) hat, denn dann würde es ihr höchstwahrscheinlich sehr schnell so schlecht gehen, dass sich die Frage nach dem "wie gehe ich weiter vor" erst gar nicht stellen würde. Möglicherweise hat sie FIV (felines Immunschwäche-Virus) oder ist Trägerin des feinen Coronavirus - das Coronavirus kann in infizierten Katzen zu FIP mutieren - kann, muss aber nicht.

Ansonsten finde ich den Beitrag von @Doris T. sehr hilfreich. Der könnte beim Gedanken ordnen unterstützen. Was ich dir noch mitgeben möchte: Du bist in einer wirklich schlimmen Situation, Emily musstest du erst vor so kurzer Zeit gehen lassen, Lina ist sehr krank, der letzte (sicher bittersüße) Urlaub mit deiner Mutter steht an. Versuch, auch mit Lina noch für euch beide etwas wertvolle Zeit zu verbringen, wenn sie es denn mag. Kuscheln, gemeinsam auf dem Balkon sitzen, was auch immer für euch schön ist und was Lina im Moment genießen kann. Denn auch hier sind das die Erinnerungen, die dir später mal bleiben, und das sollten auch ein paar schöne sein. Es wäre schlimm, wenn du an diese Zeit nur traurige, stressige und gehetzte Erinnerungen hättest.

Ich wünsch euch beiden wirklich von Herzen, dass ihr noch ein bisschen schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.

LG
 
  • Like
Reaktionen: CocoLu und HeidiR
Dankeschön 😢
 
Nach eineinhalb Jahren wollte ich hier mal ein Update geben, wie das alles weitergegangen ist.

Ich habe den Urlaub gemacht.
Lina hat ihn sehr gut vertragen, war munter und fröhlich und die Katzensitter haben alles gegeben.

Bald nach dem Urlaub ist meine Mama dann auch tatsächlich gestorben.

Lina hat sich gesundheitlich relativ tapfer gehalten, sich mir sehr eng angeschlossen.

Vor 14 Tagen begann bei ihr eine sehr schlimme Pankreatitis und am Sonntag Abend habe ich sie zu Hause zu ihrer Mama Emily gehen lassen.

Sie fehlt mir unendlich.❤️
 
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: CocoLu, Paulchen35, miss.erfolg und 5 weitere
Werbung:
Mein aufrichtiges Beileid zu all deinen Verluste.
Das war sicher eine harte Zeit.

Es war die richtige Entscheidung auf dein Bauchgefühl zu hören und sie damals nicht gehen zu lassen.
Du hast deiner kleinen noch 1 einhalb Jahre geschenkt.

Fühl dich gedrückt und in den Arm genommen.

Wünsche dir viel Kraft.

Run free kleine Lina 🕯️
 
  • Love
Reaktionen: HeidiR
Das tut mir sehr leid 😪Ich wünsche dir viel Kraft
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
Schön das du doch noch mit deiner Lina eine längere Zeit verbringen konntest.

Was ich ganz wichtig an der Geschichte finde ist die Tatsache, dass deine Entscheidungen richtig waren und dein Selbstvertrauen dadurch gestärkt wird.

❤️ Alles Gute für Dich
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neris und HeidiR
Danke euch.
Ja. Aber die Beiträge hier im Forum waren echt auch hilfreich.
Haben mir den Weg gewiesen.

Der Tod von Lina hat mich sehr gerissen.
Alles kommt hoch.
Konnte ich bei meiner Mama nicht weinen, kommt es JETZT.

Nun habe ich keine Katzen mehr und das wird auch so bleiben.
Das würde ich nie wieder aushalten können.
 
Das ist mal wieder der beste Beweis, das es soo schwierig ist eine richtige Entscheidung zu treffen. Man will das Beste für sein Tier, aber was ist denn das Beste? Linas Schicksal war schon beinahe besiegelt, aber du hast auf dein Gefühl gehört. In diesem (deinem) Fall ganz richtig und ihr hattet noch eineinhalb gemeinsame Jahre. Nichtsdestotrotz hätte es auch anders kommen können. Wir Tierhalter müssen nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit Herz und Bauchgefühl entscheiden und das ist immer schwer. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich jedes Mal so gelitten habe, wenn ich eines meiner Tiere gehen lassen musste (sieben Mal inzwischen), aber die schöne gemeinsame Zeit überwiegt in meinen Augen. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für dich.
 
  • Love
Reaktionen: HeidiR
Werbung:
Hallo Heidi,

Mein herzliches Beileid, das muss eine sehr harte Zeit sein für dich. Trotzdem freue ich mich sehr für dich, dass du dich so entschieden hast. Alles richtig gemacht und wie schön, dass du sowohl den Urlaub mit deiner Mama als auch noch schöne Zeit mit deiner Lina verbringen konntest.

Und gerade weil du dich so entschieden hast, hoffe ich, dass neben allem Kummer bald auch wieder Erinnerungen an schöne Zeiten mit deiner Mama und auch Lina auftauchen und du lächeln kannst, wenn du an sie denkst.

Ich fühl das wirklich, meine Mum ist vor fast 12 Jahren gestorben, und auch wenn ich sie immer noch sehr vermisse (und das wird sich sicher nie ändern), ist der Schmerz mittlerweile „gedämpfter“ und ich lächle, wenn ich mir vorstelle, wie sie heute in manchen Situationen reagieren würde. Wir mussten dann vor 3 Jahren ihren Kater, den wir natürlich von ihr übernommen hatten, gehen lassen, und das war noch mal ganz schlimm, weil er irgendwie das letzte lebendige Verbindungsglied zu ihr war.

Wir haben dann ziemlich schnell festgestellt, dass es ohne Katzen einfach nicht geht und haben wenige Monate später 3 Katzen aus dem spanischen Tierschutz ein Zuhause gegeben. Das war die beste Entscheidung überhaupt, die Herzchen haben so viel Leben und Liebe in die Bude gebracht.

Warum ich dir das erzähle? Weil ich gut verstehe, dass du den Schmerz nicht wieder erleben möchtest. Aber der Preis wäre auch, dass du darauf verzichtest, geliebt zu werden und zu lieben. Und ich denke, dass du eine tolle Katzenmama bist, die ganz viel zu geben hätte. Es gibt so viele da draußen, die sich nach Liebe und einem sicheren Zuhause sehnen.

Komm erst mal zur Ruhe, denk an dich und mach, was dir gut tut. Wer weiß, vielleicht kommt dann irgendwann mal die Zeit, neuen Fellnasen ein Zuhause zu geben.

LG und pass auf dich auf
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neris und HeidiR
All den wertschätzenden, hoffentlich auch tröstenden, Beiträgen hier für Dich, liebe @HeidiR, mag ich nichts mehr hinzufügen, nur, Dir auch viel Kraft wünschen und Dir für das Update danken.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: CocoLu und HeidiR

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
2
Aufrufe
886
minna e
minna e
Dija
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dija
Dija
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
C
Antworten
73
Aufrufe
20K
Cattitudine
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben