Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir die Seite vom Kratzbaumgarten auch mal angesehen, die sprechen da aber nur von 10 oder 12 cm Hülsen. 10 cm wären glaub auch mit Sisal weniger als die polnischen haben. Vielleicht ist der Preis deshalb dann nicht teurer als wenn er direkt aus Polen kommt.
Das könnte der Grund für den Preisunterschied sein.
Der Zwischenhändler möchte ja auch etwas verdienen und wenn sie versandkostenfrei liefern, könnte ja bei gleicher Qualität nichts übrig bleiben.

A

Werbung

Das könnte der Grund für den Preisunterschied sein.
Der Zwischenhändler möchte ja auch etwas verdienen und wenn sie versandkostenfrei liefern, könnte ja bei gleicher Qualität nichts übrig bleiben.

Also ich hab einen Petfun auch über Kratzbaumgarten bestellt, die haben allerdings erst meine Bestellung wiederum an Petfun weitergeleitet, die dann den Baum "frisch" gebaut haben...

Normal laufen da ja immer Sonderkonditionen, ein Baum der den Endverbraucher 250€ kostet, kostet ja nicht wirklich so viel, vor allem eben nicht für Zwischenhändler oder anderweitigen Vertrieb (Kratzbaumgarten spart sich ja z.B. die Kosten fürs Lager, da sie eben wie oben beschrieben dann direkt beim Hersteller ordern).

Habe gerade 2 mordsschwere Pakete von Drapaki, mit Hilfe meiner Stiefmutter, in den ersten Stock geschleppt.
Ich hoffe, daß die Lieferung komplett ist, weil Drapaki mir mal geschrieben hatte, es würden 3 Pakete geschickt.
Wir werden es erst heute Abend erfahren, weil ich jetzt los zur Arbeit muß.

Morgen gibts dann bestimmt auch Fotos!!!!!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Frage wegen Modell

Hallo Ihr Lieben,

meint Ihr, ich kann für meinen 9 kg schweren Coonie-Kater auch einen Kratzbaum aus der "normalen" Serie bestellen und der ist dann stabil genug?

Habe so die die Befürchtung, dass die "große Katzen"-Serie etwas zuuu groß/mächtig für's Zimmer sein könnte?

Nachdem der Billig-Kratzbaum von Leopet nun zum xten Mal im Plastikteil der Säulenverschraubung gebrochen ist und nur mit viel Glück nichts passiert ist, fliegt der jetzt definitiv raus ...

Bin Euch dankbar für jeden Ratschlag :omg:

Kratzbaumgarten verkauft die gleichen Rufikratzbäume wie Rufi selbst. Habe mal nachgefragt, ob noch mehr Modelle ins Sortiment kommen. Antwort: Welchen hätten Sie denn gerne:verschmitzt:? Also sind die nur Vermittler. Da wird nicht an der Qualität gespart.
Petfun Joy kostet da genauso viel wie bei Petfun selbst, nur halt ohne Porto. Das Paket kommt dann direkt von Petfun mit GLS, obwohl kratzbaumgarten DHL als Versender angibt.

@Baluli
Du kannst die Frage doch direkt an Rufi stellen. Die verstehen Deutsch und antworten auf Deutsch:grin:. Die Stabilität hängt sicher auch vom Modell ab( Größe Bodenplatte, Deckenspanner ja/nein). Die sind sehr nett:yeah:.

Dann ist das für Standardbäume echt eine Alternative. Sonderbäume klärt man wohl besser mit Rufi selber ab.
@ mucki, bei mir waren es auch nur zwei Pakete. Viel Spass beim Aufbau.

Werbung:
Danke Iuno,

ich warte gerade schon auf Antwort von Rufi :verschmitzt:
habe die ganze Zeit herumgetüftelt und nun ein kleineres "großes-Katzen"-Modell ein wenig umdesignt nachdem ich mit Meterstab herumgeflitzt und wie blöd gemessen habe. Preisanfrage ist nun raus - auch die Frage nach MAchbarkeit.

@mucki: YEAH, das freut mich und ich freu mich schon auf die Bilder 😀

@Baluli: Also ich kann nur für den EX7 sprechen und der würde definitiv einem 9kg Kater stand halten! Ich hab mich nämlich auf die untere Liegefläche gestellt und ich wiege fast 60kg 😀 Da hat nix geknackst oder gewackelt 😎

Guten Morgen Ihr lieben,
ich kann Euch leider noch keine tollen Fotos anbieten.🙁

Von 3 Paketen sind nur 2 geliefert worden.
Habe auch schon eine Entschuldigungsmail von Drapaki bekommen.
Sie müßen noch prüfen, warum das dritte Paket zu ihnen zurück geschickt wurde. (Defekt oder zu groß/ zu schwer)?

Da uns die Liegebettchen fehlen und keine Schrauben mitgeliefert wurden, war das gestern nichts mit aufbauen.

Seht Euch mal die enttäuschten Mietzen an.😳😱

14294125fj.jpg

14294126nl.jpg

@Ks07: wir haben den EX8A bestellt und noch ein zusätzliches Bettchen zur Wandmontage.
Da braucht es sicherlich mindestens 3 Pakete.

Ich hoffe, daß wir Ende der Woche alles komplett haben.

Ach je , die Armen...ich glaub , Dosi war auch schön traurig, oder ? 😉
Na ich hoffe, du bekommst die Restlieferung schnell :smile:

Oh Mucki, das tut mir aber total leid - wie ärgerlich 🙁 Drücke die Daumen, dass der Rest bald kommt!!!

Werbung:
Kratzbaum Rufi

Rufi Kratzbaum-polnischer Pettfun

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen,
ich hab seit 3 Wochen einen Kratzbaum von Rufi und bin sehr zufrieden.
Super Verarbeitung, sehr stabil da wackelt nichts. Meine beiden Fellnasen haben den Baum sofort angenommen.
Mir wurde der Baum mit bezogener Grundplatte geliefert, hatte aber eine Holzplatte bestellt. Ich reklamierte per Mail, sofort erhielt ich eine Antwort und 10 Tage später die bestellte Holzplatte.
Sehr netter Mailkontakt. Kann die Firma empfehlen.
LG
Lobia

Lobia ist offline

Anhänge

• kratzbaum klein.jpg
    kratzbaum klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 200
@Morton und Lefkada:
danke für´s Daumendrücken.
Ja, Dosi war auch ziemlich enttäuscht und sogar GöGa war irgendwie geknickt.
Das hat sich dann wohl auch auf die Katzen übertragen.

Die bisher gelieferten Einzelteile machen aber einen sehr stabilen Eindruck.
Alles ist solide verarbeitet.

Wenn der Kratzbaum dann mal komplett ist, ist der wohl echt der Hammer.

Auf dem zweiten Bild sieht man ein Stück des Kratzbaums, der bis jetzt unser Wohnzimmer "ziert".
Das ist natürlich kein Vergleich.

Nun heißt es Geduld beweisen.

Oh.. die Miezen kucken ja wirklich total enttäuscht.
Aber immerhin können sie sich schon auf die Kissen lümmeln. :pink-heart:
Was ist das für eine Stoff-Farbe, die du da bestellt hast? Sieht so schön warm aus.

Auf dem zweiten Bild sieht man ein Stück des Kratzbaums, der bis jetzt unser Wohnzimmer "ziert".
Das ist natürlich kein Vergleich.

Nun heißt es Geduld beweisen.

lach...Ja, ich hab hier ja auch ein günstiges Modell, wir haben den schon 3 mal umgebaut. Ich werde den EX 7 auch bald bestellen 😉
Werde dann wahrscheinlich die obere rechte Platte noch gegen eine Hängematte austauschen. Das geht laut der Firma problemlos 😉

Ich werde den EX 7 auch bald bestellen 😉
Werde dann wahrscheinlich die obere rechte Platte noch gegen eine Hängematte austauschen. Das geht laut der Firma problemlos 😉
Wir haben unseren EX8A auch etwas umgestaltet.
Drapaki ist da sehr flexibel.

Oh.. die Miezen kucken ja wirklich total enttäuscht.
Aber immerhin können sie sich schon auf die Kissen lümmeln. :pink-heart:
Was ist das für eine Stoff-Farbe, die du da bestellt hast? Sieht so schön warm aus.
Die Farbe heißt Honig.
Da wir unser Wohnzimmer in terra/ beige und rot gehalten haben, gefällt mir so ein warmer Farbton recht gut dazu.

Werde Euch noch Bilder posten, wenn mal alles komplett ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rufi Kratzbaum-polnischer Pettfun

--------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen,
ich hab seit 3 Wochen einen Kratzbaum von Rufi und bin sehr zufrieden.
Super Verarbeitung, sehr stabil da wackelt nichts. Meine beiden Fellnasen haben den Baum sofort angenommen.
Mir wurde der Baum mit bezogener Grundplatte geliefert, hatte aber eine Holzplatte bestellt. Ich reklamierte per Mail, sofort erhielt ich eine Antwort und 10 Tage später die bestellte Holzplatte.
Sehr netter Mailkontakt. Kann die Firma empfehlen.
LG
Lobia

Lobia ist offline

Ja, wie gesagt, die sind da echt nett. Mit deinem Kratzbaum wären meine Katzen allerdings wohl nicht so glücklich, denn sie lieben Hängematten 😉

Ist das ein basic Modell ? Oder ist es D3 in Cord für große Katzen ?
Sind die Säulen da auch 14 cm Durchmesser oder 12 cm ?

Zuletzt bearbeitet:
Kratzbaum D3

Hallo, es ist ein D3 für große Katzenrassen.
Die Säulen haben mit Sisal einen Umfang von 36cm, also sind darunter 14 Säulen. Die Stärke der Papprollen konnte ich am Verpackungsmaterial sehen,
Da waren zwei Säulenstücke dabei. Wahnsinn, die sind echt sehr stabil. Ich hatte vorher einen Holzkratzbaum, Birke. Doch nach 3 Jahren ist das Holz geschrumpft und der Baum begann zu schwingen.
Leider mögen meine beiden keine Hängematten, ich habe eine tolle abzugeben. Die Hängematte ist für Kratzbaum und Käfig geeignet, super gepolstert. http://www.katzen-deko.de/bettchen/haengematte-klein---hammock-small---hamac-petit-50x.php
LG

Heute haben wir ein weiteres Paket von Drapaki bekommen.

Leider enthielt es nur das zusätzlich bestellt Bettchen zur Wandmontage.
(Welches wir erst montieren können, wenn der Kratzbaum steht. denn es soll neben dem KB hängen.)

Habe Drapaki nochmal angeschrieben, und gefragt, wann ich mit dem Rest des KBs rechnen kann.