Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seit pooh die halskrause um hat dreht er hier total am rad🙁.
und die anderen 4 sind nach draußen geflüchtet, sie scheinen angst zu haben🙁.

ich hab dem kleinen mann puder aufgetan und den schwanz ausgekämmt. leider hat ihm das gar nicht gefallen. und es kamen unmengen an haaren raus.

danach hab ich ihm die butter draufgemacht und nu läuft er immer weg wenn er mich sieht und ich schaff es nicht ihm den schwanz auszuwaschen🙁.
vor lauter haare komm ich auch gar nicht bis auf seine haut.
vieleicht doch besser rasieren? hab ich aber noch nie gemacht und auch ein bischen angst davor.

fressen will er gar nichts, aber er ist auch so furchtbar aufgeregt.
aufs klöchen klappt auch nicht, er kommt mit der krause nicht ins kaklo. und wenn ich den deckel abmache geht er erst recht nicht drauf. dafür hat er mir vorhin eine riesige pfütze mitten ins bad gemacht. der urin hat übelst gerochen.

das blöde ist, wegen der riesen op-narbe kann ich den kleinen mann ja auch nicht überall anfassen. und richtig festhalten geht auch nicht🙁. still liegen bleibt er auch nicht, weil er so sehr damit beschäfftigt ist seine krause abzustreifen.🙁

vorhin hab ich hier voll den heulkrampf bekommen. ich glaub, meine nerven sind zur zeit nicht die besten😳.

ich versuch jetzt gelich nochmal mein glück mit dem auswaschen. ich denke, wenn ich den schwanz sauber bekomme, kann ich ihm bestimmt besser einen body anziehen.
dann kann er sich am schwanz ruhig wieder lecken, aber er kommt wenigstens nicht mehr an die op-narbe dran. und ich könnte ihm dann die doofe krause wieder abmachen, oder?

A

Werbung

😱 och Mensch Claudi, sei mal fest genknuddelt und das Poohbärchen auch.
Gute Besserung kleiner Mann.
Hab zwar leider keinen Tipp für dich, aber Puder/Butter hört sich vernünftig an.

Oh man, der arme Pooh 🙁

Wir sind in Gedanken bei euch. Aber der kleine Racker macht das schon...

Baghira konnte ihre Halskrause auch nicht ausstehen. Ich habe ihr dann einen Body gebastelt (ihre Wunde war am Bauch).

Grüße und fühl dich gedrückt

Justine

😱 Pooh wat machste denn für Sachen?
Lass deine Mama mal das Pfui abwaschen, damits dir bald wieder besser geht.

Ich drück die Daumen Claudi, dass dein Süßer bald schon wieder Heile ist und auch das Futter wieder schmeckt.

Bussi

Mensch Claudi,ich bin sprachlos.
Das tut mir so leid,verd......🙁
Das mit dem Body ist eine gute Idee.

Hoffentlich schaffst du es,bleib stark,nicht die Nerven verlieren.
Wenn der Süße die Halskrause endlich weg hat,sieht es bestimmt schon viel besser aus 🙁

Ach mensch Claudi, hast Du denn nicht evtl. jemanden, der kurz helfen kann? Einer hält fest und streichelt und der andere wäscht schnell den Schwanz aus... Wärste näher dran, würde ich glatt anbieten, eben vorbei zu kommen *seufz*

Werbung:
Mein Gott 😱

Ohne jetzt groß den ganzen Fred durchzulesen, ich bin zu Tode erschrocken...

Pooh, was machste den für Sachen ?????

Claudi, ich nehm dich ganz fest in die Arme...

Kehrt bei Dir eigentlich niemals Ruhe ein??? Mensch Claudi. Ich drück Dich mal ganz doll und drück dem Pooh-Bär und Dir alle erdenklichen Daumen.

PS: Ich habe super Erfahrungen mit Trockenshampoo gemacht!

Hallo Claudia,

vielleicht kannst Du Pooh ja ohne Halskrause vorsichtig in ein Handtuch einwickel, so dass er sich nich selbst am Bauch verletzen kann. Einigermaßen gut eingewickelt müsste es möglich sein ihm den Schwanz so gut es geht auszuwaschen. Mit dem Handtuch um den Bauch ist auch die OP-Wunde nicht so direkt mit Deinen Händen erreichbar, der Druck verteilt sich dann sehr gut. Du musst nur darauf achten, dass die Pfoten nicht unter dem Bauch fixiert werden, sondern nach vorne und hinten fest anliegen und im Handtuch miteingewickelt sind.

Einen vorsichtigen Versuch ist es vielleicht wert, probiers einfach mal aus.

Ach Mensch Pooh was machst Du nur.... Du bist schon ein armer kleiner Kerl.
Mein Schmuckele hatte auch eine Vergiftung, auch mit Zunge, Zahnfleisch und Lippen kaputt, sie hatte was an den Pfötchen und hat es geleckt. Hier hatte jemand eine ätzende Flüssigkeit durch den Zaun gegossen.
Sie bekam vom TA täglich eine Lösung/Infusion? Gegen das Gift innen, da ja die Speiseröhre auch mit verletzt war und vielleicht auch der Magen.....
Wichtig ist, dass Pooh trinkt und es wieder ausschwämmt. Der Urin stinkt sehr...das ist auch das Gift.
Claudi ich kann Deinen Heulkrampf voll verstehen, den hatte ich damals auch, als Blut und Eiter aus dem Mäulchen lief.
Aber auch bei Pooh wird alles wieder in Ordnung gehen.

Ich knuddel Euch mal beide.... Claudi, das wird wieder, Kopf hoch.

Heidi und die drei Fellbeutel

ääähh...in Trockenshampoo sind Parfümstoffe und außerdem wird es aufgesprüht.....😱😱😱😱😉😉😉

und das Sprühn streut tierisch, besser nicht, da ist ne frische OP Narbe in der Nähe.....😳😳

Werbung:
Gibts Trockenshampoo nicht mehr als Puder ????

Gibts Trockenshampoo nicht mehr als Puder ????
Doch, aber die meistens verwendete Variante ist das in der Sprühflasche.... die führt jedes Drogeriegeschäft..... Und auch das Pulver ist parfümiert....😉😉😉

Hi Ihr!

Trockenshampoo gibt es auch ohne Parfümstoffe, mal den Friseur fragen.
Und dann in die Hand sprühen und mit Hand einmassieren.

Hi Ihr!

Trockenshampoo gibt es auch ohne Parfümstoffe, mal den Friseur fragen.
Und dann in die Hand sprühen und mit Hand einmassieren.
..nur weil es drauf steht, und der Mensch es nicht riecht, heißt dies nicht, das dort keine drin sind.....🙄🙄🙄

In trocken Shampoo sind immer Parfumstoffe bzw. Duftstoffe drin....🙂🙂🙂....

ansonsten würde der Kopf wo es drauf ist binnen kurzer Zeit dermassen ranzig stinken.....😉😉😉😉

Ich würde doch ersteres sagen.... Fett, Butter.... das wäre dann auch nicht so schlimm, wenn er es doch in sein Mäulchen bekäme.
Puder... und dann die verletzte Zunge???

Aber ich weiß es auch nicht.... armer Pooh, arme Claudi

Hilflose Grüße
Heidi

Werbung:
Ich würde doch ersteres sagen.... Fett, Butter.... das wäre dann auch nicht so schlimm, wenn er es doch in sein Mäulchen bekäme.
Puder... und dann die verletzte Zunge???

Aber ich weiß es auch nicht.... armer Pooh, arme Claudi

Hilflose Grüße
Heidi

Talkum und Pigmente in Kosmetika sind nicht giftig oder ähnliches...Dürfen sie auch gar nicht, da sie nach den Lebensmittelgesetzen hergestellt werden müssen. (ääähm, sonst wären meine drei schon lange tod, da hier einer von denen immer die Nase in meine Schminke steckt.... )

Sie haben den Vorteil, dass sie Mineralfette- und öle sozusagen aufsaugen und dann einflocken. Dann kann man sie rauskämmen. Und der Rest wird von der Butter bzw. Magarine gebunden, welche dann mit einer Waschung rausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Hinweis nützlich ist, aber ich habe im FN vor ca. 1,5 Jahren Trockenshampoo spezielle für Tiere gekauft. Es war nicht zum sprühen sondern eher wie ein Körperpuder. Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst Claudia, sonst hätte ich es vorbeigebracht (wir haben es nur einmal benutzt).

Weiterhin alles Gute für Pooh!
Tina

pooh schläft jetzt.

ich hab ihm den schwanz gewaschen und nochmal ausgekämmt. beim kämmen ist er dann eingeschlafen. ich glaub, der kleinen mann ist ziemlich fertig🙁.

ich glaub nicht das ich alles rausbekommen habe.
die stelle fühlt sich jetzt sehr fettig an und ich hab jede menge fell rausgekämmt. aber ich möchte pupu im moment nicht noch weiter "quälen", indem ich dauernd mit irgendwas hinter ihm herrenne und ihn zu was zwingen muß.

die halskrause bleibt erstmal dran, der body den ich habe paßt nicht. die narbe geht ja bis runter zum hodensack, der body ist noch von luni und geht pooh maximal bis am unterbauch. er käm also immer noch an einen großteil der narbe.
ich werde es gegen abend nochmal mit waschen und auskämmen probieren und ansonsten laß ich ihn morgen in der TK rasieren. die haben da mehr erfahrung als ich. hab angst, das ich ihm noch weh tu.

das doofe ist, das ich die nächsten 3 tage arbeiten muß.
ich hab mich heute morgen (bevor ich beim TA war) angeboten für meine kollegin einzuspringen, deren hund am freitag eingeschläfert wird. sie will sich morgen noch einen letzten tag mit ihrem hund zusammen machen, und das sie freitag und samstag nicht arbeiten kann ist klar. das kann ich jetzt nicht wieder absagen.

ach man, warum kommt eigentlich immer alles auf einmal?🙁

auch von mir werden dem Pooh natürlich die Daumen gedrückt - wie er das wohl geschafft hat?!
Alles Liebe
Heidi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben