sind zurück.
zuerst die guten nachrichten:
hugos bisswunde sah schlimmer aus als sie ist und pooh hat die fäden raus.
pooh ist blut abgenommen worden und ein test in der klinik selber gemacht worden. alle werte sind im günen bereich, vor allem die nieren-harn- und irgendwelche werte die mit c anfingen (glaub ich😳).
ein röhrchen blut wird eingeschickt und das ergebnis bekomm ich in ca. 2 tagen.
und dann zu den schlechten nachrichten:🙁
die verätzungen im mund sind wieder deutlich schlimmer geworden. die zunge ist ganz kaputt und das zahnfleisch komplett rot.
und die op-narbe ist total entzündet🙁.
pooh hat jetzt andere spritzen bekommen und AB. zusätzlich hat er diesmal 4 infusionen bekommen. morgen machen wir das gleiche nochmal und schauen ob es ihm besser geht.
die opnarbe soll so bleiben, es soll nichts drauf, damit luft dran kommt. weil sie etwas eitert und wundflüssigkeit abläuft, soll ich versuchen, sie 3 mal am tag mit warmen wasser zu reinigen und trocken zu machen.
zum fressen darf pooh die krause ab haben, aber danach soll sie wieder um. damit er sich die bakertien (?) von seinem speichel nicht in die wunde leckt.
alles in allem geht es dem kleinen mann echt schlecht. auf meine frage, wie es weitergeht, hab ich keine klare antwort bekommen.
der arzt brabbelte was von poohs immunsystem, aber das er erst bis morgen abwarten will, bevor er mir genaueres sagen kann.
ich habe einen 2. kragen mitgekommen, damit ich sie wechseln kann und den, der gerade vollgesabbert ist gründlich waschen und desinfizieren kann.
im moment laß ich pooh wohl besser erstmal zur ruhe kommen. er war beim TA so ängstlich und aufgeregt.
danach werde ich ihn waschen und nochmal schauen ob er vieleicht doch ein bischen essen möchte.
ach ja, in der zeit wo ich weg war hatte ich die türe hier offen gelassen, damit familie fellpopo ungestört nach draußen kann.
als ich zurück kam, saß herr nachbar in meinem schlafzimmer und hat fröhlich überall hin markiert. werde dann mal wieder meinen putzeimer schwingen😡
manchmal hab ich echt die nase voll!🙁