Pooh hat eine Vergiftung

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
er bekommt ja seit mittwoch jeden tag 2 infusionen, die das gift aus dem körper schwemmen sollen. seitdem macht er ja auch pipi wie ein großer, also bestimmt das 4-fache von sonst.

und spritzen bekommt er auch, hab aber vor lauter aufregung gar nicht daran gedacht zu fragen was er gespritzt bekommt😳

trotzdem

Okoubaka D6 2 x(oder wenn du es schaffst 3x )tgl 3 Globuli zur Unterstützung der Entgiftung durch die Nieren, trotz Infusionen ...
 
A

Werbung

Ach Claudi ..... menno ......😳😳

Tipps kann ich auch keine geben, aber hier werden alle verfügbaren Daumen weiter für das Dickerchen gedrückt, dass sich schnell wieder alles einpegelt und er keinen weiteren Schaden durch die OP genommen hat😳
 
trotzdem

Okoubaka D6 2 x(oder wenn du es schaffst 3x )tgl 3 Globuli zur Unterstützung der Entgiftung durch die Nieren, trotz Infusionen ...

ok, ich werde versuchen, es mir heute nachmittag zu besorgen. im moment will ich nicht aus dem haus, will das pooh-bärchen nicht alleine lassen.

@ kathi,

ein dickerchen ist pooh leider nicht mehr, seit der op hat er furchtbar abgenommen🙁
 
Och Mensch Claudia,

ich weiß gar nicht wer mit mehr leid tun sollte, der Pooh oder Du. Du Arme gehst doch auch am Stock, wenn ich nur helfen könnte. Auf jeden Fall denke ich ganz oft an Euch und hoffe so sehr das alles gut ausgeht. Meine Daumen bleiben weiterhin ganz feste für Euch gedrückt.
 
ok, ich werde versuchen, es mir heute nachmittag zu besorgen. im moment will ich nicht aus dem haus, will das pooh-bärchen nicht alleine lassen.

@ kathi,

ein dickerchen ist pooh leider nicht mehr, seit der op hat er furchtbar abgenommen🙁

Claudi,

ruf doch in der Apotheke an und frag ob sie es vorrätig haben. Wenn nicht können sie es gleich bestellen und du kannst es auf dem Weg zum Tierarzt abholen.
Dein amer kleiner Poohbär, ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung.
 
Werbung:
Och Mensch, Claudi, einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich wünschte es wäre so einfach, nur ein paar Pillen und schon ist alles vorbei. Ich drücke für den kleinen Kerl ganz feste die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Ich kann so gut verstehen, wie wahnsinnig dich die Katzen machen. Wenn bei uns im Winter die Balkontür zu ist, machen sich meine auch einen Spaß aus rein und raus im zehn Minuten Takt.

Nimm du ruhig auch ein paar Notfalltropfen. Wird dir auch helfen und dich stärken. Vielleicht kann Andrea dir ja eine Mischung empfehlen, die dich unterstützt.

Ich denke ganz fest an dich und die Katzen.


mikesh
 
ich kann den geruch nicht beschreiben.
so eine mischung aus fisch, alten speichel, faulig und sonst noch was.
nach chemie glaub ich eher nicht. einfach nur eckelig.
pooh haart auch extrem viel und er ist total schreckhaft geworden.

Pooh hatte eine Vergiftung, eine Erkrankung, mit der der ganze Körper klarkommen muss. Die Haut ist auch eine Art Entgiftungsorgan, also leidet auch das Fell darunter, es kommt zu Haarausfall etc.

Zum Speichel: wenn wir morgens aufstehen, müffeln wir ja auch leicht. Bei Pooh ist es ähnlich, er frisst und säuft nichts, daher können sich die normalen Bakterien munter vermehren, sein Maul wird nicht ausgespült und er stinkt.
Die Nieren könnten ein Problem werden, denn sie sind die Entgiftungsorgane Nr. 1. Derzeit werden sie extrem beansprucht, durch die Narkose und dann noch durch die Vergiftung. Das Beste wäre vielleicht, ihn in der Klinik zu lassen, damit Dauerinfusionen etc. alles gut durchspülen. Da er nichts trinkt, was wichtiger wäre als das Fressen, sind die Nieren leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Was frisst Pooh am liebsten? Versuch mal, ihm klitzekleine Häppchen vor die Nase zu halten und mit sanfter (wirklich nur sanfter) Gewalt ins Mäulchen zu stopfen. Wenn er den ersten Bissen intus hat kann es sein, dass er Gefallen bekommt.
 
Ohh mann Claudi ich hoffe soo sehr das der Süße bald wieder auf den Damm ist !

Hoffentlich kannste die Globulis die Andrea Dir empfohlen hat irgendwo besorgen , ich drücke weiter was das Zeug hält und nen lieben Nasenstubser von Lucky an Pooh !!

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Claudi, ich habe am WE so sehr an euch gedacht und gehofft, dass der kleine Pooh wieder gesund ist und nun das...

Weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Mir fällt nur ein: Knutscher und Knuddler für dich und Pooh, wird alles wieder gut - ganz bestimmt! 😳
 
Werbung:
Ach mensch Claudi, es tut mir so leid, das es bei euch momentan so stressig ist.🙁

Auch wenn das Bad noch so klein ist, ich würde Pooh dort unterbringen, damit die anderen Fellpopos wieder raus und rein können wie sie es gewohnt sind, sonst kehrt bei euch ja niemals Ruhe ein.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es Pooh schnell wieder besser geht und ihr wieder etwas zur Ruhe kommt.

Fühl dich ganz lieb gedrückt...
 
Och Mönsch hört das denn gar nicht mehr auf bei dir 🙁.

Der Poohbär soll endlich gesund werden 🙁.

Ich hatte so gehofft, das es jeden Tag ein Stück besser wird.

Mehr wie Daumen immer noch feste drücken geht ja nicht mehr...

LG

Gabi
 
Oh je... armes Kerlchen... jetzt muss es doch langsam mal bergauf gehen... 🙁

Es könnte doch sein, dass die Verätzungen in der Speiseröhre und im Magen schlimmer sind/waren, als im Mäulchen. Wenn die Magenschleimhaut stark geschädigt ist und/oder auch kleine Wunden im Magen sind, vermehren sich auch verstärkt die Bakterien.
Übrigens speicheln Katzen auch bei starker Gastritis. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er Magenprobleme hat.

Es würde dann auch Sinn machen, ihn erst mal nicht mit fester Nahrung zu versorgen, sondern auch - wenn du sowieso für die Infusionen zum TA musst - auch über den Tropf ernähren zu lassen, damit Speiseröhre und Magen zur Ruhe kommen. Dann würde ich ihm auch einen Schleimhautschutz verabreichen (Preiswertestes dieser Art wäre z.B. einfaches Kontrastmittel, welches du dir beim TA in Einwegspritzen abfüllen lassen kannst). Evtl. auch einen Säureblocker, damit die Magensäure nicht noch zusätzlich belastet.

Wenn sich tatsächlich die Bakterien so stark vermehrt haben, wäre evtl. auch ein Breitband-AB angebracht. Wenn nicht gleich ein AB gegeben werden soll, könntest du es mit pulverisierter Heilerde (direkt mit Wasser vermischt und mit der Spritze ins Mäulchen) versuchen. Heilerde bindet Toxine an sich und leitet sie so nach außen. Bevor du Heilerde gibst, muss aber unbedingt klar sein, dass die Nierenwerte ok sind. Heilerde soll bei Nierenproblemen nicht gegeben werden.

Wie sieht denn sein Stuhlgang aus?
 
Bevor du Heilerde gibst, muss aber unbedingt klar sein, dass die Nierenwerte ok sind. Heilerde soll bei Nierenproblemen nicht gegeben werden.
Welche Erfahrungen oder Berichte hast Du zu diesem Thema 'Heilerde und Niere'? Was weißt Du zum Zusammenhang?

Zugvogel
 
ohhh mannomann Claudi, ich drücke weiterhin die Daumen!
glg Heidi
 
Werbung:
toll, unsere apotheken haben alle mittagspause. und in die stadt komm ich nicht.🙁

pupu sitzt in der küche vorm napf und starrt ihn an. egal was ich reintu, er frißt nicht. es sieht aus, als wollte er schon, kann aber irgendwie nicht.

zu seinem stuhlgang kann ich gar nichts sagen, weil ja im moment alle 5 hier drinnen aufs kaklo gehen. aber ich versuche mal drauf zu achten (wenn er mal zum klo geht).

ich weiß nicht, aber ich mache mir furchtbare sorgen. habe ein ganz ungutes gefühl. kann es nicht erklären.

vieleicht fahr ich auch schon früher zum TA, bevor oli zuhause ist. auf das geld fürs taxi kommt es jetzt auch nicht mehr an.
aber ich bin so unruhig, will das der TA ihn sich anschaut.
 
Ich kann deine Sorgen gut nachempfinden...

Lass' doch noch einmal ein komplettes Blutbild erstellen, damit du auch einen Überblick über alle Organwerte hast.

Ich drück' euch ganz dolle die Daumen...
 
Ach Claudi, wenn Dein Gefühl so unruhig ist, dann nehm Dir echt nen Taxi. Kenne das von mir. Mütter haben oft nen 7. Sinn!

wer weiss was der Süsse wirklich hat ? 😕 Irgendwie ist das "komisch" 😕
 
Wenn Du Eiswürfelzubereiter hast, kannst Du vielleicht Katzenmilch darin einfrieren und ihm die gefrorenen Katzenmilchwürfel anbieten. Das kalte Eis lindert den Schmerz und die Milch beruhigt die wunden Stellen. Kannst natürlich auch Milchspeiseeis nehmen, aber gefrorene Katzenmilch ist besser.

Hast Du Quark oder Hüttenkäse? Davon ab und zu einen Teelöffel voll geben ist auch ganz gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben