Plz: 6 - Notfall Feco - angefahren und einfach liegengelassen (PS Wiesbaden)

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, so supersüße Fotos von dem Herzenbrecher :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Er sieht wunderschön aus! Kompliment an die Pflegestelle, der junge Mann entwickelt sich jeden Tag mehr und mehr. Man sieht ihm an, wie gut es ihm geht.
GLG Purzelwurzel
 
A

Werbung

Die Pflegemama hat wieder geschrieben 😀

27.04.2011

Endlich! Wir haben am 04.05. einen Termin beim Spezialisten. Dr. Schuh ist ja noch bis zum 03.05. in Urlaub, doch die Praxis war so nett, uns vorzuziehen. Ich bin schon jetzt ganz hibbelig!

Der kleine Mann entwickelt sich prächtig, sein Fell wird zusehends schöner; die tägliche Portion Multivitamin- und Malzpaste schlabbert er wonnevoll. Appetit hat er wie ein ganz Großer. Abends nehme ich ihn immer auf ein Stündchen (oder zwei...) mit zum Fernsehen ins Bett, dort liegt er dann wie festzementiert in meinem Arm 😉

Meine größte Hoffnung ist es, dass es für Herrn Dr. Schuh eine medizinische Herausforderung darstellt, und er ihm helfen kann, auch wenn mein Haus-TA dem Kleinen wenig Chancen einräumt. Ich will zuversichtlich bleiben.
 
Dafür drücke ich ganz feste die Daumen!🙂🙂

Dem tapferen KErl geht es auf seiner PS so richtig gut, das ist schön zu lesen.
 
Guten Morgen Schubser für den kleinen Mann.
Selbst wenn seine Beinchen etwas lahm bleiben, so ein Goldstück muss auch so ein liebes Herz gewinnen können :pink-heart:
Trotzdem drücke ich ihm die Daumen!
 
DAnn drücken wir mal für Mittwoch ganz feste die Daumen
mx25.gif
mx25.gif
mx25.gif

Aber es ist schön zu lesen, dass es ihm so gut geht!!:pink-heart:
 
Just in diesem Moment schreibt mir Petra:


Morgen bin ich mit dem Butzelchen um 15.45 beim Schuh, hoffe auf viele gedrückte Daumen.
Seit kurzem übe ich mit ihm und seinen Beinchen, und heute hatte er den ersten wirklichen (wenn auch kleinen) Erfolg: Er wollte sich mit dem sonst immer schnurstracks ausgestreckten Bein am Ohr kratzen! Er hat es ein wenig eingeknickt (jaaaa, das kann er nämlich!) und wollte sich am Ohr schubbern. Mir ist fast das Herz in die Hosen gerutscht - aber vor Freude.


Also denkt morgen bitte an Feco - ganz feste 🙂
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen, ganz fest!
 
Ich schicke ihm all meine guten Gedanken!🙂
 
Ich geh in Gedanken mit und drücke feste alle Daumen und Pfoten! :verschmitzt:
Ganz liebe Mutmachgrüße an Feco und Pflegemama
Purzelwurzel
 
Das klingt nach Hoffnung 😀 Suuuper
Werde am Freitag mal versuchen einen Besuchstermin auszumachen, um das Kerlchen mal in Natura zu bewundern 😉
 
Leider nicht so schöne Neuigkeiten - Petra ist gerade ganz geknickt.... und ich dazu...


Hier der Bericht:

Der heutige Termin war etwas ernüchternd.

Röntgenologisch war kein Befund feststellbar, weshalb Dr. Schuh von einem neurologischen Schaden ausgeht, der nur mittels CT festgestellt werden kann. Auch er wollte mir nicht allzu große Hoffnungen machen (er sagt, alles andere wäre unseriös), da der Unfall schon einige Monate zurückliegt. Ich bin mit gemischten Gefühlen heimgefahren und habe nun für den nächsten Dienstag einen Termin in der Tierklinik.

Ein Blutgerinsel schließt Dr. Schuh aus Nach seiner Ansicht wäre Fritz nach wenigen Wochen qualvoll gestorben, handelte es sich um einen Thrombus.

Ich bin der Meinung, dass es zu früh ist um aufzugeben, zumal nur Vermutungen vorliegen.

😳/
 
Werbung:
Das klingt nicht gerade aufmunternd 🙁 aaaaber Befunde sind Befunde und der Wille vom Kerlchen ist auch ein Faktor der zählt 😉
Also weiter an ihn glauben und Daumendrücken....🙂
 
Wir geben doch nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!Wir drücken weiter und denken an den tapferen kleinen Mann!
 
Petra hat mir gerade geschrieben....

...am Montag kommt eine Tierheilpraktikerin zu uns. Fritzchen wird nun 3 Wochen lang Magnetfeldtherapie erhalten.
Sein linkes Beinchen baumelt nahezu reglos an ihm, aber im rechten ist sichtbar "Saft".


ich finde das mit dem rechten Beinchen hört sich schon ganz gut an, oder?
 
Es soll Wunder geben :zufrieden:
Ich wünsche Feco ein ganz großes Wunder :smile:
Ganz liebe Grüße an den kleinen Mann
Purzelwurzel
 
Ja, ich bin auch für ein kleines Wunder😉
 
Werbung:
Und schuuuubs
 
News von Feco (Fritzchen)

Heute habe ich gleich zwei neue Fritzchen-Berichte von Petra für Euch - von gestern und von heute.... bitte lest selbst:

09.05.2011

Die Tierheilpraktikerin war heute zum ersten Mal da. Fecó reagierte schon sichtbar auf die Behandlung, indem er wohlig schnurrend auf dem Magnetfeldkissen lag und sein rechtes Füßchen wippte! Die weitere Behandlung wird nun weiterhin so aussehen, dass Fecó 1x täglich Magnetfeldbehandlung bekommt sowie vorläufig alle 3 Tage eine homöopathische Injektion erhält.

10.05.2011


Fritzchen wurde in der Tierklinik Hofheim umfassend neurologisch untersucht.

Auf Anraten des Neurologen haben wir statt der ursprünglich terminierten CT eine MRT (Magnetresonanztomographie oder landläufig Kernspin) durchführen lassen.

Nun haben wir endlich eine Diagnose: Infolge des Unfalls wurde aller Wahrscheinlichkeit nach die Blutzufuhr im Rückenmark im Lendenwirbelbereich unterbrochen. Da Fritzchen das Pech hatte, achtlos wie ein Stück Müll liegengelassen zu werden, starben die Nervenzellen in der sog. grauen Substanz des Rückenmarks auf einer Strecke von ca. 5 - 6 cm ab (ich hoffe, ich habe nun nicht graue mit weißer Substanz verwechselt; der ausführliche Bericht wird mir zugeschickt, dann berichte ich noch einmal ausführlich). Statt Nervenzellen befindet sich dort nun ein mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum. Dies betrifft zum größten Teil die linke Hälfte mit der Folge, dass Fritzchens linkes Beinchen nahezu reglos an ihm baumelt. Das rechte Beinchen ist dagegen wesentlich geringer betroffen.

Die Schädigung ist inoperabel. Nach Ansicht des Neurologen wird Fritzchen aller Voraussicht nach Physiotherapie helfen; die Magnetfeldbehandlung und Gabe des Vitamin B-Komplexes durch die Tierheilpraktikerin befürwortete er, da dies die Regeneration von Nervenzellen anregt. Der Prozess wird Monate dauern, doch angesichts Fritzens Alter stellt dies kein Hindernis dar (und ich nehme mir die Zeit einfach). Ich bin zuversichtlich.

Ich hasse es zu betteln, und dennoch möchte ich diejenigen, die ein, zwei Euro übrig haben, bitten, uns bei den Behandlungskosten zu helfen. Die MRT allein kostete 876 EUR, ich werde die Rechnung die Tage scannen und hier einstellen. Wer nicht mag oder das generell doof findet, dem sei seine Meinung belassen, nur erlaube sich niemand, Leben gegen Geld abzuwägen. Ich danke allen auf das Herzlichste, die Anteil am Schicksal dieses kleinen tapferen und lebensbejahenden Mitgeschöpfes nehmen.



Wer spenden möchte kann dies gerne HIER auf Betterplace

oder direkt auf das Konto der Katzenherzen.... es befindet sich gleich auf der Startseite unserer Homepage www.katzenherzen.de

VIELEN DANK!!!!
 
Nerven können nachwachsen 🙂 das ist doch eine gute Nachricht für Feco:pink-heart:
 
So, wir basteln an einem Besuchstermin 🙂
Demnächst gibts Fotos und Berichte vom Besuchstermin - ich freu mich auf den Kleinen 😉
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
58
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben