PLZ 49… roter Kater braucht Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Roterkater7347
  • Beginndatum Beginndatum
R

Roterkater7347

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2024
Beiträge
3
Hallo, ich hatte hier schon mal einen Beitrag erstellt aber leider komme ich nicht mehr in meinen Account und habe daher einen neuen Account mit einem neuen Beitrag erstellt und ich hoffe das ist in Ordnung, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Kater um den es jetzt geht.

Und zwar ist mir schon vor etwa 2 Jahren ein Kater aufgefallen, vorerst nur vom weitem da er wirklich extrem scheu war. Mit der Zeit war er dann öfter auf meinem Hof und da habe ich das erste mal seinen wirklich schlechten Zustand gesehen und habe ab da angefangen ihn anzufüttern, damit er weniger scheu wird. Ich hatte mir damals auch eine Lebendfalle ausgeliehen, womit ich ihn leider auch nie einfangen konnte und musste diese Falle dann auch wieder zurückgeben und ab da habe ich ihn wirklich lange nicht mehr gesehen, für Monate und hatte gehofft, dass er vielleicht Hilfe bekam. Dem war aber leider nicht so, da er vor einem Monat wieder auf meinem Hof erschienen ist, diesmal jedoch weniger scheu und er schnuppert jetzt sogar an meiner Hand, aber trotzdem weiterhin sehr vorsichtig. Wenn ich ihm Nassfutter gebe, dann knurrt er sehr und verteidigt es, er hat mit Sicherheit starken Hunger. Ich komme sehr nah an ihn ran, jedoch habe ich Angst ihn selber einzufangen, da er sicherlich sich wehren würde und auch wenn ich ihn dann habe, wo kann er denn hin? Das nächste Tierheim nimmt leider keine Tiere auf, da sie einfach zu viele haben.

Ich habe schon Katzen und kann leider keine weiteren aufnehmen 🙁 tierärztlich versorgen würde ich ihn auch total gerne aber er sieht aus wie eine „Baustelle“ und da wüsste ich nicht wie hoch die Kosten gehen würden, auch wenn es blöd klingt aber so viel kann ich mir leider derzeit nicht leisten, so gern ich auch würde. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich dem Kater annehmen könnte?? Ich blende Bilder ein, die ich heute erst aufgenommen habe, sein Zustand sieht nicht wirklich gut aus

Nachtrag: ich habe meinen alten Beitrag gerade gefunden !
 

Anhänge

  • IMG_0246.jpeg
    IMG_0246.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_0247.jpeg
    IMG_0247.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
A

Werbung

Gibt es eine TS Orga bei euch in der Nähe? Das Kerlchen sieht wirklich traurig krank aus
 
Gibt es eine TS Orga bei euch in der Nähe? Das Kerlchen sieht wirklich traurig krank aus
Ja es gibt eine Katzenhilfe in der Nähe, ich hatte aber damals schon keine Rückmeldung bekommen, ich denke meine E-Mail ist einfach untergegangen. Ich hatte aber auch mit meiner Tierärztin gechattet, sie gefragt was man da machen könnte und sie sagte mir ich müsste privat jemanden finden der den Kater versorgen würde da der Tierschutz (Tierheim, Vereine) ein Aufnahmestopp hätten. Aber das ist mir auch irgendwie zu unsicher, wer weiß wo der Kater dann landet
 
und wenn du es bei der Katznhilfe nochmal versuchst? Fotos als Anlage dazu usw. Vielleicht melden die sich dann , oder anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Roterkater7347 und Gurki
Ach der arme Kerl😕 toll, dass du Dich kümmerst! Wie sieht es denn mit anderen tierheimen aus? Im zweifelsfall würde ich anrufen und fragen, auch wenn im Internet aufnahmestopp steht, kennen sie vielleicht andere Anlaufstellen oder PS. Ist ja nicht so, als würdest du dein haustier noch schnell vor dem urlaub abgeben oder so🙈
Auch gibt es häufig kleinere Tier- /Katzenschutzvereine, die man um Unterstützung bitten könnte. Zumindest in meiner ecke in nrw findet man auch kleine Vereine ganz gut im internet.
 
  • Like
Reaktionen: Roterkater7347
Soo schlecht sieht er doch gar nicht aus....klare Augen , kein Nassenausfluss, Fell nicht struppig und extrem mager finde ich ihn nicht.....so wie er steht , ist es allerdings nicht so gut zu beurteilen . Vielleicht hat er doch ein Zuhause ?
Ist er kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Hi,
Danke, dass Du Dich kümmerst! 👍❣️
Ist die Streunerhilfe Ni-No vielleicht bei Dir in der Nähe?
Streunerhilfe Ni-No
 
  • Like
Reaktionen: Roterkater7347
Soo schlecht sieht er doch gar nicht aus....klare Augen , kein Nassenausfluss, Fell nicht struppig und extrem mager finde ich ihn nicht.....so wie er steht , ist es allerdings nicht so gut zu beurteilen . Vielleicht hat er doch ein Zuhause ?
Ist er kastriert?
Die Wasserlinien um seine Augen herum sind schwarz, ist auf den Fotos nicht wirklich erkennbar und er kneift seine Augen auch durchgehend zu, auf den zweiten Foto hatte ich nur Glück dass er gerade in dem Moment die Augen aufhalten konnte. Er ist leider nicht kastriert, das ist an seinem Popo deutlich zu sehen und er markiert auch. Ich habe mich bereits erkundigt ob er Besitzer hätte, die Nachbarn kennen den Kater aber auch nicht und wissen nicht zu wem er gehört. Nebenan sind mehrere Bauernhöfe, vermutlich kommt er von dort aber ich bin mir da nicht sicher, wir haben hier allgemein ein Streunerproblem
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
Die Wasserlinien um seine Augen herum sind schwarz, ist auf den Fotos nicht wirklich erkennbar und er kneift seine Augen auch durchgehend zu, auf den zweiten Foto hatte ich nur Glück dass er gerade in dem Moment die Augen aufhalten konnte. Er ist leider nicht kastriert, das ist an seinem Popo deutlich zu sehen und er markiert auch. Ich habe mich bereits erkundigt ob er Besitzer hätte, die Nachbarn kennen den Kater aber auch nicht und wissen nicht zu wem er gehört. Nebenan sind mehrere Bauernhöfe, vermutlich kommt er von dort aber ich bin mir da nicht sicher, wir haben hier allgemein ein Streunerproblem
[/QUOTE
Die Wasserlinien um seine Augen herum sind schwarz, ist auf den Fotos nicht wirklich erkennbar und er kneift seine Augen auch durchgehend zu, auf den zweiten Foto hatte ich nur Glück dass er gerade in dem Moment die Augen aufhalten konnte. Er ist leider nicht kastriert, das ist an seinem Popo deutlich zu sehen und er markiert auch. Ich habe mich bereits erkundigt ob er Besitzer hätte, die Nachbarn kennen den Kater aber auch nicht und wissen nicht zu wem er gehört. Nebenan sind mehrere Bauernhöfe, vermutlich kommt er von dort aber ich bin mir da nicht sicher, wir haben hier allgemein ein Streunerproblem

Ah okay , ich wünsche Dir viel Glück beim fangen .👍
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
132
Aufrufe
20K
Baset
Baset
K
Antworten
19
Aufrufe
1K
ciari
ciari
L
Antworten
6
Aufrufe
515
biveli john
biveli john
K
Antworten
0
Aufrufe
924
Katzennetzwerk
K
Mascha04
Antworten
80
Aufrufe
37K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben