Portionmenge und Aufteilung

• Themenstarter Themenstarter Chicco04
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chicco04

Neuer Benutzer
Hi,

ich stöbere seid kurzem voller Interesse auf der Katzenforumseite. Nun habe ich aber noch ein paar spezielle Fragen an euch Profi-Barfer. :grin:

Momentan möchte ich nur alle paar Tage einen Barf-Tag einlegen, also auch ohne Suppli. Solange er noch aus der Dose frisst möchte ich das nutzen. Fleisch soll etwas Besonderes für ihn sein, etwas das "immer geht".

Meine Mieze ist leider krank und verliert immer mehr an Gewicht. Tierärtzlich ist alles abeklärt und jetzt hilft nur noch fressen was man fressen kann um das Gewicht zu halten. Daher die Fragen.

a) Wie groß sollte eine Tagesportion sein für eine Katze die eigentlich zunehmen sollte?

b) Auf wieviele Portionen verteilt man diese Tagesportion? (Ich bin Vollberufstätig)

Vielen Dank für eure Antworten.

Chicco

A

Werbung

Hallo und willkommen 🙂

Ich bin zwar kein Profi-Barfer, aber ich denke, deine Frage kann man allgemein beantworten.
Einer kranken Katze, die zunehmen soll, würd ich immer so viel zu futtern geben, wie sie mag. Achte halt nur auf Dauer auf die 20%-Regel - für ein paar Wochen ist das allerdings auch nicht so tragisch, Hauptsache es kommt was in die Katze rein, die Zusammensetzung ist da zweitrangig, außer es gibt krankheitsbedingt nen speziellen Nährstoffbedarf.
Aufteilen würd ich das auf etwa 4 Portionen täglich, die erste morgens nach dem Aufstehen, die letzte kurz vor dem Schlafengehen.

Hi Nonsequitur,

also ich muss ja gestehen das ich mir das „nur barfen“ nicht zutraue. Ich füttere jetzt ab und zu Pute Hühnerherzen und seit neustem Kalb. Rohes Fleisch kommt super bei ihm an.

Diese 20% Regelung kann ich nicht einhalten (siehe auch FIP-Fourmeintrag), weil ich nie weiß was er genau an Menge frisst. Daher hab ich auch Bedenken ihm „unbegrenzt“ Fleisch zu geben, nicht das er naher alles erbricht.