Polydipsie unter Cortison -Tierärzte hier?

  • Themenstarter Themenstarter Bruder
  • Beginndatum Beginndatum
Dann gib doch bitte versuchsweise ein paar Auszüge aus Deinem Pharma Buch preis, Max.

Unserer Tierklinik hier vor Ort liegt es leider nicht vor.
Und Alternativen zu Cortison bei ausgereizter IBD bitte auch nachschlagen!

Oder die Anspechpartner, die das wissen in einer Tier/Uniklinik nennen!

Das könnte möglicherweise einer Katze helfen, dass ihr Leben nicht mehr die Hölle ist.

Toll, oder nicht?
 
A

Werbung

Versuch SEB - amer. Ulmenrindenpulver, das ist jetzt nicht Fiktion sondern eine ernsthafte Erwägung aber es liegt an Dir, die Klinik zu befolgen oder mal etwas anzugehen. Natürlich kannst Du Dich hier weiter mit Worte und Dein Frust abladen aber dann bitte suche ein anderer Ort dafür..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4, Poldi und Froschn
Was ich erwarte?
Eine Antwort auf die Frage, die ich stelle, die die Pharmazie betrifft.


*(Keine klinische Diskussion, keine Wissensbekundungen zu klinischen Zusammenhängen, keine Hypothesen, keine Pathophysiologischen Traktate und insbesondere keine Zurechtweisungen, dass ich die Frage nicht so stellen dürfte.)

* (Da die Polydipsie unter Cortison häufig ist gibt es selbstverständlich auch Tierhalter, die die Frage beantworten können. Entschuldigen Sie allseits vielmals, falls dies zu der unsäglichen Erregung geführt hat, dass ich Tierärzte in einem Tierforum vermutet hätte, soetwas aber auch, ts.)

Dann gib doch bitte versuchsweise ein paar Auszüge aus Deinem Pharma Buch preis, Max.

Unserer Tierklinik hier vor Ort liegt es leider nicht vor.
Und Alternativen zu Cortison bei ausgereizter IBD bitte auch nachschlagen!

Oder die Anspechpartner, die das wissen in einer Tier/Uniklinik nennen!

Das könnte möglicherweise einer Katze helfen, dass ihr Leben nicht mehr die Hölle ist.

Toll, oder nicht?

Versuch SEB - amer. Ulmenrindenpulver, das ist jetzt nicht Fiktion sondern eine ernsthafte Erwägung aber es liegt an Dir, die Klinik zu befolgen oder mal etwas anzugehen. Natürlich kannst Du Dich hier weiter mit Worte und Dein Frust abladen aber dann bitte suche ein anderer Ort dafür..

Danke @little-cat
Seh ich genauso.

Wir sind hier kein Antwort-Wunsch-Automat geschweige denn eine Bücherei die etwas nachschlägt.
Die Lust zu helfen nimmt auch sehr rapide bei schnippischen Bemerkungen ab.

Wenn dir die bereits geposteten Ideen nicht weiterhelfen wende dich an diverse Tierkliniken/Tierärzte/Unikliniken und stelle deine Fragen dort.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Poldi
Ulmenrinde ist nicht mehr supportiv, schon lange ausgereizt. Die Katze verträgt nur noch eine Sorte all der hyperhydrolysierten Trofutter, and auch nur Trockenfutter.

Ich habe keinen "Frust", sondern eigentlich eine singuläre Frage gestellt, die die medikamentöse Therapie bei allergischer IBD bei Nahrungsmittelintoleranz betrifft, die sich durch pharmakologische Kenntnis beantworten liesse.

Ich habe für die Katze extrem viel unternommen, sie ist schwer krank derzeit. Ich habe gehofft hier Hilfe in einem grossen Kollektiv von Tierhaltern und -ärzten zu bekommen.

Der Ton hier ist, gelinde gesagt, sehr harsch bis hin zu streitsüchtig, und man fragt sich als Forumsfremder ehrlich gesagt, was hier los ist.
 
Hier gibt es keine Tierärzte - jedenfalls ist mir hier noch keiner untergekommen.
 
Werbung:
Und wir fragen uns was mit Dir nicht in Ordnung ist. Den arroganten Art ist hier nicht dienlich und DU platzt rein und forderst. Motzt, und attackierst. Wie gesagt, Dein Frust anderswo bitte. Keiner ist hier für Dein Frust und Gemotze offen, und wir reagieren auf Deine Worte und Frust.

So wie man im Walde ruft so kommt es zurück - vielleicht ein paar Gedanken darüber machen. Du rufst und bekommst Antwort auf Deine Art und Fragen
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fan4 und Poldi
Ulmenrinde ist nicht mehr supportiv, schon lange ausgereizt. Die Katze verträgt nur noch eine Sorte all der hyperhydrolysierten Trofutter, and auch nur Trockenfutter.

Ich habe keinen "Frust", sondern eigentlich eine singuläre Frage gestellt, die die medikamentöse Therapie bei allergischer IBD bei Nahrungsmittelintoleranz betrifft, die sich durch pharmakologische Kenntnis beantworten liesse.

Ich habe für die Katze extrem viel unternommen, sie ist schwer krank derzeit. Ich habe gehofft hier Hilfe in einem grossen Kollektiv von Tierhaltern und -ärzten zu bekommen.

Der Ton hier ist, gelinde gesagt, sehr harsch bis hin zu streitsüchtig, und man fragt sich als Forumsfremder ehrlich gesagt, was hier los ist.

Was hier los ist , ist das man dir versucht zu helfen und Fragen stellt die von dir nicht bzw ungenügend beantwortet werden.

Harsch uns streitsüchtig sind wir selten und dann nur wenn es angebracht ist !

Dir wurde auch schon mehrfach gepostet das du dich an andere Stellen wenden sollst mit deinem Anliegen und wir hier keine Tierärzte haben. Selbst wenn könnten die dir nicht einfach sagen "mach dieses und jenes" ohne deine Katze und die Dokumentation dazu gesehen zu haben.

Auf schnippische Antworten reagiert das Gegenüber dann damit das man eben nicht mehr hilft.

Siehe erneut hier :
Hier gibt es keine Tierärzte - jedenfalls ist mir hier noch keiner untergekommen.

Und ich stimme @little-cat zu:
Und wir fragen uns was mit Dir nicht in Ordnung ist. Den arroganten Art ist hier nicht dienlich und DU platzt rein und forderst. Motz, attakierst. Wie gesagt, Dein Frust anderswo bitte. Keiner ist hier für Dein Frust und Gemotze offen, und wir reagieren auf Deine Worte und Frust.

So wie man im Walde ruft so kommt es zurück - vielleicht ein paar Gedanken darüber machen. Du rufst und bekommst Antwort auf Deine Art und Fragen

Also wenn dir die Antworten, der Ton oder was auch immer nicht gefallen steht es dir völlig frei dich anderswo zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
die sich durch pharmakologische Kenntnis beantworten liesse
Mann, dann frag halt einfach nen Pharmakologen, wenn Du doch weißt, dass der Deine Frage beantworten kann.

Ich hab ne Frage zu meinem Englisch Referat, aber statt den Lehrer zu fragen, geh ich mal die Oma, die kein Wort Englisch spricht ausquetschen und halt ihr dann vor, dass sie was nicht weiß, was mein Englischlehrer aber locker wüsste...
Mimimi...
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Fan4, Poldi und eine weitere Person
PS: zu Deiner Katze. Wenn alles ausgeschöpft wurde so wie Du schreibst, vielleicht habt ihr es auch mal übertrieben mit der Behandlung. Kein Körper verträgt es tot behandelt zu werden und immer wieder drauf zu behandeln.

Da muss Du zu einem Spezialisten, vielleicht muss Du den Telefon in der Hand nehmen und bei den Pharmafirmen die in Frage kämen durchrufen oder eben die UniTierkliniken, davon gibt es genug. Sie sollten über den neusten Stand der Forschung bescheid wissen.

Deine Katze wünsche ich viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi
Das Forum ist kein Tierärzteforum, sondern ein Katzenforum! Hier sind Katzenhalter:innen vertreten, eventuell sind einige Katzenhalter:innen auch Tierärzt:innen.
Was sagt denn der behandelnde TA zu deiner Frage? Er sollte sie als Tierarzt doch eher beantworten können, als wir Katzenhalter!
Wenn dein TA nicht weiter kommt, oder deine Frage nicht beantworten kann, empfehle ich dir die Frage an Tierärzte einer Uniklinik zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
PS: zu Deiner Katze. Wenn alles ausgeschöpft wurde so wie Du schreibst, vielleicht habt ihr es auch mal übertrieben mit der Behandlung. Kein Körper verträgt es tot behandelt zu werden und immer wieder drauf zu behandeln.

Da muss Du zu einem Spezialisten, vielleicht muss Du den Telefon in der Hand nehmen und bei den Pharmafirmen die in Frage kämen durchrufen oder eben die UniTierkliniken, davon gibt es genug. Sie sollten über den neusten Stand der Forschung bescheid wissen.

Deine Katze wünsche ich viel Glück
Den Gedanken das die Katze austherapiert ist habe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und little-cat
Den Gedanken das die Katze austherapiert ist habe ich auch.
Ja, befürchte ich auch - vor allem die Frage ob einer Entartung der Zellen jetzt auch vorliegt, dies muss man sich auch stellen.
 
Ich glaube hier ist was anderes entartet.
Gibt es hier eigentlich eine Moderation?
 
Ich glaube hier ist was anderes entartet.
Gibt es hier eigentlich eine Moderation?
Ja die gibt es, jedoch nur weil dir Antworten und Tipps nicht zusagen wird hier nichts gemacht !

Wenn dir der Ton nicht zusagt und/oder die Antworten nicht passen musst du dich eben woanders hinwenden
 
Ich glaube hier ist was anderes entartet.
Gibt es hier eigentlich eine Moderation?

Jo. Spätestens hier:

Was ich erwarte?
Eine Antwort auf die Frage, die ich stelle, die die Pharmazie betrifft.


*(Keine klinische Diskussion, keine Wissensbekundungen zu klinischen Zusammenhängen, keine Hypothesen, keine Pathophysiologischen Traktate und insbesondere keine Zurechtweisungen, dass ich die Frage nicht so stellen dürfte.)
 
Werbung:
Ich glaube hier ist was anderes entartet.
Gibt es hier eigentlich eine Moderation?
Vielleicht muss Du die Frage stellen, so schwer es ist, ob Du weiter machst oder überlegst - wenn wie Du sagtst - die Katze sei so schwer krank - ob hier im Sinne der Katze handelst und nicht nach Deine Vorstellung weiter zu therapieren, weil es keine Therapie mehr gibt.
Vielleicht muss Du Dir auch fragen, hat sie noch Lebensqualität.

Vielleicht musst Du Dir auch Fragen, ob Dein Handeln im Sinne der Katze ist oder ob Du an ihr Leben klammerst auf Kosten der Katze.
Alle Fragen die wieder Wut in Dir hervorrufen, aber wir sind nicht dafür verantwortlich, wir sagen gerade aus - wie Du alles hier darstellst - was wir sehen.
Es passt Dir nicht, aber auch dafür können wir hier nichts .

Anstatt Deine Aggressionen und Verzweiflung hier auszulassen, wäre es sinnvoller die Zeit darin zu verwenden UniTierkliniken anzurufen. Vielleicht bekommst Du ja ein Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Poldi, Nicht registriert und eine weitere Person
"Polydipsie unter Cortison -Tierärzte hier?"
Nein. Suche einen weiteren TA vor Ort oder eine Klinik auf.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich glaube hier ist was anderes entartet.
Entartet? Ich hoffe, das war eine Entgleisung. Weil der Hintergrund dieser Bezeichnung...

Frage: Wenn du ernsthaft krank bist: fragst du im Wartezimmer die Angehörigen anderer Patienten oder einen entsprechenden Facharzt?

Und auch ein Facharzt braucht mehr Informationen und evtl weitere Untersuchungen bevor er helfen kann. Der wird das aber nicht unverbindlich und kostenlos über ein Forum machen.

Die Moderatoren hier sind aber, meines Wissens nach, auch keine Tierärzte.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Motzfussel

Ähnliche Themen

N
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
640
Max Hase
M
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben