Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch jule denn klo wird angeschafft ebenso wie das streu ;-) aber den reiniger hab ich überlesen sry :-D
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn eine Zweitkatze nicht in Frage kommt, dann vermittel sie auf einen passenden Platz. Es kann nicht sein, dass so ein soziales Tier ( welches katzen nun mal sind) in Einzelhaft versauert, alleine vor sich hin vegetiert, im Wohnungsknast eingesperrt ist! Das ist doch kein Katzenleben .
Wenn Sie wenigstens Freigang bekommen würde.
Einzelhaft einer Katze im Wohnungsknast ist Tierquälerei. Du hast die kleine groß gezogen, das war eine tolle Leistung. Leider hast du zu Lasten der Katze , dich nicht weiter in ein vernünftiges Katzenleben eingelesen. Mach es jetzt umgehend besser. Entscheidet bitte im Sinne des Tieres , nicht im Sinn des menschlichen Egoismus. Sag das deinem Mann. Was spricht gegen eine zweite Katze? Der Egoismus........🙁
Das ist so. Einzelkatzen haben ein sehr trauriges Leben.
Und Einzelhaltung, bei Katzen mit 10+ Jahren die schon immer isoöliert gehalten wurden und Katzensprache nichtmehr lernen können - hat SEHR viele Voraussetzungen. So MUSS immer jemand da sein bis auf ab und an mal ein paar Stündchen zb zum Einkaufen oder ähnliches. Für arbeitende Menschen die auch noch Privatlebven dabei haben ja garnicht zu stämmen.
Eigentlch kannst du froh sein, wenn das die einzige Verhltensstörung ist, die sie hat.
. Und ich weiß nicht ob du Kinder hast aaaber soo 1 Jährige sind manchmal etwas sehr rau. Und ich habe eher Angst, dass das mit den kindern schief gehen würde bei einer etwas älteren als zwischen Pinky und einer anderen Katze.... 🙂
Oh Gott neiiin so meinte ich das mit dem rau nicht.
Ich mache es vllt. an einem Beispiel deutlich : Also natürlich sind wir immer dabei, wenn Pinky und das Baby Emilie aufeinander treffen. Und ich bringe ihr natürlich bei, dass sie die Katze nicht zu hauen hat bzw. zeige ich (in dem ich ihr Händchen nehme und aiai mache) wie es geht. Aber das geht natürlich auch mal schief indem Emilie einfach schneller ist und Pinky eine patscht im Versuch aiai zu machen... Hoffe man versteht was ich meine??
Ich habe halt nicht nur hier gelesen sondern auch in anderen Foren und andere Berichte usw. Und ich habe oft gelesen, dass wenn die Katzen eben nicht an Kinder gewöhnt sind kann das sehr sehr schwierig werden. Bei Kitten sei dies leichter da sie eben in den meisten Fällen keine negativen Erfahrungen gesammelt haben.... Hoffe ich drücke mich richtig aus.
Natürlich wird es auch Katzen ab 1 Jahr geben, die Kinder gewohnt sind und lieben fakt ist dann aber, dass die Suche dann wesentlich länger dauert. ich habe unsere Tierheime befragt, und die Pflegestellen die ich kenne und überall ist besonders was kleine Kinder angeht eher ein Nein oder unsicher gekommen...