Polnischer Kratzbaum :-)

• Themenstarter Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kirstin Stämme sind die selben wie die von Rufi!
Mein Kirstin hebt seit 6 Jahren die Coons ohne Probleme!

A

Werbung

26225395xm.jpg

Würfelstoff in Beige. 🙂

ich stell ja immer wieder fest, wieviel schönes die im angebot haben.... *träum*

26225395xm.jpg

Würfelstoff in Beige. 🙂

hallo,

und könntet ihr mir bitte noch einmal erklären, wie das von echo oben heißt; das ist dann die Rosette, oder?

LG und danke!

edit: und Kittycat96 hatte geschlossen mit Bettchen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser bei den Exklusiv-Deckenspannern ist?
Hab beschlossen dass hier eine Kratzbaumlandschaft von Rufi einziehen wird, und bin schon am Planen 🙂

Hallo,

@katzlinchen:

Ja auf dem Bild von echo ist die Rosette als Abschluss, bei Kittycat96 ein sogenannter Puff.

@Maxerl:

Der Durchmesser der EX-Stämme beträgt 14cm
Grundsätzlich sind die Stammdurchmesser wie folgt: Basic, für Kitten und Wandkratzbäume 12cm, Exklusiv 14cm, EX MAX / für große Katzen 18cm.

Für alle 3 Kategorien gilt Gesamtdurchmesser - 2cm (Sisalseil) = Durchmesser der Papphülse.

Wenn du eine Katzenlandschaft am planen bist schau dir auch mal im Bereich Liegeplätze zur Wandbefestigung das geniale Brett zur Wandbefestigung an. 3 Standardgrößen, Sisal ist ins Holz eingelassen, also nichts "da sind Angriffspunkte zum zerrupfen" und vom Preis her finde ich nicht wirklich teurer als selbstgemacht. Auch sonst sind in diesem Bereich einige tolle Dinge um eine Wand in eine katzentaugliche Landschaft zu verwandeln.

Viele Grüße

Lartherel

Werbung:
@ Lartherel

danke Dir!!!

Danke Latherel
Die Liegeflächen habe ich schon angeschaut, auch da werden einige einziehen 🙂
Ich finde die Sachen von Rufi einfach toll, schöner als die deutschen Hersteller.

Die Sachen sind auch qualitaiv toll, nicht nur optisch!
LG

Die Sachen sind auch qualitaiv toll, nicht nur optisch!
LG

Hallo,

davon bin ich als bekennender Rufi/Drapaki-Junkie natürlich ausgegangen. Hier gibt es außer 1 PF Hängebrücke nur Rufi/Drapaki 🙂

Aber natürlich nochmal betont: Die Verarbeitung und Qualität ist einfach unheimlich hochwertig und hat im Gegensatz zu Holz nicht das Problem der Raumtemperatur/ - (mehr ins Gewicht fallend) -Luftfeuchtigkeit Probleme. sondern ist halt "nur starre Pappe!" 😉

Viele Grüße

Lartherel

Ich finde es schön dass man da auch andere Farben bekommt, ich will meine Sachen in Wenge/Orange haben. Leider haben sie dieses hellgrün ja nun nicht mehr. Bischen mehr Farben könnten sie noch bringen, aber im Gegensatz zu anderen Herstellern hat man da schon schöne Auswahl 🙂

Werbung:
Hallo zusammen,

gestern kam auch unsere Rufi-Bestellung an. Leider können wir bisher die Begeisterung der vielen anderen hier nicht teilen.

Die vormontierten Windungsschrauben in den Stämmen sind meiner Meinung nach sehr unglücklich montiert. Sie haben bei zwei Stämmen nicht gehalten, da sie nur geklebt sind und sich beim aufschrauben lösten. Warum hier auf Hülsen mit Gewinde verzichtet wird erschließt sich mir nicht. Auch die Böden sind leider sehr unsauber lackiert, teilweise haben Stellen anscheinend keine Farbe gesehen. :sad:

Ich bin gespannt wie der Kundenservice morgen reagiert. Unsere beiden Kater sind nämlich mit dem schönen dicken Stamm sehr zufrieden und auch die Bettchen gefallen sehr (uns auch :yeah:)

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Tausch von Stämmen oder kennt das Problem?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Tausch von Stämmen oder kennt das Problem?

Anscheinend hast Du einen Montagsbaum erwischt.
Bei unserem KB gab´s weder wegen der Gewindeschrauben, noch der der Lackierung der Bodenplatte was zu beanstanden.

Ja, bitte berichte mal was der Kundendienst von Rufi dazu meint.

Heute kam die (knappe, nicht gerade freundliche) Antwort von Rufi.

Die Stämme werden uns neu zugesandt. Die defekten werden wohl abgeholt.
Enttäuschend fand ich, dass es keine Entschuldigung o.ä. gab. Bei dem weiteren Problem, eine mitbestellte Tonne hatte eine Macke an der Bodenplatte, wurde die Schuld einfach auf DPD geschoben, obwohl das Paket äußerlich keinerlei Schäden aufwies.
Zu den Tonnen mal eine Frage an die erfahrenen Rufi-Käufer. Die Eingänge sind ja mit einem Schutz "ummantelt". Sind diese bei euch auch mit Klebestreifen zusammengehalten? Als ich das heute gesehen habe musste ich schon etwas stutzen, passt nicht zum sonst hochwertigen Eindruck.

Jetzt warten wir mal auf die Stämme und hoffen das dann alles gut wird ;-)

Hm, ich kenne nur freundliche Kommunikation mit Rufi.😕

Hallo,

manchmal vielleicht etwas kurz geschrieben, aber unfreundlich waren sie bei mir auch noch nie.

Zur Frage der Umrandung des Einganges bei Höhlen.

Bei uns sieht das so
27159174bh.jpg

aus.

Da ist kein Klebstoff oder sonstiges zu sehen. Einfach ein aufgeschnittener Kunststoffschlauch zwischen Innen- und Außenwand eingeklemmt Das oben ist der Schnitt zwischen Anfang und Ende. Der klemmt einfach fest und das wars.

Vielleicht magst du mal Bilder deiner Beschädigungen und auch des Einganges zur Kratztonne zeigen?

Viele Grüße

Lartherel

Werbung:
Ja hier die Fotos, wobei man den Klebestreifen nahezu nicht erkennt, oder? Genau da wo der Kunststoffschlauch zerschnitten ist, ist er mit Klebestreifen zusammengehalten. Wie gesagt ist ja an sich kein Problem, zumindest bis unsere beiden nicht auf die Idee kommen es abzuziehen... Wirkt aber für mich irgendwie nach DIY-Bastelei.

27162292ax.jpg

Hier die gelöste Schraube, die neuen Stämme sind wohl unterwegs. Ich hoffe dann ist alles gut.

27162291oh.jpg

Und zu guter Letzt die kleine Macke an der Tonne. Hier bin ich einfach enttäuscht, sicher es ist nur eine kleine Stelle und stört die Kater herzlich wenig, aber für das Geld einfach ärgerlich. Rufi sagt dazu schlicht: Tja wir haben dir gesagt du sollst das Paket kontrollieren. Dieses war aber einwandfrei und es war keine Beschädigung zu erkennen, was ich auch bereits bei der Reklamation mitgeteilt habe. Die letzte Antwort dazu: Kann nicht sein, wir verschicken keine kaputten Sachen - ausgeschlossen.

27162293uv.jpg

Seis drum, jetzt hab ich mir mal mein "Frust" von der Seele geschrieben :grin:

Kratzbaum

Wir haben unseren Kratzbaum nun schon mitlerweile knappe 10 Jahre und damals im Rabatt Angebot auf Amazon für knapp 120 Euro gekauft. Mitlerweile wirkt er schon recht abgenutzt und wackelt auch sehr, aber noch hält er was er verspricht und das nach so einer langen zeit und 3 Katzen im Haus 🙂

Hallo MoLou,

das Tesastückchen würde ich einfach wegmachen. Das scheint mir einfach vergessen worden zu sein. Wird wohl vor dem Schnitt um den Abschlussring zu schließen aufgeklebt damit nichts ausreißt wenn geschnitten wird.

Das mit dem Gewinde ist wirklich ärgerlich, aber wird ja unkompliziert ersetzt.

Das mit der Macke ist wirklich ärgerlich. Wir haben hier ja einige Lieferungen erhalten und daher weiß ich wie gut eine Lieferung verpackt ist. Den "DPD-Menschen" eine halbe Stunde beim Auspacken da stehen zu lassen geht nicht. Ist ja auch nicht nötig da die Sendung äußerlich in Ordnung ist.
Deshalb würde ich einfach nochmals betonen das eben die Transportverpackung korrekt intakt war und der Mangel erst nach dem auspacken aufgefallen ist. Hier würde ich einfach nochmals genau den Sachverhalt sachlich darlegen.

Viele Grüße

Lartherel

Huhu,

ich reihe mich mal unter euch 🙂
Ich habe mir überlegt meinen beiden zu Weihnachten einen guten Kratzbaum zu kaufen. Vom design her gefallen mir die von rufi bisher am besten (vor allem der Würfelstoff).
Mein Problem ist mein Handicat Butzi. Butzi hat Spondylose und ist daher auf den Hinterbeinen nicht sonderlich fit. Er kann nicht mehr wirklich springen oder balancieren. Meist zieht er sich hoch und lässt sich dann wieder runter plumpsen. Daher sollte der Kratzbaum so aufgebaut sein, dass sie eine Art Treppe ergeben.
Ich hab den Kundenservice schon mehrmals kontaktiert und diesen genervt 😀 und bin mit ihm zusammen auf eine Konstruktion gekommen, die ungefähr aussieht wie bei diesem Deckenkratzbaum:
http://drapaki.pl/de/deckenkratzbaeume-ex/180-ex-s-7.html
nur ohne den Deckenteil und ohne das 3. Bettchen.
Vielleicht habt ihr ja aber noch Ideen für mich? 🙂