Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nelly hatte gerade wieder einen EPI Anfall, auf den Tag 4 Wochen nach dem ersten Anfall. 😞
Nach Rücksprache mit unserer TÄ soll ich sie bei der Hitze aber nicht in die Praxis bringen.
Nelly hat heute schon den ganzen Tag in ihrem Würfel geschlafen, extrem tief. Das habe ich auf die extreme Hitze geschoben, die gemessene Atemfrequenz lag da bei 22.
Vor einer halben Stunde kam der Anfall, genauso wie der erste aus dem Nichts, aus dem Tiefschlaf.
Dieses mal hat sie keinen Urin abgelassen, der Anfall war recht schnell vorbei, wie beim ersten Anfall
Nur war Nelly diesmal sehr desorientiert und konnte nicht gerade laufen.
Ich habe das Gefühl, das Nelly nicht mehr lange bei uns ist.
Hallo,Wir sind in Gedanken alle ganz doll bei Nelly. Drück sie ganz sanft von uns. Die geweiteten Pupillen kennich von Jabba, hat sich dann jeweils nachher gelegt. Wir hatten aber das Gefühl dass seine Sinne jeweils Recht lange brauchten bis sie sich erholt haben. Wir haben nach den Anfällen jeweils drei Tage Metacam gegeben, dass hat jeweils sehr geholfen. Jabba war aber noch einiges Jünger, weiss nicht ob dies vielleicht Nelly auchhelfen würde… und wir hatten EPI-Rhythmen, fast wie aufs Uhrwerk ca. alle 30 Tage…
Fühlt Euch Umarmt und Mut!!! 😘
Auch wenn es die Sache nicht gerade vereinfacht, kann man dann wenigstens positiven Stress als Ursache zumindest ausschließen. Tatsächlich kann es aber auch mit dem Herzproblem zusammenhängen, das wiederum wurde bei unserem Hund durch die TÄ ausgeschlossen.Ich notiere mir die Anfälle, und da es erst zwei waren, kann ich sagen das nichts vorher los war. Wir sind ein ruhiger Haushalt, Kinder sind schon lange aus dem Haus, Besuch gibt es auch nicht, Handwerker waren auch nicht da.
Metacam wurde nicht gegen die Epilepsie gegeben, sondern gegen die Schmerzen die Jabba nach einem Anfall hatte. Habe ich so vielleicht nicht klar genug beschrieben. Und ja natürlich mit TA abgesprochen und zwar einer sehr guter (haben wir aufgrundEpi lange gesucht)Hallo,
Zustand
nur für mein Verständnis: ihr habt Metacam bei einem epileptischen Anfall gegeben und es soll geholfen haben? Wie hat sich dies denn geäußßert? Wer hat denn Metacam verordnet oder war es aus eigener Initiative? Da bin ich jetzt ganz verwirrt. Hast du da etwas belegbares?
VG
@Molana
Hier steht was von Schlafanfällen das kommt bei Nelly hin.
Epilepsie bei Katzen: Ursachen, Symptome & Behandlung
Ich habe vorhin Fortekor für Nelly geholt. Das bekommt sie jetzt anstelle des Prillium. Da gab es Probleme mit der Aufziehspritze. Das Medikament läuft beim aufziehen unten aus der Spritze. Ich habe gedacht das die Flasche undicht ist und tropft, dann fiel mir beim eingeben auf, das die Spritze leer gelaufen war. Wer weiß wie oft das schon passiert ist.
Zufällig war die TÄ da, die Nelly beim ersten Anfall versorgt, und die Untersuchungen gemacht hat.
Sie hat noch einmal betont, das der Anfall kein EPI Anfall war. Sondern von den Herzrhythmusstörungen, die eine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn macht, wodurch die Anfälle kommen.
Es kann zu einem Schlaganfall kommen, zu einem Blutgerinnsel, oder auch das Nelly tot umfällt.
Ich möchte immer wissen, was auf uns zu kommen kann.
Durch den Medikamentenwechsel wurde der nächste Termin zum Blutdruck messen vorgezogen. Der ist am 25.6.