Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sie bekommen Futter bevor wir ins Bett gehen. Stehen lassen geht nicht, weil dann Polly alles auffrisst.

Bibi frisst ja eh schleppend...ich muss dabei bleiben bis sie aufgefressen hat oder eben wegstellen, weil ansonsten den Staubsauger Polly kommt..und das ist nicht gut.

Ignorieren nützt bei ihr so gut wie nichts... sie schreit, kratzt an irgendetwas, rennt über unsere Köpfe, immer weiter..ohne Ende... wenn ich mal alleine bin, lasse ich sie..oder ziehe die Jalousie hoch, damit sie rausgucken kann. Mit Lars kann ich das leider nicht machen..

Trockenfutter verstecken könnte ich mal versuchen. Wollte mir auch ein paar Leckerlies in den Nachttisch legen, vllt. hört sie ja dann schon auf, wenn sie ein paar bekommen hat. Muss ich mal probieren.

Schön, dass es dir schon besser geht 🙂

A

Werbung

179.gif

:pink-heart:
Auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag,Bibi.
Freue mich schon auf die neuen Bilder.

@Millismama
Gute Besserung

Danke euch.. ich höre mich wenigstens wieder menschlich an. :oha:
Versuche es mal mit dem Leckerlis im Nachtschrank. Ich habe dort immer welche. Lässt Bibi sich aussperren? Wahrscheinlich nicht, oder?! :stumm:

Nein lässt sie nicht, es sei denn, ich möchte, dass unsere neue Wohnung so zerkratzt ist wie die alte :stumm:

Fotos gibts morgen 🙂

Sooo wie versprochen kommen jetzt die ersten Balkonbilder 🙂

Heute ist es in Hamburg mal wieder recht kalt, sodass die Balkontüren heute zubleiben, was aber für beide auch in Ordnung ist, da meine Familie seit heute Mittag wieder weg ist und die beiden die Zeit allein mit Mami genießen :verschmitzt:

"wo bin ich hier??"

"alle da?"

"riecht so gut hier"

"na dann trau ich mich auch mal"

"friiiiiiiiiiiiiiiiiischluft"

"wenn ich hier sitze kann ich besser gucken 😉"

"also ich guck mir das erstmal von unten an"

"der neue Teppich ist auch schön 🙂"

"heute trau ich mich alleine und erkunde alles, weil es Polly zu kalt ist"

"lecker"

"schnupper"

"mal von hier oben gucken"

"voooooooooooogel"

"also mir ist das heute zu kalt"

"nur ganz kurz auf den tisch und frische luft schnuppern, dann aber wieder rein"

Der Balkon ist fertig und ich freu mich sooo, dass deine Süßen ihn gleich annehmen. War bestimmt erstmal großes Gucken und Staunen angesagt. :wow::muhaha:Bibi ist ja herrlich, wie sie sich gleich aufs Katzengras stürzt. :omg:

Werbung:
Jap Balkon ist fertig. Als mein Vater und mein Bruder Freitag den Kunstrasen gelegt haben und das Netz dann angebracht haben, saßen die beiden schon immer vor der Tür und haben ganz interessiert geguckt 😉

Zu meinem Erstaunen hat Bibi aber länger gebraucht, bis sie sich rausgetraut hat,obwohl sie doch sonst nie früh genug am Fenster sitzen und Frischluft schnuppern kann.

Aber als sie dann erstmal draußen war gings los. Und Polly war von der ersten Sekunde an happy damit 🙂

Eben waren sie noch mal eine halbe Stunde draußen und jetzt schlummern sie vollkommen zufrieden.

Sie sind seit dem Umzug sowieso irgendwie tiefenentspannt :smile: Polly spielt und spielt und schläft sogar bei mir im Bett und schmust vieeeeeel mehr als sonst :pink-heart:

Alles richtig gemacht! :pink-heart:
Polly spielt? 😱 Hast du ihr Catnip oder so ins Futter gemischt? 😉

Nein, ich bin selbst total erstaunt. Aber super ist es :aetschbaetsch2: Freitag ist wieder Wiegen angesagt, bin mal gespannt.

Das sollte doch gut ausschauen, oder? Schick sie einfach noch ne Runde über den Rasen und lade ein paar Vögel ein. 😉

Ich denke schon. Letztes Mal war das Ergebnis schon erfreulich, wenn sich diesmal die Zahl vor dem Komma verändert hat bin ich ganz stolz auf meine Maus :pink-heart:

Werbung:
:pink-heart:Ach, wie herrlich.
Balkonien ist fertig.
Das glaube ich, dass sie erst mal erschöpft waren.
Besorge dir schon mal warme Sachen für den Winter, sonst frierst du so wie ich.😳😛😀
Schöne Bilder,man sieht richtig, dass sie es genießen.:pink-heart:

Hehe Uta ich habe das Glück, dass ich im Gästezimmer und im Wohnzimmer eine Balkontür habe. Also können die beiden schön durch das Gästezimmer gehen und ich habe es wenigstens im Wohnzimmer nicht so kalt 🙂

Aber so wie sie gestern bei 9 Grad schon fast nicht rauswollten, glaube ich, dass sie im winter gar nicht soo raus wollen, hoffe ich 😀😀

Heute sind sie fast den ganzen Tag draußen, aber ab morgen muss ich leider wieder arbeiten, da gibts dann nur ein paar Stündchen abends.

Huhu,

Polly lieeeeeeeeebt den Balkon 😉 seht selbst

"oh ich lieg hier so schön"

"komm her"

"na komm doch"

und da hat sie sich leider zu früh bewegt...

und wir schmeißen jetzt übrigens Bibi morgens raus.. 2 Tage jetzt schon. Mal sehen ob es was bringt, dass sie dann erst später Terror macht, wenn sie merkt, dass das mit was negativem verbunden ist

Wie reagiert sie denn, wenn sie rausgeschmissen wird? Ich denke, dass es helfen kann.

Sind das schöne Bilder!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Polly, die Balkonpartymaus... :grin::grin:

Am ersten Tag hat sie noch an der Tür gekratzt aber heute saß sie schon relativ brav vor der Tür bis ich rauskam.. hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn.
Hoffentlich zeigt es auch bald Erfolg.

Ja Polly ist wirklich eine Balkonpartymaus :omg:

Aber jetzt das wichtigste:

Liebe Patentante Antje,
danke für dein tolles Paket zu meinem Geburtstag.
Mami hat natürlich ein paar Fotos für euch gemacht 🙂

"was ist das denn?"

"schnell mal gucken"

"eine karte ist auch dabeim die mir Dosi natürlich vorgelesen hat"

"hops"

"hmmmmmmmmmmmmmm yammm"

"polly muss natürlich auch mal gucken"

"die Maus ist super" ... was ist da drauf Antje??

"ich schleck dich ab"

und nochmal die Ausbeute, selbst für Dosi war was dabei

also vielen lieben Dank an MillysMama, Bibis tolle Patentante :pink-heart:

das Fleisch wurde schon probiert und Bibi hat mit Polly geteilt 🙂 hat beiden gut geschmeckt. Jetzt freuen wir uns auf deinen Besuchn (hoffentlich nächste Woche?) und dann kannst du den beiden auch was davon geben 🙂

Werbung:
Aber jetzt das wichtigste:

Liebe Patentante Antje,
danke für dein tolles Paket zu meinem Geburtstag.
Mami hat natürlich ein paar Fotos für euch gemacht 🙂

Jippie, es ist da. 🙂 Das finde ich schön, dass deine Mama die schönen Bilder gemacht hat.
"schnell mal gucken"

"hops"
Du bist ja neugierig.:grin:
"hmmmmmmmmmmmmmm yammm"

"polly muss natürlich auch mal gucken"
Hihihihihihi... das ist ja herrlich! Alles wird sofort inspiziert! :muhaha:

"die Maus ist super" ... was ist da drauf Antje??

"ich schleck dich ab"
:zufrieden::stumm::yeah::muhaha::grin::pink-heart:

Ich sach nur "Katzenminze" :aetschbaetsch2: Hab die Maus damit eingerieben und auch etwas ins Paket getan. :muhaha:

und nochmal die Ausbeute, selbst für Dosi war was dabei
Das ist sehr gern geschehen. Da Mama ja so toll Fotos gemacht hat, darf sie sich auch was gönnen!

also vielen lieben Dank an MillysMama, Bibis tolle Patentante :pink-heart:

das Fleisch wurde schon probiert und Bibi hat mit Polly geteilt 🙂 hat beiden gut geschmeckt. Jetzt freuen wir uns auf deinen Besuchn (hoffentlich nächste Woche?) und dann kannst du den beiden auch was davon geben 🙂
Ich habe das nächste WE frei und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich gern zu euch kommen. Geb dir nochmal persönlich Bescheid. :pink-heart:

Ohja die Katzenminze im Paket habe ich gemerkt.. Polly saß nämlich dann im Karton und hat sich an allem gerieben, ich wollte weiterausräumen und habe direkt mal eine geklatscht bekommen..ich kann doch nicht einfach in den Karton fassen :stumm::yeah:

Super, da würde sich Bibi sicher freuen, sie ist ja nicht mehr so ein Angsthase 🙂

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Bibi genießt grade die Sonne auf dem Balkon, Polly ist es mal wieder zu kalt und windig :smile:

Achja... wir machen übrigens Fortschritte, was das rausschmeißen morgens angeht. Gestern war es noch halb 5..rausgeschmissen..gegen 5.10 jämmerliches Miauen, kratz kratz, 6 Uhr aufgestanden... heute war es halb 6, rausgeschmissen, 7 Uhr musste Dosi mal für kleine Mädels, beide Katzen schlummern friedlich auf ihren Plätzen...Dosi ganz stolz, füttert beide, legt sich wieder hin, Katzen legen sich auch wieder hin.

Wann habe ich das letzte mal erst um 7 gefüttert.. Ich bin soooooo zufrieden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Katzenminze ist hier auch der Renner... vorallem Milly wälzt sich immer in allem, wo das drauf ist. :stumm::grin:
Heh... so schnell hat die Erziehung schon Erfolg. Ich freu mich für euch. Meine Mietzen melden sich frühstens 7 Uhr und lassen mich auch bis halb neun liegen. :pink-heart:Im letzten Jahr hatte ich auch das gleiche Spiel - sobald es hell wurde, ging die Hölle los im Schlafzimmer! :massaker: Und dann hab ich angefangen, sie rauszuschmeißen und schwupps, nach einer Weile war es für mich viel entspannter!

Kriegen wir noch ein paar Sonnen-Wind-Balkon-Fotos? 😳😀

Ja wir sind auch viel entspannter. Ich fütter die beiden ja dann und lege mich danach wieder hin und dann ist auch Ruhe 🙂 Himmlisch.

Jetzt wollte ich noch ein paar Fotos machen, aber die Damen haben keine Lust auf balkon :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben