Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen Claudi,

ich hoffe Du hast Etwas Zeit für Dich gehabt und konntest Dich etwas ausruhen?

Meine Gedanken sind weiter bei Euch und ich drücke die Daumen für Deinen Pooh - Bären!

Mensch, der macht aber auch immer Sachen 🙄 Frag ruhig mal wegen Silberspray, das half sogar bei Selena, welche TROTZ richtigen Kragen an Ihre Wunde kam ... 🙄

A

Werbung

seit gestern ist es hier furchtbar und ich fühle mich leicht überfordert.
der eingeschränkte freigang setzt familie fellpopo arg zu. hier wird sich nur noch gestritten und angefaucht.
besonders lunilein dreht total am rad, sie faucht, knurrt und schlägt um sich.
heute nacht hat sie ihren frust an hugo ausgelassen, er hat eine üble biswunde am rücken und darf dann heute nachmittag mit zum TA.🙁

carlchen hat sich versteckt. ich weiß nicht ob er wieder einen schub hat, oder ob es ihm hier einfach im moment zu viel ist, weil er kaum seine ruhe hat. und ich könnte das durchaus verstehen.🙁

timi ist verwirrt, er rennt von einem zum anderen als wenn er "schlichten" will - und bekommt das gefauche von allen ab.🙁

tja und poohbär hat seit gestern nachmittag das fressen eingestellt.
er sitzt nur noch vor der terassentüre, kratzt wie wild an der scheibe rum und miaut. und wenn er das gerade mal nicht macht, pinkelt er auf die betten🙁.

meinen kiddies und ich leiden unter der situation, wir kennen sowas von unseren lieben schmusebären überhaupt nicht.
gestern bin ich einfach spazieren gegangen, einfach weg hier, weil ich es nicht mehr konnte.
aber unterwegs hab ich mir bloß sorgen gemacht und bin dann doch ganz schnell wieder nach hause.😳

die TÄ war gestern gar nicht zufrieden mit pupu. die wunde sieht nicht gut aus und er wirkt total traurig. ich hab ihr gesagt, das ich in seinem fall auch traurig wäre. freigang gestrichen, keiner schmußt mit ihm, dauernd zum TA und schmerzen. wie soll er denn da glücklich gucken?

heute will pupu auch nicht fressen, er steht noch nicht mal auf.
er speichelt seit gestern abend wieder mehr, sein gesicht ist richtig naß und sein fell verklebt. der mund sah von ihnen aber gestern besser aus, wahrscheinlich muß die speiseröhre noch abheilen.

heute hat meine TÄ frei und pupu wird von jemand anderem untersucht und behandelt. bin sehr auf seine meinung gespannt.
ich wünsch mir so sehr, das hier wieder ruhe einkehrt. und das mein pupu wieder gesund wird!🙁

Ach du liebe Zeit 🙁 🙁 🙁 🙁

Hast du nen Feliway Stecker? Steck den mal bitte ein ..Schmeiß ne Runde Notfalltropfen ..

Trinkt Pooh noch? Und gib denen bloß wieder uneingeschränkten Freigang, die drehen dir sonst voll hohl. Ist es dir möglich, Pooh in eine extra Zimmer zu tun? Eigentlich sollte er auch unbedingt Freigang haben, aber das geht halt nunmal gerade nicht. Sprich mit Deinem TA, wann du ihn frühestens rauslassen darfst, dann werden, denke ich mal, die Pinkeleien wie auch das nichtmehrfressen sich erledigen...

Wenn ich meinen den Freigang verbieten oder einschränken würde, würden die ebenso reagieren...

Herrje Claudi, das klingt ja nach nen Maga - Gau 😱 Ist ja kein Wunder wenn bei Allen die Nerven blank liegen ... 🙁

Mensch , lass die Bande vor die Tür, bevor es noch mehr knallt ..

Lass Dir auch unbedingt son Silberspray geben und ab auf die Bisswunde usw ...

Habe das Zeugs - dank meiner Jenny und Ihren TH - Erfahrungen - jetzt auch immer hier zur 1. Hilfe bei Wunden (lach sogar bei mir 😀)

Ich würde Dich so gerne drücken und wünsche Dir Heute einen "guten Tag" und das schnell wieder Ruhe bei Euch einkehrt und Pooh wiueder gesund wird usw ...

Mensch, würde Dir so gerne helfen ...🙁

Ach du liebe Zeit 🙁 🙁 🙁 🙁

Hast du nen Feliway Stecker? Steck den mal bitte ein ..Schmeiß ne Runde Notfalltropfen ..

Trinkt Pooh noch? Und gib denen bloß wieder uneingeschränkten Freigang, die drehen dir sonst voll hohl. Ist es dir möglich, Pooh in eine extra Zimmer zu tun? Eigentlich sollte er auch unbedingt Freigang haben, aber das geht halt nunmal gerade nicht. Sprich mit Deinem TA, wann du ihn frühestens rauslassen darfst, dann werden, denke ich mal, die Pinkeleien wie auch das nichtmehrfressen sich erledigen...

Wenn ich meinen den Freigang verbieten oder einschränken würde, würden die ebenso reagieren...

felliway und BBs hab ich schon gemacht. hat aber nichts genützt🙁.
trinken mag pooh auch nicht.

ich kann pooh nicht seperieren.
die kinder wollen ihn verständlicherweise zur zeit nicht in ihre zimmer haben. schließlich hat er da schon alles vollgepinkelt.🙁
und ins schlafzimmer kommt er tagsüber jetzt auch nicht (hab die möbel ja verkauft und sie werden ende des monats abgeholt. die neuen besitzer werden sich bedanken, wenn alles nach pipi stinkt🙁).
küche hat keine türe und bad ist einfach zu klein. der einzige raum wo er bleiben kann ist das wohnzimmer, aber hier ist ja auch die terassentüre, wo die fellpopos immer rein und raus gehen. und die ist ja wegen pooh jetzt zu.

und ich denke, solang die narbe nicht ok ist und die fäden noch drinn sind, darf pooh auch nicht nach draußen.

was mich wohl wundert, er speichelt ja wieder so viel.
seinen schwanz hab ich doch sauber gemacht, da kann er sich nichts neues dran geholt haben.
aber er hat an seiner narbe geleckt, ist vieleicht da irgendwas, was er nicht verträgt und wovon er speichelt? und der speichel stinkt heute wieder ganz furchtbar, kann den geruch gar nicht beschreiben.

ich wünschte, ich hätte den kleinen mann gar nicht operieren lassen🙁

Ach mensch, ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll, bei Dir läuft ja alles schief im Moment 🙁 Ich hoffe, der TA kann heute irgendwas machen, damit Pooh sich schneller wieder berappelt und nicht mehr so traurig aus der Wäsche schauen muß!

Und Deine anderen werden sich dann schon wieder einpendeln!

Werbung:
Besorg Dir beim TA Silberspray und mach ihm bloß diesen Sch...kragen weg.

Und auch, wenn das Bad zu klein ist, machs ihm warm und gemütlich und lass ihn da drin. Anderst geht das jetzt nicht mehr.. 🙁 Und erzähl das alles beim TA, vielleicht weiß er dir einen Rat...

In sein Trinkwasser mal nen Teelöffel Traubenzucker, vielen Katzen schmeckt das sehr gut oder kannst du Regenwasser hinstellen?

was mich wohl wundert, er speichelt ja wieder so viel.
seinen schwanz hab ich doch sauber gemacht, da kann er sich nichts neues dran geholt haben.
aber er hat an seiner narbe geleckt, ist vieleicht da irgendwas, was er nicht verträgt und wovon er speichelt? und der speichel stinkt heute wieder ganz furchtbar, kann den geruch gar nicht beschreiben.

WIE stinkt der Speichel denn? Nach Chemie? Erinnere dich mal, als er nach der OP gepieselt hatte, da stank der Urin sicherlich auch, meist sind das die Narkosestoffe, die rauskommen. Stinkt der Speichel ähnlich wie der Urin? Oder stinkt er eher faulig oder auch eitrig?

Besorg Dir beim TA Silberspray und mach ihm bloß diesen Sch...kragen weg.

Und auch, wenn das Bad zu klein ist, machs ihm warm und gemütlich und lass ihn da drin. Anderst geht das jetzt nicht mehr.. 🙁 Und erzähl das alles beim TA, vielleicht weiß er dir einen Rat...

In sein Trinkwasser mal nen Teelöffel Traubenzucker, vielen Katzen schmeckt das sehr gut oder kannst du Regenwasser hinstellen?

Claudi, hör auf Andrea - sie kennt sich doch Bestens aus , aber das weisste ja. 😉Ihr schafft das ! Nehm Du evtl Johanniskraut für Deine Nerven 😉

Zur Not besorg ne grosse Hundebox und sperre Pooh da ein ... Klingt grausam aber wenn das soweiter geht, behalten die Ihn in der TK und da gibts auch nicht mehr Platz ...

owei Claudia, das ist ja schrecklich. Also geht es Pooh noch gar nicht viel besser....vielleicht ist wirklich etwas unverträgliches an seiner OP-Wunde.

Wenn deine Fellnasen den Freigang gewohnt sind, ist es kein Wunder, daß sie jetzt am Rad drehen. Kannst du sie nicht zeitweise 'rauslassen ? Also Pooh kurz in Kinderzimmer, Terrassentür auf und alle 'raus ?

Daß Pooh unglücklich aussieht ist wirklich kein Wunder, hoffentlich mag er bald wieder fressen oder zumindest wenigstens trinken.
Aber mit dem blöden Kragen 😱
Es wäre eigentlich notwendig, daß sie dir in der TK eine Alternative zum Kragen an die Hand geben, so geht es ja nicht weiter.

Armer kleiner Pooh, hoffentlich geht es ihm bald besser.

WIE stinkt der Speichel denn? Nach Chemie? Erinnere dich mal, als er nach der OP gepieselt hatte, da stank der Urin sicherlich auch, meist sind das die Narkosestoffe, die rauskommen. Stinkt der Speichel ähnlich wie der Urin? Oder stinkt er eher faulig oder auch eitrig?

ich kann den geruch nicht beschreiben.
so eine mischung aus fisch, alten speichel, faulig und sonst noch was.
nach chemie glaub ich eher nicht. einfach nur eckelig.
pooh haart auch extrem viel und er ist total schreckhaft geworden.

@ beide andreas,

ich werd den TA nachher wegen dem silberspray fragen. und ansonsten müßen wir uns irgendwas anderes einfallen lassen.

ich glaub pooh würde gerne essen, aber irgendwie kann er nicht. er sitzt einfach vor dem napf und guckt das essen an. vieleicht ist das an der nase ja auch schlimmer als gedacht und er kann das essen nicht riechen?
ach, ich weiß doch auch nicht.

das speicheln und der fiese geruch sind immer am schlimmsten wenn er die krause umhat.
kann es an der krause selber liegen? oder merkt man es dann bloß eher, weil er sich ja nciht putzen kann?

menno, ich wünschte es wäre schon 16 uhr und ich könnte zum TA.

Werbung:
hatteste schon versucht, ihm einen baby-body anzuziehen?
unsere molle musste aufgrund einer fiesen bisswunde auch eigentlich nen kragen tragen und hat komplett fressen, trinken und den gang zum kaklo verweigert. mit dem body war sie dann wie ausgewechselt.
und ich würde ihn auch im bad einsperren, mit futter, katzenmilch, kuscheldecke, streicheleinheiten usw.. er merkt ja auch die schlechten "schwingungen" der anderen.

gute besserung weiterhin, ich habe den kleinen echt ins herz geschlossen!

ich kann den geruch nicht beschreiben.
so eine mischung aus fisch, alten speichel, faulig und sonst noch was.
nach chemie glaub ich eher nicht. einfach nur eckelig.
pooh haart auch extrem viel und er ist total schreckhaft geworden.

@ beide andreas,

ich werd den TA nachher wegen dem silberspray fragen. und ansonsten müßen wir uns irgendwas anderes einfallen lassen.

ich glaub pooh würde gerne essen, aber irgendwie kann er nicht. er sitzt einfach vor dem napf und guckt das essen an. vieleicht ist das an der nase ja auch schlimmer als gedacht und er kann das essen nicht riechen?
ach, ich weiß doch auch nicht.

das speicheln und der fiese geruch sind immer am schlimmsten wenn er die krause umhat.
kann es an der krause selber liegen? oder merkt man es dann bloß eher, weil er sich ja nciht putzen kann?

menno, ich wünschte es wäre schon 16 uhr und ich könnte zum TA.

Hallo Claudi,

bei dem Geruch des Speichels und auch von seinem Verhalten her tippe ich auf die Nieren. Nierenprobleme verursachen ja auch Übelkeit, er hat zwar Hunger aber frisst dann doch nichts.
Lass heute nachmittag lieber nochmal die Nierenwerte überprüfen.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Pooh gedrückt.

Wenn deine Fellnasen den Freigang gewohnt sind, ist es kein Wunder, daß sie jetzt am Rad drehen. Kannst du sie nicht zeitweise 'rauslassen ? Also Pooh kurz in Kinderzimmer, Terrassentür auf und alle 'raus ?

wenn ich da bin können sie ja raus.
allerdings sie sie es gewohnt, das sie normalerweise rein und raus können wie sie möchten und das machen sie auch immer.
jetzt müßen sie halt immer warten bis ich die türe aufmache.
und da ich die letzten tage viel arbeiten war, mußten sie drinnen bleiben.

im moment ist das auch kein problem das ich tagsüber den türsteher spiele.
nur abends laß ich sie nicht mehr raus, weil ich das einfach nicht packe nachts dauernd aufzstehen um eine rein oder eine raus zu lassen. das geht hier im viertelstunden takt das die türe geöffnet werden muß.

und ich bin so müde, das schaff ich nachts nicht😳

hatteste schon versucht, ihm einen baby-body anzuziehen?
unsere molle musste aufgrund einer fiesen bisswunde auch eigentlich nen kragen tragen und hat komplett fressen, trinken und den gang zum kaklo verweigert. mit dem body war sie dann wie ausgewechselt.
und ich würde ihn auch im bad einsperren, mit futter, katzenmilch, kuscheldecke, streicheleinheiten usw.. er merkt ja auch die schlechten "schwingungen" der anderen.

gute besserung weiterhin, ich habe den kleinen echt ins herz geschlossen!

einen body hatte ich schon probiert.
aber die narbe geht bis zum hodensack runter, sein penis wäre dann mit im body und er würde sich immer naß pinkeln. das kann für die narbe ja auch nicht gut sein.

mein bad ist winzig, ohne fenster und zur zeit nicht besonders warm. aber ich schau mal, was ich machen kann.

Hallo Claudi,

bei dem Geruch des Speichels und auch von seinem Verhalten her tippe ich auf die Nieren. Nierenprobleme verursachen ja auch Übelkeit, er hat zwar Hunger aber frisst dann doch nichts.
Lass heute nachmittag lieber nochmal die Nierenwerte überprüfen.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Pooh gedrückt.

das werde ich machen lassen, danke dir.

Werbung:
Hallo kleine66,

drücke Dir und Deinem kleinen Pooh für nachher die Daumen.

Was das sein könnte, weiß ich leider auch nicht. Mit dem Geruch und dem Kragen denke ich, dass sich der Geruch dann vielleicht "sammelt" oder so und Du das intensiver wahrnimmst...

Hat denn der Rest Deiner Rasselbande schon rausgefunden, dass raus und rein ins Haus jetzt Dosis neues Lieblingsspiel ist und man damit Dosi immer zum aufspringen bringen kann? 😀

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter

oh je Claudi, das ist ja schrecklich.
Na tips kann ich nicht geben aber wir drücken eifrig die Daumen.

Hast du schon angefangen, das Katerle nach der ganzen Prozedur zu entgiften? Der janze Mist muß raus...

Okobaka (Hatnefer - hülf - wie heißt das Zeug richtig???) ist für die Langzeitentgiftung gedacht..

Und Wasser rein - pump in voll damit .....Spülen is alles..

Hast du schon angefangen, das Katerle nach der ganzen Prozedur zu entgiften? Der janze Mist muß raus...

Okobaka (Hatnefer - hülf - wie heißt das Zeug richtig???) ist für die Langzeitentgiftung gedacht..

Und Wasser rein - pump in voll damit .....Spülen is alles..

er bekommt ja seit mittwoch jeden tag 2 infusionen, die das gift aus dem körper schwemmen sollen. seitdem macht er ja auch pipi wie ein großer, also bestimmt das 4-fache von sonst.

und spritzen bekommt er auch, hab aber vor lauter aufregung gar nicht daran gedacht zu fragen was er gespritzt bekommt😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben