Beste Antwort überhaupt! Danke dafür!
Und an die TE miiaauu - die Tierheime quillen insbesondere ab Mai ÜBER mit Babykatzen! Einerseits, weil es einfach ZU VIELE Streunerkatzen gibt, die ausgesetzt wurden (vielleicht ja auch wegen Pinkelproblemen), oder eben schon wild zur Welt gekommen sind und eben NICHT kastriert sind.
Andererseits, weil es Menschen gibt, die Katzen halten und sie nicht kastrieren. Manche geben denen dann sogar noch Freigang. Besonders bei Katern ganz hervorragend - da kriegt man ja nix davon mit wer alles die Kitten bekommt. Es gibt einfach auf der ganzen Welt so viele Straßenkatzen und Katzenbabys ohne zu Hause, in Tierheimen, Tierschutzverbänden usw., dass noch mehr einfach nicht sein müssen...aber das haben die anderen ja auch schon zu genüge geschrieben.
Und zu deiner Aussage, ich solle mich lieber um Menschen kümmern, die ihre Kinder schlagen usw - was auch immer das mit dem Thema zu tun hatte - das tu ich tatsächlich, ist nämlich als Pädagogin mein Job! Und es gibt sogar bei Menschen quasi "Zwangssterilisationen", nämlich dann, wenn die Frau immer wieder Kinder bekommt, die immer wieder weggenommen und in Pflegefamilien und Heime müssen, weil die Eltern nicht in der Lage sind sie zu versorgen oder sich gut um sie zu kümmern. Ja, auch bei Menschen gibt es genug Elend!
Ich weiß, dass du so oder so alle hier als böse "nicht normale" Menschen betitelst. Vielleicht auch, weil wir die Katzen haben, die sonst keiner will. Die, die vielleicht unsauber sind, die, die sich nicht anfassen lassen, die mit Krankheiten, die keiner bezahlen wollte oder eben die, die uninformiert gezeugt wurden in einer "Zucht" und dann irgendwelche Verpaarungsbedingten Gendefekte aufweisen, und die dann schneller im Tierheim landen, als man gucken kann.
Ja, vielleicht sind wir nicht normal. Aber wir tun alles, damit auch all diese Tiere eine Chance bekommen!