Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Armer Pooh...🙁. Einen dicken Genesungs-Knuddler an den Süßen.

A

Werbung

Armer kleiner Pooh!!! Erstmal gaaaaaanz gute Besserung und baldige Genesung für den kleinen tapferen Mann!

Öl wegwaschen ist schwierig: kannst Du den Schwanz komplett eintunken? Spüli in rauhen Mengen ist gut, weil fettlöslich - aber möglicherweise reicht das nicht: Haare an der Stelle abrasieren und dann die Haut mit Waschpaste aus dem gewerblichen Bereich (damit waschen sich z. B. KFZ-Mechaniker die Hände) säubern und das Ölgeschmiers entfernen.

Zum Aufsaugen der Reste könnte Salz oder Zewa (drumgewickelt) helfen. Was das allerdings mit der Haut anstellen wird...... 😕

Oooooch, der arme Kerl hat bestimmt olle Bauchweh!! Wenn er nicht essen will, laß ihn mal einen Tag - und versuche es mit Hühnerbrühe, Malzpaste oder zur Not vom TA eine Infusion (gegen Austrocknung).

Heilerde (die ganz feine aus der Apotheke) könnte auch sehr hilfreich sein!

Armer kleiner Pooh!!! Erstmal gaaaaaanz gute Besserung und baldige Genesung für den kleinen tapferen Mann!

Öl wegwaschen ist schwierig: kannst Du den Schwanz komplett eintunken? Spüli in rauhen Mengen ist gut, weil fettlöslich - aber möglicherweise reicht das nicht: Haare an der Stelle abrasieren und dann die Haut mit Waschpaste aus dem gewerblichen Bereich (damit waschen sich z. B. KFZ-Mechaniker die Hände) säubern und das Ölgeschmiers entfernen.

Zum Aufsaugen der Reste könnte Salz oder Zewa (drumgewickelt) helfen. Was das allerdings mit der Haut anstellen wird...... 😕

Oooooch, der arme Kerl hat bestimmt olle Bauchweh!! Wenn er nicht essen will, laß ihn mal einen Tag - und versuche es mit Hühnerbrühe, Malzpaste oder zur Not vom TA eine Infusion (gegen Austrocknung).

Heilerde (die ganz feine aus der Apotheke) könnte auch sehr hilfreich sein!

den schwanz ganz eintauchen geht leider nicht.
die stelle ist ziemlich weit oben, als fast am ansatz. und pooh ist doch gerade erst operiert worden, ich hab sorge das die narbe dann auch naß wird.

er hat heute 2 infusionen bekommen, von daher denke ich das es nicht ganz so schlimm ist wenn er einen "fastentag" einlegt, oder?

Oh man Claudi .......🙁🙁🙁😳

Das hört sich ja schlimm an😳 Das arme Bärchen😳

Ich schick noch mal ganz viele Knuddelgrüße zu dir und Pupu und hoffe doch, dass es dem Süßen ganz schnell wieder gut geht und ihr es doch noch irgendwie schafft, das Gelumpe aus dem Fell zu kriegen .... 😳

Man warum funktioniert denn die Kommunikation in solchen Fällen zwischen Mensch und Tier nich😱😕
Er merkt zwar das mit ihm was nich stimmt, aber er versteht nich, dass man nur helfen will😕🙁

Die Tochter (3) einer Bekannten hat vorgestern ihren Hauskater die "Haare" waschen wollen .... mit Kindershampoo ..... Als Mama das mitgekriegt hat, war die halbe Flasche schon auf dem Kater. Tja, der läßt sich ja nun gar nich wirklich gern anfassen und unter die Dusche kriegt man ihn auch nich 🙄

Na ja, aber das is ja eigentlich ein Lacher im Gegensatz zu deinem armen Poohbären😳

Also wie gesagt Kleines, ganz dollen Knuddel an euch beide und in Gedanken helfe ich dir nachher beim rauswaschen.

Ach Claudi, ich lese das hier gerade und denke mir das kann doch nicht wahr sein! Dein Pooh nimmt aber auch alles mit was er kriegen kann 🙁
Jetzt ist aber auch gut hier, mehr Pech auf einmal geht schon gar nimma für einen Kater!
Nu kann doch nur noch was Positives kommen!
Ich drück ihm alle Daumen, ab jetzt muss es einfach wieder aufwärts gehen.

Hallo Claudi,

mach dir bitte keine Sorgen, dass er nichts frisst. Das ist nicht nur verständlich, sondern auch heilend. Der Körper braucht jetzt die komplette Kraft, um die Wunden zu heilen.

Er ist ja ein gut genährter Kater, hat wirklich genug Rücklagen, um diese Zeit zu überstehen. Sicher wird er ein wenig dünner sein, aber das hat er schnell wieder drauf.

Nur Flüssigkeit ist eben sehr, sehr wichtig. Darum biete ihm möglichst immer was an und gut, wenn er in der Tierklinik Infusionen bekommt.

Gerade der Körper eines Jägers, so wie eben die Katze, ist darauf ausgelegt mehrere Tage nichts zu fressen. Wäre er in der Natur, könnte er gar nichts fressen, weil er in dem Zustand keine Mäuse fangen kann. Also mach dir da keine Sorge. Das kommt. Wenn er wieder die Kraft für die Verdauung hat, frisst er von allein. Ganz bestimmt.

Und ich an deiner Stelle hätte nicht nur einen Heulkrampf. Da kannste sicher sein. Lass dich mal umarmen.

mikesh

Werbung:
Eine Katze sollte spätestens nach 24Std. wieder fressen, da sonst die Leber Schaden erleidet.
Anders ist das bei den Großkatzen. Aber Claudia, ich glaube da erzähle ich dir nichts Neues.

Hast du es mal, wie vorhin am Telefon besprochen, mit Rasur des Schwanzes probiert?

Ich schreibe unter Andrea's Nick, weil ich gerade bei ihr zu Besuch bin.

LG Inge

Hast du es mal, wie vorhin am Telefon besprochen, mit Rasur des Schwanzes probiert?

Ich schreibe unter Andrea's Nick, weil ich gerade bei ihr zu Besuch bin.

LG Inge

ehrlich gesagt, ich trau mich nicht😳. hab den kleinen mann heute schon so viel ärgern müßen.
tobi ist auch noch nicht da, hab also weder seinen rasierer noch kann er helfen.

ich hab so gut wie ich konnte ausgewaschen, ich denke, das ich morgen in der klinik frag ob sie den schwanz rasieren.

Hallo Claudi,

ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber vielleicht mag Pooh die Brühe von Thunfisch trinken? Natürlich sind nicht alle Katzen Fischfans, aber bei uns geht das immer gut. Manchmal verlängere ich es sogar ein bisschen mit Wasser und sie nehmen es immer noch gerne an. Ich würde vermutlich auch versuchen den Schwanz zu rasieren, bzw. rasieren zu lassen, damit Pooh nicht noch mehr von der Flüssigkeit abschlecken kann.

Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt für Pooh!

Liebe Grüße,
Tina

Hast du vielleicht Babygläschen da? Mit Fleisch? Die sind ja kaum gewürzt...vielleicht tut ihm alles andere an der Zunge zu weh?

Gute Besserung an den kleinen Mann!

Oje!!!
Hat nicht irgendjemand in deiner Nähe einen Haartrimmer?? Gibts bei euch nen Hundefriseur??

Ich würde als erstes versuchen, soviel Fell wie möglich zu entfernen, damit du besser an die Haut kommst. Dann lässt sich das Öl (oder was immer es ist) doch viel leichter und schonender entfernen.

Als Reinigungsmittel fällt mir Simple Green ein (damit sollen u.a. die ölverklebten Vögel bei Umweltkatastrophen am Strand gereinigt werden): SimpleGreen das Reiniger/Reinigungssystem für eine perfekte umweltschonende Sauberkeit und Öl Dekontamination Simple Green , da gibts ne Hotline, vielleicht rufst du mal da an (allerdings dauert die Lieferung dann ja auch noch).

Auch hier sind Daumen und Pfoten für den kleinen Pooh-Bären ganz doll gedrückt!!

Werbung:
Du liebe Zeit, der arme Kerl! Sag ihm, dass es jetzt gut ist, er braucht nicht überall "HIER" zu rufen! 🙁 Gute Besserung für den Stinker!

Hallo Claudilein

Ich drück dem Pooh ganz doll die Daumen, daß es ganz schnell wieder gesund wird! Armes Kerlchen!

ganz viele Knuddler!

Sag mal bei Euch hörts aber auch nie auf, oder???

LG
Karin

Warum wurde eigentlich beim TA nichts in der Richtung unternommen? Rasiert, eingeschmiert... die wissen doch, was sie nehmen können...
Gib ihm am besten Babybrei, was nur so durchläuft. Nichts scharfes... vielleicht Reisschleim mit Hühnchenbrühe, kaum gesalzen........

Wie war der Pooh denn nun auf dem Klo mit der Schute, kannst Du die nicht schmaler schneiden? Ich hab mindestens 2 cm ringsrum einfach abgeschnitten.

Ach Mensch ich drücke so die Daumen und dann noch morgen arbeiten.... ich knuddel Dich mal

Heidi

den schwanz ganz eintauchen geht leider nicht.
die stelle ist ziemlich weit oben, als fast am ansatz. und pooh ist doch gerade erst operiert worden, ich hab sorge das die narbe dann auch naß wird.

er hat heute 2 infusionen bekommen, von daher denke ich das es nicht ganz so schlimm ist wenn er einen "fastentag" einlegt, oder?

Nee, also wenn er genügend Flüssigkeit bekommt, würde ich mir auch erstmal keine größeren Sorgen machen (hast ja nun auch schon wirklich genug, Menno!)
Ein oder zwei Fastentage bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr (in den Infusionen sind ja Elektrolyte drin) sollten die Leber NICHT schädigen. Im Gegenteil, der Körper verwendet seine Kräfte auf die Heilung - und benötigt nicht noch Energie, um zu verdauen.

Hallo Claudi,

mach dir bitte keine Sorgen, dass er nichts frisst. Das ist nicht nur verständlich, sondern auch heilend. Der Körper braucht jetzt die komplette Kraft, um die Wunden zu heilen.

Er ist ja ein gut genährter Kater, hat wirklich genug Rücklagen, um diese Zeit zu überstehen. Sicher wird er ein wenig dünner sein, aber das hat er schnell wieder drauf.

Nur Flüssigkeit ist eben sehr, sehr wichtig. Darum biete ihm möglichst immer was an und gut, wenn er in der Tierklinik Infusionen bekommt.

Gerade der Körper eines Jägers, so wie eben die Katze, ist darauf ausgelegt mehrere Tage nichts zu fressen. Wäre er in der Natur, könnte er gar nichts fressen, weil er in dem Zustand keine Mäuse fangen kann. Also mach dir da keine Sorge. Das kommt. Wenn er wieder die Kraft für die Verdauung hat, frisst er von allein. Ganz bestimmt.

Und ich an deiner Stelle hätte nicht nur einen Heulkrampf. Da kannste sicher sein. Lass dich mal umarmen.

mikesh

Tja, und dem schließe ich mich einfach mal vollumfänglich an.
Inkl. des Heulkrampfes....
Fühl Dich mal gedrückt - auch Du brauchst jetzt viel Kraft!!!

*vielEnergieundZuversichtrüberschiebt*

Werbung:
Was macht Pooh nur für Sachen, ich wünsche dem kleinen Kerl von Herzen gute Besserung. Liebe Claudi, lass dich mal lieb umarmen.

Claudi,
kann dein Tierarzt heute noch vorbeikommen und den Kleinen scheren? Dann musst du morgen wenigstens keine Angst um Pooh und die anderen haben. Und die blöde Halskrause könntest du ihm auch ersparen.

ich hab leider nichts da zum trimmen und kenn auch niemanden der was haben könnte.
und zum "fiseur" komm ich heute auch nicht mehr.

entschuldigt wenn meine antworten heute so unzureichend oder durcheinander kommen, aber ich bin völlig durch den wind.

also, das öl muß pooh schon ein paar tage im fell haben, wahrscheinlich war es vor der op schon da. der fleck ist wirklich sehr schwer zu sehen, weil pooh am schwanz so viele haare hat. die TÄ meinte, das pooh wohl unter den autos gelaufen ist oder dort gelegen hat und das öl ist direkt in sein fell getropft. deswegen wären auch keine großen verfärbungen da, sonders die haare fühlen sich nur etwas fettig an.

pooh hat ja schon die ganzen letzten tage so schlecht gegessen, aber ich hab das auf die nachwirkungen der op geschoben. ansonsten wäre ich früher mit ihm zur TK gefahren🙁. aber wahrscheinlich hatte er da schon die verätzungen im mund und ich hab es nicht gemerkt🙁.

die TÄ hat sich mehr sorgen um die verätzungen im mund gemacht, und um die, die evtl. im magen oder der speiseröhre sind. da er ja wieder die halskrause tragen soll, hat sie über die stelle am schwanz kaum gesprochen. vieleicht ist die giftige wirkung von dem öl schon weg oder sowas?
ach, ich weiß doch auch nicht.

auf jeden fall bekommt er morgen wieder spritzen und infusionen. und ich werde nachfragen ob sie den schwanz rasieren.

pooh schläft noch.
wenn er wach ist, werde ich mir die stelle nochmal anschauen, bzw. versuchen zu fühlen ob ich irgendwas spüren kann. und auf jeden fall werd ich nochmal kämmen.
ich werde ihm auch verschiedenes zum fressen anbieten. wenn es sein muß, mach ich ihm 20 schälchen sheba auf und laß ihn von allen die soße ablecken.
hippgläschen probier ich auch nochmal und hühnerbrühe hab ich fertig.
natürlich ist mein pürrierstab kaputt, sonst konnte ich ihm etwas futter klein machen😡.

Warum wurde eigentlich beim TA nichts in der Richtung unternommen? Rasiert, eingeschmiert... die wissen doch, was sie nehmen können...
Gib ihm am besten Babybrei, was nur so durchläuft. Nichts scharfes... vielleicht Reisschleim mit Hühnchenbrühe, kaum gesalzen........

Wie war der Pooh denn nun auf dem Klo mit der Schute, kannst Du die nicht schmaler schneiden? Ich hab mindestens 2 cm ringsrum einfach abgeschnitten.

Ach Mensch ich drücke so die Daumen und dann noch morgen arbeiten.... ich knuddel Dich mal

Heidi

ich hab heute schon eine halskrause kaputtgemacht bei dem versuch sie kleiner zu schneiden. pooh hat ja so kurze beine und jetzt läuft er auch so geduckt, das er immer hängenbleibt.

die krause die er jetzt um hat ist meine letzte, ich laß sie lieber so. bovor ich sie auch noch ruinier😳.

pooh hat vorhin wieder pipi im bad auf die fliesen gemacht. ist mir im moment aber ehrlich gesagt auch egal.

Was macht Pooh nur für Sachen, ich wünsche dem kleinen Kerl von Herzen gute Besserung. Liebe Claudi, lass dich mal lieb umarmen.

Claudi,
kann dein Tierarzt heute noch vorbeikommen und den Kleinen scheren? Dann musst du morgen wenigstens keine Angst um Pooh und die anderen haben. Und die blöde Halskrause könntest du ihm auch ersparen.

die halskrause muß er ja auf jeden fall umhalten, weil er sich einen faden aus der narbe gezogen hat. und seperieren soll ich ihn auch weiter, damit die anderen weder an seinen schwanz noch an seine narbe gehen (ich bin mir sicher, das timi beim fäden ziehen fleißig mitgeholfen hat).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben