Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
ich wollte euch nur mal schnell Handybilder vom Frettchen schicken. Da das ja hier so ein Renner im Forum ist, hab ich das mal ausprobiert.

Alle fanden es toll 😀

A

Werbung

Die Frettcheninvasion 😀
Tolle Fotos.

Wie läuft es denn mit den Mädels?

Hi Moni, lieb, dass du fragst.

Also an sich ist es ganz ok. Nala frisst und trinkt gut, genießt den Balkon... ja.. und das wars dann auch fast schon. Sie lässt sich von mir kraulen, aber ist wie vorher total unsicher, rettet sich sofort auf die Schränke etc.

Vorgestern Nacht gab es wohl einen Angriff von Bibi und nun hat Nala wieder einen Kratzer auf der Nase...

Nächstes Wochenende kommen meine Eltern wieder und ich bin gespannt, was mein Vater sagt.

Ansonsten geht es den Mädels aber gut.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Vater sich den Wünschen seiner Frauen beugt 😉

Ich kenne das ja zu gut, es ist schwer bis unmöglich, die Beziehung zwischen den beiden nochmal zu drehen. Aber wenn Nala bei deinen Eltern bleiben darf, ist das ja eine tolle Lösung für alle (und dein Vater gewöhnt sich hoffentlich dran 😉).

also, meine Mutter hat das Thema schonmal angesprochen und Papa hat nein gesagt 🙁

Jetzt muss ich nochmal mein Glück versuchen und werde sowieso total in Tränen ausbrechen...vielleicht hilft das ja... :sad:

Werbung:
Oh nein, hoffentlich ändert er seine Meinung noch 😳

oh nein und ich dachte die Option wäre quasi geritzt.

Aber ein nein heisst ja meinst nicht wirklich nein. Papa wird weichgeklopft!!!

Was war denn noch mit Deiner Tante? Wars die Tante oder Cousine? Mit der älteren Katze... die Idee klingt doch auch nicht so ganz blöd....

Halt uns auf dem Laufenden.....

Wie geht es denn jetzt bei Euch?

Viele Grüße
Steffi

Hi ihr Lieben,

Nala ist am Samstag zu meinen Eltern gezogen :pink-heart::pink-heart:

und sie war sofort wie ausgwechselt. hat gespielt und geschmust und es sich einfach gut gehen lassen :zufrieden::zufrieden:

jetzt geht es mir besser!

Ach, sehr schön! Hat dein Vater sich doch noch erweichen lassen 😉
Freut mich, dass es der süßen Nala so gut geht!

Ja mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen :zufrieden:

Werbung:
Hei Vanessa, schon lange nichts Neues mehr hier gelesen. geht es Euch gut? Wann kommt der Umzug?

Hallo Heike,

lieb, dass du fragst. Wir sind mitten im Umzugsstress. Tingel im Moment nur von der Arbeit zur Wohnung und abends nach Hause zum Schlafen. Der Schichtdienst von meinem Freund macht das Ganze nicht einfacher. Aaaaaber nur noch die Küche, dann ist alles renoviert etc.

Am Freitag ziehen wir dann um. Ich hoffe meine Mäuse überstehen alles gut und sie werden sich dort wohlfühlen, da haben sie ja wieder mehr Platz. Aber sie haben ja schon so viele Umzüge etc. mitgemacht, eigentlich mache ich mir keine Sorgen.
Bin froh, wenn ich dann wieder mehr Zeit für sie habe, besonders Bibi leidet ja immer, wenn Frauchen wenig Zeit hat. Polly holt sich ihre Schmuseeinheiten dann nachts im Bett :pink-heart::pink-heart:

Wie geht es euch? Alles gut?

Habe dein Bild gesehen! Schön, dass ich ein Gesicht zu dir habe 🙂 Gut siehst du aus!

Oh mitten im Umzugsstress... ich finde ja nichts schlimmer als renovieren :dead:
aber dann habt Ihr das Gröbste ja bald geschafft! :zufrieden:
Für die Miezen ist so eine Zeit ja nicht so schön... aber dafür dann später ja umso schöner, wenn es auch noch mehr Platz gibt. Wieder mit Balkon?

Gibt es von Dir eigentlich auch ein Userfoto?

So jetzt wünsche ich Euch, dass alles supergut klappt mit dem Umzug. Und dann das sich alle einfach nur pudelwohl (oder eigentlich ja kuschelmiezenmäßig) wohl fühlen und ganz schnell eingewöhnen.
Freu mich, dann wieder von Dir zu lesen. Knuddel Deine Mäuse mal von mir, wenn Du Zeit hast, natürlich auch Nala (der geht es ja bestimmt gut bei Deinen Eltern!)

Ach ich mag renovieren eigentlich und es wird auch alles schön, aber es ist vieeeeeel mehr Arbeit als gedacht... wenn man einmal angefangen hat.. und mein Freund möchte dann auch alles perfekt machen. Tja, da geht dann Zeit drauf. Aber ein Ende ist ja in Sicht 🙂

Ja es gibt wieder einen Balkon, da muss ich mir allerdings noch was einfallen lassen, weil ein Netz, so wie ich es im Moment habe, nicht gestattet ist.. aber irgendeine Lösung werden wir finden. Mit Nala hätte ich gesagt nein, aber Polly und Bibi sind da nicht so. Aber über die Sicherung machen wir uns dann noch Gedanken. Vorher heißt es Stubenarrest, was aber nicht schlimm ist, jetzt kommt ja der Herbst und der Winter.. da über dem Balkon kein Dach ist, ist den beiden das eh zu ungemütlich 😀

Nala knuddel ich natürlich auch! der geht es sehr gut und sie hat alle gut im Griff. Maunzt dort, wenn sie zum Vorraum raus will, maunzt dort, wenn sie auf die Terasse will und dort stundenlang in ihrem Körbchen schlafen.. beobachtet Vögel.. lässt sich durchkraulen und spielt oft wie eine Wilde :zufrieden: Also alles gut!

Habe dir auch mal ein Bild hochgeladen. Das ist das Einzige, was ich derzeit auf dem Firmenrechner habe. Früher war ich blond und langhaarig und seit Ende Mai, als mein Bruder geheiratet hab, braun und "kurz".. mittlerweile sind sie noch ein bisschen kürzer, so knapp über die Ohren :zufrieden:

Hei Vanessa,

als erstes Mal WOW!!! Sehr hübsch und sehr sympathisch!!!! Schön, jetzt zu wissen wie Du aussiehst! Danke!
Ja das mit dem Renovieren ist so eine Sache wenn schon, dann soll es ja gefallen. Dann freut man sich hernach umso mehr dran!

Nala hat Deine Eltern also gleich richtig erzogen 😀, brave Dosis. Aber da hatte ich auch nichts anderes erwartet! Was Dein Vater schon so alles für Deine Mäuse gemacht hat als Du noch da warst! :zufrieden:
Balkonwetter ist ja jetzt wirklich bald vorbei,da habt Ihr ja dann genug Zeit zum Nachdenken.
Dann viel Spaß beim Umziehen! Und das alles so schön wird, wie Ihr Euch das vorstellt!

Werbung:
huhu Vanessa 🙂

hoffe ihr seid bald durch mit Eurem Umzug und es kehrt Ruhe ein 🙂 -

Wie machst Du das am Umzugstag? Ich hab die Katze immer erst zuletzt eingepackt und bis dahin in einem abgeschlossenen Raum mit nem bekannten Sessel oder Möbel gelassen. Aber fand das immer schrecklich. Naja nun habt ihr das hoffentlich bald überstanden!!!

Ich drück ganz doll die Daumen.

In welchem Stock ist die neue Wohnung?

Viele Grüße
Steffi

Danke Heike :zufrieden::zufrieden:

Ich werde dann in der neuen Wohnung auf jeden Fall mal wieder Bilder zeigen!

Steffi, ich tendiere im Moment dazu, die beiden zuerst in Ruhe zu fahren, bevor in der alten Wohnung der Stress losgeht. Meine Mutter hat sich frei genommen und könnte dann immer mal nach den Beiden schauen. Würde sie dann ins 3. Zimmer packen, da müssen dann keine Möbel mehr rein, dann können sie in Ruhe ankommen. Gerade Bibi ist ja immer leicht gestresst und in der alten Wohnung wird es ja doch hektisch..da habe ich auch wegen offenem Wohnzimmer nicht so die Möglichkeit, sie dann wegzusperren, weil aus dem Schlafzimmer und aus der Küche am Freitag die Möbel noch mit müssen.
So würde ich ihre alten Sachen mit ins neue Zimmer packen.

Habe ich damals auch so gemacht. Ich bin immer schon weniger gestresst, wenn Bibi eingetütet ist.. So weiß ich die ganze Zeit, dass ich das noch vor mir hab und bin noch mehr gestresst.. dann lieber morgens in Ruhe, bevor alle Helfer irgendwann eintrudeln :zufrieden:

Die neue Wohnung ist im 1. Stock.

:yeah: Wie schön, von dir hier zu lesen.
Die Idee, die Mietzen zuerst in die Wohnung zu bringen, finde ich gut. Kenn ja deine alte Wohnung, da hätte ich Angst, sie würden durchrutschen. Und ab ins neue Zimmer und sich in Ruhe alles anhören und ankommen! Für die Einfangaktion wünsche ich dir viel Erfolg.
a060.gif

Danke Antje, wir werden das auch so machen. Habe gestern alles mit meiner Mutter geklärt :pink-heart:

ich melde mich auf jeden Fall Freitag abend mal per WhatsApp bei dir wie es war :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben