Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ne kleine Tonne von Rufi und bin von der Verarbeitung begeistert.
Die Holzteile sind bei mir dunkel lasiert und wunderbar glatt, auch die Innenböden. Das Sisal macht auch einen soliden Eindruck. Die Kissen sind in grünem Cord und bis aufs unterste mit Klett zu befestigen (also der "Halbmondbogen" und das Deckelkissen. Der Kantenschutz am Eingang ist sauber verarbeitet. Ich würde mir jederzeit wieder eine der Tonnen bestellen.

A

Werbung

Ich hab ne kleine Tonne von Rufi und bin von der Verarbeitung begeistert.
Die Holzteile sind bei mir dunkel lasiert und wunderbar glatt, auch die Innenböden. Das Sisal macht auch einen soliden Eindruck. Die Kissen sind in grünem Cord und bis aufs unterste mit Klett zu befestigen (also der "Halbmondbogen" und das Deckelkissen. Der Kantenschutz am Eingang ist sauber verarbeitet. Ich würde mir jederzeit wieder eine der Tonnen bestellen.

Was hast Du bezahlt inkl. Fracht?
Könntest Du evtl. mal ein Bild machen?

Örgs.. was hab ich bezahlt? Ich hab zusätzlich noch ein Kissen in Sondermaßen bestellt gehabt und zusammen kam die Fracht billiger als auf der Seite angegeben. Ich müsste aber selbst erst suchen gehen, wieviel das genau war.

Bild ist kein Problem:

so kams an:
05.jpg

und ausgepackt
06.jpg

gleiche Tonne in hell, fotografiert auf einer Ausstellung
08.jpg

Ooooh, die ist echt toll! Habe einen Petfun Baum und überlege nun eben wegen einer Tonne. War sie denn günstiger als die Petfun Retro Tonne von 179 Euro?

Das schon. Sie kostet ohne Porto derzeit 125,08 (nicht in dunkel lasiert) und lt. Homepage ist Porto bis 31 Kilo bei 20 €. ABER: sie ist auch niedriger als die Retrotonne, die ich auch hier hab. Diese hat ne Höhe von 100 cm, die kleine Rufi ist 70 cm hoch. Dafür ist die Rufi aber lasiert und hat etwas dickere Platten sowie 3 cm mehr Innendurchmesser.
Bei der Petfun-Retro sind die Innenplatten ohne "Durchstieg" und die Innenplatten mit nem Teppich überzogen, wo dann die Kissen aufliegen. Bei der Rufi ist ein "Durchstieg" zum Hochklettern, die Innenplatten sind ebenfalls lasiertes Holz und haben eben Klettkissen.
Es gibt die Rufi auch in 100 cm (169,37 €), diese hat dann aber drei Innenetagen statt zwei.
Ich bevorzuge die Rufitonne, da eben kein Teppich drin ist (besser zu reinigen) und die Tonne im Gesamten etwas "wertiger" wirkt. Meine Katzen nutzen beide Tonnen, egal ob mit Cordstoff oder Baumwolle.

Oh, ich dachte, die Tonne von Rufi ist innen auch geschlossen, also ohne Durchstieg? Sowas suche ich nämlich, damit meine Katzen sich in beide Höhlen legen können und nicht nur ganz unten.

Werbung:
Oh, ich dachte, die Tonne von Rufi ist innen auch geschlossen, also ohne Durchstieg? Sowas suche ich nämlich, damit meine Katzen sich in beide Höhlen legen können und nicht nur ganz unten.

Musst du halt Rufi sagen, denke, das ist kein Problem. Machen sie sicher auch.

Mal wieder ein Foto: Meine Lisa auf der auf dem Kratzstamm aufgeschraubten Fensterliege (ich hab so blöde Fensterbänke, an denen ich die Fensterliege nicht befestigen konnte, also halt so gelöst) beim Dösen, was soll man auch machen bei dem Mistwetter. Da würden gut noch ein paar Miezen draufpassen...

14615035eo.jpg

das ist ja clever:pink-heart:

Werbung:
Oh, so einen könnten wir auch noch brauchen :pink-heart:, mal überlegen geh...
Welcher ist das denn?

Das ist die Fensterbankliege

http://www.drapaki.pl/de/liegeplatze/202-rechteckige-hohle-fensterbank.html

kombiniert mit der Kratzsäule

http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/173-ex-p.html

Den Stamm für die Kratzsäule hab ich mir in meiner Wunschlänge bestellt, damit es passt mit der Fensterbank, war kein Problem 🙂

Ich wollte ja eigentlich nur die Fensterbankliege, aber meine Fensterbänke sind so blöd, dass ich die da nicht anbringen konnte, also hab ich sie auf den Kratzstamm geschraubt, war auch kein Problem 🙂

hmmm....

Kann mir jemand sagen ob ihr bescheid bekommen habt das das Geld angekommen ist ,sie es dann und dann losschicken und so....
Jedenfalls irgendeine Rückmeldung.

Mir kommen grad Zweifel....nicht das meine Überweisung vielleicht ausversehen nach Timbuktu gegangen ist. :oha:

Überweise halt nicht so oft ins Ausland....

Nein, leider bekommt man nicht Bescheid. Bei mir stand in der Bestellung die ganze Zeit "Auftrag angenommen" und ca. 14 Werktage später habe ich eine Mail bekommen, dass die Lieferung versendet wurde. Angeblich soll auch noch eine sendungsverfolgungsnummer kommen, aber auf die warte ich auch noch. Na ja, da ist Rufi vielleicht noch ein wenig verbesserungswürdig. Aber solange der Kratzbaum ankommt und auch wirklich so eine tolle Qualität hat, von der alle hier immer schwärmen, dann ist mir das auch egal:aetschbaetsch1:

LG, valquenta

Kann mir jemand sagen ob ihr bescheid bekommen habt das das Geld angekommen ist ,sie es dann und dann losschicken und so....
Jedenfalls irgendeine Rückmeldung.

Mir kommen grad Zweifel....nicht das meine Überweisung vielleicht ausversehen nach Timbuktu gegangen ist. :oha:

Überweise halt nicht so oft ins Ausland....
Mach Dir keine Sorgen.
Ich hatte die gleichen Bedenken wie Du, aber alles ist gut gegangen.

Werbung:
Danke

@Valquenta und Mucki

Danke für die aufmunternden Worte. Wenn das ganz "normal" ist bin ich schon doch beruhigt.
Naja...soooo ruhig auch wieder nicht!

Bin sooo gespannt auf meinen neuen Kratzbaum. :grin:
Hoffentlich ist mein Kater nicht wieder sauer.
Bei dem Letzten Baum hatte er sich gleich mehrere Tage verkrochen und wollte einfach nicht rauskommen. Nur mit sehr viiiiel Leckerchen und gutem Zureden hatte sich das gelegt. Naja. Sensibelchen. :aetschbaetsch1:

Die Kratzbäume sind ja wirklich klasse! 🙂
Wir haben zwar schon 3 Kratzbäume, aber ich liebäugel mit dem P-4B und P-4C.
Für solch einen Baum ist schließlich immer Platz. 😛

Was ich nicht verstehe ist die Warnung in der Beschreibung.
Dort steht:
WARNUNG! Bei der Auswahl der Polster 'Cord', geschnitten in Kabinen nur im Kreis (ohne die Katze Kopf-Modell).

Was ist damit gemeint? Weiß das vielleicht jemand?

Viele Grüße

Was ich nicht verstehe ist die Warnung in der Beschreibung.
Dort steht:
WARNUNG! Bei der Auswahl der Polster 'Cord', geschnitten in Kabinen nur im Kreis (ohne die Katze Kopf-Modell).

Was ist damit gemeint? Weiß das vielleicht jemand?

Viele Grüße
Damit ist der Einstieg in die Höhle gemeint, die z.B. beim P8, in Form eines Katzenkopfes ausgeschnitten ist.
Bei dem Cordstoff ist der Einstieg wohl nur in runder Form zu bekommen.

Ich denke, dass ich mir die kleine Röhre mit 2 Ebenen hole.
Die soll aber so sein, dass innen wie außen voll geschlossene Ebenen sind.
Helles Holz, heller Cord.

Aber erstmal muss ich meine 2 Höhlen verkaufen, die wie neu sind, da so gut wie nie benutzt.😳 Habe mir erst den Petfun JOY gekauft, bin umgezogen und habe noch einige andere Sachen zu kaufen. ABER meine Beiden sollen sich hier ja wohlfühlen und Energy sucht halt immer nach Höhlen, mag aber "direkte Bodenhöhlen" nicht.🙁

Wie lange beträgt denn in etwa die Lieferzeit?😕