Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt ja richtig übel - arme Penny 🙁 Schön, dass es ihr wieder gut geht und sie sogar noch Mäuse fängt :yeah: Klasse!

Du hast ihr nach der OP schon Futter geben dürfen oder einfach gemacht? Ich denke, ich werde meinem Schatz heute spät abends auch etwas geben wenn er Hunger schieben sollte.

A

Werbung

Ja, ich durfte ihr schon Futter hinstellen, die TÄ hat allerdings gemeint, dass sie sicher nichts fressen wird. Tja, das hat mein Bärchen dann doch ganz anders gesehen 🙂

Mein armer Stinker darf nix essen, weil er noch erbricht. Gerade wieder 🙁 Hoffe er ist morgen wieder ganz auf der Höhe. Ihm mussten leider auch 2 Zähnchen gezogen werden und er hat ne Niereninfusion bekommen. Das muss ich Freitag dann nochmal genauer abklären.

Oh je, der arme Stinker 🙁 Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es ihm schon bald wieder ganz gut geht. Niereninfusion? Warum das denn? Hat er Nierenprobleme?

Mein armer Stinker darf nix essen, weil er noch erbricht. Gerade wieder 🙁 Hoffe er ist morgen wieder ganz auf der Höhe. Ihm mussten leider auch 2 Zähnchen gezogen werden und er hat ne Niereninfusion bekommen. Das muss ich Freitag dann nochmal genauer abklären.
Armer Diavolos, dann hat er die Narkose nicht so gut weg gesteckt.
Füttern hat dann natürlich noch keinen Sinn, es käme doch nur alles wieder retour.🙁

Was das mit der Niereninfusion zu bedeuten hat, weis ich auch nicht.
Aber der TA wird es Dir ja morgen erklären.

Ich wünsche Deinem Katerchen auf jeden Fall gute Besserung.

oje. Gute Besserung! Hoffe das ist nix schlimmes mit der Infusion.... ! :verstummt:

Werbung:
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen - was machen die anderen Rufis??? Schon einer auf dem Weg???

Ich hab erst mal mail hingeschickt und warte auf Antwort 😉 🙂

( Wie geht es deinem Schatz heute ,Lefkada ???) Ich hoffe, es ist alles gut ?

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen - was machen die anderen Rufis??? Schon einer auf dem Weg???
Ich habe heute eine Mail mit der Versandnummer bekommen.
Leider ist die DPD-Seite, die sich unter dem link öffnet, auf polnisch und wahlweise auf englisch geschrieben.

So, wie ich es verstanden habe, kann man am Folgetag, nachdem man die Versandnummer bekommen hat, die Sendung verfolgen.
(Hoffentlich habe ich das richtig übersetzt, so toll sind meine Englischkenntnisse nämlich auch nicht mehr.)

Wäre schön, wenn der KB am Samstag geliefert würde, da ist GöGa den ganzen Tag zuhause und kann die Lieferung annehmen.

@Lefkada: wie geht es Diavolos denn heute? Und was hatte das mit der Niereninfusion zu bedeuten?

Nur mal zur Info: kratzbaumgarten.de hat jetzt auch Rufi im Sortiment!
Habe jetzt noch nicht die Preise verglichen und es sind bisher auch nur 2...
Habe meinen Petfun über Kratzbaumgarten.de gekauft und so keinen Versand bezahlt:aetschbaetsch2:. Im Gegensatz zu Petfun liefern die kostenlos ab einer bestimmten Summe.

Nur mal zur Info: kratzbaumgarten.de hat jetzt auch Rufi im Sortiment!
Habe jetzt noch nicht die Preise verglichen und es sind bisher auch nur 2...
Habe meinen Petfun über Kratzbaumgarten.de gekauft und so keinen Versand bezahlt:aetschbaetsch2:. Im Gegensatz zu Petfun liefern die kostenlos ab einer bestimmten Summe.
Habe gerade mal die Preise verglichen:
der EX9A kostet bei Kratzbaumgarten ca 30 Euro mehr, als bei Drapaki.
Das deckt sich dann fast wieder mit den Versandkosten.
Wenn man außerdem, so wie ich, Sonderwünsche hat, bestellt man besser bei Rufi direkt.

Aber trotzdem danke für die Info.

Werbung:
Also "meiner" der EX 7? ist gut 20,- € teurer , bei dem soll das Porto aber 40€ betragen (lt. Auskunft Rufi) , zudem kann man mit paymorrow bezahlen...:verschmitzt:
Ich bin noch am Überlegen :oha:...denke, kratzbaumgarten wird Sonderwünsche auch nur übermitteln. Sicher kann man auch mit Rufi verhandeln bzgl. Porto und so.
Der wird es aber wohl werden bei mir, aber dann mit Schneeflockenstoff in weiss und kirschbaumfarb. Holz.... Ich träum' dann mal weiter....:zufrieden:

Hallo ihr Lieben,

Diavolos geht es wieder gut *juhu* - die Niereninfusion hat er bekommen, weil die TÄ bei älteren Katzen immer darauf achtet, dass die Nieren durch die Narkose nicht zu stark belastet werden und sie so schneller wieder ausgeschwemmt wird. Also ganz vernünftig. Bei meiner Oma hat ein Kontrastmittel dazu geführt, dass ihre Nieren versagt haben und sie nun zur Dialyse muss 🙁

Ja, die DPD seite ist komisch! Hab das auch nicht ganz verstanden. Aber am Liefertag bekam ich ja eine SMS, dass er zwischen 10-13 uhr geliefert wird und ob ich ggf. einen Alternativtermin wünsche. Wenn man also niemand hat, der das riesige Paket annimmt, ist das schon sehr praktisch. Die Trackingnummer bekam ich Donnerstagsabends und Montag war er dann da!

Hallo ihr Lieben,

Diavolos geht es wieder gut *juhu* - die Niereninfusion hat er bekommen, weil die TÄ bei älteren Katzen immer darauf achtet, dass die Nieren durch die Narkose nicht zu stark belastet werden und sie so schneller wieder ausgeschwemmt wird. Also ganz vernünftig. Bei meiner Oma hat ein Kontrastmittel dazu geführt, dass ihre Nieren versagt haben und sie nun zur Dialyse muss 🙁

Ja, die DPD seite ist komisch! Hab das auch nicht ganz verstanden. Aber am Liefertag bekam ich ja eine SMS, dass er zwischen 10-13 uhr geliefert wird und ob ich ggf. einen Alternativtermin wünsche. Wenn man also niemand hat, der das riesige Paket annimmt, ist das schon sehr praktisch. Die Trackingnummer bekam ich Donnerstagsabends und Montag war er dann da!
Da bin ich ja beruhigt, daß es Deinem Kater wieder gut geht und die Niereninfusion nur eine Vorsichtsmaßnahme war.

In der Versandchronik unseres KBs habe ich gelesen, daß er heute Morgen "return to sender" ging.
Das ist superärgerlich.

Habe Rufi mal angeschrieben, was das zu bedeuten hat.😕

Oh nein, "return to sender" hört sich aber gar nicht gut an 🙁

Wäh, was soll das denn? Bin gespannt was Rufi antwortet! Drücke alle 8 Pfoten 😉

Werbung:
Wäh, was soll das denn? Bin gespannt was Rufi antwortet! Drücke alle 8 Pfoten 😉
Bis jetzt warte ich noch auf eine Antwort.
Sobald ich etwas erfahren habe, teile ich es Euch mit.

Danke für´s Daumendrücken, Vera.

@ lefkada, schöner Baum, ich liebe unseren ja auch absolut, ist schon ein Traumbaum. Ich bin ja nun drauf und dran, meinen Armarkat aus dem Schlafzimmer abzubauen und den mit in unser Ferienhaus zu nehmen. Im Schlafzimmer soll es dann ein modifizierter EX 6 werden.
@ mucki, ich drücke die Daumen, daß Dein Baum doch noch schnell hier ankommt.
@ Iuno, der Versand beim EX 7 hat 30,66 € gekostet.

@ mucki, ich drücke die Daumen, daß Dein Baum doch noch schnell hier ankommt.
Danke, Ks07, wäre schön, wenn er am Freitag geliefert werden könnte.
Dann haben Göga und ich nämlich frei und könnten den KB in aller Ruhe aufbauen und den KB, der dafür ausrangiert wird, zu meinem Bruder fahren.

Ich habe mir die Seite vom Kratzbaumgarten auch mal angesehen, die sprechen da aber nur von 10 oder 12 cm Hülsen. 10 cm wären glaub auch mit Sisal weniger als die polnischen haben. Vielleicht ist der Preis deshalb dann nicht teurer als wenn er direkt aus Polen kommt.