Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh man ..... die Narbe muss aber auch fürchterlich jucken😳

Aber wenn er heute schon mal nich lieb bei deiner TÄ war, dann muss es doch einfach besser werden😳

Drücke aber weiter kräftig die Daumen, dass er bald wieder der "Alte" is der Poohbär🙂

A

Werbung

Claudi es tut mir richtig weh, zu lesen wie es dem kleinen PoohBär geht.
Ich hoffe und bete so, dass er wieder der kleine Pooh mit dem Babygesichtchen wird, aber das wird wohl nie mehr sein..... ist ja auch egal, Hauptsache er wird wieder gesund.
Daumen und Pfötchen bleiben weiterhin gedrückt.

Knuddel ihn mal ganz vorsichtig und für dich auch
Knuddelgrüße aus Berlin
Heidi

Moment,
auch wenn ich mich fürchterlich unbeliebt mache, aber Hämatome sind nicht harmlos. Wenns eine Hämolyse ist......?
Mich stören die häufigen Infusionen, die diese Hämolysen auslösen können.
Hämolysen jucken auch fürchterlich. ( die Adern lösen sich unter der Haut auf )
Für mich wäre es sinnvoller, den Kater über eine Magensonde zu ernähren, damit die Speiseröhre und das Mäulchen abheilen können.

Alles Gute für Pooh.
Liane

Ach Claudi, es tut richtig weh zu lesen was ihr gerade durchmacht. Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich bin ich Gedanken bei euch und drücke dich ganz fest.

Auch von mir aus der Ferne - Gute Besserung PoohBärchen!
glg Heidi

Ach Mensch das arme Bärchen. 🙁 Ich hoffe das es ihm ganz ganz schnell besser geht.

Werbung:
Dass Pooh beim TA nicht lieb war, ist durchaus verständlich und auch meiner Meinung nach ein gutes Zeichen.

Ich hoffe das Bioserin kommt schnell an; Lena hat es mit ner winzigen Menge Milch freiwillig aufgeschleckt und es hat den Appetit angeregt. Ich glaube, es steht drauf, wieviel du geben musst, ich schau auch noch nach und Maren kann dir die Dosis ebenfalls ganz genau sagen.

Wir beten für unser Pati, dass es ganz schnell wieder fit sein wird!!

Claudi, ich kann mir vorstellen, dass es im Moment NUR SCHRECKLICH ist. Ich schick Dir alle Kraft der Welt, das zusammen mit Pooh durchzustehen.

Gut, dass Bioserin zu Dir unterwegs ist, wirklich.

Drücke auch weiter die Daumen, aber anscheinend wird es ja langsam besser mit dem armen Kerl!
Sehen uns Freitag......

OT
Hast du Conny angerufen???

ich komm mal kurz (mit pupu auf den schoß) an den pc.

pupu ist total anhänglich seit wir wieder zuhause sind. er will nur schmusen, schmusen und schmusen. ich trag ihn fast die ganze zeit schon durch die wohnung, selbst auf klo will er mit.

gefressen hat er nichts mehr. vorhin hab ich ihm den kragen kurz abgemacht, aber er ging sofort an die narbe. da mußte der kragen leider wieder dran.
oli hat mir schaumstoff mitgebracht und ich hab schon 3 versuche gestartet ihm einen weichen kragen zu basteln. aber ich bin da irgendwie heute zu doof für, keiner ist so geworden, das pooh sich vernünftig bewegen kann und gleichzeitig nicht an die narbe kommt😳. das problem sind pupus kurze beinchen. aber er ist so beweglich, das er bei einem kleinen kragen doch an seinen bauch kommt. vieleicht sollte ich morgen in ruhe daran gehen.😳 bin heute wahrscheinlich einfach zu - ach, ich weiß auch nicht.

speicheln tut der kleine mann zur zeit kaum. und mein bett ist dank folie bis jetzt auch noch trocken. hab zwar zwischendurch immer wieder die türe vom schlafzimmer zu, aber carlchen haßt geschlossenen türen und macht sie immer wieder auf.

vorhin hab ich ihn ein bischen gewaschen, aber das gefiel ihm gar nicht.
und ich hab versucht ihn ein wenig durch spielen abzulenken, aber pooh möchte nur auf den arm und schmusen. sobald ich ihn runterlasse miaut er ganz kläglich🙁.

so, jetzt les ich erstmal in ruhe eure antworten durch, irgendwie komm ich zu nichts im moment.

Hoffentlich geht es dem kleinen Kerl morgen schon besser. Das hoffe ich irgendwie jeden Abend.
Kuschel heute schön mit ihm und bastel morgen an dem weichen Kragen weiter.

Werbung:
Das sind blaue Flecken, er hat überall dort, wo er gepiekst wird, Hämatome. Aber das ist nicht schlimm, das verheilt wieder.

Alles in allem hört sich das Ganze so an, als ob er auf dem Weg der Heilung ist, wenn auch in kleinen Schritten. Aber das wird wieder, Kopf hoch!

Und vielleicht kannst du ihm Puder für die juckende Narbe geben, es gibt einen Puder, ich habe den Namen vergessen, den gibt man Kindern (und auch Erwachsenen, wenn sie die Windpocken bekommen 😳) bei Masern und Windpocken, damit hört der Juckreiz auf.

Gute Besserung für den kleinen Stinker!

Rescuecreme hilft da gut...( oder auch dieses kleine Töpfchen, was ich dir mal gegeben habe!!😉😉😉)

Sach ich doch: Silberpuder!!😉😉😉

Das einzige, wie ich dir noch helfen könnte, weißt du. Meld dich einfach, okay??😉😉😉😀😀

Claudi, ich bin in Gedanken ganz dick bei euch und finde es mal wieder mistig, nicht über den Zaun mit dir quatschen zu können.....*grummel*

Bitte gib Pooh gleich das Bioserin, wenn es ankommt. Er muss jetzt unbedingt Nahrung zu sich nehmen, sonst schwächt ihn das noch obendrauf. Ich bin jeder Zeit für dich da, die Teflon-Nummer hast du ja. Ruf an, wenn du Hilfe brauchst.

Guuuute Besserung wünsche ich Pooh und Kraft schicke ich euch per Nacht-Express!

Ohhmg Claudi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...du bist so viel für deine Fellnäschen da, kümmerst dich aufopfernd und dann schlägt das Schicksal bei dir so arg zu..An der total falschen stelle!!!

Ich zerquetsche all meien Finger und alle Pfotis!!!

Liebe Claudi,

leider ist es völlig an mir vorbeigegangen, dass der kleine Mann so krank ist. Ab jetzt sind auch hier Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt. Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen und dem kranken Knuddelchen viele gute Wünsche, damit es ihm ganz bald schon besser geht.

LG Silvia

ich freu mich gerade ganz doll - pupu hat ein bischen gegessen!

hab heute mittag ja die hühnerherzen zusammen mit der hühnerleber abgekocht und dem kleinen mann vorhin was davon hingestellt.
er hat 2mal davon genascht und die ganze brühe aus dem schälchen geschleckt. 🙂

pipi hat er bis jetzt schön ins kaklo gemacht und vorhin hab ich "zugeschaut" wie er ein häufchen gemacht hat. zuerst kammen 3 kleine hasenköttel, danach weicher stuhl (kein durchfall) in "bundeswehrfarbe". hab es eingetütet und nehme es morgen mit zum TA.

vieleicht bin ich ein bischen irre, aber ich freu mich über aufgeschleckte brühe und katzen-aa in meinem kühlschrank😳.

vorhin hat pooh auch ein bischen mit einem stinkikissen gespielt. also geht es ihm doch besser, oder?

eure tips hab ich all gelesen, vielen dank dafür.
irgendwie hab ich aber heute eine totale leere im hirn, ich hoffe es ist morgen wieder besser und ich kann eure fragen beantworten. nicht böse sein, heute geht irgendwie gar nichts.😳

Werbung:
hast du mal versucht, ihm das Futter zu passieren?

hast du mal versucht, ihm das Futter zu passieren?

ja, hab ich.
hab auch schon alle sorten die er sonst gerne ißt püriert, aber da fand er sein futter nur noch bah.
die hipp-gläschen gingen auch nicht, eigetnlcih gar nichts was weich oder dünn ist.
trotz seiner schmerzen scheint er wohl lieber kauen zu wollen, die weiche leber hat er heute mittag ja auch stehen gelassen und statt dessen lieber die mägen gekaut.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an und wir Freuen uns mit Dir. Das es ein wenig Bergauf geht.

Ohh Claudi das freut mich ganz doll ich denk an euch beide ganz doll !!!

Hier wird alles gedrückt und gequetscht !!

LG
Maja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben