Hallo Claudia,
vielleicht kannst Du ihm ein eigenes KaKlo bereitstellen, scheint so als wäre er mit den bestehenden KaKlos nicht so ganz einverstanden. Kann gut sein, dass er Schmerzen mit den jetzt vorhandenen Klos verbindet und sie daher meidet. Versuch es einfach mal mit einer alten Schüssel oder Schale, zeige sie ihm immer wieder. Stell es am Besten in das Bad wo er so gerne reinmacht, wenn niemand da ist stört das Klo ja auch nicht.
Ich drücke weiterhin die Daumen für den Pooh, den tapferen kleinen Kerl.
Frage doch mal den TA ob die Krause überhaupt noch sein muss. Mit den Dingern leiden Katzen wirklich sehr.
ich hab noch ein neues, unbenutztes kaklo hier stehen. das könnte ich ihm fertigmachen. allerdings ist im bad kein platz mehr, aber ich finde bestimmt eine ecke.
aber ich überlege gerade, wenn ihm das pipi machen vieleicht immer noch weh tut, oder ihn die krause behindert (sofern sie wieder auftaucht), verbindet er dann das neue klo nicht auch mit unangenehmen gefühlen?
die krause soll er eigentlich bis montag noch tragen, weil dann die fäden gezogen werden. einen hat er sich ja selber schon gezogen und der rest soll am besten bis montag noch drin bleiben.
pupu liegt immer noch hinter mir und putzt sich wie ein weltmeister.
aber verstehen kann ich ihn schon. mich hat sein geruch letzte nacht auch sehr äh, wie soll ich sagen, "gestört". wie muß es da erst für so eine empfindliche katzennase sein?
er riecht um den kopf rum nach ekeligem speichel, am schwanz nach alter butter und am popo auch nicht gerade lecker.
😳
außerdem riecht die op-narbe nach blut und eben nach op
😳.
von daher kann ich sein bedürfnis nach einer ausgibigen wäsche gut verstehen.
und ich denke, wenn er sich so fleißig putzt, dann kann seine zunge doch auch nicht mehr ganz so doll weh tun und ihm geht es doch besser. ging es ihm noch sehr schlecht, würde er sich doch nicht putzen, oder?