Plz: 6 - Notfall Feco - angefahren und einfach liegengelassen (PS Wiesbaden)

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Das hoffen wir auch - zudem wird er in Wiesbaden dem Tierarzt vorgestellt - wir hoffen immer noch, dem Buben so weit helfen zu können, dass er wieder laufen kann - vielleicht nicht so wie eine gesunde Katze, aber doch wenigstens so, dass er als zufriedener, geliebter Wohnungskater sein Leben verbringen kann.

A

Werbung

So ein süßer Schatz :pink-heart:
Wenn ich doch mehr Platz hätte hier 🙁
Gott sei Dank ist er jetzt auf der Pflegestelle, sein Pflegefrauchen hat ihn ja sehr lieb:pink-heart:. Hoffentlich bekommt er auch bald ein gutes und geeignetes Zuhause. Ich wünsche es ihm so sehr.
1000 Streichler an den kleinen süßen Mann :pink-heart:
Purzelwurzel

Wie schön, eine Etappe ist schonmal geschafft, er ist auf einer lieben Pflegestelle. Ich drücke dem lieben Kerlchen alle Daumen, dass sich die Beinchen auch noch regenerieren!!

Neuigkeiten von Feco - seine Pflegemama schreibt:

18.04.2011
Ich brenne darauf, Feco dem Spezialisten vorzustellen. Es handelt sich dabei um Dr. Schuh in Mainz, der Gelenke und Knochen operiert. Wie ich gerade erfahren muss, hat dieser bis 2.5. Urlaub, zu seiner Vertretung wollte ich nicht, hätte keinen Sinn gemacht, ich möchte direkt mit dem Operateur sprechen.

Was nun? Auf zu meinem Haustierarzt, damit der Kleine wengistens schon mal geröngt wrden kann. Heute ist der Wurm drin! Das Röntgengerät ist durchgeschmort, so dass wir nur ein verwertbares Bild machen konnten, welches jedoch nicht sehr aussagekräftig ist.
Habe das Fritzchen (wie ich jetzt erfahren habe, bedeutet "Feco" "Fritz") sicherheitshalber noch mal nachtesten lassen, alles bene, FIV- und FeLV-negativ.

Mein Haustierarzt wollte mir nicht allzu viel Hoffnung machen, da der Unfall schon so lange her ist. Ich bin mir bewusst darüber, dass Feco wohl nie wieder wie ein junger Katzengott laufen können wird, aber eine (wesentliche?) Verbesserung sollte machbar sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Er jedenfalls hat sich arrangiert mit seinem Zustand, heute ist er mit mir zusammen die Treppe zum Erdgeschoss runtermarschiert, aber in einem Tempo, dass ich mich fast noch auf die Fresse gelegt hätte. Er wählt seine Schritte mit Bedacht, aber konsequent, es ist faszinierend. Dennoch: Bei seinem Anblick kann einem schon das Herzchen schwer werden.

Was eine Geschichte 😳
Aber bei sooo tapferen lebenshungrigen Katzen geht einem das Herz auf :pink-heart: Ich drücke dem Kerlchen die Daumen
....kann man denn vielleicht was mit Krankengymnastik machen? Die Muskeln haben sich ja wahrscheinlich zurück gebildet...

Hallo Moni,

vielen Dank, dass Du Dir Gedanken um Feco machst - im Moment sind wir noch dabei ihn gründlich durchchecken zu lassen, damit wir ganz genau eingrenzen können was die Ursache ist - vom ungarischen Tierarzt haben wir leider keine Unterlagen bekommen. Anschließend ist Krankengymnastik sicherlich ein guter Weg, ihm dabei zu helfen, beweglicher zu werden und Muskulatur aufzubauen.

Werbung:
Fritzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Habe das Video gerade auch mit Tochterkind angeschaut, die sich sofort in ihn verliebt hat...:pink-heart: Er hat wunderschöne Augen und so ein süßes Stimmchen.... Einen weisen Blick und so ein großes Herz...
Wie lange ist der Unfall nochmal her?
Ganz liebe Grüße von zwei verzauberten Fans
Purzel und Wurzel :verschmitzt:

Ich hoffe auch weiter mit...
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
So ein süßes Kämpferherz, da muss einfach noch was gehen!! *ganzfestdranglaubt*

Der Unfall muss in etwa Mitte/Ende Februar gewesen sein - um diese Zeit habe ich das erste Mal von ihm gehört.

Wer dem Buben etwas Gutes tun will - wir sind dringend auf Spenden angewiesen, um seine weitere Behandlung bestreiten zu können. Und wer ohne Geld helfen möchte, kann dies auch tun - einfach auf

BETTERPLACE

einen Kommentar als Fürsprecher hinterlassen und/oder Sternchen als Wertung eingeben 😉

Und ein kleiner Schubs von Wiesbadenerin zu Wiesbadener 🙂
Da bin ich ja fast versucht das gutgelaunte Kämpferlein mal zu besuchen 😳

Tu Dir nur keinen Zwang an 😀

Werbung:
Ja, büdde, büdde :aetschbaetsch2:
Du wirst ihm sicher nicht widerstehen können :verschmitzt::pink-heart:
Außerdem würden wir uns alle über neue Fotos von dem Hübschen freuen :pink-heart:
LG Purzelwurzel

Wer dem Buben etwas Gutes tun will - wir sind dringend auf Spenden angewiesen, um seine weitere Behandlung bestreiten zu können. Und wer ohne Geld helfen möchte, kann dies auch tun - einfach auf

BETTERPLACE

einen Kommentar als Fürsprecher hinterlassen und/oder Sternchen als Wertung eingeben 😉

Fürspruch ist raus :pink-heart:

PS: Dort kann man übrigens auch Besucher werden.. *zwinker zu tiedsche*. Weiss nicht, ob der Link klappt, wenn man dort noch nicht angemeldet ist. Geht aber ganz schnell.
"Ein Besucher ist eine Person, die ein bestimmtes Projekt mit eigenen Augen, direkt vor Ort gesehen hat. Bitte beschreiben Sie, wann Sie dort waren, was Sie gesehen haben und welchen Eindruck dieses Projekt bei Ihnen hinterlassen hat."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bilder von dem Katermann :pink-heart: - ist er nicht knuffig??? Und eine soziale Socke auch noch 😀
fecochillt1d7bl.jpg

fecochillt2j7e3.jpg

Feco chillt :pink-heart:

frischluft1p73a.jpg

Frischluft 😉

meerkatzes7j7.jpg

Meerkatze :wow:

mohrenkoppparade217dg.jpg

Mohrenkoppparade

weristwer1v7fz.jpg

weristwer3x7qc.jpg

Wer ist wer - ihr dürft raten :yeah:

"Mohrenkoppparade" 😀😀😀 klasse

Mit dieser Projektseite bin ich irgendwie überfordert 😳 Ich versteh schon das Prinzip nicht.....Peinlich, aber wahr🙄

Werbung:
Einfach rechts oben auf eins der grünen Felder klicken und etwas dazu schreiben, wenn du angemeldet bist 🙂
Bzw etwas weiter unten steht dann in grün zB "Fürsprecher werden" oder "Besucher werden".

Erledigt 🙂 Ich freu mich schon auf den Besuch beim Kämpferlein 😉

Und ich freu mich auf den Bericht :pink-heart: