Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

  • Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,

jetzt also der Bericht..

Das Einfangen war eine Katastrophe mal wieder... Aber zum Glück ist meine Bibi ja nicht nachtragend..

Die Tierärztin die ich hier habe ist wirklich ganz toll. Sie haben es geschafft, Bibi ohne Sedierung zu untersuchen. Haben ganz vorsichtig die Box von oben aufgemacht, ein Handtuch über Bibi drüber und sich draufgelegt. Die TA Helferin hat dann die ganze Zeit gesungen und Bibi ist tatsächlich ruhig geblieben.. Dann aber die blöde Diagnose.
Bibi hat FORL.

Der vordere Zahn ist wohl dadurch abgebrochen und ein weiterer Backenzahn ist auch betroffen. Die arme Maus muss tierische Schmerzen haben, kein Wunder, dass sie das bei Nala irgendwie versucht zu kompensieren.
Am Montag habe ich einen Termin in der Tierklinik, weil meine TÄ wegen Karneval zwei Wochen zu hat, dann kommen erstmal der vordere Fangzahn und der eine Backenzahn raus und evtl. noch mehr, die Tierklinik soll dann in Narkose nochmal gucken.

Ansonsten ist Bibi aber gesund.
Sie hat jetzt eine Cortisonspritze bekommen für zwei Wochen und sie soll zwei Wochen Antibiotikum nehmen, aber die erste Vierteltablette hat sie heute morgen schon erfolgreich nicht genommen:massaker:

Ich hoffe das Einfangen nächsten Montag wird entspannter, muss sie dann im Badezimmer versuchen. Gestern ist sie hinter die Küche geklettert und ich musste alle möglichen Bretter abbauen :reallysad:

Allerdings war sie mir gar nicht böse meine Maus :pink-heart:
 
A

Werbung

Arme Bibi, da hatte sie bestimmt Schmerzen. Gute Besserung für die arme Maus.

Klingt ja, als hättest du eine super TÄ gefunden. Meine untersucht Santo auch immer mit Handtuch, alles andere war eine Katastrophe.

Drücke euch die Daumen, dass sich die Stimmung nun bessert.
 
Hei Vanessa, gut das ihr das heute so gut geschafft habt, wenn auch das Einfangen ja leider eine Herausforderung war. Katze hinter der Küchenzeile kenne ich auch...😱:grummel:, das macht echt Spaß nicht wahr?
Forl ist ja Mist, da weiß man ja schon, dass das jetzt noch öfter kommt. Aber jetzt wird es der armen Maus ja hoffentlich bald besser gehen, wenn die betroffenen Zähne raus. Dann erholt euch jetzt mal gut für den zweiten Akt in der Tierklinik!
 
Hallo ihr Lieben,

gestern von 9 bis 11 waren wir in der Tierklinik. Alles hat aber gut geklappt.

Fünf Zähne mussten insgesamt raus. Die beiden Fangzähne unten und drei Backenzähne, Bibi hat das aber super gemacht! Auf dem Rückweg im Auto hat sie noch ein bisschen geschlafen und als ich sie aus der Box gelassen hab zu Hause ist sie direkt aufs Katzenklo gegangen :grin: Sie muss aber so dolle Schmerzen gehabt haben, dass sie selbst in der Narkose bei einem Zahn noch zusammengezuckt ist :sad: Meine arme Maus!
Dann hat sie sich vor die Näpfe gesetzt und mich angebrüllt 😀 Näpfe gefüllt und sie hat ordentlich reingehauen. Ganz toll :pink-heart:
Der Chefarzt aus der TK meint aber auch, dass dann wohl irgendwann noch mehr Zähne rausmüssen, aber er hat alle geröngt und alle bisher befallenen gezogen. Hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Den Rest des Tages war sie richtig gut drauf und auch Nala war gut drauf. Heute morgen sind sie sich begegnet und Nala hat wie immer erstmal gefaucht, aber Bibi hat sie diesmal nicht verjagt. Vielleicht wird es ja wirklich dadurch besser, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat.
Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Ich freue mich jedenfalls total, dass Bibi alles so gut überstanden hat :zufrieden::pink-heart:
 
Tag 2 nach der Zahn OP weiterhin alles gut.

Gestern saß Bibi sogar vor einem Regal und Nala im Regal und das ganze ging ohne Stress.. Bibi hat Nala einmal angeschaut und Nala hat gebrummt, aber Bibi kam dann doch lieber zu mir anstatt Nala zu hauen..

Wenn das so weitergeht, freue ich mich wirklich sehr. Die letzten Wochen war es schon extrem zwischen den beiden, aber ist ja auch klar, wenn mein Mäuschen so starke Schmerzen hatte :sad:
 
Ich bin mir ganz sicher - dass das Verhältnis nun entspannter wird - wenn ich Zahnaua hab - dann bin ich auch unausstehlich. Wie geht es heute mit den dreien?
 
Werbung:
Seit Montag weiterhin kein Angriff von Bibi auf Nala. Man merkt das Nala richtig an, sie bewegt sich viel freier und lässt sich wieder lieber kraulen :pink-heart:

Heute morgen hat sie sogar einen Buckel gemacht und wollte Bibi zum Spielen auffordern :wow: Bibi ist dann einfach an ihr vorbeigelaufen.

Suuuper gemacht :zufrieden::pink-heart:
 
Toll, ich freue mich für euch! Schön, dass es aufwärts geht!
 
Polly mein Schatz, heute bist du vier Jahre schon bei mir!

Da wir dein Geburtsdatum leider nicht kennen, feirn wir ja heute auch immer deinen Geburtstag :pink-heart::pink-heart:

Alles Liebe zu Deinem 7. Geburtstag!!
 
Polly mein Schatz, heute bist du vier Jahre schon bei mir!

Da wir dein Geburtsdatum leider nicht kennen, feirn wir ja heute auch immer deinen Geburtstag :pink-heart::pink-heart:

Alles Liebe zu Deinem 7. Geburtstag!!

Wow schon 4 Jahre! Die Zeit vergeht. Happy Birthday süße Maus! Wünsch dir eine schöne Party bei Thunfisch und Katzenmilch... oder so ähnlich :omg:
 
Wie läuft es denn bei euch? Hat die gute Stimmung gehalten?
 
Werbung:
Ach Moni, es könnte besser laufen.

Es ist zwar schon immer noch besser als vorher, aber Bibi greift wieder mehr an als direkt nach der OP. Dabei spiele ich auch wieder viel mehr mit ihr..

Nala sucht sich immer noch ihre Schmuseminuten morgens im Bad Gott sei Dank, aber sie bewegt sich wieder etwas weniger frei.
Aber gestern hat sie zusammen mit Polly eine Schublade erkundet, das war ganz toll :zufrieden:

Und wie läuft es bei euch?
 
Hi ihr Lieben,

ich hab gestern mit meinen Eltern gesprochen und wir haben uns jetzt erstmal auf etwas geeinigt.

Nach Ostern wird Nala für zwei Monate zu ihnen ziehen. Im Juni fahren sie dann drei Wochen in Urlaub und dann kommt Nala wieder zu mir. Ich werde es dann nochmal mit einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür etc. probieren. Irgendwann im Juli planen mein Freund und ich auch zusammenzuziehen, sodass sie dann in einem neuen Revier das erste Mal dann zusammenkommen werden.

Ich hab mich dazu entschieden, weil das so für Nala kein Leben ist 🙁 sie tut mir immer so Leid, immer so achtsam zu sein. Sie kann ja gar nicht befreit ihr Leben leben.

Das sehe ich dann als letzte Chance...die zweite Zusammenführung versuche ich dann ein paar Monate und ansonsten muss ich dann schweren Herzens weiterdenken...

Gestern sind schon jede Menge Tränen geflossen, dabei ist ja noch gar nichts passiert...

So haben aber alle mal zwei Monate Zeit zum durchatmen und vielleicht überlegt Bibi sich das ja nochmal... Ich würde es mir sehr wünschen.

Werde Bibi und Nala dann auch vorher mit Bachblüten von Ina unterstützen...
 
ach Menno - das tut mir leid - war wirklich der Meinung, dass es mit der Zahnop erledigt ist.

Zylkene hast Du sicher schon versucht oder?
 
Hi Vanessa,

tut mir sehr leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest. Für Nala wird es das beste sein, ich weiß ja, wovon du sprichst. Aber die zweite Zusammenführung ist eine gute Chance. Ich finde es toll, dass deine Eltern helfen.

Wir haben uns auch dazu entschlossen, Santo gehen zu lassen, weil das so für ihn kein schönes Leben ist. Hier fließen seit Tagen auch nur die Tränen, zumal es bei uns kein zurück geben wird.

Ich wünsche uns allen viel Kraft und euch, dass im neuen Zuhause im Sommer alles gut wird.
 
Zylkene hatten wir auch schon im Einsatz, hat auch nichts gebracht..

Moni, ja für Nala wird es wirklich das Beste sein. Sie hat es ja auch gut bei meinen Eltern und kennt sich da schon aus, vor einem Jahr haben wir ja drei Monate dort gewohnt. Und ich kann sie ganz oft in der Woche besuchen und ihr zeigen, dass ich sie da nicht alleine lasse. Sie ist ja doch auch auf mich fixiert :zufrieden:
Ich bin auch heilfroh, dass meine Eltern mir da so helfen.

Und ich setze jetzt erstmal alle Hoffnung in die zweite Zusammenführung!

Ohje kann mir vorstellen, dass bei euch auch nur die Tränen laufen 🙁 Aber für Santo wird es sicher das Beste sein, dass er befreiter leben kann. Es wird sich sicher ein schönes Zuhause für ihn finden.

Ich drücke euch ganz fest!
 
Werbung:
Oh wie schade... ich denke aber in beiden Fällen eine gute Entscheidung im Sinne der Miezen!
Vanessa und Moni ich drück Euch mal und wünsche Euch, dass es für alle gut und glücklich endet. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schwer so eine Entscheidung fällt! 🙁 Ihr tut mir wirklich leid!
 
Morgen geht Nala zu meinen Eltern, habe gestern ein paar neue Sachen für sie gekauft. Das meiste nimmt sie aber von mir aus mit, sie kommt ja wieder (erstmal... und hoffentlich doch für immer 🙁).
Bei dem Gedanken könnte ich gleich wieder losheulen, das ist echt schwer. Aber am Wochenende hab ich wieder gemerkt, dass es wirklich nötig ist. Wenn sie Ruhe hat lässt sie sich ja sooo gerne durchkraulen und will ausgelassen spielen etc. das geht aber nicht, sobald Bibi dann auftaucht.. So kann sie sich mal richtig auslassen und wer weiß, vielleicht klappt es ja mit der zweiten Zusammenführung.

Bibi muss aber ohnehin mal von ihrem hohen Ross runterkommen.. habe mal wieder Katzengras gekauft. Bibi war dann gestern fleißig am Fressen und Polly hat sich daneben gesetzt und wollte auch ein paar Halme abhaben. Zuerst hab ich gedacht "ohhh wie süß, die zwei so nah zusammen". Und dann haut Bibi Polly voll auf den Kopf und verjagt sie.. Sie sollte nicht vergessen, dass Polly hier der Chef ist :reallysad:
Es ist schon eine wahnsinnige Entwicklung.. Bibi von der absolut scheuen und ängstlichen Mieze, zur selbstbewussten Diva... aber ein bisschen weniger Diva wäre auch gut.

Werde auf jeden Fall nochmal Ina ansprechen und Bibi und Nala entsprechend schon vor der nächsten Zusammenführung mit Bachblüten behandeln.
 
So gestern ist Nala umgezogen.. und was soll ich sagen.. ihr geht es sehr gut.

Sie ist sofort wie wild durchs Haus gerannt, hat getobt, gespielt, gefressen, getrunken und abends noch mit meiner Mutter und mir auf dem Sofa gesessen und sich durchkraulen lassen.

Einmal hat sie ganz tief durchgeatmet und dann ein wenig geschlafen, ganz nach dem Motto "jetzt muss ich mich nicht mehr ständig umgucken".

Heute Nacht hat sie auf einer Schlafcouch unter dem Dach geschlafen und ist dann heute morgen gleich zu meiner Mutter gelaufen als sie aufgestanden ist.

Bin schon sehr beruhigt, ich muss mir da keine Sorgen um sie machen :pink-heart:

Polly und Bibi sind auch sehr entspannt.

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
 
wie gut - dass es alles so geklappt hat. Wie gut, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast, mit Deinen Eltern.

Für Nala ist die Umgebung nicht neu und die Menschen auch nicht. Da kann man echt nur froh sein.

Drück Dir ganz doll die Daumen, dass die nächste Zusammenführung klappt und dass die beiden Weiber doch noch Freundinnen werden.

Viele liebe Grüße
Steffi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben