Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Armer kleiner Pooh!!! Erstmal gaaaaaanz gute Besserung und baldige Genesung für den kleinen tapferen Mann!
Öl wegwaschen ist schwierig: kannst Du den Schwanz komplett eintunken? Spüli in rauhen Mengen ist gut, weil fettlöslich - aber möglicherweise reicht das nicht: Haare an der Stelle abrasieren und dann die Haut mit Waschpaste aus dem gewerblichen Bereich (damit waschen sich z. B. KFZ-Mechaniker die Hände) säubern und das Ölgeschmiers entfernen.
Zum Aufsaugen der Reste könnte Salz oder Zewa (drumgewickelt) helfen. Was das allerdings mit der Haut anstellen wird...... 😕
Oooooch, der arme Kerl hat bestimmt olle Bauchweh!! Wenn er nicht essen will, laß ihn mal einen Tag - und versuche es mit Hühnerbrühe, Malzpaste oder zur Not vom TA eine Infusion (gegen Austrocknung).
Heilerde (die ganz feine aus der Apotheke) könnte auch sehr hilfreich sein!
Hast du es mal, wie vorhin am Telefon besprochen, mit Rasur des Schwanzes probiert?
Ich schreibe unter Andrea's Nick, weil ich gerade bei ihr zu Besuch bin.
LG Inge
den schwanz ganz eintauchen geht leider nicht.
die stelle ist ziemlich weit oben, als fast am ansatz. und pooh ist doch gerade erst operiert worden, ich hab sorge das die narbe dann auch naß wird.
er hat heute 2 infusionen bekommen, von daher denke ich das es nicht ganz so schlimm ist wenn er einen "fastentag" einlegt, oder?
Hallo Claudi,
mach dir bitte keine Sorgen, dass er nichts frisst. Das ist nicht nur verständlich, sondern auch heilend. Der Körper braucht jetzt die komplette Kraft, um die Wunden zu heilen.
Er ist ja ein gut genährter Kater, hat wirklich genug Rücklagen, um diese Zeit zu überstehen. Sicher wird er ein wenig dünner sein, aber das hat er schnell wieder drauf.
Nur Flüssigkeit ist eben sehr, sehr wichtig. Darum biete ihm möglichst immer was an und gut, wenn er in der Tierklinik Infusionen bekommt.
Gerade der Körper eines Jägers, so wie eben die Katze, ist darauf ausgelegt mehrere Tage nichts zu fressen. Wäre er in der Natur, könnte er gar nichts fressen, weil er in dem Zustand keine Mäuse fangen kann. Also mach dir da keine Sorge. Das kommt. Wenn er wieder die Kraft für die Verdauung hat, frisst er von allein. Ganz bestimmt.
Und ich an deiner Stelle hätte nicht nur einen Heulkrampf. Da kannste sicher sein. Lass dich mal umarmen.
mikesh
Warum wurde eigentlich beim TA nichts in der Richtung unternommen? Rasiert, eingeschmiert... die wissen doch, was sie nehmen können...
Gib ihm am besten Babybrei, was nur so durchläuft. Nichts scharfes... vielleicht Reisschleim mit Hühnchenbrühe, kaum gesalzen........
Wie war der Pooh denn nun auf dem Klo mit der Schute, kannst Du die nicht schmaler schneiden? Ich hab mindestens 2 cm ringsrum einfach abgeschnitten.
Ach Mensch ich drücke so die Daumen und dann noch morgen arbeiten.... ich knuddel Dich mal
Heidi
Was macht Pooh nur für Sachen, ich wünsche dem kleinen Kerl von Herzen gute Besserung. Liebe Claudi, lass dich mal lieb umarmen.
Claudi,
kann dein Tierarzt heute noch vorbeikommen und den Kleinen scheren? Dann musst du morgen wenigstens keine Angst um Pooh und die anderen haben. Und die blöde Halskrause könntest du ihm auch ersparen.