Porto (m, geb. April 2021) – ein Täubchen sucht neue Wirkungsstätte, sozial, tobewillig und sehr schlau, nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ganz hoffnungsvoll gefragt: gibt es keine Möglichkeit ihn nach EC zu fliegen?
 
A

Werbung

Ich halte es für einen großen Vorteil, dass der Kater hier mit all seinen Facetten so genau beschrieben ist. Wem würde es helfen, wenn es viele Bewerbungen gäbe und der Kater aber zum Wanderpokal wird, weil das Verhalten und die Ansprüche falsch eingeschätzt werden?
Ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte, Eigenschaften zu verschweigen. Mache ich auch bei den Telefonaten die über eBay Kleinanzeigen reinkommen nicht. Mein Mann sagt "ich wäre eine schlechte Verkäuferin oder Marketingexpertin" aber hier geht's ja nicht da drum ihn einfach nur loszuwerden, sondern hoffentlich ein Für Immer Zu Hause zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 11 weitere
Ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte, Eigenschaften zu verschweigen. Mache ich auch bei den Telefonaten die über eBay Kleinanzeigen reinkommen nicht. Mein Mann sagt "ich wäre eine schlechte Verkäuferin oder Marketingexpertin" aber hier geht's ja nicht da drum ihn einfach nur loszuwerden, sondern hoffentlich ein Für Immer Zu Hause zu finden.
super, dass Du so denkst!
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, consti und Andersland
Mal ganz hoffnungsvoll gefragt: gibt es keine Möglichkeit ihn nach EC zu fliegen?
Wohl eher nicht. Das wäre ja auch wie Eulen nach Athen tragen. Allein im Tierheim, in dem @Pitufa hilft, gibt es mehr als 600 Tiere, die ein zu Hause suchen
 
  • Like
Reaktionen: Onni, sleepy, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich dachte ja nur......weil sie ihn doch so gerne mag....seufz..... 🙁
 
Und eine Katze von EC nach D Kostet ca. 3.000 € (das hatte @Pitufa mal erwähnt)

Und ich bin auch im "Team Neelix". Das ist so ein toller Kater. Ich durfte ihn ja auch schon live kennenlernen.
Vorallem die Begeisterung von Neelix beim Clickern. Toll. Der Blick zu @miss.erfolg . Hab ich es richtig gemacht, bekomme ich ein Leckerchen? Dann der Lichtblitz als Betätigung und die Freude über die Belohnung. Oder auch das Spazieren gehen an der Leine. Neelix ist da so motiviert (zumindest sieht er auf den Videos halt so aus)...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️ und Pitufa
Werbung:
Es ist noch nix entschieden, ich warte noch auf Infos.

Ich denke eher nicht, es sei denn, jemand aus dem Forum versucht es trotzdem mit ihm. Aber nach der ganzen Geschichte denke ich, es wird sich hier niemand finden, der ihm eine Chance gibt.
Ich halte es für einen großen Vorteil, dass der Kater hier mit all seinen Facetten so genau beschrieben ist. Wem würde es helfen, wenn es viele Bewerbungen gäbe und der Kater aber zum Wanderpokal wird, weil das Verhalten und die Ansprüche falsch eingeschätzt werden?
Sehe ich haargenau so. Was hat man davon, wenn Neelix erstmal ein Dach überm Kopp hat und dann das Erwachen bei den Adoptanten kommt, dass man ihm nicht gerecht werden kann?

Dann lieber länger suchen. Denn solche Tiere machen nicht in jeder Konstellation so viel Arbeit, wie das gerade bei @miss.erfolg der Fall ist. Ich gehe schwer davon aus, dass er in einer aktiven Gruppe einfach mitlaufen kann, ohne, dass Mensch vor lauter Aktivitätsprogramm zu sonst nix mehr kommt. Aber genau da setzt eben der Umstand an, dass so ein Zuhause sich auch nur findet, wenn man genau das offen schildert. Sonst spielt man Lotto.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, consti, Hesto und 2 weitere
Ich dachte ja nur......weil sie ihn doch so gerne mag....seufz..... 🙁
Ohhhh, glaube mir, ich bin total verknallt in den kleinen Neelix!🥰 *schmacht*

Aber, Neelix hier her zu holen, dass wäre wirklich schwachsinnig (bitte nicht falsch verstehen). Aber, wir haben hier über eine Million herrenloser Tiere, auf den Strassen......dann möchte ich wenigstens noch einem von diesen ein tolles Zuhause bieten.
Und, ja, 3500$ würde mich der Neelix-Transport kosten.....Geld, dass ich nicht gerade mal so aus dem Ärmel schütteln kann....und, wenn ich es könnte, weil ich Multimillionärin bin, dann würde ich vorher das Geld hier an THs spenden.

Ich bin mir sicher, dass es hier nen kleinen, ecuadorianischen Neelix gibt, dem ich ein Zuhause geben kann.

Und ich bin auch im "Team Neelix". Das ist so ein toller Kater.

Und, genau das sehe ich.....ein liebevoller, kommunikativer Kater mit gaaaaanz viel Potenzial!!!!❤️

Und, da sieht man einmal wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können......ich sehe keinen "Problemfall" sondern ein normales Katerchen!

Bitte, verstehe mich nicht falsch, @miss.erfolg.
Deswegen hatte ich mich nie in dem Thread zu Wort gemeldet...ich wollte nicht falsch verstanden werden...weil, man sieht, wie unterschiedlich Menschen, und deren Auffassungsgabe sind!

Aber, ich habe hier nen Kater der 24/7 um Aufmerksamkeit buhlt, dem du trölfzig Millionen Mal, am Tag sagen sollst, was für ein tolles Katerchen er ist....der dir an den Hacken klebt und ständig am motzen ist.......und, ich dachte bisher, das ist normal!😅
Ich habe immer ungläubig im Thread gelesen:
"Das ist doch normal...ist das nicht normal???? Wieso sagt mir denn keiner, dass das nicht normal ist????"😅🙈

Und, nein, damit möchte ich nicht sagen, dass du ne unfähige Katzenhalterin bist....um Gottes Willen....was dich eben bei Neelix überfordert, ist für nen anderen eben total normal!🤷‍♀️

Kann natürlich auch sein, dass ich subnormal bin, und nen perversen "Maunz-Fetisch" habe und deswegen kommunikative Katzen liebe!😆

Ich hoffe so sehr, dass der Neelix seinen passenden Dosenöffner und Katzenrudel findet!
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Black Perser, Pualla und 3 weitere
Ohhhh, glaube mir, ich bin total verknallt in den kleinen Neelix!🥰 *schmacht*



Aber, ich habe hier nen Kater der 24/7 um Aufmerksamkeit buhlt, dem du trölfzig Millionen Mal, am Tag sagen sollst, was für ein tolles Katerchen er ist....der dir an den Hacken klebt und ständig am motzen ist.......und, ich dachte bisher, das ist normal!😅
Ich habe immer ungläubig im Thread gelesen:
"Das ist doch normal...ist das nicht normal???? Wieso sagt mir denn keiner, dass das nicht normal ist????"😅🙈

Und, nein, damit möchte ich nicht sagen, dass du ne unfähige Katzenhalterin bist....um Gottes Willen....was dich eben bei Neelix überfordert, ist für nen anderen eben total normal!🤷‍♀️

Kann natürlich auch sein, dass ich subnormal bin, und nen perversen "Maunz-Fetisch" habe und deswegen kommunikative Katzen liebe!😆

Ich hoffe so sehr, dass der Neelix seinen passenden Dosenöffner und Katzenrudel findet!
Also ich muss sagen, dass meine Katzen (zum Glück) auch nicht 24 / 7 auf mir kleben und so viel Aufmerksamkeit fordern. Das wäre mir auch zu viel. Smoky macht sich bemerkbar, wenn er spielen will. Und wir spielen auch und clickern. Aber nicht immer. Und er schreit dann auch nicht, wenn er unausgeastet ist...
Aber da spielen ja mehrere Faktoren mit, bei @miss.erfolg . Inklusive Katzenkumepls, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ihr Lieben, ich bin auf dem Sprung, daher nur kurz: Ja, ich bin sowas von Team Neelix. Daher mach ich es mir ja so schwer. Und dieser Platz ist ganz gut. Aber gut für ihn? Das ist die Frage, die wir gerade gemeinsam diskutieren. Auch mit den Interessenten.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Wildflower, Onni und 5 weitere
Werbung:
Ihr Lieben, ich bin auf dem Sprung, daher nur kurz: Ja, ich bin sowas von Team Neelix. Daher mach ich es mir ja so schwer. Und dieser Platz ist ganz gut. Aber gut für ihn? Das ist die Frage, die wir gerade gemeinsam diskutieren. Auch mit den Interessenten.
Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr eine passende Entscheidung findet. Und ich finde es toll, dass Ihr so genau schaut.
 
Hier auch Team Neelix.. 😁 Wenn ich könnte, würd ich zu meinem Schreihals hier einen 2. dazusetzen, dann können sie sich gegenseitig anschreien 😁

Aber, ich habe hier nen Kater der 24/7 um Aufmerksamkeit buhlt, dem du trölfzig Millionen Mal, am Tag sagen sollst, was für ein tolles Katerchen er ist....der dir an den Hacken klebt und ständig am motzen ist
Baghira kommentiert auch lautstark, wenn sie nachts futtern geht.. natürlich immer dann, wenn ich grad ins Land der Träume schwebe.. Und wenn sie fertig ist, hüpft sie aufs Bett, latscht über mich drüber, stellt sich vor mein Gesicht und dann : „MMMRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH“ 🙈😁

Heißt vermutlich soviel wie: Du, ich war grad futtern, war lecker, dann hatte ich Durst, hab noch Wasser getrunken, Guck, hab nasse Haare an der Brust. und oh, Pipi war ich auch noch, da riech mal, schläfst du schon? OK, ich leg mich zu dir, du hast auf den Armen ja gar kein Fell, ich halte die mal warm und knete die mal durch.. blablablabla..🙈😁
 
Ich mag ihn auch ... aber da brauchts wohl tolerante nachbarn, und eben das passende umfeld

Mein socken war auch nen schreihals, die nachbarn haben mich zwar angesprochen, fandens aber eher lustig als nervig.
Aber es sind nicht alle so
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich oute mich auch als Neelix Fan!
Bin ja selbst auch (fast) taub, wir würden uns gut verstehen denke ich 🤣
Aber leider hab ich sehr lärmempfindliche Nachbanr unter mir...

Also, wer baut mit mir zusammen eine Hightech Teleport-Maschine, damit Neelix zu @Pitufa kommt?? 😀
 
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Fan4 und (Gelöschter Benutzer)
Ihr Lieben, ich bin auf dem Sprung, daher nur kurz: Ja, ich bin sowas von Team Neelix. Daher mach ich es mir ja so schwer. Und dieser Platz ist ganz gut. Aber gut für ihn? Das ist die Frage, die wir gerade gemeinsam diskutieren. Auch mit den Interessenten.
Fakt ist aber auch, dass hier niemand bei Neelix Schlange steht und ich nicht ewig warten kann.
 
Werbung:
ist nicht einfach wenn die entscheidung "steht", nä

gibt es denn vllt eine pflegestelle? von welchem verein kommt er denn?
 
Fakt ist aber auch, dass hier niemand bei Neelix Schlange steht und ich nicht ewig warten kann.
Setz sie doch nicht so unter Druck. So ein Platz muss gut ausgesucht sein. Lieber genauer gucken, sich länger beraten, bevor Neelix als Wanderpokal endet.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Heinerich, verKATert und 4 weitere
Fakt ist aber auch, dass hier niemand bei Neelix Schlange steht und ich nicht ewig warten kann.
Wie schauts denn da aus, gibt es einen Plan B in Richtung Pflegestelle? Eure Zeit war, wenn ich mich richtig erinnere, ja eher knapp wegen den Nachbarn, oder?
 
So ein Platz muss gut ausgesucht sein. Lieber genauer gucken, sich länger beraten, bevor Neelix als Wanderpokal endet.

gehörst du zu denen wo er her kommt, und du hast keine katze, oder?
wäre das dann evtl eine möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
947
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben