Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Claudi
ich glaube dem kleinen Poohbären hat das raus gehen auch sehr gefällt und ich denke vielleicht ging es ihm deswegen auch nicht so gut, da er nicht raus konnte.
Ich hoffe das es nun berg auf geht und er es genisst das er wieder raus kann.

A

Werbung

Hallo Claudi, ich freue mich, dass es Pooh wieder besser geht.
Mit dem Struvit mach Dich nicht verrückt, es ist ganz einfach.... hört sich nur sehr verwirrend an.

Meine Ella hat auch Struvit... meine TÄ kennt die Guardacid-Tabl. nicht, ob ich an der mal zweifle?

Lies mal die Cux-Katzen, was hier schon öfter geschrieben wurde.

Wenn Du heute Besuch bekommst, geht doch mal rüber zum Nachbarn und zerrt die mal rüber, damit die sehen, was der Kater anrichtet.... allein glauben die dir wohl nicht.

Uli wollte doch auch mal kommen, dann kann der auch ein Wort mitreden.

Noch eine Frage.... ist meine "Post" da?

Liebe Grüße und einen ruhigen, genießerischen Abend beim Glas Wein ohne jede Aufregung im Kreise Deiner Fellpopos

Heidi und die drei Fellbeutel

🙂 Das ist schön, dass er wieder aufblüht! Ich freu mich sehr. Der soll schön so weitermachen. Und du bist wirklich eine tolle Dosi, die sich sehr um ihn bemüht, das ist nicht selbstverständlich.
Auch bei Fütterung von Urinary-Nafu kann es übrigens sein, dass Pooh zumindest am Anfang noch Guardacid braucht. Das musst halt über die Messungen herausfinden.
Mach dir nicht so viele Sorgen, du machst das ganz toll!🙂

so, wir waren beim TA.
pupu hat nochmal seine spritzen bekommen, aber mit dem mündchen ist alles ok. wir brauchen deswegen nicht mehr kommen🙂.

heut hat eine andere ärztin pooh untersucht. und sie meinte, das die guardacid tabletten ok wären. kann ich ihm ruhig anstelle von diätfutter geben.

die tabletten haben wir gerade noch abgeholt, ebenso die teststreifen (@ petra, es sind die uralyt).

tja, und jetzt wieder eine frage: wie bekomm ich die tabletten in den kleinen kater?
ute hat es gerade probiert, sie ihm so in den mund zu stecken.
die tablette lag auf dem boden und ute hat jetzt eine bisswunde. 😳 (ist das jetzt schlimm? nicht das pupu sich erneut vergiftet hat🙄😀)

kann ich die tablette mit futter oder sowas mischen?
würde ihm nämlich gerne heute noch eine geben.

Du kannst die Tabletten auch mörsern und ins Futter mischen, das ist kein Problem, wenn er das Futter so nimmt. Ich hoffe, die Ute hat es jetzt nicht schlimm erwischt? Sonst muss sie auch noch zum Arzt.🙄
Versuch Pooh, die Tabletten als Leckerli schmackhaft zu machen. Manchmal, wenn Floh sie nicht will, werfe ich sie oder versteck sie. Das macht es spannender.😉 Und nur wenige Jäger lassen ihre Beute sausen.😀

Werbung:
Ich lese schon länger mit und freu mich, dass es dem Bärchen wieder besser geht.
Was die Guardacid betrifft, ich lasse die meine Mäkelliese "erbeuten", d.h.
ich werfe erst ein Leckerli und dann die Tablette. So schaff ich es fast immer, dass sie beides frisst.
Viel Erfolg wünsche ich Dir und weiter gute Besserung

Rola

Hi Claudi,
kannst du die nicht in Aldisticks drücken? Die kürzeren von Vitakraft sind etwas weicher und somit leichter zu "matschen". Vielleicht klappt es ja so, bei mir hilft es immer ganz gut.
Und dank Petra weiß ich, dass Babybrei (die Fleischsorten, logisch) auch ganz gut helfen! 🙂

Ich wünsche euch viel Glück und dem kleinen Kämpfer weiterhin gute Besserung!

Hallo Claudia,

wie geht es denn heute dem Pooh-Bärchen? Ich hoffe doch es geht jetzt stetig bergauf mit dem kleinen Mann. Nimmt er denn brav seine doofen Tabletten?

ich glaube ihm hat sein freigang richtig doll gefehlt...

ich hab meinem kater, als er AB-Tabletten nehmen mußte & nicht wollte, das mit Fisch schmackhaft gemacht. So konnte er durch den Geruch des Fisches die Tabletten nicht riechen & hat alles brav gefressen. Sei Futter oder leckerli hat er lieber stehengelassen, wenn die Tabletten druntergerührt waren ....

oh..dem Süßen geht es wieder besser?! Ich freue mich total🙂

Werbung:
huhu ihr lieben,

pupu geht es besser.
er ist nicht mehr so krank, aber auch noch nicht so fit wie vorher. er liegt viel rum und fressen tut er auch noch nicht die mengen wie sonst. aber er frißt.
laut TÄ soll er ja noch bis montag hausarrest haben - aber ich hab ihn doch schon heute in den garten gelassen. es macht ihn glücklich und ich denke, er war lange genug eingesperrt.
im moment liegt er wieder auf dem kleinen sofa und schläft, tief und fest und sein atem geht ganz gleichmäßig.

gestern hatte ich keine chance ihm eine tablette zu geben - er hat nach der ganzen aufregung beim TA nichts mehr von mir nehmen wollen.
heute morgen hab ich es aber geschafft, hab seine tablette in einem stückchen rindfleich versteckt. da hat er sie gegessen.

sticks mag er zur zeit gar nicht, daher kann ich da nichts drin verstecken.
und leckerchen jagen macht er auch noch nicht, dazu ist er einfach noch zu schwach.
heute morgen hat er aber ein paar käserollis genascht, hab schon überlegt ob ich die nächste tablette mit in die dose legen soll? damit sie auch nach käserollies riecht.
fisch mag pupu auch nicht, da kann ich nichts drin verstecken.
aber ich denke schon das ich das mit den tabletten und ein paar tricks hinbekomme. erstmal muß pupu wieder fit werden, dann kommt auch sein hunger und sein spieltrieb wieder.
aber ich bin im moment sehr zuversichtlich, das wir das schaffen!

wie oft soll ich ihm die tablette geben?
und wann soll ich am besten seinen urin testen?
der ph-wert lag übrigends vorgerstern beim TA bei 7.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, da ich aus Zeitmangel nicht so oft im Forum bin, wie ich gerne wäre. Freut mich, dass es ihm besser geht.
Mir fällt da ganz spontan was zur Tablettengabe ein: Wenn er Käserollis frisst, mag er dann vielleicht auch Käsepaste?
Merlin ist da so wild drauf, dass man ihm damit jede Art von Tablette geben kann. Nur ein bißchen Käsepaste drum rum, und die Tablette ist schneller geschluckt, als ich schauen kann.
Wenn ich nicht aufpasse, frisst er meinen Finger gleich mit😱.
Wenn er nur die Tube sieht, tickt er total aus.

heute morgen hat er aber ein paar käserollis genascht, hab schon überlegt ob ich die nächste tablette mit in die dose legen soll? damit sie auch nach käserollies riecht.

Hallo Claudi,

das ist einen Versuch wert.
Ich hab erst einen Rolli gegeben, dann die Guardacid mit einem Käserolli eingerieben und hinterhergegeben. Hat geklappt!
Viel Erfolg!

Das bekommt ihr auch hin, mit Sicherheit. Es ist schön zu lesen, dass es Pooh doch immer besser geht. Wenn er nun auch schon mal wieder durch den Garten darf..... das tut seiner kleinen Katzenseele ganz bestimmt gut!

Ph von 7 ist für den Anfang ja nicht schlecht. 🙂
Wenn Struvit aufgelöst werden muß ist ein Wert von 6,2 bis 6,5 ideal. Jedoch nicht unter 6.
Ich habe damals bei Baisel (Pflegekater) immer versucht zur selben Zeit zu messen, morgens. Er hat immer morgens SOFORT sein Futter verlangt und ist direkt danach schnurstracks aufs Klöchen. Dann habe ich ihm einen kleinen Deckel unter den Po gehalten und er hat brav seinen Po gehoben und in den Deckel gepischert. 😀
Zu Anfang kannst du auch mehrfach messen um rauszukriegen wie sich der ph verändert (vor dem fressen, danach, usw.) dann kriegst du ein Gefühl dafür. Aufschreiben ist auch gut um einen Überblick zu kriegen.
Anfangen würde ich mit zwei mal einer Guardacid und dann je nach ph mehr oder weniger.
Die Idee mit der Dose Käserollis ist gut, ein Käserolli, noch eins und dann ein Guarda. 😉, die meisten fressen es ja wie Lekkerchen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Hier sind die Daumen für euch gedrückt.

Claudi, das klingt alles wirklich gut, ich freu freu mich so mit dir, dass es Pooh besser geht!
War Pooh bei der TÄ nüchtern? Ich vermute mal nicht, es war ja nicht morgens früh. Dafür ist ein Wert von 7 wirklich toll.🙂 Bei Floh hatten wir pH 9, als Struvite entdeckt wurden.😱
Leckerchen sind eine gute Idee, Floh mag Käserollies auch sehr gern und sie sehen den Guard ja durchaus ähnlich. Nur sei sparsam mit den Leckerchen, bei Floh treiben die Dinger den pH auch sehr stark in die Höhe...🙁 Deshalb darf sie sowas nicht.
Joghurt, Butter, Fleisch, das ist alles völlig okay, dass darf Pooh gern naschen. Bei den Leckerlies musst du halt schauen, wie die sich bei ihm auswirken.
Bei Floh führe ich regelrecht Buch über alle Vorgänge, welche Werte sie wann hat, wieviel sie wann pieselt, welche Leckerchen und welches Futter sie bekommen hat. Das hilf echt weiter.🙂

Werbung:
Hach Claudi, freue mich so das es dem Blaubär viel besser geht !
a077.gif

Mit dem Struvit das bekommt ihr sicher auch Bald in Griff !

Das freut mich jetzt aber auch, das der Poohbär wieder auf dem Wege der Besserung ist 😀😀.

Das mit dem Struvit bekommt ihr dann auch noch hin. 😉

LG

Gabi

Hallo Claudia,

ich freue mich über Pooh´s Besserung, ich glaube jetzt fest er hat es überstanden, ein Glück!!!

Was sein Struvit-Problem angeht, würde ich raten einen separaten Thread einzustellen. Hier gibt es ganz erfahrene Foris die Dir mit wirklich guten Tipps zur Seite stehen können, aber das Problem sollte schon in der Überschrift zu erkennen sein. Öffne einfach ein neuen Thema.

Ansonsten klebe ich an diesem Thread hier und habe heute zum ersten Mal ein richtig gutes Gefühl. Ja, ich bin sicher, Dein Pooh hat es gemeinsam mit Dir geschafft. Er ist über den Berg, jetzt wird er bald wieder der Pooh sein den Du kennst, meinen herzlichsten Glückwunsch, ich bin wahnsinnig froh!!!

ich freue mich auch ganz doll mit, Claudi und schließe mich Uli an. Ich würde auch die Struvit-Geschichte abkoppeln in einem Extra-Thread.

Ich persönlich bin beim Thema Struvit völlig ahnunglos, aber unsere Daumen und Pfoten behält der Pooh-Bär selbstverständlich noch.

Weiterhin gute Besserung, das wünschen wir von Herzen! Knuddler an den Pooh-Bären.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben