Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudia,

das klingt wirklich fürchterlich! Der arme kleine Pooh!

Wenn er den ganzen Mund offen hat, vielleicht leckt er dann an einem Eiswürfel. Angetaut natürlich, nicht frisch aus dem Eis. Die Kälte würde die Schmerzen ein bisschen lindern. Gleichzeitig bekommt er etwas Wasser in den Körper.

Was das Öl angeht, da kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich drücke feste die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird!

mikesh

A

Werbung

Oh Claudi, nein, das gibts doch gar nicht! Kehrt bei euch denn nie Ruhe ein? Der arme kleine Schatz!
Drücke euch ganz fest die Daumen!

Bonny steht z.B. sehr auf Sahne (geschlagen und flüssig) und die Vitaminpaste von Gimpet. Vielleicht mag er sowas ja auch?!

Ganz dicken Knuddler an die kleinen Kämpfer-Bär! 🙁

Oh menno Claudi

Da jagt ja eine Schreckensnachricht die Nächste 😱 bei dir

Einen Rat geben kann ich dir nicht ......aber ob Spüli so gut ist ? Da ist doch auch Chemie drin . Wäre da nicht Schampo für Katzen besser .

Drücke die Daumen das Pooh schnell wieder fit ist .

Oh menno Claudi

Da jagt ja eine Schreckensnachricht die Nächste 😱 bei dir

Einen Rat geben kann ich dir nicht ......aber ob Spüli so gut ist ? Da ist doch auch Chemie drin . Wäre da nicht Schampo für Katzen besser .

Drücke die Daumen das Pooh schnell wieder fit ist .

Leider schafft auch Spüli und Shampoo für Katzen das Ganze ohne Vorarbeit nicht wirklich...😳😳😳
Als erstes muss das Zeugs von der Haut "gesaugt" werden ( da die Haut von Katzen ja durchlässiger ist, als die von Menschen), was sehr gut mit Talkum= Puder geht.... und dann die Klümpchen auskämmen....
Den Rest kann man mit Butter bzw. Margarine "binden" und dann erst auswaschen...( Butter bzw. Margarine wird von den meisten Tensiden bzw. waschaktiven Substanzen gebunden.... Schmieröle(= Mineralfette) nicht wirklich. Kann man ganz einfach ausprobieren: "cremt " mal die Hände mit Vaseline ein und versucht das Ganze dann ohne große Kraft oder Reiben abzuwaschen...🙄🙄🙄)
@Kleene: ich drücke die Daumen...🙂🙂🙂🙂

Leider schafft auch Spüli und Shampoo für Katzen das Ganze ohne Vorarbeit nicht wirklich...😳😳😳
Als erstes muss das Zeugs von der Haut "gesaugt" werden ( da die Haut von Katzen ja durchlässiger ist, als die von Menschen), was sehr gut mit Talkum= Puder geht.... und dann die Klümpchen auskämmen....
Den Rest kann man mit Butter bzw. Margarine "binden" und dann erst auswaschen...( Butter bzw. Margarine wird von den meisten Tensiden bzw. waschaktiven Substanzen gebunden.... Schmieröle(= Mineralfette) nicht wirklich. Kann man ganz einfach ausprobieren: "cremt " mal die Hände mit Vaseline ein und versucht das Ganze dann ohne große Kraft oder Reiben abzuwaschen...🙄🙄🙄)
@Kleene: ich drücke die Daumen...🙂🙂🙂🙂

Wieder was gelernt 😉

Hoffentlich klappt das mit dem Tip .

Daumen sind gedrückt

Oh Gott Claudi,

das darf doch nicht wahr sein. Ich hab´s erst jetzt gesehen, hatte grade den Rechner hochgefahren. Ich drücke dem Pooh ganz fest die Daumen, oh nein, ich glaub es nicht. Mensch er ist doch grade erst operiert worden. Was muss der arme Kerl alle durchstehen und auch Du Arme.

Ich denke ganz fest an Euch und drücke dem Pooh ganz fest die Daumen.

Werbung:
Der arme Pooh 🙁 . Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Ach Mensch, Claudi! Ihr lässt aber auch wirklich nichts aus. Ich hoffe der kleine Pooh erholt sich ganz rasch. Knutsch den Süßen mal von mir!

Liebe Claudi!

Ich glaube nicht an Motoröl, das muss was anderes sein!
Clyde fiel vor 2 Jahren in ein Motorenölfass, und war völlig eingesaut damit, von oben bis unten!
Wir mussten ihn Waschen, auch mit Spüli.....
Mit Trockenshampoo haben wir damals die Reste gut raus gekriegt.

(Das habe ich mir auf die Hand gesprüht und dann in´s Fell massiert)

Ich hatte damals auch beim Giftnotruf angerufen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, Clyde würde sich daran vergiften.
Die trösteten mich und sagten, Erdöl, Motorenöle und dergl. lösen keine Vergiftungen aus, davon würde dem Kater höchstens schlecht, und das gebe sich bis zum nächsten Tag wieder. Clyde hatte auch keinerlei Vergiftungssymptome.

Du schreibst, Dein armer Pooh hätte Löcher in der Zunge, deswegen würde ich auf Bremsflüssigkeit tippen. Die ist z.T. sehr sehr aggresiv.

Liebe Claudi,

wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es Pooh bald wieder besser geht!!!

LG, Iris.

Hier sind auch zwei Daumen udn 16 Pfötchen für den süßen Pooh gedrückt! Hoffentlich geht es ihm schnell wieder gold. Leider habe ich keine Erfahrung mit Motorenöl oder Bremsflüssigkeit und Fell.

Alles Gute für den Kleinen,
Tina

Werbung:
Oh man Claudi,

im Moment ist wohl der Wurm drin bei euch 🙁 Ich drücke die Daumen, daß Pooh ganz schnell wieder auf die Beine kommt!

Das Spüli ist wohl die beste Methode, das löst Fette und Öle und greift dabei die Haut nicht an. Alles, was härter ist, würde die Haut reizen und evtl. alles nur verschlimmern.

Aber ich bin der Meinung, daß ich irgendwas mit Babypuder gelesen habe, daß das auch Fett aus Haaren holt. Ich such mal, vielleicht werde ich fündig mit einem Tipp...

Oh man Claudi,

im Moment ist wohl der Wurm drin bei euch 🙁 Ich drücke die Daumen, daß Pooh ganz schnell wieder auf die Beine kommt!

Das Spüli ist wohl die beste Methode, das löst Fette und Öle und greift dabei die Haut nicht an. Alles, was härter ist, würde die Haut reizen und evtl. alles nur verschlimmern.

Aber ich bin der Meinung, daß ich irgendwas mit Babypuder gelesen habe, daß das auch Fett aus Haaren holt. Ich such mal, vielleicht werde ich fündig mit einem Tipp...

schau mal post 24.....😉😉😉😉😀😀😀

schau mal post 24.....😉😉😉😉😀😀😀

Oh, und ich such mir hier nen Wolf bei Google 🙄 😉 Aber ich hab was gefunden, weil man ja meist keinen Babypuder zu Hause hat, das geht ebenso gut mit Mehl, einfach einrubbeln mit einem Handtuch und dann auskämmen...

Das hört sich ja richtig krass an mit diesen Verätzungen😱🙁. Claudi, hier wird alles gedrückt, dass es Pooh bald wieder besser geht, Ihr das Zeugs aus ihm rausbekommt und er aus seiner Isolation wieder entlassen werden kann🙂.

Claudi, Du Arme. Und der arme, arme Pooh.

Ich hoffe sehr, dass der Kleine bald wieder auf dem Damm ist. Die Tipps hier klingen wirklich gut.

Kann er denn fressen? Ich stelle mir die Futteraufnahme sehr schmerzhaft vor, wenn da sogar Löcher in der Zunge sind.

Herzliche Grüße und ich drücke ganz fest die Daumen

Andrea

Werbung:
Oh man was muss ich jetzt da wieder lesen, der arme Poohbär. 🙁🙁🙁.

Hat der kleine Mann nicht schon genug mitgemacht in seinem Leben?
Das hätte jetzt echt nicht sein müssen 🙁🙁.

Fühlt euch beid mal ganz arg geknuddelt.

LG

Gabi

Och Mensch 🙁🙁🙁Lasst Euch beide mal drücken...
Ich drücke alle Daumen das es dem Poohbär bald wieder besser geht 😳...

Oh, und ich such mir hier nen Wolf bei Google 🙄 😉 Aber ich hab was gefunden, weil man ja meist keinen Babypuder zu Hause hat, das geht ebenso gut mit Mehl, einfach einrubbeln mit einem Handtuch und dann auskämmen...

...bedingt ja, aber Mehl hat nicht die Schnelligkeit und Kapazität wie Talkum.....😉😉😉

Und es ist egal ob normales Puder oder Babypuder, hauptsache Puder....( es geht auch der, den man ins Gesicht macht für die Schönheit....😉😉😉)... er wird ja wieder rausgewaschen....😀😀😀

...bedingt ja, aber Mehl hat nicht die Schnelligkeit und Kapazität wie Talkum.....😉😉😉

Und es ist egal ob normales Puder oder Babypuder, hauptsache Puder....( es geht auch der, den man ins Gesicht macht für die Schönheit....😉😉😉)... er wird ja wieder rausgewaschen....😀😀😀

Nicht, daß Pooh nachher einen "Sable Teint" hat 😳

Pooh, wenn Du nicht ganz schnell wieder fit wirst, schicke ich Dir Bailey vorbei, die macht Dir Beine! 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben