Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach mönsch Claudi .... hört sich doch alles wirklich schon super toll an🙂

Freu mich so mit ..... Bitte drück ihn noch mal von mir😳

A

Werbung

Huhu Claudi,
es liest sich ja schon ganz nett und hört sich sehr nach Genesung an!
Ich freue mich!
Die kleinen Biesterchen können stinken wie Aas und Luder, wenn etwas nicht so ganz in Ordnung ist...ich hab schon beim lesen den Geruch in der Nase😳
Erholt Euch erstmal, Ihr habt es bitter nötig, Du und der Pooh-Bär!
Alles Gute weiterhin und die Daumen bleiben auf Spannung!

Ach Claudi, dann entspann Dich jetzt erstmal ordentlich, denn es klingt ja doch "gut".

Für mich klingt das auch schon richtig gut und der Rest kommt auch noch.

Schön lieb sein und nicht an den Fäden ziehen, Pooh, hörst du?!

ok.gif
ok.gif
ok.gif

Zugvogel

Hallo Claudi,

toll daß es dem Lütten schon wieder ein bißchen besser geht !!

Weiter so, Pooh !!

Werbung:
Das liest sich ja schon wieder richtig positiv...
Ich bin sehr erleichtert, dass der kleine Mann auf dem Wege der Besserung ist. 🙂 Und wer schon wieder an seinen Fäden ziehen kann, der hat wohl das Schlimmste überstanden... 😎 🙂

Ist doch super, dass er wieder Appetit hat, selbständig frisst und vor allem, dass es auch drin bleibt... 😉

Ich schicke euch auch viele gute Gedanken für Poohs Genesung und die Daumen und Pfötchen bleiben bis zur Entwarnung natürlich weiterhin gedrückt...

Kleine Schritte in die richtige Richtung, das ist schön zu hören! 🙂

Also da sag ich nur

Weiter so kleiner Pooh du packst das....

LG

Gabi

ohh Claudi das freut mich ganz dolle für Dich und für den Pooh Bären 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

LG
Maja

weiter so
c014.gif

Werbung:
huhu,
wir waren nach der arbeit direkt in der klinik. meine TÄ war nicht da, pooh ist dann vom notdienst untersucht worden. da er pooh ja vorher nicht gesehne hat, konnte er auch keinen vergleich machen.
aber auf jeden fall geht es pupu nicht schlechter als gestern.
er hat wieder seine infusionen und spritzen bekommen. morgen müßen wir wieder hin, dann hat auch meine TÄ notdienst.

pupu hat heute etwas weniger gegessen als gestern. kann aber daran liegen, das ich kein scheba mehr habe. bei dem anderen futter was ich ihm gegeben habe sind die stücke größer und es ist kaum soße dabei. oli ist jetzt los scheba kaufen, bestimmt ißt der kleine mann dann wieder besser.

im moment liegt er nur rum. aber ich hab ihn ja heute auch erst kaum gesehen, weil ich so spät von der arbeit da war. deswegen kann ich nicht sagen wie er drauf ist. mal sehen wie er sich den rest des tages benimmt.

ich hab jetzt erstmal bis donnerstag frei und kann mich ausgiebig um familie fellpopo kümmern. natürlich in erster linie um pooh, aber die anderen 4 sind auch arg zu kurz gekommen in den letzten tagen🙁.
vor allem carlchen und hugo haben kaum ihre streicheleinheiten bekommen, die sie doch brauchen.🙁

aber jetzt holen wir alles nach!

Ach herrje aber hier wird weiter fest die Daumen gedrückt das es jeden Tag ein wenig besser wird.😉

Oki,das klingt doch stabil ...

Dann ruh Dich aus und kraul alle mal ordentlich von mir mit 😉

Ich bin mir sicher das es nun Bergauf geht und Pooh auch das Sheba essen wird !! *Daumendrücke*

so, eben schnell ein kleiner bericht.

also, pooh hat ja wieder gespeichelt und stinkt. und die krause stinkt auch, da nützte auch kein abwaschen.
oli kam vorhin und hat scheba mitgebracht. pupu wollte aber nicht essen. und ehrlich gesagt, wenn ich so einen geruch unter der nase hätte würde ich auch keinen hunger haben.

ich hab ihm die krause abgemacht. als allererstes hat der kleine mann sich sein gesicht geputzt.
danach hat er sein scheba gegessen und dann carlchens rohfleisch gemopst🙄.

das scheba hat er einfach so runtergeschlungen, aber das rohfleisch hat er gekaut. und dabei den kopf nach rechts und links gedreht.
nun sitzt er neben mir und putzt sich seine gesicht wie irre. ok, berichtigung - mittlerweile putzt er seinen popo (der hat es auch nötig😳).

so, was mach ich jetzt?
ich glaube, der kleine mann fühlt sich total unwohl mit der krause und ich denke, sein geruch geht ihm auch arg gegen den strich.
ohne krause wird er aber bestimmt auch an seiner op narbe lecken, evtl. auch an den fäden ziehen.

im moment putzt er seine seiten (da ist ja von den infusionen das fell auch ganz verklebt), ich glaub, er würde sich am liebsten überall gleichzeitig putzten.

die op ist jetzt 8 tage her, am montag sollen die fäden raus. soll ich ihm die krause einfach ablassen?
kann was passieren wenn er jetzt zuviel an die narbe geht? weil putzten wird er da auf jeden fall, denn dort richt er auch sehr streng (wie wir menschen nach einer op).

wird er nicht schneller gesund wenn er sich wohler fühlt? er hat ja schon schmerzen im mund, dazu auch noch hausarrest. dann noch die qual mit der krause und das er sich nicht putzen kann.🙁

was würdet ihr machen?

Werbung:
Könnte man die Op Narbe nicht irgendwie anders abdecken??? Ich kann mir gut vorstellen das er sich mit der Krause sehr umwohl fühlt.

Könnte man die Op Narbe nicht irgendwie anders abdecken??? Ich kann mir gut vorstellen das er sich mit der Krause sehr umwohl fühlt.

tja, ich weiß nicht wie.
ein body oder verband geht nicht, da die narbe ja bis zum hodensack runtergeht. dann würde er sich beim pipi machen einpieseln und das ist bestimmt nicht gut für die narbe.

pflaster fällt wohl auch weg, immerhin wachsen die haare ja schon nach und das gibt beim abmachen böse aua🙁

Hallo Claudi,

du bist ja jetzt Zuhause, Pooh ist also unter Aufsicht, du merkst doch, ob er an der Narbe knabbert oder nicht.

Ich würde die Halskrause erstmal ablassen und heute Nacht, wenns ins Bett geht, nochmal nachdenken, ob die Krause wirklich notwendig ist.
Wie sieht die Narbe denn aus? Gut verheilt oder doch noch sehr gerötet?

Ich würde einfach die Krause weglassen. Und die Narbe noch im Auge behalten. Du bist ja jetzt da und kannst drauf achten. Dranmachen kannste sie ja bei Bedarf immer noch. Und wenn er sich die Fäden schon einfach so rausziehen kann, dann ist das ganze eigentlich schon so verheilt, dass es nichts mehr macht.

Ein so reinliches Tier wie eine Katze leidet sehr viel mehr, wenn sie sich unsauber fühlt und stinkt. Das muss jetzt nicht auch noch zusätzlich sein. Der arme Kerl hat in den letzten Tagen genug durchgemacht 😳 - ausserdem sind Puschels schlauer als Hunde. Der passt schon auf, dass die Narbe nicht aufgeht 😉

Ich wünsch dem Süssen noch gute Besserung und knuddel deine Bande lieb von mir 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben