Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenn mich mit Vergiftungen überhaupt nicht aus und kann nur die Daumen drücken....

Ich glaub, ich würd auch lieber gleich zum TA gehen...

A

Werbung

Ich würde auch sofort zum TA gehen, das wäre mir einfach sicherer.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Fahr lieber gleich zum TA....

Alles Gute für euch....

Und wie gesagt: Lass' ihn mit über den Tropf ernähren, damit der arme Kerl auch sein Hungergefühl für heute los wird... 🙁

Welche Erfahrungen oder Berichte hast Du zu diesem Thema 'Heilerde und Niere'? Was weißt Du zum Zusammenhang?
Ich hatte LUVOS mal angeschrieben und nachgefragt, weil sie einen entsprechenden Hinweis in ihrem Beipackzettel hatten.
Ich bekam dort die Info, dass die Heilerde verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente enthält, die teilweise bei der Einnahme vom Organismus aufgenommen werden und bei Patienten mit einer Störung der Nierenfunktion zu Ausscheidungsproblemen führen kann.
Aber auch nur bei einer Kann-Option würde ich bei einer Katze, die sowieso schon bekannte Nierenfunktionsstörungen hat, nicht mit Heilerde herumexperimentieren...
Also reine Vorsichtsmaßnahme... 😉

Danke!

Weißt Du was über die Menge, ab der es so belastend werden kann?

Ich hoffe, daß Pooh diese ganze schlimme Sache gut übersteht und drück nach wie vor alle verfügbaren Daumen!

Zugvogel

Werbung:
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen.

hab in der klinik angerufen, ab 15 uhr kann ich kommen.
pupu schläft jetzt. ich schau mal wie lange, und ob ich ihn wecke oder doch schlafen lasse bis oli da ist.
solange werd ich mich mit betten beziehen und wäsche waschen ablenken.

hugo liegt im schlafzimmer, er soll ja auch mit damit der doc sich die bisswunde ansehen kann. und carlchen hat sich immer noch versteckt🙁.
luni ist draußen und vorhin hab ich gesehen, wie sie nachbars leo vermöbelt hat. ich hoffe das er nicht verletzt ist, gehe gleich mal fragen.
nur timi ist wie immer - einfach nur lieb.

Oh je, ich denke weiter an Dich und Deine ganzen Sorgen und drücke die Daumen !!

Mensch , pass blos auf Dich auf !!

Liebe Claudia,
in Deiner Haut möchte ich nun auch nicht stecken...🙁
Die Beschreibung von dem Gestank...es erinnert mich an alten Eiter, ich weiß auch nicht.
Kann der Süße auch evtl. zusätzlich eine Wurzelentzündung haben?
Weil er ja auch so gar nichts futtern mag...nicht böse sein, ich denke nur laut.
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe!

so, oli hat gerade angerufen. er ist in 5 minuten hier und wir fahren dann in die TK.
packe jetzt die fellpopos ein und berichte nachher wenn ich zurück bin.
drückt uns bitte die daumen.🙁

Werbung:
so, oli hat gerade angerufen. er ist in 5 minuten hier und wir fahren dann in die TK.
packe jetzt die fellpopos ein und berichte nachher wenn ich zurück bin.
drückt uns bitte die daumen.🙁

oki - hier wird alles gedrückt was wir können !!

Hi Claudi,
oh... ich kann momentan nicht alles lesen, aber ich drücke euch allen ganz Feste die Daumen und ich denke an euch!!

ich denke ganz doll an euch. menno...

Werbung:
*daumendrückerhinterherschmeiss* vielleicht hilfts ja noch 😳

Hallo Claudi,
konnte leider nicht alles lesen, drücke Euch aber ganz ganz fest die Daumen!!!!! Meld Dich sobald Du etwas weisst......

och der arme Pooh..........
h030.gif

wir drücken hier auch ganz ganz fest daumen und pfötchen

sind zurück.
zuerst die guten nachrichten:
hugos bisswunde sah schlimmer aus als sie ist und pooh hat die fäden raus.
pooh ist blut abgenommen worden und ein test in der klinik selber gemacht worden. alle werte sind im günen bereich, vor allem die nieren-harn- und irgendwelche werte die mit c anfingen (glaub ich😳).
ein röhrchen blut wird eingeschickt und das ergebnis bekomm ich in ca. 2 tagen.

und dann zu den schlechten nachrichten:🙁

die verätzungen im mund sind wieder deutlich schlimmer geworden. die zunge ist ganz kaputt und das zahnfleisch komplett rot.
und die op-narbe ist total entzündet🙁.

pooh hat jetzt andere spritzen bekommen und AB. zusätzlich hat er diesmal 4 infusionen bekommen. morgen machen wir das gleiche nochmal und schauen ob es ihm besser geht.

die opnarbe soll so bleiben, es soll nichts drauf, damit luft dran kommt. weil sie etwas eitert und wundflüssigkeit abläuft, soll ich versuchen, sie 3 mal am tag mit warmen wasser zu reinigen und trocken zu machen.

zum fressen darf pooh die krause ab haben, aber danach soll sie wieder um. damit er sich die bakertien (?) von seinem speichel nicht in die wunde leckt.

alles in allem geht es dem kleinen mann echt schlecht. auf meine frage, wie es weitergeht, hab ich keine klare antwort bekommen.
der arzt brabbelte was von poohs immunsystem, aber das er erst bis morgen abwarten will, bevor er mir genaueres sagen kann.

ich habe einen 2. kragen mitgekommen, damit ich sie wechseln kann und den, der gerade vollgesabbert ist gründlich waschen und desinfizieren kann.

im moment laß ich pooh wohl besser erstmal zur ruhe kommen. er war beim TA so ängstlich und aufgeregt.
danach werde ich ihn waschen und nochmal schauen ob er vieleicht doch ein bischen essen möchte.

ach ja, in der zeit wo ich weg war hatte ich die türe hier offen gelassen, damit familie fellpopo ungestört nach draußen kann.
als ich zurück kam, saß herr nachbar in meinem schlafzimmer und hat fröhlich überall hin markiert. werde dann mal wieder meinen putzeimer schwingen😡

manchmal hab ich echt die nase voll!🙁

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben