Porto (m, geb. April 2021) – ein Täubchen sucht neue Wirkungsstätte, sozial, tobewillig und sehr schlau, nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
gehörst du zu denen wo er her kommt, und du hast keine katze, oder?
wäre das dann evtl eine möglichkeit?
Wie meinst du das?
Nein, ich hab keine Katzen 🤷‍♀️
Aber ich vermittel selbst welche.
Und du hast sicher gelesen, dass ich schrieb, dass ich lärmempfindliche Nachbarn hab 🙂
 
A

Werbung

Wie meinst du das?

ich versteh die frage nicht. ich meinte, ob du als pflegestelle überbrücken könntest.

Und du hast sicher gelesen, dass ich schrieb, dass ich lärmempfindliche Nachbarn hab

ja, hab ich... aber ich glaub, ich hab da was falsch verstanden bzw reingelesen.
ich dachte, du gehörst evtl zu dem ursprungsverein von neelix.
überbrückend hätte man dann ja vllt mit den nachbarn reden können.
 
ich versteh die frage nicht. ich meinte, ob du als pflegestelle überbrücken könntest.



ja, hab ich... aber ich glaub, ich hab da was falsch verstanden bzw reingelesen.
ich dachte, du gehörst evtl zu dem ursprungsverein von neelix.
überbrückend hätte man dann ja vllt mit den nachbarn reden können.
Klar, wir karren Neelix von Hamburg nach Bayern zu jemanden, die keine Katzen hat, die Neelix ja unbedingt braucht 😅
 
öhm, ich weiß nicht wo du wohnst, oder neelix.
und ich meinte nicht, dass du ihn behalten sollst, sondern für eine kurze zeit bis er ein neues heim hat.

puh, ganz ruhig, ich will doch keinem was
durch den einen post hatte ich nur den eindruck, du steckst mit drin, nix war iwie blöd von mir gemeint 🙄
 
Fakt ist aber auch, dass hier niemand bei Neelix Schlange steht und ich nicht ewig warten kann.
Das versteh ich jetzt nicht. Ist doch super, dass es gerade vielversprechende Interessenten gibt, oder? Das war doch so flott gar nicht zu erwarten nach alledem was du schreibst, dass er so zeitaufwändig ist.
Zumal du doch auch meintest, du willst unbedingt, dass er gut unterkommt. Dann muss das doch auch geprüft werden. Da verstehe ich nicht, dass du jetzt Druck machst und auf die Zeit drängst…
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ich finde ja, dass wir Neelix' Vermittlungsfaden als solchen belassen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, tigerlili und NicoCurlySue
Das versteh ich jetzt nicht. Ist doch super, dass es gerade vielversprechende Interessenten gibt, oder? Das war doch so flott gar nicht zu erwarten nach alledem was du schreibst, dass er so zeitaufwändig ist.
Zumal du doch auch meintest, du willst unbedingt, dass er gut unterkommt. Dann muss das doch auch geprüft werden. Da verstehe ich nicht, dass du jetzt Druck machst und auf die Zeit drängst…
Ich glaube nicht, dass @miss.erfolg drängeln will weil "will ich los werden". Bei allem, was ich von ihr gelesen (und persönlich gehört) hab, liegt ihr ganz ganz viel daran, dass Neelix das perfekte für immer zu Hause bekommt.
Aber da gibt es eben auch das Ultimatum der Nachbarn. Es darf Beides da sein. Beide Seiten, auch wenn sie konkurrieren.
Denn ich mag mir die Angst gar nicht vorstellen. Überleg mal, wie wenig es einen Vermieter interessieren wird, WELCHE Katze da schreit. Wenn die Nachbarn sich beschweren, ist ganz schnell die generelle Erlaubnis zur Katzenhaltung weg. Da gibt's ja immer noch die Uris.
Ich möchte nicht tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl, miss.erfolg und 5 weitere
Aber da gibt es eben auch das Ultimatum der Nachbarn. Es darf Beides da sein. Beide Seiten, auch wenn sie konkurrieren.

So ist es. Das Ultimatum der Nachbarn läuft am Donnerstag aus und wenn sie sich darüber hinaus gestört fühlen, sagen die meinen Nachbarn Bescheid. Und ich möchte keinen Stress mit denen. Echt nicht.

Aber Gabi weiß darüber Bescheid.
 
Oh, das Ultimatum läuft am Donnerstag schon aus? So ein Mist...
 
So ist es. Das Ultimatum der Nachbarn läuft am Donnerstag aus und wenn sie sich darüber hinaus gestört fühlen, sagen die meinen Nachbarn Bescheid. Und ich möchte keinen Stress mit denen. Echt nicht.

Aber Gabi weiß darüber Bescheid.
Ich weiß nicht wie euer Verhältnis ist, aber wenn du irgendwie ne Chance siehst, dass es was bringt: Druck die Vermittlungsanzeige aus, mach klar, dass ihr mit aller Kraft sucht, ein geeigneter Platz aber nicht vom Himmel fällt.

Sehr belastende Situationen für alle 🍀 💜
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl
Werbung:
Definitiv. Aber ich hab noch nie eine Katze im Stich gelassen und werde das auch jetzt nicht tun. Heute telefonier ich nochmal mit der ersten Interessentin. Und dann sehen wir weiter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, NicoCurlySue, Kitty25 und 8 weitere
Definitiv. Aber ich hab noch nie eine Katze im Stich gelassen und werde das auch jetzt nicht tun. Heute telefonier ich nochmal mit der ersten Interessentin. Und dann sehen wir weiter.
Und das rechne ich dir hoch an!!
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Soooo… ich hab mit den wirklich netten Interessenten gesprochen. Die VK und ich sind uns einig, sie sind lieb, der Platz wäre durchaus ok für einen weiteren Kater. Aber: beide Bäuche sagen lautstark nein bei Neelix. Ich hab es ihnen erklärt:
1. Ist der Balkon definitiv nicht ausbruchsicher. Da muß dringend was gemacht werden.
2. ist die Wohnung klein, wenn dann noch separiert werden muss, bleibt noch weniger Platz.
3. soll der vorhandene Kater nicht ohne sein, sagt seine Vermittlerin
gut, bis dahin kann man noch sagen, hmpf.
Aber ich will nicht in 2 Wochen dasselbe Theater haben, wenn die Nachbarn sich beschweren. Es ist ne kleine Wohnung, und es gibt oben, seitlich und unten Nachbarn.

Ich bin mit den Beiden noch in Kontakt, aber vorerst keine Vermittlung, wir suchen weiter für Neelix.
Und wenn es bei Steffi gar nicht mehr geht, nehm ich ihn zurück auf eine PS.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Heinerich, LakritzNase, Lilvy und 10 weitere
Das liest sich wirklich nicht passend 😟
Neelix sollte sich ja verbessern/vergrößern, damit er mehr Input kriegt. Wenn ich das richtig lese, ist dort nur ein Kater, aber gesucht wurde doch eine Stelle mit mehreren Kumpels, die ihn auslasten können und mit „mehr draußen“.

Ich verstehe total, dass das sehr sehr schwierig wird und ich verstehe auch, dass er nicht ewig bei Steffi bleiben kann, aber ein Zuhause, das noch weniger zu ihm passt, bringt ja nur eine Verschiebung, keine Lösung des Problems.

Ich drücke weiter ganz feste die Daumen, dass sich bald Menschen mit viel Zeit, Raum, Katzenkumpels und vielleicht sogar gesichertem Garten/Terrasse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinerich, KleinerZoo, LakritzNase und 8 weitere
Da ich die VK gemacht habe, möchte ich Gabis Worten einfach noch einmal bestätigen:

Nette Interessenten haben sich da gemeldet. Und wenn der Balkon ausbruchsicher gemacht wurde, würde sich das Katerchen dort bestimmt über einen lustigen Spielkumpel freuen. Aber 50 qm bleiben 50 qm. Und wir wissen ja alle, dass Neelix mehr braucht als viele andere Katzen, mehr braucht als 50 qm.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, KleinerZoo, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Wäre es ok, wenn ich diese Seite auf Facebook poste? Evtl. findet sich ja jemand passendes?🤷🏻‍♀️
 
Ich steh nicht so auf Facebook. Aber Du kannst den Link von der Katzenschutzgruppe Winterhude vielleicht posten? @SarahGam , bist Du so lieb und stellst ihn ein? Ich hab gerade Stress wegen der Erdbebenkaterchen
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Early_Pamuk❤️
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
947
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben