Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt hab ich ein paar Tage lang hier nicht mitgelesen und dachte, der Pooh ist wieder fit ... und was muss ich lesen 🙁 Armer kleiner Pooh, sieh mal zu, dass Du schnell wieder auf die Pfoten kommst und der Mama keine Sorgen machst!!!

Liebe Grüßle

A

Werbung

Auch ich habe so sehr auf bessere Nachrichten gehofft. Leider können auch wir nur Daumen und Pfoten drücken und dir unser Bioserin anbieten.

Bitte, bitte Pooh, werd ganz schnell wieder gesund - hörst du?!

Leider können auch wir nur Daumen und Pfoten drücken und dir unser Bioserin anbieten.

öhm, weil ich hier gerade einpacke.....

Hätte Claudi dein Bioserin schneller, Petra? Denn es geht ja auch um Geschwindigkeit, wenn ich Claudi´s Pooh-Beschreibungen so lese.

Ich rufe dich mal eben an....

pupu hat ein kleines bischen gegessen.
allerdings hat er sich von dem schälchen leber und mägen nur die kleingeschnitten mägenstückchen rausgesucht, anstatt die weiche leber zu essen😕.
egal, hauptsache er hat ein bischen gegessen. und die flüssigkeit (ich hatte etwas warmes wasser drüber getan, weil ich das fleisch zu spät aus dem kühlschrank geholt hatte) hat er auch weggeschlabbert. GsD.

ich wollte ihn gerade noch ein bischen sauber machen, aber das gefiel ihm überhaupt nicht. jetzt hab ich ur worsichtig seine narbe abgetupft und laß ihn erstmal wieder in ruhe.

oli kommt heute erst spät von der abreit, also werde ich gegen 15 uhr mit dem taxi zum TA fahren. bin gespannt was er sagt.

Ach menno Pooh ..... 😳

Drücke weiter die Daumen und wünsche gute Besserung und dir viel Kraft liebe Claudi, dass bald alles vergessen is😳

Hallo Claudi,

hab hier einen Link für dich, den hab ich eben durch Zufall gefunden, wo etwas über die Ernährung nach einer Vergiftung steht.

TIERKLINIK.de® | RATGEBER | Ernährung - Ernährung nach Vergiftung

Ich weiß, er ist mäkelig, aber vielleicht ist der eine oder andere wertvolle Tipp dabei.

Dann wollte ich noch sagen, wäre es vielleicht eine gute Idee Pooh jetzt probiotischen Joghurt zu geben? Zum einen wäre es etwas, was kühl ist und vielleicht leichter gefressen werden kann, zum anderen würde es die zerstörte Magen- und Darmflora helfen wieder aufbauen.

Ich wünsche dir, dass der kleine Kerl ganz bald wieder gesund ist. Denke ganz fest an ihn.

mikesh

Werbung:
Habe Bioserin direkt beim Tiershop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt (die kennen mich ja inzwischen wohl 🙁). Ich denke, das ist die schnellste Möglichkeit, es zu dir zu bekommen, denn ich habe schon Pakete von Firmen nach 1 Tag erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man,

ich könnt nur noch heulen 🙁 🙁 🙁

Claudi, die Folie mit Sicherheitsnadeln rundrum feststecken und beim schlafen eben nur auf der Zudecke befestigen...

Habe Bioserin direkt beim Tiershop bestellt und mit Kreditkarte bezahlt (die kennen mich ja inzwischen wohl 🙁). Ich denke, das ist die schnellste Möglichkeit, es zu dir zu bekommen, denn ich habe schon Pakete von Firmen nach 1 Tag erhalten.

Ja, das ist eine gute Idee gewesen, Petra. Sie müssen einen schon kennen und das ist schlimm, aber in so einem Pooh-Fall natürlich wiederum sehr gut.

Ich drücke die Daumen, dass das Zeug schnellstens vor Claudi´s Haustür landet! Danke!🙂

Oh schön, das Pooh wenigstens ein bissl gefuttert hat.

Ich hoffe sehr das der TA - Besuch gut verläuft und es jetzt nur noch Bergauf geht .... 🙁

Ach Mensch, ich würde Dir so gerne irgendwie helfen ...

Ich mach mir total sorgen um den kleinen Pooh ich hoffe das es ihm ganz bald wieder besser geht und er dann wieder ganz fit wird 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Immer wenn ich hier rein schau hoffe ich das es ihm besser geht. Aber es ist ja schon mal gut das er frisst und Trinkt, mein TA hat immer gesagt das ist ein gutes Zeichen das die Katze einen Starken Lebenswillen hat.
Pooh hier werden Pfötchen und Daumen gedrückt das sie schon blau werden und die Fellpopos auf dem Bauch robben müssen 🙂

Werbung:
wir sind zurück.

pupu war das erstemal nicht lieb beim TA, er hat ganz schon theater gemacht. würd ich an seiner stelle aber wohl auch tun🙁.

es gibt ein paar minimale verbesserungen.
der rachen ist nicht mehr so schlimm, er fängt an zu verschorfen (??? hab ich so verstanden und die TÄ meinte, das wäre gut).
die narbe ist nur noch im unteren bereich entzündet und seine schleimhäute und die nickhaut sehen besser aus.

tja, ansonsten ist aber alles wie gehabt. zusätlich hat pupu richtige flecken unterm fell, überall dort, wo er schon infusionen bekommen hat. und die stellen scheinen ihm auch weh zu tun🙁.
sie fand kaum noch einen fleck, wo sie ihn heute picksen konnte.🙁

pooh hat wieder 4 infusionen bekommen, einemal AB gespritzt, eine spritze gegen die schmerzen und noch ein, die wohl fürs allgemeinbefinden ist und auch gegen den juckreiz an der narbe helfen soll.
morgen früh müßen wir wieder hin.

jetzt weiß ich gar nichtmehr, ob ich schon geschrieben hatte, das pupu mit dem bauch immer über den teppich scheuert und sich wahrscheinlich so die entzündete narbe geholt hat.

im moment läuft pupu wie ein häufchen elend durch das wohnzimmer und miaut. ich glaub, er hat das alles so satt.

@petra,

vielen lieben dank.
ich meld mich bei dir, sobald das bioserin angekommen ist. knuddel.

Ach Claudi,

fühle Dich mal lieb in den Arm genommen *umärmel*

Es tut mir so leid, daß der Pooh so krank ist 🙁

Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung und daß Du bald mal einige Zeit hast, in der es etwas ruhiger wird.

Herzliche Grüße
Claudia

Ich schicke dem kleinen Pooh viele sanfte Knuddler und gedrückte Daumen! Mehr kann ich leider nicht tun aus der Ferne.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser, er hat schon so viel durchmachen müssen in seinem kurzem Leben!

Der arme kleine Mann, wir leiden hier alle mit ihm. So ein Mist. Aber wenn es anfängt zu heilen ist das doch schon mal was. Aber das juckt dann ja sicher noch mehr!

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten!

LG
Karin

ach Claudi....🙁..ich wünsche Dir alle Kraft der Welt

Werbung:
hört sich doch schon wieder ein kleines stück besser an!

auch protest bei tierarzt finde ich ja immer mal besser als bedingungsloses "übersichergehen lassen".

das wird schon wieder, ich denke weiterhin ganz fest an euch!

Armer Pooh,hoffentlich geht es bald bergauf.
Das ist ja furchtbar!!!!!

pupu war das erstemal nicht lieb beim TA, er hat ganz schon theater gemacht. würd ich an seiner stelle aber wohl auch tun🙁.

Das hört sich doch mal gut an, die Lebensgeister kommen wieder!

der rachen ist nicht mehr so schlimm, er fängt an zu verschorfen (??? hab ich so verstanden und die TÄ meinte, das wäre gut).

Schorf ist die Kruste auf Wunden, dh., die Entzündungen der Wunden gehen zurück, die Wunden können nun verheilen, also auch gut! Wenn du hast, gib ihm ein paar Calendula-Globuli zur Wundheilung. Es gibt auch Bepanthen-Tabletten, ebenfalls zur Heilung, frag mal deinen TA, ob er die eventuell haben darf.

tja, ansonsten ist aber alles wie gehabt. zusätlich hat pupu richtige flecken unterm fell, überall dort, wo er schon infusionen bekommen hat. und die stellen scheinen ihm auch weh zu tun🙁.

Das sind blaue Flecken, er hat überall dort, wo er gepiekst wird, Hämatome. Aber das ist nicht schlimm, das verheilt wieder.

Alles in allem hört sich das Ganze so an, als ob er auf dem Weg der Heilung ist, wenn auch in kleinen Schritten. Aber das wird wieder, Kopf hoch!

Und vielleicht kannst du ihm Puder für die juckende Narbe geben, es gibt einen Puder, ich habe den Namen vergessen, den gibt man Kindern (und auch Erwachsenen, wenn sie die Windpocken bekommen 😳) bei Masern und Windpocken, damit hört der Juckreiz auf.

Gute Besserung für den kleinen Stinker!

im moment läuft pupu wie ein häufchen elend durch das wohnzimmer und miaut. ich glaub, er hat das alles so satt.

Also ganz ehrlich - wenn ICH so einen Streifen hinter mir hätte, würde es mir auch bis oben hin stehen. Nach 10 Tagen Krankenhaus war ich auch soweit, irgendjemand beissen zu wollen 😳

Aber es geht aufwärts und hätte noch viiiiel schlimmer kommen können. Fühlt euch mal beide ganz lieb getröstknuddelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben