Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Leute,

bei mir ist es auch bald so weit. Ich kriege zum Geburtstag einen Kratzbaum für unsere Katzis. Es wird unser erster "guter" Baum. Unser Kratzbaum, der jetzt ersetzt werden soll, ist von Karlie und der wackelt schon arg, wenn die Damen und Herren daran hoch und runter pesen. Bin schon ganz aufgeregt:aetschbaetsch1:

Ich habe aber noch ein paar Fragen vor der Bestellung:

@mucki_1
Die Farbe Deiner Cord-Kissen. Ist das beige? Die gefällt mir nämlich sehr gut. Finde es ja ein wenig schade, dass man auf der Homepage keine Beispiele für die verschiedenen Farbkombinationen bekommt.

Ich habe mich für den EX7 entschieden. Der geht mit 1,80 m Höhe gerade noch so. Wir haben nämlich sehr niedrige Decken. Der hat ja zwei Hängematten (die stabilere Version). Eine von beiden Hängematten möchte ich evtl. gerne durch die Version ersetzen, die beim EX8 und EX8A auch dran ist (auf den Fotos unten rechts). Also, so eine Hängematte, die darunter noch so ein "Stofftuch" hat, das an den vier Ecken darunter aufgehängt ist. Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu umständlich aus.

Wie wird das denn auf der Homepage bezeichnet? Die Deutsch-Übersetzung ist ja nicht so aussagekräftig;-) Ist das die "Hängematte Single, herausnehmbare Wäschebeutel, Hängematte Gestell aus Holz (Hartholz Sperrholz)" ??

Wird diese Hängematte denn von euren Katzen auch genutzt?? Oder würdet ihr mir doch eher zu den Hängematten empfehlen, die am EX7 sowieso dran sind??

Schreibt man die Email besser auf englisch oder deutsch dorthin?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!!!!!!! :pink-heart:

Liebe Grüße
valquenta

Hallo,
bei Information auf der Seite steht doch "Farbmuster". Da siehst du die Farben. http://www.drapaki.pl/de/content/13-farbmuster
Du kannst die Firma in deutsch anschreiben. Die antworten auch in deutsch und meist spätestens am nächsten Tag.
Die Hängematte wird Doppelhängematte hartholz genannt.
Dann wissen sie , was gemeint ist.
Manche Katzen benutzen sie, andere nicht. Für die Optik allein finde ich sie aber schon schön 😉

PS: Du hast wunderschöne Bengalen !!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
bei Information auf der Seite steht doch "Farbmuster". Da siehst du die Farben. http://www.drapaki.pl/de/content/13-farbmuster
Du kannst die Firma in deutsch anschreiben. Die antworten auch in deutsch und meist spätestens am nächsten Tag.
Die Hängematte wird Doppelhängematte hartholz genannt.
Dann wissen sie , was gemeint ist.
Manche Katzen benutzen sie, andere nicht. Für die Optik allein finde ich sie aber schon schön 😉

PS: Du hast wunderschöne Bengalen !!!

Oh, die Farbmuster hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen, Dankeschön:oha: Aber ja, dann gefällt mir beige am besten;-)

Dann ist jetzt auch die Entscheidung für die Doppelhängematte gefallen. Du hast Recht, die sehen einfach cool aus. Und selbst wenn die Katzis sich nicht unten rein legen, dann werden sie zumindest oben drauf liegen.

Och mensch, ich hab erst im Juni Geburtstag. Am besten erzähl ich meinem Freund, die haben sechs Wochen Lieferzeit und wir müssen jetzt schon bestellen:muhaha:

Liebe Grüße
valquenta

@mucki_1
Die Farbe Deiner Cord-Kissen. Ist das beige? Die gefällt mir nämlich sehr gut.

Ich habe mich für den EX7 entschieden. Der geht mit 1,80 m Höhe gerade noch so. Wir haben nämlich sehr niedrige Decken. Der hat ja zwei Hängematten (die stabilere Version). Eine von beiden Hängematten möchte ich evtl. gerne durch die Version ersetzen, die beim EX8 und EX8A auch dran ist (auf den Fotos unten rechts). Also, so eine Hängematte, die darunter noch so ein "Stofftuch" hat, das an den vier Ecken darunter aufgehängt ist.

Wird diese Hängematte denn von euren Katzen auch genutzt?? Oder würdet ihr mir doch eher zu den Hängematten empfehlen, die am EX7 sowieso dran sind?
Die Polsterfarbe unseres KBs heißt honigfarben.
Die Hängematte ich bei unseren Katzis sehr beliebt, nur in die Unterhängematte ist bisher noch niemand rein gegangen.
Die könntest Du aber auch abbestellen. Das gibt dann, glaube ich, einen Preisabzug von 10 oder 12 Euro.

Beim EX8A haben wir auch eine verkürzte Säule bestellt, weil unsere Deckenhöhe nur 243cm beträgt.

Das geht beim EX7 sicher auch.
Teile Drapaki einfach Eure Raumhöhe mit, und sie machen Dir einen Vorschlag, wie hoch sie den KB bauen würden.

Gebt Eure Bestellung nicht zu spät auf.
Bei uns hat es 5 Wochen gedauert, bis alles komplett war.
Da ist bei der Lieferung durch DPD einiges schief gelaufen.
Drapaki hat mir versichert, daß sie so ein Chaos, wie bei meiner Lieferung, noch nie erlebt haben.

Wäre doch enttäuschend, wenn Du am Geburtstag ohne Geschenk da stehst.

Beim EX8A haben wir auch eine verkürzte Säule bestellt, weil unsere Deckenhöhe nur 243cm beträgt.

*lach* Eure Deckenhöhe beträgt "nur" 2,43m?? 😱 Das ist so witzig..., weil unsere höchste Deckenhöhe beträgt hier ca. 2,20m. Das ist allerdings die Ausnahme (1 Raum), meistens haben wir grade mal mit viel Glück 2,02m 😀 (Fachwerkhaus)

Die Polsterfarbe unseres KBs heißt honigfarben.
Die Hängematte ich bei unseren Katzis sehr beliebt, nur in die Unterhängematte ist bisher noch niemand rein gegangen.
Die könntest Du aber auch abbestellen. Das gibt dann, glaube ich, einen Preisabzug von 10 oder 12 Euro.

Das geht beim EX7 sicher auch.
Teile Drapaki einfach Eure Raumhöhe mit, und sie machen Dir einen Vorschlag, wie hoch sie den KB bauen würden.

Gebt Eure Bestellung nicht zu spät auf.
Bei uns hat es 5 Wochen gedauert, bis alles komplett war.
Da ist bei der Lieferung durch DPD einiges schief gelaufen.
Drapaki hat mir versichert, daß sie so ein Chaos, wie bei meiner Lieferung, noch nie erlebt haben.

Wäre doch enttäuschend, wenn Du am Geburtstag ohne Geschenk da stehst.

Danke, mucki_1:grin:
Aha, Du hast also honigfarben. Dachte, dass die Farbe auf den Fotos vielleicht nur etwas dunkler rüberkommt, als sie in Wirklichkeit ist. Beige sieht dann also noch etwas heller aus.

Hast Du schon mal einen Bezug gewaschen? Es steht ja dabei, dass man die in der Maschine bei 40° waschen kann. Kann man die danach auch in den Trockner packen oder lieber lufttrocknen lassen? (würde ja wahrscheinlich ziemlich lange dauern).

Bei uns sind die Räume auch nur ca. 2,20 m hoch. Der EX7 passt mit seinen 1,80 also noch. Unser jetziger Baum ist auch so hoch. Damit kommen die Katzis auch gut zurecht.

Ich habe jetzt mal eine Mail hingeschickt mit der Bitte um Kostenvoranschlag. Habe noch zwei Änderungen vorgenommen. Wenn da die Antwort kommt, wird auch gleich bestellt.

Ist ja nicht so schlimm, wenn er schon vor meinem Geburtstag kommt:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

*lach* Eure Deckenhöhe beträgt "nur" 2,43m?? 😱 Das ist so witzig..., weil unsere höchste Deckenhöhe beträgt hier ca. 2,20m. Das ist allerdings die Ausnahme (1 Raum), meistens haben wir grade mal mit viel Glück 2,02m 😀 (Fachwerkhaus)
Oh, das ist aber echt niedrig!!!!
Da haben wir mit 2,43m ja fast Altbauhöhe.

Werbung:
Hast Du schon mal einen Bezug gewaschen? Es steht ja dabei, dass man die in der Maschine bei 40° waschen kann. Kann man die danach auch in den Trockner packen oder lieber lufttrocknen lassen? (würde ja wahrscheinlich ziemlich lange dauern).
Ich habs noch nicht ausprobiert.
Es steht aber auf dem Pflegeetikett, daß die Kissen bei 40 Grad, im Schonwaschgang, waschbar sind und auf kleiner Stufe auch trocknergeeignet sind.
Ich würde sie aber wohl lieber lufttrocknen lassen.
Bin etwas skeptisch, ob die Füllung im Trockner nicht zusammen knubbelt.

@Valquenta: na, wie siehts aus? Hast Du Deinen Kratzbaum schon bestellt?

@Valquenta: na, wie siehts aus? Hast Du Deinen Kratzbaum schon bestellt?

Jaaa, ich habe ihn am Sonntag bestellt😀😀😀 Habe die Bezüge in Kord beige genommen und zwei Modifikationen vorgenommen. Habe eine Doppelhängematte statt einer der normalen Hängematten genommen und eine von den "Plattformen" mit Kissen drauf durch eine normale Hängematte ersetzt.

Außerdem habe ich noch das Iglo Häuschen dazu bestellt, welches bei uns auf das Expedit-Regal neben den Kratzbaum kommt. Der alte Kratzbaum hatte ja eine Höhle. Die wird zwar nicht sooo oft genutzt, aber trotzdem wollte ich noch was höhlenartiges haben, da der neue Kratzbaum jetzt ja gar keine Höhle mehr hat.

Jetzt heißt es warten:verschmitzt: Komplett bezahlt ist der Kratzbaum mittlerweile (waren 20 Euro extra für die beiden Modifikationen). Ich hoffe, die haben jetzt schon begonnen den Baum zu bauen. Wie sieht das mit dem Status auf der Homepage aus? Momentan steht bei mir noch "Auftrag angenommen"....

Liebe Grüße
valquenta

hmmm....

Warum ist der EX 8 Baum auf Polnisch größer wie auf Deutsch??
*Kopfkratz*

Rufi in Deutschland

Hallo,

wie ich sehe genießen die Kratzbäume von Rufi hier ein sehr guten Ruf. Ich würde mir auch gerne einen zulegen, würde aber lieber in Deutschland bestellen statt aus dem Ausland. Jetzt habe ich etwas gesucht und diesen Anbieter gefunden:

http://www.kratzbaumgarten.de/8_rufi---drapakipl

Die liefern versandkostenfrei in Deutschland, wenn man die Preise vergleicht sind sie sogar etwas günstiger. Ich bin jetzt am überlegen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit denen gehabt?

Werbung:
Hallo,

wie ich sehe genießen die Kratzbäume von Rufi hier ein sehr guten Ruf. Ich würde mir auch gerne einen zulegen, würde aber lieber in Deutschland bestellen statt aus dem Ausland. Jetzt habe ich etwas gesucht und diesen Anbieter gefunden:

Die liefern versandkostenfrei in Deutschland, wenn man die Preise vergleicht sind sie sogar etwas günstiger. Ich bin jetzt am überlegen.

Die einzige Erfahrung, die ich mit der Firma gemacht habe, ist daß ich ihnen eine Mail geschrieben habe, in der ich gefragt habe, ob ich über Kratzbaumgarten ein Zusatzteil für unseren Rufi-KB bestellen könnte.

Man hat mir noch nichtmal geantwortet.
Das fand ich nicht sehr kundenfreundlich.🙁

sooo...

Ich hab´s getan!! :grin:

Gestern den EX 7 bestellt. Aber anstatt den runden Liegeflächen, zwei Doppelhängematten als Abschluss.
Das ganze in dunkel lackiert mit grünem Kord.

Leider wurde meine Frage ob die Hängematten fest an den Stangen montiert sind, oder ich sie später nach Lust und Laune untereinander austauschen kann, NICHT beantwortet!
Hatte hier gelesen das die runden Liegeflächen fest montiert sind!

Aber ich lass mich mal überraschen.
Vielleicht kann mir ja hier ein Rufi-Besitzer Auskunft erteilen!

Liebe Grüße

@Schnitzelfee: ich weis jetzt nicht genau, was Du mit runden Liegeflächen meinst.
Wenn das die 45cm Durchmesser Körbchen sind, die sind zwischen den Säulen, also austauschbar.

Wenn Du den KB hast, erwarten wir natürlich Fotos.😀

Hallo,

Ich habe dort meinen Petfun bestellt, sehr freundlich die Firma🙂 ,auch paymorrow ( also erst die Ware, dann das Geld) fand ich gut.
Sollte ich einen Rufi bestellen, dann dort. Die besorgen wohl auch alle anderen Rufi Modelle, nicht nur die, die sie auf der HP haben.
Kann mir aber vorstellen, dass es für sie nicht lohnt jedes kleine Ersatzteil für den Rufi einzeln in Polen zu bestellen.😉

Die einzige Erfahrung, die ich mit der Firma gemacht habe, ist daß ich ihnen eine Mail geschrieben habe, in der ich gefragt habe, ob ich über Kratzbaumgarten ein Zusatzteil für unseren Rufi-KB bestellen könnte.

Man hat mir noch nichtmal geantwortet.
Das fand ich nicht sehr kundenfreundlich.🙁

Liebe Leserinnen und Leser von Katzen-Forum.net,

als Fachhändler, dem das Wohlbefinden unserer Kunden sehr am Herzen liegt, verfolgen wir natürlich was im Internet über uns geschrieben wird. Die Anfrage von Mucki1 mit der Bitte um Lieferung von Rufi-Ersatzteilen haben wir tatsächlich sehr spät beantwortet, dies war allerdings eine Ausnahme, normalerweise kümmern wir uns gerne um die Anfragen unserer Kunden. Leider haben wir noch keine Ersatzteile im Angebot, da wir die Produkte von Rufi erst neu in unser Sortiment aufgenommen haben. Wir sind aber trotzdem sehr stolz, die wirklich tollen Produkte von Rufi ab sofort im Angebot zu haben und freuen uns über weitere Anfragen.

Viele Grüße aus dem Kratzbaumgarten!

Werbung:
@Schnitzelfee: ich weis jetzt nicht genau, was Du mit runden Liegeflächen meinst.
Wenn das die 45cm Durchmesser Körbchen sind, die sind zwischen den Säulen, also austauschbar.

Wenn Du den KB hast, erwarten wir natürlich Fotos.😀

Meinte die "Tellerliegeplätze" mit 51 cm . hatte hier mal gelesen das die fest mit der Säule verbunden sind.
Das wollte ich nicht!
Deswegen hab ich 2 Doppelhängematten stattdessen genommen! Dann kann man den später auch mal "umgestalten".

Verstehst du wie ich das meine?? :verschmitzt:

Hatte denen das Bild geschickt.
So soll er aussehen.

Anhänge

• ex-7 (4).jpg
    ex-7 (4).jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 137
Meinte die "Tellerliegeplätze" mit 51 cm . hatte hier mal gelesen das die fest mit der Säule verbunden sind.
Das wollte ich nicht!
Deswegen hab ich 2 Doppelhängematten stattdessen genommen! Dann kann man den später auch mal "umgestalten".

Verstehst du wie ich das meine?? :verschmitzt:
Ja, ich weis, was Du meinst.

Wir haben ja den EX8A.
Da ist der Abschluß an der längsten Säule so ein Bettchen mit Rand.
Das ist mit einer dicken Schraube an der Säule befestigt.
Das könnte man mit Sicherheit auch umgestalten.

Guckst Du hier:
14566520dq.jpg

Das Tellerbettchen wird wohl auch so befestigt sein und wäre somit umbaubar.

Hat Jemand von Euch eine Kratztonne von RUFI?
Würde mich mal interessieren, wie die in natura ausschauen.🙂