Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Euch auch ein frohes Ostern.:pink-heart:

Tolle Fotos und Bibi bei Dosi ist einfach himmlisch.😉
Sie ist angekommen, dass sieht man.
Bänder sind hier auch sehr beliebt.

A

Werbung

Ja wenn man Bibi sucht muss man eigentlich nur wissen wo ich bin. Denn da ist sie zu 90 % :stumm: :zufrieden:

Angekommen ist sie wirklich. Manchmal bin ich stolz auf mich selbst, dass sie sich so toll entwickelt hat :smile:

Hier gab es gestern folgende Szene.

Gegen Mittag schien die Sonne ins Wohnzimmer und wirft immer einen mehr oder weniger überschaubar großen Sonnenplatz.

Den hatte zuerst Polly belagert, ist dann mal weggegangen, dann hat Bibi sich dahin gelegt.. Polly hat sie dann vom Kratzbaum aus beobachtet und nach einer Zeit ist sie runter.. Geht ganz langsam zu Bibi, schnuppert an ihren Bauch.. Keine Anzeichen von einer bösen Absicht.. Ich war total gespannt. Es schien, als wolle Polly sich einfach daneben legen. Bibi fühlte sich wohl aber zu sehr in Bedrängnis und war glaub ich total überrascht, sodass sie dann Polly doch geschlagen hat und weggegangen ist.

Schade, ich hätte gerne gesehen, wies weiterging..Weil hätte Polly Bibi verdrängen wollen, hätte das anders ausgesehen.

Aber sie machen tolle Schritte. Abends haben sie dann fangen gespielt. Ohne knurren ohne fauchen. Einfach nur jagen.

War toll anzusehen :pink-heart:

Sie bemerken aber, dass was passieren wird.. Streichen ja immer mal wieder eine Wand und haben jetzt schon einige Kartons gepackt die jetzt hier rumstehen.. Das schlägt beiden ein bisschen auf den Magen. Gestern hat Bibi sich mal übergeben, heute Polly.

Aber heute in 2 Wochen haben wir die erste Nacht in der neuen Wohnung schon rum. Und heute in 3 Wochen dürfen sie den Balkon unsicher machen. Besorgt habe ich alles schon :verschmitzt: Darauf freue ich mich schon so

Ja,Katzen spüren jede Veränderung.
Dafür werden sie dann doppelt viel Spaß haben in der neuen Wohnung.
Balkonfreigang ist ja auch was feines und neues.
Kann sein das die Karten im neuen Revier neu gemischt werden.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.:pink-heart:

Ja das hoffe ich irgendwie auch. Dann ziehen beide zusammen in ein neues Revier.

Mit mehr Platz und eigentlich nur verbesserungen. Mag sein, dass das die Beziehung zwischen den beiden nochmal stärkt.. Zumindest ist soweit meine Hoffnung 😉

Ich bin auch so gespannt, ich kann es kaum erwarten :aetschbaetsch1:

*gemeldet* :aetschbaetsch1:

Ich hätte es auch gern gehört, wie es ausgegangen ist, wenn Polly sich mal daneben gelegt hätte. :verschmitzt: Doch wenigstens hat sich Bibi den Bauch beschnüffeln lassen. Das ist doch sooo toll. :pink-heart:
Hoffe, deine Kleinen haben nicht zuviel Stress. Hast du vielleicht noch ein wenig Catitude o.ä. da, um ihnen den Stress etwas zu nehmen? Habe gerade in "Geliebte Katze" einen tollen Artikel zum Thema Umzug gelesen. Für meine wäre es total aufregend, in jeder Hinsicht. Als wir neulich Handwerker im Hausflur hatten, waren die Beiden mal neugierig, mal ängstlich.

Werbung:
Sehr gut hehe 🙂

Bisher hält sich der Stress glaub ich in Grenzen. Sie erkunden jeden Karton, der neu gepackt ist :omg:

Samstag werde ich sie dann während wir alles runtertragen in ihre Boxen ins Badezimmer stellen und dann in der neuen Wohnung erstmal ins Schlafzimmer, da können sie dann raus und erstmal den Raum erkunden. Aber ich mache mir auch nicht soooo viele Sorgen, weil sie es doch auch so toll gemeistert haben, als wir sie Weihnachten die Woche mit zu meinen Eltern genommen haben.

Cattitude habe ich noch, könnte ich dann ja trotzde noch einsetzen.

Ich werde mich dann jedenfalls melden. Am 30.4. sollen wir dann auch in der neuen Wohnung mit Internet versorgt sein.

Natürlich warten wir dann auf deinen Besuch :zufrieden:

Ich freu mich auch, euch besuchen zu kommen. Ist ja auch bald der Geburtstag meines süßen Patenkindes. :pink-heart:
Für Samstag wünsche ich euch allen gutes Gelingen.

Ja richtig, dann wird sie endlich 2 und vielleicht denkt sie ja dann, dass sie erwachsen ist und morgens ruhig mal was länger schlafen kann :grr::grin:

Danke 🙂

😀 Das erzähll mal ruhig den beiden.
Bei uns ist auch immer fröhlicher Weckdienst.
Gestern hatte es Sissi sogar fertig gebracht mich in den "Allerwertesten" zu kneifen,
nur weil ich auch mal ausschlafen wollte.:stumm::grin:
Ich wünsche euch auch einen stressfreien Umzug.
Bin mal gespannt, wie sie den Balkon aufnehmen.
Hoffentlich verpasse ich nicht Bibis Geburtstag.
Du machst doch hoffentlich einen Geburtstags-Thread.😉

Polly würde uns ja schlafen lassen. Aber Bibi nicht. Dann will sie fressen, dann ist sie satt, dann ist ihr aber langweilig..Dann will sie aus dem Fenster gucken und zieht so lange an den Vorhängen rum bis sie auf die Fensterbank konnte. Na herzlichen Glückwunsch. Wir haben ja nicht noch andere Fenster in der Wohnung. Nein..alles schön im Schlafzimmer :omg: und wenn ich dann einigermaßen wach bin, legt sie sich wieder an meine Füße und schläft.

Naja Uta, was soll das denn auch? wieso willst du denn ausschlafen? :stumm:

Danke den werden wir hoffentlich haben.

Ich werde auf jeden Fall an Bibis Geburtstag hier in den Thread schreiben, dann verpasst du es bestimmt nicht 🙂

Ich habe euch noch gar nicht erzählt wie einfühlsam Polly doch ist, auch wenn sie doch immer die Diva raushängen lässt.
Gestern Abend ging es mir nicht so gut und heute Nacht hat sie sich dann auf meine Schulter gelegt, ihren Kopf gegen meinen und mit ihrer Pfote hat sie mich quasi umarmt, die Pfote also auf die Brust gelegt. Das hat bestimmt süß ausgesehen. Und ihr schnurren hat soooooooo gut getan. :pink-heart::pink-heart: Meine Maus.
Sonst schmust sie nämlich meist nur tagsüber und nachts kaum noch, weil ja Bibi das Bett beansprucht 😀

Werbung:
Oh, wie süß. Die sensible Polly. Toby macht das auch manchmal.. schmusen beim Einschlafen. Und heute wie bei dir Uta: Erst ganz langsam und zielstrebig wecken mit Anstubsen, anknabbern von Zehen, Haaren u.a. 😱 Und dann ist Mama wach und kurz vor 8 bereit aufzustehen. Doch was macht der freche Kater: Er legt sich unter die Decke, kuschelt sich an meine Beine ran und schläft ein?! :wow::stumm:

Wieso soll auch Dosi schlafen wenn Toby schlafen kann, gemütlich 😀

aber ACHTUNG ACHTUNG!!

Beim Kartons packen hab ich endlich mal wieder was gefunden, womit Polly gerne spielt..also ist sie durch die Wohnung gejagt wie bekloppt und ist jetzt soooo kaputt, weil sie sich doch sonst fast nie bewegt 😀

Dann lag sie im Türrahmen und dann kam Bibi und hat sie beschnuppert.. ganz lange im Gesicht. Dann hat sie sogar kurz über Pollys Nase geschleckt und Polly hat sich nicht gewehrt. Vielleicht war sie nur zu ko. aber egal. Ich schmelze dahin :pink-heart::pink-heart:

Genau, Toby möchte von Mama beim Schlafen beobachtet werden, deshalb das ständige - Los, wach auf. :stumm:

Womit lässt sich Polly denn so lange bespaßen?

Ich habe hier noch so eine Federangel, vor der Bibi aber mittlerweile Angst hat. Da ist die Feder nämlich mal abgerissen.

Jetzt hängt da nur noch das Stück Schnur.. Und das lieeeeeebt sie zu jagen. Bekloppt ist sie :aetschbaetsch1:

Ach, bekloppt ist doch schön. 😉 Was für ein Hobby sollten wir sonst haben, als unseren Katzen dabei zusehen, wie sie nur mit dem einen weißen Fellmäuschen spielen und nur mit diesem einen! :verstummt:

Werbung:
Huhu..

Kurzer Bericht von uns. Beide haben den Umzug gut überstanden. Bilder gibts ab Freitag, wenn sie auf den Balkon können 🙂

Einen ausführlichen Bericht vom Umzug gibts auch noch, aber das wichtigste heute.

ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG BIBI MEINE SÜßE!!

Mich hat es seit gestern niedergelegt... bin so richtig erkältet. :massaker:

Deshalb erst heute ( und leider nachträglich) für meine süße Patenmietze:

Schön, dass beim Umzug alles geklappt hat. Bilder vom Balkon und den neuen Freigängern werden schon sehnsüchtig erwartet. :grin:

Danke 🙂

Ohje dir erstmal gute Besserung!! Hoffentlich bist du bald wieder fit.

Musste gestern erst noch schnell ein neues Netz bestellen, ich hatte mich irgendwie vermessen.... morgen soll es allerdings ankommen 🙂 Dann passt das trotzdem, Glück gehabt 🙂

Vorher wird noch Kunstrasen gelegt auf dem Balkon und dann kanns losgehen.

Ich könnte allerdings Bibi im Moment echt erwürgen teilweise..Egal wann ich ins Bett gehe, 21 Uhr, 22 Uhr, 23 Uhr, 24 Uhr, 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr..Madame ist um 5 Uhr wach und nervt...nervt...nervt...nervt...ok Dosi steht auf...Fütterung...Madame frisst ein paar Happen und haut ab...aaaaaaaaaaaah
also verbringt Dosi gegen 5 Uhr erstmal eine halbe stunde in der Küche, bis Fräulein Bianca dann auch mal alles aufgefressen hat, ein paar Streicheleinheiten bekommen hat und dann mit vieeeeeeeeeeeel Glück auch wieder ruhig ist und sich wieder ins Bett kuschelt

Danke, heute gehts schon etwas besser. Viel schlafen hilft.

Bibi hat dich ja gut im Griff! 😱 Bekommt sie abend noch mal was zu fressen? Meine haben anfangs auch immer gegen 4/5 Uhr auch angefangen zu nerven. Ignorieren hilft und abends noch was Futter stehen lasse. Oder etwas Trockenfutter am Vorabend versteckt.
Vielleicht hilft ja was.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben