Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Wackeln? Haha 😀 Also wir haben hier den EX7 und ich kann auf dem unteren Liegebrettchen stehen, um meine Schätze oben drauf zu streicheln 😎 Da wackelt NIX. Die Bodenplatte ist ja schon 3-4cm dick (schau mal meine Fotos hier im Thread an, hab mich bemüht Detailfotos zu machen) und die Stämme sind nochmal miteinander verbunden. Also die Katzen schaffen es nicht, diesen Baum zum wackeln zu bringen und ich auch nicht. Damit hast du Werte von Kater 6kg, Bengalkatze 4,5kg und Dosine mit 55kg 🙂 Ich hab schon Mühe den beim Putzen hin und her zu schieben 😳

A

Werbung

Danke für die beiden Antworten.

Ich riskiere es wahrscheinlich mit einem zweistämmigen Baum. Hier gibt es im Thread ja sogar einen recht hohen einstämmigen Baum, der trotzdem gerade steht:grin:
Und sollte er irgendwann trotzdem anfangen zu wackeln (höchstwahrscheinlich nur, weil ich nicht fähig bin die einzelnen Stämme fachgerecht miteinander zu verbinden🙄), kann ich ja eine Wandhalterung besorgen.

Ohh, wie ich mich jetzt schon freue!

Da kannst Du bei der Montage gar nichts falsch machen.
Der Aufbau des KBs hat nicht so lange gedauert wie das Auspacken.

Unsere Tonne ist heute geliefert worden! 😛
Anbei mal ein Bild. Am Wochenende berichte ich ausführlich! 😉

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 134
Wow Moon - die sieht ja toll aus!

Leider wird hier die von Zooplus nicht angeguckt... ich werde sie wohl etwas umbauen mit nem anderen Bettchen.
Eine komplett neue würde sich wohl nicht lohnen.

Wow Moon - die sieht ja toll aus!

Leider wird hier die von Zooplus nicht angeguckt... ich werde sie wohl etwas umbauen mit nem anderen Bettchen.
Eine komplett neue würde sich wohl nicht lohnen.

Das kann auch am Standort und nicht an der Tonne selbst liegen.

Ich hatte hier probeweise eine Diogenes-Tonne gekauft, um einfach zu sehen, ob die Fellnasen Tonnen annehmen. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Wir haben die Tonne einige Monate später erst mal beiseite gestellt, ans Fenster im Flur und schon wird das Teil ausgiebig als Aussichtsplattform und Kratzmöbel benutzt.

Mittlerweile steht hier jetzt noch zusätzlich eine 70cm Robusta-Tonne, aber die ist ihnen wohl zu klein.

Werbung:
Wir mussten unsere Tonne jetzt vorübergehend umstellen (auch die Diogenes XXL), steht jetzt frei im Flur. Und auf einmal total beliebt.
Vorher in der Ecke neben dem Sofa total uninteressant, dabei hatten wir gehofft, sie lenkt vom Sofakratzen ab. :dead:

Vorher in der Ecke neben dem Sofa total uninteressant, dabei hatten wir gehofft, sie lenkt vom Sofakratzen ab. :dead:

Probier es mal nur mit nem Kratzstamm und ggf. Hängematte. Ich hab am Sofa nur ein 1 m Stamm plus Hängematte dran und seither wird nicht mehr am Sofa gekratzt. Da ich keine große Bodenplatte wollte, hab ich nur ein Brett, Sofa etwas draufgestellt, Säule drauf, fertig. Bekommt auch ein 6 kg Kater nicht zum Wackeln und das Ding wird immer genutzt, auch mal wild angesprungen 😉
Die Kratztonnen sind nicht mit Sisal umwickelt, wie Säulen ujnd werden bei mir überhaupt nicht zum Kratzen genutzt. Sorry fürs OT 😳

Bin zu doof, um das zu finden: Wie ist denn der Durchmesser der Drapaki-Bäume?

Da ich meinen Bericht über die RUFI-Tonne noch nicht ganz fertig habe, möchte ich Euch wenigstens mal mit ein paar Detailfotos davon versorgen. 😛

Weiteres wie gesagt später!

rufi3aesm1jdozp.png

Anhänge

• rufi5.jpg
    rufi5.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 103
  • rufi6.jpg
    rufi6.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 115
  • rufi7.jpg
    rufi7.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 113
  • rufi11.jpg
    rufi11.jpg
    20 KB · Aufrufe: 112
  • rufi12.jpg
    rufi12.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 118
Bin zu doof, um das zu finden: Wie ist denn der Durchmesser der Drapaki-Bäume?
Die Kratzsäulen haben einen Durchmesser von 14 cm Durchmesser.
(Ich weis gar nicht, ob das irgendwo auf der Homepage steht.)

@Moonlightpaws: die Kratzsäule sieht auch klasse aus und die Qualität ist ja sowieso top bei Rufi.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann auch nur sagen : echt schön und genau geschrieben 🙂 ich hoffe meine Tonne und mein EX 7 kommen nächste Woche 🙄

Ich habe meinen Kratzbaum heute geordert. EX-6 mit einigen Variationen und aus dunklem Holz und mit hellgrünen Kissen.

Ich werde berichten wenn der KB in meinem Wohnzimmer steht.

Werbung:
Wie lange dauert es denn nach Versandbestätigung bis der Baum bei euch war?? Hab heute die Mail erhalten das er verschickt wurde.

Mein EX 7 und meine Tonne sind heute angekommen und ich kannst sagen: ich bin sowas von begeistert! Die Qualität ist Super, der Service war Super und alle drei Teile ( ich hab noch eine Transportbox bestellt) waren innerhalb 2 Wochen da mit Bestellung und Versand!

image.jpg

Das Bild ist leider auf dem Kopf...:-/

Ich habe meinen Kratzbaum heute geordert. EX-6 mit einigen Variationen und aus dunklem Holz und mit hellgrünen Kissen.

Ich werde berichten wenn der KB in meinem Wohnzimmer steht.
Da bin ich mal gespannt. Mit dunklem Holz möchte ich den EX 6B oder den EX 7A haben, kann mich nur nicht entscheiden, aber jetzt, wo man 5% Rabatt bekommt, MUSS ich mich entscheiden:yeah: