Fragebogen Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter miiaauu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dummheit gezielte vermehrung von katzen kittibabys muttergefühle
Es gibt einfach schon viel zu viel zu viel zu viel zu.... viele Katzen.

Schau Dich einfach nur allein hier schon um:

Katzen suchen ein Zuhause

Massenhaft Tiere, die dringend nach einem guten Zuhause suchen. 🙁

A

Werbung

Ganz einfach, das Pinkelproblem ist eine Kombination aus dem Zusammenleben von kastrierten und unkastrierten Katzen, einem schlechten Klomanagement und einer eher suboptimalen Streu.
Folglich, Perser kastrieren lassen, mehr Klos aufstellen und auf feine Bentonitstreu wechseln.
Zusätzlich würde ich eine Urinuntersuchung machen lassen um eine Blasenentzündung oder Kristalle auszuschließen.
Nachdem du alle o.g. Maßnahmen durchgeführt haben deine Katzen mit großer Wahrscheinlichkeit kein Unsauberkeitsproblem mehr.

An deinem Problem kann ich aber leider nichts ändern.
Da wurde wohl in der Vergangenheit schon einiges versäumt, sonst wärst du sicher nicht so beleidigend zu Menschen die dir helfen wollen.

Ich verstehe einfach nicht was daran schlimm sein soll wenn die Katze Schwanger wird. Was soll den dagegen sprechen. Schmerzen und Risiken gibt es auch bei Menschen in der Schwangerschaft. Ich will der Katze die Chance geben einmal Mutter zu werden und nicht irgendwelche Babys aus dem Tierheim haben. Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber bei uns im Tierheim haben die selten Babys und Perser schonmal garnicht

Und ich verstehe einfach nicht, wieso man immer so vermenschlichen muss. Eine Katze hat nicht das Bedürfnis, Mutter zu werden. Sie haben keine Muttergefühle, also den Drang nach Nachwuchs, wie wir Menschen das kennen. Sie sehen keine Kitten und denken "Oh, wie süß, sowas möchte ich auch haben".
Und wieso sind "irgendwelche" Kitten, die keine Perser sind, weniger liebenswert?

Gut, mit oberflächlichen Menschen wie dir mag ich gar nicht weiter diskutieren, deswegen bin ich nun auch wieder raus aus diesem Thread. Nicht gut für meine Nerven.

Ich finde es unnötig eine Katze zu kastrieren und ihr die Chance nichtmal geben um einmal Mutter zu werden.

🙄 Ich wusste es. Die Katze wünscht sich, einmal Mutterglück zu empfinden.

Euch Tierschützern geht es im endeffekt um euch und nicht um die Katzen. Hauptsache ihr habt weniger Arbeit.

Genau. Schon mal daran gedacht, dass 90 % der Leute im Tierschutz ehrenamtlich arbeiten? Und warum? Weil sie Tiere lieben und ihnen helfen möchten. Und solche Menschen wie Du, denen geht es scheinbar am A... vorbei, wenn es Tieren dreckig geht. Und wenn die Tiere nicht "funktionieren" wie sie sollen, werden sie halt weggegeben. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Einstellung.

Die Katze weiss sehr wohl wo das Klo ist sonst würde sie da nicht kacken und würde nicht neben dem Klo anstatt dadrin pinkeln.

Deine Katze hat ein Problem und das gilt es heraus zu finden. Keine Katze macht so etwas, um den Menschen zu ärgern. Das zu kombinieren ist ihr kleines Gehirn gar nicht in der Lage, auch wenn sie meist sehr kluge Tiere sind.

Und nun bin ich hier raus. Ich wusste es von Anfang an. Wieder ein Vermehrer. "Einmal süße Kittis haben" :pink-heart: Aber an sich sind die Tiere völlig wurscht.

Arme Katze👎

Ganz einfach, das Pinkelproblem ist eine Kombination aus dem Zusammenleben von kastrierten und unkastrierten Katzen, einem schlechten Klomanagement und einer eher suboptimalen Streu.
Folglich, Perser kastrieren lassen, mehr Klos aufstellen und auf feine Bentonitstreu wechseln.
Zusätzlich würde ich eine Urinuntersuchung machen lassen um eine Blasenentzündung oder Kristalle auszuschließen.
Nachdem du alle o.g. Maßnahmen durchgeführt haben deine Katzen mit großer Wahrscheinlichkeit kein Unsauberkeitsproblem mehr.

An deinem Problem kann ich aber leider nichts ändern.
Da wurde wohl in der Vergangenheit schon einiges versäumt, sonst wärst du sicher nicht so beleidigend zu Menschen die dir helfen wollen.

Mein Problem ist dass ich eine Sache frage und eine Antwort zu nem ganz anderem Thema bekomme was ich nicht wissen wollte. Ich bin nicht beleidigt sondern miich regt es einfach nur auf. Gut dann werde ich das alles machen und hoffe dass die Unsauberkeit dann weg geht. Danke für die Antwort

Mein Problem ist dass ich eine Sache frage und eine Antwort zu nem ganz anderem Thema bekomme was ich nicht wissen wollte.

Wir sind keine Antwortomaten. Und wer hier aufschlägt und gleich verkündet, er will einmal Kittibabys haben und seine Katze soll doch auch einmal Mutterglück verspüren 🙄 und das bei dem ganzen Katzenelend, was es gibt.

Der muss damit rechnen, dass er auch entsprechende Hinweise diesbezüglich bekommt. Und ich habe für solche Menschen nur ein "Pfui, schäm Dich" übrig.

Werbung:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen beleidigt sein und jemanden beleidigen?
Du bekommst Tips, Hilfe und Erfahrungswerte und antwortest mit Beschimpfungen, Mutmaßungen und Polemik.

Ernsthaft? Hast du ein einziges Wort von mikesch gelesen? Schon mal was von Selbstreflexion gehört? Den ersten Absatz von dir kann ich 1:1 auf dich münzen.
Hat sie gesagt, dass sie Katzen behält, obwohl sie pinkeln? Sie meinte wohl viel eher, dass sie sich um eine Lösung des Problems bemüht, anstatt an Abgabe zu denken. Aber du bist viel zu empathielos um auch nur einmal außerhalb deines 10cm² großen Horizontes zu denken.

Lohnt nicht, Mautelix. Die Dame hat anscheinend eine Glaskugel und weiß, wie ich wohne und wie ich meine Katzen halte. Zudem zeigt ihre Einstellung was den Tierschutz betrifft nur, dass sie scheinbar keinen blassen Schimmer hat. Und die Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig. Auch das zeigt mir, um was für einen Menschen es sich hier handelt. Armes Mädchen 🙁

Ich verstehe einfach nicht was daran schlimm sein soll wenn die Katze Schwanger wird. Was soll den dagegen sprechen. Schmerzen und Risiken gibt es auch bei Menschen in der Schwangerschaft. Ich will der Katze die Chance geben einmal Mutter zu werden und nicht irgendwelche Babys aus dem Tierheim haben. Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber bei uns im Tierheim haben die selten Babys und Perser schonmal garnicht

Also, "was daran schlimm sein soll", wurde nun schon öfters erklärt.
"Irgendwelche Babys aus dem Tierheim" haben auch ein richtiges Zuhause verdient und wenn du dafür sorgst, dass es noch mehr Kitten gibt, nehmen diese den bereits vorhandenen schlicht Plätze weg.
Die Aussage deiner Verwandten, deine Katze würde vermutlich nur ein Kitten bekommen, halte ich für mehr als fragwürdig. Die Würfe, von denen ich weiß, waren immer (!) größer und da war es auch jeweils der erste Wurf. Was würde also mit den ganzen Kitten passieren? Du willst ja nur eins...

Zu den (Perser-)Kitten in Tierheimen und auf Pflegestellen: Mag sein, dass das beim nächsten Tierheim nicht der Fall ist, aber schau dich mal im Forum und den übrigen Weiten des Internets um, es gibt echt viele!

Meine Wohnung ist kein Schweinestahl und werde sicherlich nicht mein ganzes Leben in einer bepissten Wohnung leben so viel mir die Katze auch bedeutet.

:stumm:

Bei jemandem, der in der Öffentlichkeit (und das ist ein Forum eben mal) und vor fremden Leuten Worte wie "Kackt", "Pisst" usw. benutzt, hätte ich nicht einmal angefangen zu diskutieren...:dead:

An wen willst du denn deine Pinkelkatze abgeben, wenn es nicht besser wird? Doch bestimmt nicht an einen von den durchgeknallten Tierschützern. Und normale Menschen wollen ja keine Pinkelkatzen... 😛

Beste Antwort überhaupt! Danke dafür!

Und an die TE miiaauu - die Tierheime quillen insbesondere ab Mai ÜBER mit Babykatzen! Einerseits, weil es einfach ZU VIELE Streunerkatzen gibt, die ausgesetzt wurden (vielleicht ja auch wegen Pinkelproblemen), oder eben schon wild zur Welt gekommen sind und eben NICHT kastriert sind.
Andererseits, weil es Menschen gibt, die Katzen halten und sie nicht kastrieren. Manche geben denen dann sogar noch Freigang. Besonders bei Katern ganz hervorragend - da kriegt man ja nix davon mit wer alles die Kitten bekommt. Es gibt einfach auf der ganzen Welt so viele Straßenkatzen und Katzenbabys ohne zu Hause, in Tierheimen, Tierschutzverbänden usw., dass noch mehr einfach nicht sein müssen...aber das haben die anderen ja auch schon zu genüge geschrieben.

Und zu deiner Aussage, ich solle mich lieber um Menschen kümmern, die ihre Kinder schlagen usw - was auch immer das mit dem Thema zu tun hatte - das tu ich tatsächlich, ist nämlich als Pädagogin mein Job! Und es gibt sogar bei Menschen quasi "Zwangssterilisationen", nämlich dann, wenn die Frau immer wieder Kinder bekommt, die immer wieder weggenommen und in Pflegefamilien und Heime müssen, weil die Eltern nicht in der Lage sind sie zu versorgen oder sich gut um sie zu kümmern. Ja, auch bei Menschen gibt es genug Elend!

Ich weiß, dass du so oder so alle hier als böse "nicht normale" Menschen betitelst. Vielleicht auch, weil wir die Katzen haben, die sonst keiner will. Die, die vielleicht unsauber sind, die, die sich nicht anfassen lassen, die mit Krankheiten, die keiner bezahlen wollte oder eben die, die uninformiert gezeugt wurden in einer "Zucht" und dann irgendwelche Verpaarungsbedingten Gendefekte aufweisen, und die dann schneller im Tierheim landen, als man gucken kann.
Ja, vielleicht sind wir nicht normal. Aber wir tun alles, damit auch all diese Tiere eine Chance bekommen!

Werbung:
. Ja die eine Katze soll einmal schwanger werden dann wird sie auch kastriert.

Vollkommen ernst gemeinte Frage.
Wenn du doch der Meinung bist, dass Katzen (Ganz wie Menschen) gerne Mama werden möchten, und dies eben in der Natur der Sache liegt.
Wieso soll sie denn danach kastriert werden, und im nachhinein ihrer Sehnsucht nach Kittybabys beraubt?

Gewöhnlich lassen wir Menschen uns doch auch nicht nach dem ersten Baby "kastrieren"? 😕

Meine Katzen leben wie Prinzessinen bei mir. Nur weil ich es nicht akzeptiere dass die Katze die ganze Wohnung voll pinkelt geht es meinen Katzen nicht schlecht. Macht einen auf wir helfen Tieren, ein scheiß tut ihr. Die Katzen würden lieber draußen leben als in eurer Bude. Schade dass sie nicht reden können.

Wenn das so wäre, dass deine Katzen wie Prinzessinnen bei dir leben, dann...

...wärst du mit der wildpinkelnden Katze längst beim Tierarzt gewesen, weil du keine Kosten und Mühen scheuen würdest.

...wüsstest du, dass die Formel für Anzahl der Katzenklos “Anzahl der Katzen + 1“ lautet (vielleicht wird deshalb neben das Klo gepinkelt, weil deine Katze nicht Urin und Kot am gleichen Ort absetzen will).

...würdest du keine vom Menschen akzeptierte pflanzliche Streu nehmen, sondern hättest längst auf eine von Katzen besser akzeptierte feine Bentonitstreu umgestellt.

...müssten die kastrierten Tiere nicht wegen deinem Wunsch nach Kitten mit potenten Tieren zusammenleben, weil sie das unnötig stresst und das Sozialgefüge in der Gruppe stört.

Das hört sich für mich nicht nach “Prinzessinnenleben“ an. 🙁

Täusch dich mal nicht: Den Usern hier geht es nicht um dich. Denen geht es um deine Katze.

Also, "was daran schlimm sein soll", wurde nun schon öfters erklärt.
"Irgendwelche Babys aus dem Tierheim" haben auch ein richtiges Zuhause verdient und wenn du dafür sorgst, dass es noch mehr Kitten gibt, nehmen diese den bereits vorhandenen schlicht Plätze weg.
Die Aussage deiner Verwandten, deine Katze würde vermutlich nur ein Kitten bekommen, halte ich für mehr als fragwürdig. Die Würfe, von denen ich weiß, waren immer (!) größer und da war es auch jeweils der erste Wurf. Was würde also mit den ganzen Kitten passieren? Du willst ja nur eins...

Zu den (Perser-)Kitten in Tierheimen und auf Pflegestellen: Mag sein, dass das beim nächsten Tierheim nicht der Fall ist, aber schau dich mal im Forum und den übrigen Weiten des Internets um, es gibt echt viele!

Ich kenne auch eher große Würfe...Ich habe auch in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass die Größe,der Würfe ein Indikator für die allgemeine Gesundheit der Rasse / Linie sein kann, so nach dem Motto: je größer die Würfe, desto weniger verzüchtet ist die Rasse. Keine Ahnung, ob das so ist, aber wenn man dieser These folgt, sollte man von Nachzuchten der Linie mit "nur" einem Kitten pro Wurf dringend Abstand nehmen...

Bitte haltet euch bei der Diskussion an die Netiquette!

vllt hätte ich mich netter ausdrücken sollen, vllt auch nicht
Aber du widersprichst dir selbst. Hättest du dir meine Antwort genau durchgelesen würdest du wissen, dass es auch perserkatzen ins tierheim verschleppt. Und du selbst schreibst doch dass du kurz davor bist die katze abzugeben.

Wohin willst du sie denn geben? Wer nimmt denn eine Katze die das wasser nicht mehr halten kann außer du triffst auf jmd der katzen wirklich liebt und verantwortungsvoll ist.
Ich nimm dir das nicht übel du bist aufgewachsen mit ner mum die katzen ständig decken ließ und ner tante die das selbe gemacht hat. Daher kennst du es offenbar nicht anders.

Ich kann dir nur empfehlen, lies dir die Seiten durch Wikipedia und co wie es katzen wirklich dabei geht. Schon allein der akt ist nicht wirklich schön für eine Katze.
Genauso sieht es aus mit katzen. Die tierheime sind voll davon und mir will bis heute nicht in den Kopf wie man eine rassekatze erst für viel geld kauft und dann ins tierheim verfrachtet.

Und ganz ehrlich, perserkatzen sind je nach art sehr zeitaufwändig, schon allein die fellpflege, augen nase etc. verlangt viel zeit und Geduld. In den ersten monaten hab ich oft geflucht, weil mein rocky bei jedem putzen wieder neue Knoten hatte. Aber hey er gehört jetzt zur Familie und bleibt auch ganz egal welche Probleme er noch bekommen wird

Werbung:
ich hätte es mir denken können.

steinhövel hat es gut erklärt, potente und nicht potente katzen zusammen gibt oft robleme. die sich eben ggf. auch übers pinkeln äußern.

perser sind vom züchter? hast du unterlagen wegen der notwendigen untersuchungen u.a. hcm usw. bei den ahnen? sind deine katzen geschallt worden? wie schaut es mit den blutbildern aus?

alles rethorische fragen, ich weiß.

von daher - finger weg vom vermehren!

kein wirklich getesteter deckkater von einer verantwortungsvollen person würde sich auf sowas bei euch einlassen!

übrigens, auch perser - und wirklich inkl. papieren aus zuchten - landen im TH. und lookalikes sieht man zuhauf bei ihbäh o.ä.

Warum eigentlich unbedingt Perserkatzen, wenn Du sie doch scheren läßt, es also mit der nötigen Fellpflege nicht klappt. 🙁😕

Ich kenne auch eher große Würfe...Ich habe auch in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass die Größe,der Würfe ein Indikator für die allgemeine Gesundheit der Rasse / Linie sein kann, so nach dem Motto: je größer die Würfe, desto weniger verzüchtet ist die Rasse. Keine Ahnung, ob das so ist, aber wenn man dieser These folgt, sollte man von Nachzuchten der Linie mit "nur" einem Kitten pro Wurf dringend Abstand nehmen...

Von Farbmäusen kenne ich es tatsächlich so, dass abnehmende Fruchtbarkeit eines der häufigsten und auffälligsten Anzeichen für Inzuchtdepression ist.

Beste Antwort überhaupt! Danke dafür!

Und an die TE miiaauu - die Tierheime quillen insbesondere ab Mai ÜBER mit Babykatzen! Einerseits, weil es einfach ZU VIELE Streunerkatzen gibt, die ausgesetzt wurden (vielleicht ja auch wegen Pinkelproblemen), oder eben schon wild zur Welt gekommen sind und eben NICHT kastriert sind.
Andererseits, weil es Menschen gibt, die Katzen halten und sie nicht kastrieren. Manche geben denen dann sogar noch Freigang. Besonders bei Katern ganz hervorragend - da kriegt man ja nix davon mit wer alles die Kitten bekommt. Es gibt einfach auf der ganzen Welt so viele Straßenkatzen und Katzenbabys ohne zu Hause, in Tierheimen, Tierschutzverbänden usw., dass noch mehr einfach nicht sein müssen...aber das haben die anderen ja auch schon zu genüge geschrieben.

Und zu deiner Aussage, ich solle mich lieber um Menschen kümmern, die ihre Kinder schlagen usw - was auch immer das mit dem Thema zu tun hatte - das tu ich tatsächlich, ist nämlich als Pädagogin mein Job! Und es gibt sogar bei Menschen quasi "Zwangssterilisationen", nämlich dann, wenn die Frau immer wieder Kinder bekommt, die immer wieder weggenommen und in Pflegefamilien und Heime müssen, weil die Eltern nicht in der Lage sind sie zu versorgen oder sich gut um sie zu kümmern. Ja, auch bei Menschen gibt es genug Elend!

Ich weiß, dass du so oder so alle hier als böse "nicht normale" Menschen betitelst. Vielleicht auch, weil wir die Katzen haben, die sonst keiner will. Die, die vielleicht unsauber sind, die, die sich nicht anfassen lassen, die mit Krankheiten, die keiner bezahlen wollte oder eben die, die uninformiert gezeugt wurden in einer "Zucht" und dann irgendwelche Verpaarungsbedingten Gendefekte aufweisen, und die dann schneller im Tierheim landen, als man gucken kann.
Ja, vielleicht sind wir nicht normal. Aber wir tun alles, damit auch all diese Tiere eine Chance bekommen!

Ich habe überhaupt nichts gegen Tiere die eine Krankheit haben, aber ich würde zbs keine Katzen mit FIV nehmen da es auf meine Katzen übertragen würde.Als Einzelkatze würde ich sie nehmen aber auch da würde sie mir total leid tun weil sie nicht raus darf. Und eine Katze aus schwierigen Verhältnissen die sich nicht anfassen lässt habe ich auch. Sie wurde als Baby von Kindern geschlagen und ist jetzt total aggressiv. Es geht darum dass ich hier frage was man tun könnte bei einer unsauberen Katze weil ich mit dem Gedanken spiele sie weg zu geben da die ganze Wohnung schon markiert ist und ich mir Sorgen machen muss in meiner Wohnung ob ich nicht gleich in eine Pfütze trete. Das man mir deshalb vorwirft dass es meinen Katzen hier schlecht geht und ich mich nicht um die kümmere und direkt abgeben will muss ich mir nicht sagen lassen genauso nur weil ich will dass meine Katze einmal schwanger wird dass mir die Katze am Ar... vorbei geht und ich nur Geld einkassieren will muss ich mir auch nicht geben. Werden hier alle direkt so angefahren? Man fragt hier einfach was, will sich austauschen und wird hier angemacht und Sachen unterstellt gibts nicht.. Darf man hier eigene Meinung nicht sagen? Müssen alle so denken wie ihr? Und zu den Babys im Tierheim: bevor ich meine Perser geholt habe hab ich 2 Jahre vorher nach einer Babykatze gesucht und habe hier in der nähe bei 4 Tierheimen meine Nummer gelassen sie sollen sich doch mal melden wenn sie ein Rassebaby haben. 2 Jahre hat sich keiner gemeldet und ich selbst hab da immer wieder mal angerufen bis ich meine Katzen gefunden habe. Es geht mir nicht um dass das Tierheimbaby was schlechteres ist als wenn meine Katze eins bekommt sondern dass ich einfach schon immer wollte dass meine Katze wenigstens einmal schwanger wird und ich sie eigentlich kastrieren wollte bis vorgestern als meine Nachbarin erzählt hat dass sie einen noch unkastrierten Perser hat. Ansonsten ist es mir egal ob aus dem Tierheim oder nicht. Ich möchte nur dass es ein Rassebaby ist