Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudi,

wenn Du zu Hause bist und ihn unter Aufsicht hast, dann lass doch die Krause ab, nur wenn keiner aufpassen kann, dann würde ich sicherheitshalber die Krause dran machen, aber das ist dann ja nicht so häufig und ihm ist damit bestimmt geholfen!

Mit so ner Tröte über dem Kopf würde ich mein Haupt aber auch nicht über eine Schale senken 😳

A

Werbung

.. ich würde die Krause ablassen und falls vorhanden mit etwas Silberspray bespühen, denn das hält zur Not vom Lecken ab 😉

das blöde ist, ich muß gleich nochmal weg.
alexa ist zwar hier, aber kann sie aufpassen?
oder soll ich ihm für die zeit besser die krause wieder ummachen?

im moment liegt er zusammengerollt auf dem kleinen sofa und schläft. und er scheint endlich mal entspannt zu sein. mit so einer krause schlafen ist ja auch doof.

wie die narbe aussieht kann ich nicht genau sagen, dafür hab ich zuwenig ahnung. aber die TÄ meinte gestern, man könnte sehen das pooh sich daran geleckt hat. aber wund oder rot ist sie nicht. nur ist eben das ganze silberzeug weg, was nach der op draufgeschmiert war.

tja, ich glaub ich mach das so -solang ich hier bin belibt sie ab und wenn ich weggehe kommt sie wieder drum. ist bestimmt am besten so.

und vorher knuddel ich ihn ordentlich durch, das geht ohne krause auch viel besser🙂

Der kleine Puuh hats bald geschafft, GsD !
Ist ja bald Montag^^
Ich würde es auch so machen, wäre ich daheim und er unter Aufsicht, dann die doofe Halskrause abmachen. Hast ihn ja im Auge.
Das er so müffelt, macht ihm bestimmt mehr zu schaffen als alles andere. Ansonsten klingt doch alles gut. Wirst sehen, das geht jetzt ganz schnell, und du hast deinen alten Pupu wieder. Das er ordentlich gefuttert hat ist klasse!
Weiterhin halte ich für euch die Daumen gedrückt 🙂

silberspray hab ich leider nicht, bekommt man das so in der apotheke?

Ich glaube nicht das das notwendig ist.

Du sagst die Narbe ist nicht rot oder wund, also ist alles ok denke ich. Alexa soll halt ein pisschen aufpassen, das er nicht leckt und gut.

Ich denke er fühlt sich jetzt wohl und von daher... Lass die Krause ruhig ab, solange jemand da ist... Ich glaube nicht mal, das er da großartig dran lecken wird, sonst hätte er es dich schon längst gemacht...

Werbung:
Bei uns war das bei Kicias Kastra so, dass sie die knapp 7cm-Riesennarbe am ersten Tag schon fast selbst "geknackt" hat. Sie zog sich 2 von 3 Fäden.
Den ersten schon am ersten Tag, den zweiten am Tag darauf. Aber es ist nix passiert (habe natürlich den TA angerufen). Ich glaube nicht, dass jetzt noch wirklich viel passieren kann, wenn eh am Montag die Fäden gezogen werden. Morgen würde ich den Kragen echt weglassen.🙂

Hallo,

wie geht´s dem kleinen Pooh denn heute Morgen? Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, das der kleine schnell wieder gesund wird!!!!

LG Melanie

Auch wissen will ...

.. ich auch 😳 Wobei ich hoffe das Du einfach mal ausschläfst und sicher alles im grünen Bereich ist ,)

Huhu Claudi,
wie gehts dem süßen Pooh?

Werbung:
Huhu Claudi

Schließe mich mal an..........was macht der kleine Spatz

🙂

Hallo Claudi, was macht der kleine Schatz?

huhu ihr lieben,

ich bin gestern noch vor 21 uhr mit pooh und hugo im arm eingeschlafen.
und erst vorhin nach 12 uhr wieder wach geworden😳. ich glaub, ich war wohl etwas müde😳.

da ich eingeschlafen war, habe ich auch vergessen pooh die krause wieder um zu machen. und der kleine mann hat wohl ordentlich an seiner narbe geleckt🙁.

die nacht er fleisig überall in der wohnung pipi gemacht und irgendwer hat es geschafft das 3. kaklo umzuschmeißen und das streu im ganzen flur zu verteilen.🙁

pooh war vorhin um den mund rum wieder ganz naß, allerdings lief der speichel diesmal nicht so, es waren eher so einzelne tröpfchen die ihm fell hingen. aber seine nase tropft jetzt auch. allerdings war die flüßigkeit viel klarer als vorher und sie stinkt auch nicht mehr ganz so.
gefressen hat er vorhin nur ein bischen, allerdings waren die näpfe von gestern abend alle leer. vieleicht hat er davon in der nacht gefressen?

die narbe sah vorhin ziemlich feucht aus. kann da jetzt noch wundflüssigkeit rauslaufen? oder hat er sich vieleicht gerade erst dran geleckt?

ansonsten sieht pupu ein bischen besser aus, er schaut zwar immer noch sehr, sehr traurig, aber dieser richtig elende blick ist weg.
spielen oder mit den anderen kuscheln will er gar nicht, am liebsten liegt er auf meinem schoß oder putzt sich.
werde mir gleich die narbe nochmal genau anschauen und euch dann weiter berichten.

so, die krause ist wieder drum🙁.
pooh hat an der narbe geknabbert, sie war da, wo er sich den faden ja schon rausgezogen hatte ein bischen blutig.🙁
jetzt liegt der kleine mann auf dem sofa und schmollt.🙁

sobald ich hier wieder ordnung habe müßen wir ja sowieso wieder zur notambulanz wegen den infusionen und spritzen. heute hat meine TÄ ja notdienst, bin gespannt was sie sagt.

heute nachmittag hab ich einiges zu erledigen, werde mich dann später melden und berichten.

Arme Claudi, bei Dir ist aber immer was los....
Hoffentlich ist alles oki mit der Narbe und keine Reste der Vergiftung mehr im Körper.

Ich sende Dir liebe Knuddelgrüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Werbung:
ach Du sch...e! Mensch Claudi, Du ist ja völlig fertig, Du arme Maus!
Der Körper holt sich was er braucht...

Das Wundwasser kann noch länger laufen, aber knabbern ist natürlich nicht so toll😳
Es gibt Schaumstoffkragen, die sind nicht so ungemütlich wie die Kunststoffteile, aber ich weiß nicht ob es ausreicht für Pooh.
-------------------------------------------------------
Quelle:Zooplus TA-Ratschlag
Unser Tierarzt Team antwortet:

Sehr geehrte Frau xxx,
Katzen sind leider meist miserable Patienten, wenn es ans "Stillhalten" geht. Halskragen finden auch nur mäßige Akzeptanz. Persönlich habe ich in USA gute Erfqahrungen mit den sog. soft Elisabethians (soft e-collars) gemacht, das sind verstärkte Schaumstoffkragen, die zwar das Belecken der Wunde verhindern, nicht aber das Sichtfeld nach vorne oder die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen. Leider gibt es diese nicht in Deutschland zu kaufen, mit ein wenig Geschick können Sie aber selbst einen basteln.
Dazu benötigen Sie einen verstärkten Schaumgummi oder einen, den Sie dann mit Pappe selbst verstärken. Das ganze überziehen sie mit einem Stoff. Der Radius sollte so gewählt werden wie der derzeitige Trichter. In der Mitte ist der Hals auszuschneiden und dann ein Klettverschluß anzubringen, um das Ding schließen zu können. Hier ein Bild des soft-e collar: Soft-E-Collar (Elizabethan Collar Alternative)
Viel Erfolg
----------------------------------------------------------------------

Vielleicht kannst Du sowas basteln?
Alles Gute für Dich und den Süßen! Hoffentlich habt ihr bald wieder etwas mehr Ruhe!

Hallo Liebe Claudi,
knuddel mal den Süßen Pooh mal ganz lieb von mir und wir drücken alles was nur geht und natürlich sind auch 20 Pfoten gequetscht !

Fühl Dich lieb umarmt !!

LG
Maja

ach Du sch...e! Mensch Claudi, Du ist ja völlig fertig, Du arme Maus!
Der Körper holt sich was er braucht...

Das Wundwasser kann noch länger laufen, aber knabbern ist natürlich nicht so toll😳
Es gibt Schaumstoffkragen, die sind nicht so ungemütlich wie die Kunststoffteile, aber ich weiß nicht ob es ausreicht für Pooh.
-------------------------------------------------------
Quelle:Zooplus TA-Ratschlag
Unser Tierarzt Team antwortet:

Sehr geehrte Frau xxx,
Katzen sind leider meist miserable Patienten, wenn es ans "Stillhalten" geht. Halskragen finden auch nur mäßige Akzeptanz. Persönlich habe ich in USA gute Erfqahrungen mit den sog. soft Elisabethians (soft e-collars) gemacht, das sind verstärkte Schaumstoffkragen, die zwar das Belecken der Wunde verhindern, nicht aber das Sichtfeld nach vorne oder die Nahrungsaufnahme beeinträchtigen. Leider gibt es diese nicht in Deutschland zu kaufen, mit ein wenig Geschick können Sie aber selbst einen basteln.
Dazu benötigen Sie einen verstärkten Schaumgummi oder einen, den Sie dann mit Pappe selbst verstärken. Das ganze überziehen sie mit einem Stoff. Der Radius sollte so gewählt werden wie der derzeitige Trichter. In der Mitte ist der Hals auszuschneiden und dann ein Klettverschluß anzubringen, um das Ding schließen zu können. Hier ein Bild des soft-e collar: Soft-E-Collar (Elizabethan Collar Alternative)
Viel Erfolg
----------------------------------------------------------------------

Vielleicht kannst Du sowas basteln?
Alles Gute für Dich und den Süßen! Hoffentlich habt ihr bald wieder etwas mehr Ruhe!

das sieht wirklich besser aus als diese doofe krause. danke dir fürs raussuchen.
ich werde mal sehen was die TÄ nachher sagt. irgendwie hab ich das gefühl, das die fäden morgen doch nicht rauskommen🙁. da lohnt es sich bestimm so eine soft-krause zu basteln.
werde es nachher mal versuchen.

@ all, ich danke euch nochmal für eure daumen und euren beistand.
irgendwie bin ich echt fertig im moment und schaffe es nicht so wirklich hier im forum so mitzumachen wie ich gerne möchte.
also nicht böse sein, wenn ich mich so rar mache, mich an euren threads kaum beteilige und pns erst mit verspätung beantworte😳
ich hoffe, es wird wieder besser.

Claudi, wenn jemand jetzt wichtig ist, dann bist Du es!
Schone Dich!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben