Porto (m, geb. April 2021) – ein Täubchen sucht neue Wirkungsstätte, sozial, tobewillig und sehr schlau, nicht in Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht auch bei Instagram teilen?
Und Aushänge beim Tierarzt sind immer gut. Bei dem habt ihr ja auch schon genug Geld gelassen.

A

Werbung

Leute, gern könnt Ihr helfen und posten. Ich habe schon die nächst Anfrage. Es dauert halt immer ein bisschen. 10 Tage ist jetzt klipp und klar, er soll ein neues Zuhause bekommen. Seitdem ist er online in verschiedenen Portalen. Ich hatte davor schon öfter angeboten, ihn zurück in die Vermittlung zu nehmen. Hätte man zweigleisig fahren können, schade, dumm gelaufen. Nun ist es wie es ist, ich kann nicht zaubern. Und ich werd ihn nicht irgendwem geben, nur weil er weg muss. wenn ich nicht die Erdbebenkaterchen bekommen würde, wäre er schon hier. Aber nun muß ich bisschen jonglieren. Wie immer… 😆

• Like
Reaktionen: Heinerich, verKATert, Black Perser und 5 weitere
Vielleicht auch bei Instagram teilen?
Und Aushänge beim Tierarzt sind immer gut. Bei dem habt ihr ja auch schon genug Geld gelassen.
Ich bin nicht bei insta aber beim Tierarzt am Montag kann ich fragen

Danke, @KatzeK , genau da ist Neelix bei der Katzenschutzgruppe

Puh, was eine verzwickte Situation ☹️.

Vermittlungen laufen ja im Moment schon ohnehin schleppend und für Neelix muss ja noch dreimal mehr ein passendes Zuhause gefunden werden, in dem er glücklich wird.

Hab ich das jetzt richtig im Kopf, dass die Frist der Nachbarn quasi übermorgen abläuft?

Und hast du einen Backup-Plan für Neelix ab Donnerstag, @miss.erfolg ? 😳

Aber was genau passiert denn denn nach dieser ominösen Frist? Ich meine, die Nachbarn können dir ja jetzt nicht kündigen, das muss der Vermieter machen. Die können sich höchstens bei ihm beschweren und dann kannst du doch dem Vermieter sagen, dass der ohnehin vermittelt wird. Oder übersehe ich da was?

Werbung:
Ich hoffe mal, dass die Nachbarn (es sind Menschen, man sollte mit ihnen vernünftig kommunizieren können) sich aufgrund der Tatsache, dass eine Lösung gesucht wird, vielleicht noch etwas vertrösten lassen. Der Kater ist seit September da.

• Like
Reaktionen: Heinerich, Lilvy, Minki2004 und 5 weitere
Die Situation mag verzwickt sein, aber trotzdem geb ich ihn nicht irgendwo hin, wo er dann vielleicht nach 4 Wochen oder Monaten doch wieder weg muss. Ich hoffe, das können alle nachvollziehen. ich habe eben noch einmal mit den Beiden geschrieben. Gern schlag ich ihnen eine etwas ruhigere Katze vor. Es gab wie gesagt gestern schon wieder eine Anfrage. Ich bin optimistisch. Muß man bei dem “Job” auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinerich, verKATert, Puschkina und 13 weitere
Die Situation mag verzwickt sein, aber trotzdem geb ich ihn nicht irgendwo hin, wo er dann vielleicht nach 4 Wochen oder Monaten doch wieder weg muss. Ich hoffe, das können alle nachvollziehen. ich habe eben noch einmal mit den Beiden geschrieben. Gern schlag ich ihnen eine etwas ruhigere Katze vor. Es gab wie gesagt gestern schon wieder eine Anfrag. Ich bin optimistisch. Muß man bei dem “Job” auch sein.
Kann ich vollkommen verstehen und finde es auch richtig, so wie du es machst..

@miss.erfolg
bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ja von eurer Situation aber ich finde es vollkommen richtig, dass genau geguckt wird, wohin er kommt, damit er nun mal nicht zum Wanderpokal wird.
Wenn alle Stricke reißen, wird er ja zu PS kommen, so wie ich es verstanden habe.

Drücke die Daumen für beide Seiten, dass was tolles bei raus kommt und Neelix ein Zuhause findet, wo es für ihn passt. ♥️

• Like
Reaktionen: Heinerich, verKATert, Nepomuk und 4 weitere
Kleines Update: Eine Anfrage war in Freigang. Das war nix. Und die Andere hat sich nicht mehr gemeldet. Aber da war auch ne Dachterrasse im 4.Stock, ich hab rausgehört, ungesichert. Da hätte ihn sowieso nicht hin gegeben.

Thema Freigang: ich war gestern bei jemandem, die wohnen absolut verkehrsberuhigt. Wirklich winzige Straßen, da kann man nur schleichen. Ich weiß nicht… was denkt Ihr? Ob er mit sowas klar käme? Für jede normale Katze super. Ein Paradies. Haus, Garten, Kind. Ne 2.Katze müsste natürlich dazu.

Kleines Update: Eine Anfrage war in Freigang. Das war nix. Und die Andere hat sich nicht mehr gemeldet. Aber da war auch ne Dachterrasse im 4.Stock, ich hab rausgehört, ungesichert. Da hätte ihn sowieso nicht hin gegeben.

Thema Freigang: ich war gestern bei jemandem, die wohnen absolut verkehrsberuhigt. Wirklich winzige Straßen, da kann man nur schleichen. Ich weiß nicht… was denkt Ihr? Ob er mit sowas klar käme? Für jede normale Katze super. Ein Paradies. Haus, Garten, Kind. Ne 2.Katze müsste natürlich dazu.
Ich habe zu wenig Erfahrung mit tauben Katzen und Freigang.

Meine Argumente dagegen wäre : er hört die Gefahr nicht. Sei es Kind mit Roller, Autos oder Gefahr aus der Luft (Gibt's so was? Gibt es Raubvögel, die sich Katzen holen?).

Was dafür spricht : Neelix liebt es draußen. Er sitzt jetzt wo es wärmer ist lange draußen auf dem Balkon, er liebt Gassi gehen (also er geht mit mir nicht ich mit ihm). Aber rufen oder rein holen wird nicht möglich sein.

Ich wäre zwiegesoalten

• Like
Reaktionen: Heinerich, Wildflower und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Taub und Freigang würde mir sehr Bauchweh bereiten.
Und wenn es auch wieder nicht mehrere geeignete Kumpels gibt, ist das doch auch ungünstig, oder?
Ob ihn einer, und sei er noch so verspielt, genug auslasten könnte?

• Like
Reaktionen: Heinerich, Andersland, Ronjakatze und 2 weitere

Ich kenne mich leider weder mit tauben, noch blinden Katzen aus und ob es da noch einmal einen Risikounterschied gibt.
Aber eine Freundin hat einen blinden Freigänger und seit 6 Jahren geht alles gut (aber wir wissen, passieren kann immer etwas).
Er ist recht früh erblindet, aber war Freigang bereits gewohnt, daher konnten sie ihn nicht mehr in der Wohnung lassen, da er es liebt von morgens bis nachts draußen zu sein.
Grundsätzlich also schon ein anderes Handicap, aber wollte nur sagen, dass es auch (bisher) klappen kann. 🙂

Liebe Gabi,
ich habe hier ja die taube Omi, die bei mir im gesicherten Freigang herumläuft. Sicher kann man Omi vom Aktivitätslevel her nicht mit Neelix vergleichen, aber taub ist taub und es gibt ja noch andere Gefahren als Autos.

Mir wurde vor ein paar Wochen Angst und bang um Omi, als sie munter unter einem Baum herumgewuselt ist während sich über ihr immer mehr Krähen laut schimpfend und drohend versammelt haben. Jede einzelne so groß wie Omi.

Auch wenn der Hund der Nachbarin laut bellend auf sie zu läuft, bekommt sie das nicht mit. Zum Glück ist da immer noch der Zaun dazwischen …

So sehr ich es dem Neelix wünschen würde, mir wäre das zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Onni, NicoCurlySue und 7 weitere
Taub und Freigang würde mir sehr Bauchweh bereiten.
Und wenn es auch wieder nicht mehrere geeignete Kumpels gibt, ist das doch auch ungünstig, oder?
Ob ihn einer, und sei er noch so verspielt, genug auslasten könnte?
Ja davon gehe ich aus. Ein verspielter junger Kumpel plus etwas Bespaßung reichen meiner Meinung nach. Es sollte aber ein sehr verspielter Kumpel sein.

Könnte man eventuell ein Stück vom Garten absichern?

Werbung:
Ungesicherter Freigang wäre mir auch sehr gruselig, obwohl das natürlich perfekt für ihn wäre.. wäre er halt nicht taub

• Like
Reaktionen: Nepomuk und verKATert
Ja, sind natürlich auch meine Gedanken… Den Garten hab ich mir nicht angesehen, es ging da noch gar nicht um Katzen.
Wenn Sichern ne Lösung für die Leute wäre, und mit nem Kumpel dazu. Aber Sichern kann/will natürlich nicht jeder.

Ja, sind natürlich auch meine Gedanken… Den Garten hab ich mir nicht angesehen, es ging da noch gar nicht um Katzen.
Wenn Sichern ne Lösung für die Leute wäre, und mit nem Kumpel dazu. Aber Sichern kann/will natürlich nicht jeder.
Ist halt auch teuer

Wenn ich dürfte, würde ich es hier machen. Die Kohle wäre mir egal.