Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zum Rohfleisch kann ich dir leider nichts sagen, nur, dass der arme kleine Kerl mir fürchterlich leid tut🙁 und dass ich inständig hoffe, dass er bald wieder gesund ist.

A

Werbung

hatte ich schonmal vorgeschlagen, ist vieleicht untergegangen:

Für das Bett eine Molton -Matratzenauflage besorgen. Die sind wasserdicht, Katzenpipi getestet 😳, da geht nix durch. Da kann man sogar die Pfütze mit einem Küchentuch aufsaugen und braucht die nicht gleich zu waschen . Die lege ich oben auf das Bett drauf. Funktioniert gut...

Oh je oh je ... 🙁

Claudia kannste es nicht mal mit son Hippgläschen versuchen ?

Menno mir tut alles so leid, aber ausser Daumen drücke und Euch ein Kraftpaket positiver Energie schicken , kann ich so gar nichts tun 🙁🙁

Ach der arme Pooh!!! Wenn er Herz und Leber isst, ist es nur gut. Überhaupt ist Geflügel gut, besonders Geflügelfett. Du darfst nur nichts gewürztes verfüttern, das brennt dann sicher fürchterlich. Also kein Salz nehmen.

Beim TA gibt es eine Nährpaste, wenn er die mag würde ich ihm die geben. Davon brauchst Du nur ganz wenig und er ist komplett versorgt. So muss er sich dann nicht mehr mit Kauen quälen und er bekommt etwas in den Magen. Versuche aber zuvor Dein Hähnchenfleisch, Du siehst dann ja ob er Schmerzen hat beim Futtern.

Was tut mir der arme Kerl leid, ich kann es nicht in Worte fassen.

nee, gewürzt wird es nicht. ist frisch vom geflügelbauern gestern geholt und wird heute roh verfüttert, die reste koch ich allerdings ab für morgen.

bin nur am überlegen, ob ich sie für pooh besonders klein schneiden soll oder ihn lieber ein bischen kauen laß? kaune tut ihm bestimmt weh, aber bei kleinen stücken hab ich sorge, das sie in den löchern von der zunge hängen bleiben. schwierig.

so eine nährpaste hab ich letzte woche schon vom TA bekommen, aber pupu mag sie nicht. hab es zwischendurch immer wieder probiert. auch das reactiv tonicum, was ich beim TA gekauft habe mag er nicht.

Hab ich das den richtig mitbekommen, er frißt, wenn die Halskrause weg ist, ganz gut ???

so eine nährpaste hab ich letzte woche schon vom TA bekommen, aber pupu mag sie nicht. hab es zwischendurch immer wieder probiert. auch das reactiv tonicum, was ich beim TA gekauft habe mag er nicht.

Klingt jetzt nicht so sehr liebevoll, aber ich würde notfalls mit einer Spritze nachhelfen, vorsichtig seitlich ganz hinten in den Mundwinkel. Es geht ja darum die Verdauung halbwegs in Arbeit zu halten.

Die Fleischstückchen würde ich größer schneiden als die Löcher im Mund sind, aber trotzdem so klein wie möglich. Es ist nicht schlimm wenn er Stücke unzerkaut schluckt, das sollte der Verdauungstrakt schaffen. Ich hoffe er nimmt das Fleisch an.

Werbung:
Zum Rohfleisch kann ich dir leider nichts sagen, nur, dass der arme kleine Kerl mir fürchterlich leid tut🙁 und dass ich inständig hoffe, dass er bald wieder gesund ist.

Ich kann mich da nur anschließend. Herzzerreissend ist das Ganze!

LG
Karin

@ anja,

die idee die globulis aufzulösen ist bestimmt gut. hab da mal wieder gar nicht dran gedacht. sorry, im moment bin ich im nachdenken wohl eine niete.😳
an die salbe hab ich auch schon gedacht, aber der TA meinte gestern, ich sollte nichts drauf machen, damit luft dran kommt und alles heilen kann. soll ich es trotzdem machen?

@inge,

ja, der pupu ist ein echt armes kerlchen. du würdest ihn nicht wieder erkennen wenn du ihn jetzt sehen würdest. er sieht total fremd aus🙁.

@ andrea,

ja, ich denke, so eine auflage werde ich mir wohl besorgen. hab im moment tagsüber eine große folie auf dem bett, aber die wird immer weggeschubst.
und pooh pinkelt dann eben nachts aufs bett, wenn ich die folie weg nehme.🙁

@ andere andrea,

hippgläschen hab ich auch schon probiert, die mag noch nichtmal allesfresser timi🙁

eure daumen und kraftpakete tun gut und wir können sie wirklich gut gebrauchen. danke euch.

Hab ich das den richtig mitbekommen, er frißt, wenn die Halskrause weg ist, ganz gut ???

letzte woche, als es ihm etwas besser ging, hat er nur ohne krause gegessen.
deswegen sagte mein TA gestern, ich soll sie ihm zum füttern abnehmen und danach wieder drum machen.
gestern klappte das auch, aber heute willer auch ohne krause kaum was essen.🙁

ob und wie er verdauung hat, hab ich immer noch nicht sehen können.
ich seh ihn immer nur pieseln, bzw. sehe die großen pfützen.
im kaklo sind einige häufchen, aber ich weiß nicht wer es war. werde ihn heute nochmal "verfolgen" wenn er durch die wohnung läuft.

Meine Babys haben mit den Läsionen im Mund das Rohfleisch besser gegessen als alles andere. Scheinbar "brennt" es nicht so und wurde deswegen gierig verschlungen.

Ob es allerdings Sinn macht, wenn er dann die Stücke im Mund hängen hat, weiß ich auch nicht.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß der Pooh-Bär bald wieder auf die Beine kommt. Der arme Kerl. Die arme Claudi...

Schick euch alle mal einen dicken Tröst-Knuddler...

Liebe Claudi,
statt der Calendula-Salbe würde ich die Tropfen nehmen.Mit warmen Wasser verdünnen.
Das trocknet und zieht schneller ein und so kommt genug Luft an die Wunde.

Was auch eine Alternative wäre:Etwas Heilerde mit Wasser vermischen und ganz dünn drauf.Auch da kommt genug Luft an die Wunde
Auch beim Abschlecken wäre es nicht schlimm,im Gegenteil

Werbung:
hallo Claudi,

ach menno, ihr tut mir so leid !!
Es muß schrecklich für dich sein, den kleinen Pooh so leiden zu sehen und für Pooh ist es sowieso furchtbar.
Ich finde gegen den Juckreiz der OP Narbe sollten sie ihm in der TK etwas geben, Pooh hat grad' schon genug zu leiden.
Und überhaupt, sie sollen ihn wieder gesund machen, jawoll !

von mir großes Daumendrücken und gute Besserung für Pooh.

ich wollte doch hier nur positives lesen - menno...

anja ist mir zuvor gekommen. mit heilerde-matsche habe ich nämlich bei bisswunden auch schon gute erfahrungen gemacht.

ich werde mir nachher die tropfen und heilerde besorgen. ich hoffe es hilft.

pupu liegt auf dem sofa und stiert einfach so vor sich hin. noch nichtmal das öffnen von nafudosen oder das die anderen ihre leckerchen bekommen haben hat ihn interesiert🙁. normalerweise kommt er sonst immer sofort gucken.🙁

huhu!

Hoffe sehr, das es Mit Pooh bald aufwärts geht.
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt.

LG Krümel1

Claudi, ich denke an Euch ....

Es MUSS endlich mal wieder positives geben !

Lässt Euch der Nachbarkater wenigstens nun in Ruh ? Für mich wäre das ja ein Alptraum, wenn ein fremder Kater meine Whg arkiert. Hatte das vor Jahren mal und bin fast abgeflippt ... 🙄

Der Geruch bleibt einem noch Tage in der Nase hängen und die Nachbarn denken es sei von unseren Katzen usw ... Fürchterlich sowas 🙁

Gute Besserung weiterhin an Pooh !

Werbung:
🙁

So langsam müsste es doch wirklich mal besser werden.

Ich kann mir so richtig vorstellen wie bei euch die Nerven blank liegen.

Es ist echt schlimm...

Meine Daumen sind schon ganz blau gedrückt.

Tröstende und knuddelnde Grüsse

Gabi

Claudi, ich denke an Euch ....

Es MUSS endlich mal wieder positives geben !

Lässt Euch der Nachbarkater wenigstens nun in Ruh ? Für mich wäre das ja ein Alptraum, wenn ein fremder Kater meine Whg arkiert. Hatte das vor Jahren mal und bin fast abgeflippt ... 🙄

Der Geruch bleibt einem noch Tage in der Nase hängen und die Nachbarn denken es sei von unseren Katzen usw ... Fürchterlich sowas 🙁

Gute Besserung weiterhin an Pooh !

nee, sobald die türe offen steht kommt er rein und markiert.
seit die türe jetzt fast immer zu ist, markiert er mir von außen gegen die terassentüre und die wohnzimmerscheibe.
aber mir fehlt im moment irgendwie die kraft um mich mit meiner nachbarin darüber zu streiten. ist mir einfach zuviel.
wenn es pupu wieder gut geht, dann werde ich mich um das problem kümmern (sofern nicht wieder ein anderer fellpopo hier krank wird🙁).

nee, sobald die türe offen steht kommt er rein und markiert.
seit die türe jetzt fast immer zu ist, markiert er mir von außen gegen die terassentüre und die wohnzimmerscheibe.
aber mir fehlt im moment irgendwie die kraft um mich mit meiner nachbarin darüber zu streiten. ist mir einfach zuviel.
wenn es pupu wieder gut geht, dann werde ich mich um das problem kümmern (sofern nicht wieder ein anderer fellpopo hier krank wird🙁).

oki , ist verständlich ..... 🙁🙁

Was ist mit Flüssig-Nahrung, Claudi? Hast du den Eindruck, dass er insgesamt genügend Nahrung zu sich nimmt? Wenn nicht, dann geht es bald nicht mehr um persönlichen Geschmack, sondern darum, dass durch Mangel ein Leberproblem auftauchen kann.

Wahrscheinlich mag er nicht fressen, sitzt nachdenklich am Napf, weil Fressen weh tut, sehr unangenehm ist.

Ich schicke dir gern eine Flasche Bioserin. Es ist total flüssig und du kannst es ihm mit der Spritze ins Mäulchen verabreichen. 3 x 5ml reichen schon.

Ich muss eh heute nachmittag noch zur Post. Eine kurze PN mit deine Adresse langt.

Ich denke dick an euch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben