Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Burzeltach ALLE LIEBE NACHTRÄGLICH du süße Bibimaus

Ich hoffe ihr hattet tolle, sonnige Tage 🙂

Und dir natürlich GUTE BESSERUNG 😳

A

Werbung

Huch! Fast verpasst😳

Es gratulieren: Tante Ella, die Flocke und das Personal!

Alles Gute nachträglich liebe Bibi, hoffe deine Dosi hat dich gut verwöhnt. Und na ja ein Geschenk kann man ja auch schon mal teilen nicht wahr?
Guten Besserung für Deinen Zeh!

Danke euch 🙂

Klar hab ich sie verwöhnt :pink-heart::pink-heart:

Hallo ihr Lieben,

Nala hatte am Sonntag Geburtstag. Sie hat Leckerlies bekommen und war sehr zufrieden damit :pink-heart:

Gestern mussten wir sie allerdings zum Tierarzt bringen, weil sie hinter dem Ohr schon seit zwei Wochen ca. so einen Ausschlag hatte. Gestern morgen hat sie es sich dann ganz blutig gekratzt.

Hat jetzt erstmal was gegen den Juckreiz bekommen. Die TÄ hat erstmal ein neues Futter verdächtigt, was meine Mutter gegeben hat, das kommt jetzt erstmal weg.

Hoffe, es ist keine Futterunverträglichkeit. Dann müsste man bei ihr echt ackern... sie ist ja seeeeeeeeeeeehr schwierig beim essen :massaker:

Aber sie war sooo brav wieder beim TA und wollte sofort spielen als wir zurück waren :pink-heart:

Seit Nala weg ist, spielen übrigens Polly und Bibi wieder miteinander. Abends wird gejagt :grin: Nala hätte so auch mit Bibi spielen können. Sie rennt los, Polly läuft weg.. aber ohne fauchen oder brummen. Nala blieb ja dann immer stehen und ging in eine Ecke. So ist das immer ausgeartet.
Aber schön, dass Polly sich jetzt auch wieder mehr bewegt :muhaha:

Hi Vanessa,
das klingt doch, als würde es bei dir und deinen beiden Mädels sehr gut laufen! Freut mich total für dich!
Ich drücke die Daumen, dass Nala keine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat.

Werbung:
Hallo Vanessa 🙂

muss ja mal fragen - die Geburtstage sind die Tage - an denen die Mäuse eingezogen sind?

Weiss garnicht, ob ich das bei unseren noch zusammen bekommen. Obwohl Paul hab ich glaub ich mit Karte gezahlt - der muss dann ja auf dem Kontoauszug stehen 🙂))))

Drück die Daumen, dass die Juckerei bei Nala schon aufgehört hat - war bestimmt irgendwas im Futter oder das Futter - was sie nicht verträgt.

Hier gibt es ja auch Marken, die von Max gefressen werden aber überhaupt nicht vertragen - hoffe es ist alles wieder gut bei Nala.

Und bei Euch natürlch auch - viele grüße an die Mäuse :pink-heart:

Nala geht es schon besser 🙂 War wohl ein Leckerchen was sie nicht vertragen hat.

Steffi, das mit den Geburtstagen ist so eine Sache :grin:

Nala hat lt. Impfpass am 10.05.2011 Geburtstag. Eingezogen ist sie am 28.06.2013. Sie hatte ja vorher Besitzer, deswegen haben wir für sie ein genaues Datum.

Polly wurde vom Tierheim auf Geburtsjahr 2008 geschätzt. Bei ihr feier ich immer am 17.02., da ist sie bei mir eingezogen.

Und Bibi wird auf Geburt Mai 2010 geschätzt, da hab ich dann anfangs den 01.05. festgelegt, damit ich immer frei habe wenn sie Geburtstag hat 😀 eingezogen ist sie im Juli 2011.

Ansonsten läuft es wie gehabt sehr gut bei uns. In zwei Wochen kommt Nala, dann bin ich gespannt.

nun weiss ich das auch - bei uns ist jeden Tag Geburtstag 🙂 ne ich bin zu faul für sowas und kann mir meinen eigenen schon kaum merken.

Wann kommt Nala nun zurück?

Steht der Termin?

Viele Grüße

Hallo Vanessa,
ist Nala wieder bei euch? Ich hoffe, es läuft gut für alle und ihr könnt eure Geburtstagsfeiern um einen erweitern:yeah:

Nala kommt am Donnerstag zurück. Sollte es allerdings hier keinen plötzlichen Frieden geben ist das hier nur die Urlaubsbetreuung.

Ich kann damit aber wirklich gut leben, weil es Nala super geht bei meinen Eltern und meine Beiden auch wieder vieeeeeeel entspannter sind.
Außerdem wäre es für meine Mutter mit Sicherheit auch sehr schlimm, Puschi wieder abzugeben 🙂

Aber ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es läuft. Ich werde Bibi nochmal gut zureden.

Werbung:
Dann bin ich ja gespannt, was Du berichten wirst. Aber zum Glück egal wie es aus geht es ist ja immer ein Happyend freu!

Daumen für ein Happy Ende zu dritt sind gedrückt! Falls es nicht klappt, ist es ja zum Glück nicht schlimm.

Genau, deswegen geh ich wirklich sehr entspannt an die Sache ran. Vielleicht hilft es ja.

Ich freue mich jedenfalls meine Nala Maus nochmal hier zu haben :pink-heart::pink-heart:

Danke fürs Daumendrücken

Noch ganz schnell Daumen drücken für Vanessa und ihre Gang...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es klappt.
Aber es ist auch prima, dass ihr einen richtig guten Plan B habt.
Ich glaube Dir, dass Dich das entspannt und das überträgt sich auch sicher auf das Trio.

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja gestern Feiertag, also kam Nala schon Mittags.

Bei der Ankunft ist mir ja fast das Herz stehen geblieben. Polly lag auf dem Kratzbaum und Nala hüpfte dort hoch und beschnupperte sie, so als würde sie sich freuen. Polly hat dann nur zurückgeschnuppert und weitergeschlafen.
Soweit so gut...

dann hat Nala Bibi entdeckt und alles war vorbei 🙁 nur noch Brummen und Fauchen und ab auf den Schrank. Dabei ist Bibi, überraschenderweise, WIRKLICh entspannt. Sie hat Nala nicht beobachtet, ihr aufgelauert, nichts.. hat sogar mit mir auf dem Sofa einen Nachmittagsschlaf gemacht und war wirklich entspannt.

Heute Nacht gab es dann wohl mal ein kleines Zusammentreffen, Nala war dann in der Küche und es gab ein bisschen Gekreische.. ich hab dann gedacht, ich nehme sie einfach mit ins Schlafzimmer, dann kann sie sich beruhigen und mal auf Klo.. das ging aber gar nicht. Sie wollte unbedingt da raus.. hab sie dann wieder auf ihren Schrank gesetzt.. Bibi ist dann mit mir ins Bett gegangen und Polly kam auch noch dazu. Also eigentlich alles wie immer. Ich hätte nicht gedacht, dass Bibi so relaxt ist auf einmal! Das war wirklich schön..

Jetzt muss sich nur noch Nala beruhigen.. Aber ist ja auch klar, dass sie angespannt ist.. jetzt ist sie wieder aus der Umgebung bei meinen Eltern raus...

Ich bin leider arbeiten, aber meine Mutter fährt gleich nochmal gucken bevor sie in den Urlaub starten...

Werbung:
hast schon was von Deiner Mama gehört?

Wie lange sind die eigentlich weg?

Ja meine Mutter hat gesagt, dass Bibi total entspannt war und sich von ihr kraulen lassen wollte..

Nala kam dann und hat sie begrüßt und sogar leicht gespielt, aber nur mit Brummen. Bibi hat einfach nur dabei zugeguckt.

Sie sind jetzt drei Wochen in Urlaub. Da müssen wir dann durch.

Na ja, dass ist ja fast quasi eine neue Zusafü. Da muss man doch auch ein bisschen brummeln und fauchen. Und da Bibi ja bislang ganz entspannt ist, wird das hoffentlich gut geht. Nala muss sich ja erst wieder eingewöhnen. Bin gespannt wie sich das so entwickelt.
Aber ihr packt das schon!

Nala hat sich ein bisschen beruhigt, bewegt sich aber wieder nicht frei... Bibi macht das wirklich super, aber Nala findet Bibi wohl einfach nur sche.... :massaker:

Aber an sich ist es ok und es wird wohl nur der Urlaubsaufenthalt sein (Mama muss allerdings Papa noch einweihen und hoffen, dass er zustimmt...) Nala genießt die Zeit auf dem Balkon sobald ich Zuhause bin.

Sonst kann ich euch leider nichts neues berichten, aber immerhin ist es nicht sooo schlimm!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben