Fragebogen Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter miiaauu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dummheit gezielte vermehrung von katzen kittibabys muttergefühle
Darf man hier eigene Meinung nicht sagen?

Darf man. Haben die anderen ja auch alle getan.

Sie haben dir mitgeteilt, dass sie aus ethischen Gründen zum Schluss gekommen sind: Was du da machst, ist scheisse.

Wohin kommt denn jetzt die unsaubere Katze, wenn sie nicht aufhört unsauber zu sein? Ins Tierheim? Der Ort, wo die ganzen anderen Katzen sitzen, die keiner will, solange es frische Kitties gibt?

Dazu kommt ja bei dir noch, dass deine Vermehrerei möglicherweise auch noch der Grund für die Unsauberkeit ist. Da haste doch das erste potenzielle Opfer deiner Tat: Die Katze muss vielleicht deshalb ins Tierheim, weil du dein anderes Tier nicht kastrieren lassen willst, weil du mal Bock auf Zucker hast. Findeste das toll?

A

Werbung

Darf man. Haben die anderen ja auch alle getan.

Sie haben dir mitgeteilt, dass sie aus ethischen Gründen zum Schluss gekommen sind: Was du da machst, ist scheisse.

Wohin kommt denn jetzt die unsaubere Katze, wenn sie nicht aufhört unsauber zu sein? Ins Tierheim? Der Ort, wo die ganzen anderen Katzen sitzen, die keiner will, solange es frische Kitties gibt?

Dazu kommt ja bei dir noch, dass deine Vermehrerei möglicherweise auch noch der Grund für die Unsauberkeit ist. Da haste doch das erste potenzielle Opfer deiner Tat: Die Katze muss vielleicht deshalb ins Tierheim, weil du dein anderes Tier nicht kastrieren lassen willst, weil du mal Bock auf Zucker hast. Findeste das toll?

Was hat denn bitte eine unkastrierte Katze damit zu tun?
Erstmal gebe ich hier keinen ab sonst würde ich hier nicht um Hilfe fragen und sie wär schon lange weg wenn sie mir ja sooo egal wär.

Vollkommen ernst gemeinte Frage.
Wenn du doch der Meinung bist, dass Katzen (Ganz wie Menschen) gerne Mama werden möchten, und dies eben in der Natur der Sache liegt.
Wieso soll sie denn danach kastriert werden, und im nachhinein ihrer Sehnsucht nach Kittybabys beraubt?

Gewöhnlich lassen wir Menschen uns doch auch nicht nach dem ersten Baby "kastrieren"? 😕

Dann wurde sie aber wenigstens einmal schwanger. 1000 Katzen kann ich hier ja nicht aufnehmen. Habe schon 3 und da würde nur noch noch eine reinpassen. Also kann sie nur einmal schwanger werden.

Wenn das so wäre, dass deine Katzen wie Prinzessinnen bei dir leben, dann...

...wärst du mit der wildpinkelnden Katze längst beim Tierarzt gewesen, weil du keine Kosten und Mühen scheuen würdest.

...wüsstest du, dass die Formel für Anzahl der Katzenklos “Anzahl der Katzen + 1“ lautet (vielleicht wird deshalb neben das Klo gepinkelt, weil deine Katze nicht Urin und Kot am gleichen Ort absetzen will).

...würdest du keine vom Menschen akzeptierte pflanzliche Streu nehmen, sondern hättest längst auf eine von Katzen besser akzeptierte feine Bentonitstreu umgestellt.

...müssten die kastrierten Tiere nicht wegen deinem Wunsch nach Kitten mit potenten Tieren zusammenleben, weil sie das unnötig stresst und das Sozialgefüge in der Gruppe stört.

Das hört sich für mich nicht nach “Prinzessinnenleben“ an. 🙁

Täusch dich mal nicht: Den Usern hier geht es nicht um dich. Denen geht es um deine Katze.

Das mit der Urinprobe hatte ich keine Ahnung von deshalb frage ich auch hier, würde ich alles wissen würde ich hier nicht nach Hilfe fragen. Das mit dem Streu wusste ich auch nicht. Vorallem hatte ich das Streu schon von anfang an und da ist sie auch brav aufs Klo gegangen. Und sie pinkelte auch schon vorher in die Wohnung bevor sie kastriert war. Also hat das nix damit zu tun ob kastriert oder nicht. Es geht mir auch überhaupt nicht ums Geld sonst hätte ich ne Hauskatze und keine 2 Perser vom Züchter weil mir das Geld ja so schade ist. Und das Streu was ihr meint kostet genausoviel wie meins soviel zum ich spare ja nur Geld

Gesichert dass es nur 1 Kitten wird ist es aber nicht. Das weiß du? Und was dann? Die restlichen für teuer verscherbeln wahrscheinlich. Nein es werden hier nicht alle so behandeln. Nur dreiste vermehrer denen das Katzenelend auf der Welt am allerwertesten vorbeigeht, weil sie sich selbst am nächsten stehen. Das Katzen weder beim Deckakt noch bei Rolligkeit, Trächtigkeit oder Geburt Spaß haben ist dir dabei total egal.

Werbung:
Das mit der Urinprobe hatte ich keine Ahnung von deshalb frage ich auch hier, würde ich alles wissen würde ich hier nicht nach Hilfe fragen. Das mit dem Streu wusste ich auch nicht. Vorallem hatte ich das Streu schon von anfang an und da ist sie auch brav aufs Klo gegangen. Und sie pinkelte auch schon vorher in die Wohnung bevor sie kastriert war. Also hat das nix damit zu tun ob kastriert oder nicht. Es geht mir auch überhaupt nicht ums Geld sonst hätte ich ne Hauskatze und keine 2 Perser vom Züchter weil mir das Geld ja so schade ist. Und das Streu was ihr meint kostet genausoviel wie meins soviel zum ich spare ja nur Geld

Da sagst du es ja auch wieder. Du hast von nix ne Ahnung, willst aber Vermehren.

Ich kenne auch eher große Würfe...Ich habe auch in irgendeinem anderen Forum gelesen, dass die Größe,der Würfe ein Indikator für die allgemeine Gesundheit der Rasse / Linie sein kann, so nach dem Motto: je größer die Würfe, desto weniger verzüchtet ist die Rasse. Keine Ahnung, ob das so ist, aber wenn man dieser These folgt, sollte man von Nachzuchten der Linie mit "nur" einem Kitten pro Wurf dringend Abstand nehmen...

Das weiss ich auch nicht, könnte sein. Sie meinte es wäre bei dem ersten Wurf immer nur 1 und bei späteren 3-4-5... Meine sind denke ich mal auch sehr verzüchtet. Sie ist ohne Nase zbs.

Gesichert dass es nur 1 Kitten wird ist es aber nicht. Das weiß du? Und was dann? Die restlichen für teuer verscherbeln wahrscheinlich. Nein es werden hier nicht alle so behandeln. Nur dreiste vermehrer denen das Katzenelend auf der Welt am allerwertesten vorbeigeht, weil sie sich selbst am nächsten stehen. Das Katzen weder beim Deckakt noch bei Rolligkeit, Trächtigkeit oder Geburt Spaß haben ist dir dabei total egal.

Hast du spaß bei deiner Geburt ? Ich glaub nicht und du willst auch Kinder haben

Werbung:
Warum eigentlich unbedingt Perserkatzen, wenn Du sie doch scheren läßt, es also mit der nötigen Fellpflege nicht klappt. 🙁😕

Ich pflege sie schon ganz gut nur habe ich sie leider bei einer falschen Person gelassen wo ich für 3 Wochen im Urlaub war. Als ich zurück kam und die Katzen gesehen hab war ich schockiert. Ich hab die Knoten nicht mehr raus bekommen und musste sie deshalb leider scherren, was auch kein 2mal passieren wird dass ich sie bei Leuten lasse

Wovor? Ist die potente Katze erst eingezogen, nachdem diese Katze unsauber wurde?

Nein die beiden waren unkastriert da hat sie angefangen zu pinkeln, kurz danach ist sie rollig geworden. Ich dachte vielleicht liegt es daran und sie will markieren also habe ich sie kastrieren lassen doch leider hat sie nicht aufgehört damit

Nein die beiden waren unkastriert da hat sie angefangen zu pinkeln, kurz danach ist sie rollig geworden. Ich dachte vielleicht liegt es daran und sie will markieren also habe ich sie kastrieren lassen doch leider hat sie nicht aufgehört damit

Siehst du. Dann kann es sehr wohl am potenten Tier liegen.

Werbung:
Meine sind denke ich mal auch sehr verzüchtet. Sie ist ohne Nase zbs.

Diese bedauernswerten Geschöpfe werden von immer mehr Vereinen als Qualzucht betrachtet und dürfen nicht (mehr) zur Zucht eingesetzt werden.
Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, solche Missbildungen zu vermehren.

Es geht um das andere Tier, das potente. Vielleicht löst die Potenz des anderen Tiers Stress bei der unsauberen Katze aus.

Ja aber sie waren doch beide unkastriert da konnte sowas nicht passieren weil die beiden ja unkastriert waren

Meine sind denke ich mal auch sehr verzüchtet. Sie ist ohne Nase zbs.

Ganz ernst. Bitte bitte gehe noch einmal tief in dich, und frage dich, ob du WIRKLICH eine Qualzucht weiter vermehren willst 🙁 🙁

Weißt du, ich kann ja den Wunsch nach süßen Kittykatzis sogar ein bischen nachempfinden (Sind ja auch Zucker die kleinen, und ihnen beim aufwachsen zuzusehen sicher eine Wonne)
Ehrlich, würde es nicht schon viel viel viel zu viele Katzen auf der Welt geben, hätte ich sicher meine Tiger nicht rechtzeitig kastrieren lassen, und sie ihren Trieb nachgehen lassen 😉

Aber sollte man nicht manchmal (und besonders in diesem Fall) seinen eigenen Wunsch im Sinne der Vernunft zurückstellen?

Ja aber sie waren doch beide unkastriert da konnte sowas nicht passieren weil die beiden ja unkastriert waren

Hat denn die bereits kastrierte schon ihre so gewünschte Mutterfreude haben dürfen *großes seufz*?