Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Er ist da! Toll, einfach nur toll!
Das schlimmste war das Auspacken, das hat am längsten gedauert.
Ich konnte den ganzen Baum als schwache Frau zusammenbauen, brauchte aber eine Leiter dazu.

Alles war echt klasse verpackt. Sogar zu gut, ich habe echt geflucht, die tausend Lage Folie, Pappe und Klebeband abzubekommen.

Am 19.06. kam die Versandbestätigung und ab da konnte ich die Pakete im Internet verfolgen. Und gestern, 21.06.13, war alles schon da!

Am 01.06. hatte ich bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Majalinchen: der KB sieht fantastisch aus, aber das mit DPD ist echt ärgerlich.:grr:

Ich habe unsere Wunschtonne diese Woche bestellt und bin schon super-gespannt darauf!

rufi1.png

Hoffe, dass die Versandheit nicht so lange dauert. Bisher habe ich keine Rückmeldung dazu.😕

Werbung:
Bin auch schon ganz hibbelig! 😀
Meldet sich da eine Spedition oder mit welchem Dienst wird ausgeliefert?
Weil die meine Telefonnummer wollten.

Mir haben sie eine SMS geschickt, am Tag als er kam. Und mir angeboten einen Alternativtermin zu wählen, falls man nicht zuhause ist 😉

Mir haben sie eine SMS geschickt, am Tag als er kam. Und mir angeboten einen Alternativtermin zu wählen, falls man nicht zuhause ist 😉

Hmmmm... sie haben nach dem Festnetzanschluss gefragt, nicht nach der Handynummer. Wie lange war Deine Wartezeit? Welches Unternehmen hat gefahren?

Bin auch schon ganz hibbelig! 😀
Meldet sich da eine Spedition oder mit welchem Dienst wird ausgeliefert?
Weil die meine Telefonnummer wollten.
Bei uns wurde per DPD geliefert.
Der Liefertermin wurde uns nicht angegeben, obwohl wir um vorherige Ankündigung gebeten hatten und auch unsere Telefonnummer angegeben hatten.
Zufällig war ich am Tag der Lieferung aber noch nicht zur Arbeit losgefahren.

Bei uns wurde per DPD geliefert.
Der Liefertermin wurde uns nicht angegeben, obwohl wir um vorherige Ankündigung gebeten hatten und auch unsere Telefonnummer angegeben hatten.
Zufällig war ich am Tag der Lieferung aber noch nicht zur Arbeit losgefahren.

Gabs denn vorher auch keine eMail oder so?

Werbung:
Gabs denn vorher auch keine eMail oder so?
Nein, keine Mail und keine SMS, nur eine Versandmitteilung von Drapaki, daß die Ware sich auf dem Weg zu mir befindet.
Aber da war es für irgendwelche Terminabsprachen schon zu spät.

So, ich habe die Kratztonne und den Ex 7 bestellt. Ich freu mich schon riesig. Wie lange hat bei Euch in der Regel der Versand gedauert?

Bezahlt habe ich via Paypal.

Lg

So, ich habe die Kratztonne und den Ex 7 bestellt. Ich freu mich schon riesig. Wie lange hat bei Euch in der Regel der Versand gedauert?

Lg

Habe auch per Paypal bezahlt und würde mich auch interessieren.
Soeben habe ich mal eine Mail dorthin geschickt, weil ich jetzt seit Mitteilung der Paypal-Daten gar nichts mehr gehört habe.

Sie fanden meine Anschrift nicht mehr! Aber jetzt wurde die Tonne verschickt, nachdem ich ihnen gemailt hatte. *freu*

Lg
Ach so, deshalb den Katzenglück widerrufen:verstummt:

Werbung:
Ach so, deshalb den Katzenglück widerrufen:verstummt:

Naja, ich bekomme dort für 100 Euro mehr auch mehr Baum, und Qualitativ ist für mich kein Unterschied zu sehen, habe beide Bäume live gesehen.

Bin schon ganz hibbelig und hoffe, dass die Tonne noch diese Woche eintrifft. 😛

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun schon ein paar Monate angemeldet und habe mich bisher fleißig durchs Forum gelesen. Jetzt bräuchte ich mal konkret eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Kratzbaum für meine 2 jugendlichen Rabauken auszusuchen. Die Bäume von Rufi haben es mir optisch echt angetan. Und ihr habt ja auch nur positives zu berichten.

Ich habe trotzdem einige Bedenken, die ihr mir hoffentlich nehmen könnt. Hintergrund ist, dass meine 2 Kater den jetzigen (billigen) Kratzbaum trotz seiner vier miteinander verbundenen Stämme zum Wackeln bringen. So, ich bin mir natürlich bewusst, dass ein Rufi-Baum sehr viel stabiler ist, aber ich traue einem hohen Baum, der nur aus zwei miteinander verbundenen Stämmen besteht trotzdem noch nicht. Zweifel ich da unbegründet? Oder sind drei Stämme doch besser?

Zu meinen Katzen: Die beiden sind eigentlich Leichtgewichte mit ca. 4 und 5 kg aber durchaus agil und jagen sich daher gerne gegenseitig die Sisalstämme hoch und runter. (Dies hat dazu geführt, dass bei meinem alten Baum das unterste "Absprungbrett" bereits in Woche 1 gebrochen ist.):hmm:

Die Entscheidung muss getroffen werden zwischen EX-6, EX-7 oder doch einem etwas reduzierten EX-8.
EX-7 scheint hier ja in einigen Wohnzimmern zu stehen und als Schlafplatz kommt er bei den Mietzen den Photos nach ja sehr gut an. Ist er genauso gut zu beklettern?

Freue mich über eure Meinungen

@NoeNor: zu einem KB mit 2 Stämmen kann ich nicht viel sagen.

Wir haben einen EX8A.
Der hat 3 Stämme und ist super stabil.
Unser Pummelkater, mit seinen ca 6 Kilo, springt auf dem KB ganz schön herum.
Wackelig ist da nichts.