C
Cherry22041985
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ganz neu und habe ein Problem mit meiner Minimietz. Fragebogen habe ich ausgefüllt rest folgt dann weiter unten 🙂 :
Die Katze:
- Name: Pinky
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: vor etwas über einem Jahr
- im Haushalt seit: 2 Jahren
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung: gestern
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur Pinky
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 5 Tage
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Ich habe Pinky im Gras gefunden ihre Mutter und ihr Geschwisterchen lagen tot daneben. Ich bin direkt mit ihr zum TA gefahren da sie die Augen noch geschlossen hatte und ich im ersten Moment etwas überfordert war. Der TA schätzte sie auf ca. 5 Tage und gab mir Fläschchen und Nahrung mit.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Wir sind im Oktober umgezogen, letztes Jahr im Dezember kam unsere 2te Tochter auf die Welt, ich bin wieder berufstätig und Pinky daher viel alleine.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): kein Mehrkateznhaushalt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube & Klappe (das Klo hat sie schon lange)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 mal täglich
- welche Streu wird verwendet: Biostreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Bis zum Rand da sie gerne scharrt
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Badezimmer in der Ecke (in der alten Wohnung stand es in der Küche)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist nicht im gleichen Raum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: plötzlich vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: nicht genau erkennbar
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: keine
- wo wird die Katze unsauber: auf allem : Böden, Wäsche, Bettdecken, etc.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen:
zum TA um abzuklären ob sie gesundheitliche Probleme hat : Negativ sie ist topfit
Ich muss dazu sagen, dass Pinky bisher keine anderen Katzen kannte und hier im Haus 8 andere Katzen leben. Zwar begegnen sie sich nie aber der Geruch ist da. Es hat sich einiges verändert. Ich habe mich auch schon gefragt ob sie vllt. zuviel alleine ist und Gesellschaft braucht? Aber klappt das überhaupt bei einer Flaschenkatze? Pinky ist NIE unsaubeer gewesen. Sie ist direkt aufs Klo gegangen und hat nie in Ecken gemacht. Die Unsauberkeit kam plötzlich. Es scheint auch nicht regelmäßig zu passieren bzw. ich bin mir da nicht sicher. Ihr Urin riecht nicht so stark. Wir merken es oft erst etwas später durch Nässe o.ä.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Vielen DAnk
ich bin ganz neu und habe ein Problem mit meiner Minimietz. Fragebogen habe ich ausgefüllt rest folgt dann weiter unten 🙂 :
Die Katze:
- Name: Pinky
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: vor etwas über einem Jahr
- im Haushalt seit: 2 Jahren
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung: gestern
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur Pinky
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 5 Tage
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Ich habe Pinky im Gras gefunden ihre Mutter und ihr Geschwisterchen lagen tot daneben. Ich bin direkt mit ihr zum TA gefahren da sie die Augen noch geschlossen hatte und ich im ersten Moment etwas überfordert war. Der TA schätzte sie auf ca. 5 Tage und gab mir Fläschchen und Nahrung mit.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Wir sind im Oktober umgezogen, letztes Jahr im Dezember kam unsere 2te Tochter auf die Welt, ich bin wieder berufstätig und Pinky daher viel alleine.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): kein Mehrkateznhaushalt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube & Klappe (das Klo hat sie schon lange)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 mal täglich
- welche Streu wird verwendet: Biostreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: Bis zum Rand da sie gerne scharrt
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im Badezimmer in der Ecke (in der alten Wohnung stand es in der Küche)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist nicht im gleichen Raum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: plötzlich vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: nicht genau erkennbar
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: keine
- wo wird die Katze unsauber: auf allem : Böden, Wäsche, Bettdecken, etc.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen:
zum TA um abzuklären ob sie gesundheitliche Probleme hat : Negativ sie ist topfit
Ich muss dazu sagen, dass Pinky bisher keine anderen Katzen kannte und hier im Haus 8 andere Katzen leben. Zwar begegnen sie sich nie aber der Geruch ist da. Es hat sich einiges verändert. Ich habe mich auch schon gefragt ob sie vllt. zuviel alleine ist und Gesellschaft braucht? Aber klappt das überhaupt bei einer Flaschenkatze? Pinky ist NIE unsaubeer gewesen. Sie ist direkt aufs Klo gegangen und hat nie in Ecken gemacht. Die Unsauberkeit kam plötzlich. Es scheint auch nicht regelmäßig zu passieren bzw. ich bin mir da nicht sicher. Ihr Urin riecht nicht so stark. Wir merken es oft erst etwas später durch Nässe o.ä.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Vielen DAnk