Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Claudi, das liest sich alles nicht wirklich schön 🙁 Ich denke so viel an den kleinen Pooh-Bären. Die Daumen und Pfötchen sind hier weiter gedrückt und werden auch nicht losgelassen.

A

Werbung

Claudi, hier gibts auch ne Tüte Kraft und Daumen und Vorderpfoten aus Berlin..😀😀

Durchhalten is die Devise und dicke Knuddler an den Pooh-Bären..

Liebe Claudi,

wir drücken ganz kräftig Daumen und Pfoten mit für Deinen Pooh-Bären und schicken Dir eine große Portion Kraft - haltet die Ohren steif!!

Gute Besserung und liebe Grüße, Iris.

ich danke euch allen. das ihr an uns denkt und die daumen drückt tut so gut. ich fühl mich direkt nicht mehr so alleine und ein bischen besser.

den ganzen abend hab ich angst um pooh gehabt. er benahm sich so komisch.
lag rum und stierte vor sich hin. ich hab immer wieder geschaut ob er noch atmet.

vorhin stand er plötzlich auf und torkelte rum. die eine seite, wo er die infusionen bekommen hat, ist total dick und er fiel zu der seite immer um. hab solche angst gehabt. hab in der klinik angerufen, aber dort hat man mich beruhigt. das käme schonmal vor und wäre normal.
nachdem er ein bischen rumgelaufen war, ging es dann auch wieder besser.

da er ja viel feuchte sachen essen soll, hat oli einen riesen berg nafu mit viel soße für pooh gekauft. leider sind die sorten mit der meisten soße alle von scheba und co. aber im moment ist mir das egal. hauptsache pupu frißt.

hab ihm den kragen abgemacht, damit er besser essen kann und mich total gefreut das er ein ganzes schälchen scheba gefuttert hat.

im moment liegt er auf meinem schoß und putzt sich. ich hab ihm solange ein handtuch um den bauch gewickelt, damit er nicht an seine narbe kommt. sobald ich schlafen gehe, kommt die krause wieder um.

Oh Mann, wie schön, dass Pooh was gefressen hat!!

Das wär mir auch so was von egal, ob es nun Sheba ist oder so - Hauptsache es kommt was in ihn hinein. Und das er auch noch selbst frisst ist und Du ihn nicht "zwangsfüttern" musst, ist echt viel wert. Ich finde, das tut einem nämlich selbst auch total weh, weil man den Süßen nicht klarmachen kann, dass man ihnen mit der Aktion doch nur helfen will.

Ich wünsche Euch eine einigermaßen ruhige Nacht,

LG, Iris.

fressen und putzen sind doch nun immer ein gutes zeichen.

ich kenne euch ja nun eigentlich überhaupt nicht, aber der pooh ist mir sowas von ans herz gewachsen. der muss einfach ganz schnell wieder gesund werden!!!

leider kenne ich das nur allzu gut, dass man dauernd guckt, ob die mieze noch atmet, komisch guckt, sich merkwürdig bewegt und was weiss ich. das macht einen echt bekloppt.
ich denke an euch und wenn ich hier morgen früh reingucke, will ich nur fröhliche smilies sehen. 🙂

Werbung:
Liebe CLaudi, liebes süßes Poohbärchen,

wir denken ganz fest an euch, immer wenn ich Gino auf dem Schoß habe hoffe ich, dass es Pooh schon wieder besser geht.

Lieber kleiner Schatz, werd schnell wieder gesund! Dein Brüderchen schickt dir ganz viel Kraft rüber!

Ich drück dich Claudi *knuddel*

Huhu Claudia!

Da pooh schon wieder frisst ist es doch ein Zeichen das es ihm etwas besser geht.
Hier bei uns sind auf alle Fälle alle Daumen und alle 8 Pfötchen für Euch gaaannnzzz fest gedrückt.

LG Krümel1 und ihre 2 Fellnasen Gismo und Bijou

hab jetzt ganz vergessen eure fragen zu beantworten😳.

welche werte neben den nieren und harn noch positiv ausgefallen waren, weiß ich wirklich nicht mehr. auf jeden fall war im BB alles im grünen bereich. werde aber morgen nochmal nachfragen.

pupu hat kein silberspray auf die wunde bekommen. ich soll sie ja mehrmals täglich reinigen und ansonsten sehen das sie schön trocken bleibt.

ich denke, das in den ganzen medis die er heute bekommen hat auch was gegen die schmerzen war. sonst würde er bestimmt nicht fressen wollen, oder?

gerade eben hat pupu ein bischen wasser aus dem brunnen getrunken. ich freu mich so.
allerdings war er, seit wir vom TA zurück sind noch nicht pipi machen. das macht mir etwas sorgen. da wäre es mir glatt schon wieder lieb, wenn er aufs bett machen würde😳.

gerade eben hat pupu ein bischen wasser aus dem brunnen getrunken. ich freu mich so.
allerdings war er, seit wir vom TA zurück sind noch nicht pipi machen. das macht mir etwas sorgen. da wäre es mir glatt schon wieder lieb, wenn er aufs bett machen würde😳.

Er hat gefressen und nun auch getrunken, Claudi. Ich kann dich sooo gut verstehen. Sorge und Freude wechseln sich ständig ab und das kostet bergeweise Kraft.

Dein Pooh schafft das! Fühl dich ganz dick geknuddelt!
lv19.gif

Mensch Claudi,jetzt war ich (notgedrungen 😡) paar Tage nicht da und hatte so gehofft,daß alles wieder in Ordnung wäre 🙁Aber besser kleine Schritte als gar keine.
Laß dich weiterhin feste drücken...ihr schafft das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
nochmal ich, Claudi,

wenn du morgen die restlichen Blutwerte erfährst, kannst du uns hier bitte das gesamte Blutbild inkl. Referenzwerten einstellen?

Dann kann man sich einfach besser ein Bild machen.

Dicker Knuddler an dich und auch an Pooh!🙂

nochmal ich, Claudi,

wenn du morgen die restlichen Blutwerte erfährst, kannst du uns hier bitte das gesamte Blutbild inkl. Referenzwerten einstellen?

Dann kann man sich einfach besser ein Bild machen.

Dicker Knuddler an dich und auch an Pooh!🙂

huhu maren,

heute ist ja nur in der praxis selber ein bischen blut untersucht worden (hauptsächlich wegen der nieren und harnwerte).
das ergebnis vom anderen BB, was ins labor eingeschickt worden ist, bekomm ich erst in 2-3 tagen.
aber da frag ich direkt danach und stelle es hier ein.

Ja, danke, Claudi, es wäre gut, wenn man mal alles zusammen sehen könnte.

Am besten lässt du dir alles zusammen geben.

Schlaf gut und schnauf mal ordenlich durch, du Arme.

Claudi und Pooh ich knuddle Euch mal beide und hoffe, dass ihr eine ruhige Nacht hattet.... bzw. noch habt.

Knuddelgrüße und gedrückte Daumen und Pfötchen
Heidi

Wie gets dem Pooh-Bären heute morgen? Und der Dosi?😱

Werbung:
guten morgen ihr lieben,

die nacht war leider nicht ruhig, dafür hab ich bis jetzt eben geschlafen😳.
pupu hatte mir ein paarmal aufs bett gepieselt, so langsam geht mir die bettwäsche aus (und meine waschmaschine kommt nicht nach).

dem kleinen mann geht es wie gestern, als wir vom TA zurück waren.
er hat heute früh ein bischen gegessen, gerade eben als ich die anderen nochmal gefüttert habe wollte er aber nichts.
er speichelt nicht mehr ganz so stark wie gestern und es riecht jetzt mehr nach alten schweißfüssen. die narbe eitert noch und ist feucht.

sein fell sieht furchtbar aus.
gesicht und hals sind vom speicheln ganz verklebt, vorderpfote ist voller blut (da wo der TA gestern blut abgenommen hat), das fell an den seiten ist von den infusionen ganz verklebt und total hart, unterm bauch alles feucht und klebrig, und der rest des fells fühlt sich total fettig an.
wenn er nicht krank wäre und die narbe hätte, würde ich wirklich in versuchung kommen ihn in die wanne zu stecken. ich werde nachher mal versuchen, ihn irgendwie ein kleines bischen sauber zu bekommen. bestimmt gefällt ihm sein zustand so selber auch nicht.

seine temperatur lag vorhin bei 37,9, seine schnute ist immer noch ziemlich rot und die zunge sieht einfach furchtbar aus.

die globulis hab ich gestern bestellt und kann sie heute nachher abholen kommen. ich hoffe, ich bekomm sie in ihn rein und sie bleiben nicht in den löchern von der zunge stecken🙁.

pooh wirkt im großen und ganzen einfach nur krank.
er läuft wie ein "alter mann", wackelt dabei mit dem kopf hin und her und zwischendurch legt er sich flach auf den boden und schrubbert mit der narbe überm teppich. werde den TA nachher fragen ob er irgendwas gegen den juckreiz bekommen kann, den ich denke das ihn die narbe ärgert.

poohs gesichtsausdruck hat sich total verändert. da ist nichts mehr von naiv, dropsig und "ich-bin-ein-glückliches-kleines-katzenkind". er sieht alt aus, müde und traurig.

für familie fellpopo steht heute mittag hühnerherzen und hühnerleber auf dem speiseplan.
weiß jemand ob das für pooh auch gut ist? ich mein, nicht das ihm das irgendwie im mund brennt oder seiner zunge noch mehr weh tut.
am samstag gab es rinderhack, und die stückchen waren in den löchern im mäulchen hängengeblieben. das ist bestimmt nicht gut oder?
will ihm ja nichts schlechtes tun.

oje das klingt ja schrecklich, der arme leidet ja richtig!
knuddel ihn mal vorsichtig ....

Ach der arme Pooh!!! Wenn er Herz und Leber isst, ist es nur gut. Überhaupt ist Geflügel gut, besonders Geflügelfett. Du darfst nur nichts gewürztes verfüttern, das brennt dann sicher fürchterlich. Also kein Salz nehmen.

Beim TA gibt es eine Nährpaste, wenn er die mag würde ich ihm die geben. Davon brauchst Du nur ganz wenig und er ist komplett versorgt. So muss er sich dann nicht mehr mit Kauen quälen und er bekommt etwas in den Magen. Versuche aber zuvor Dein Hähnchenfleisch, Du siehst dann ja ob er Schmerzen hat beim Futtern.

Was tut mir der arme Kerl leid, ich kann es nicht in Worte fassen.

Ach,das ist ja herzzerreisend,wenn man das so liest 🙁

Evtl. mit dem Pürierstab das Futter breiig machen?Aber dann müsste er es ja schlabbern mit der lädierten Zunge 😕

die Globulis kannst du auch in etwas Wasser (bisl warm) auflösen und ihm per Spritze in sein süßes Mäulchen träufeln.
Aber es ist auch nicht schlimm,wenn sie im Mäulchen 'hängen' bleiben.Sie werden sich langsam auflösen,was sogar besser ist.

Für die Wunde würde ich etwas Calendula ins warme Wasser und bisl drauf machen.
Calendule = Ringelblume, hat antibakterielle Wirkung und verhindert Entzündung/Eiterbildung. Kann als Salbe oder Tinktur äusserlich bei kleineren Wunden (leichte Verbrennung, Schürfwunden, Schnittwunden, Prellung, Quetschung,...) aufgetragen werden.

ansonsten kann ich nur weiterhin die Daumen drücken und euch viele ganz starke positive Gedanken schicken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben