Positive Erfahrungen mit der Tierhomöopathie

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Falsch daran ist, dass man einerseits der Diagnostik des Arztes vertraut, also grundsätzlich Vertrauen in sein Wissen und seine Fähigkeiten hat, dann aber gleichzeitig den Arzt für unfähig hält, das Tier adäquat zu behandeln.
Aber mir ist doch der Arzt egal es geht um das Wohl des Tieres 😕

Für die Diagnostik zahlt man ja ohnehin mehr als genug, der wird nicht sterben wenn ich Alternativ tätig werde und es gibt nunmal Veterinäre die bestimmten Behandlungsmethoden aus dem Alternativbereich nicht aufgeschlossen gegenüber sind, da nehm ich eh die Beine in die Hand. Zum Wohle des Tieres und nicht zum Wohle der Mediziner..seh ich zumindest so..
Ich bin froh das meine Hündin nicht an Organversagen dahin siecht sondern noch Spaß am Leben hat, hätte sie nicht wenn ich auf die TK gehört hätte und nicht einfach mal weitergeschaut.

Aber ich bin eh so das ich mich in bestimmten Sachen nicht auf die Aussage eines einzelnen Tierarztes verlasse und mindestens eine Zweitmeinung einhole..

A

Werbung

In der Literatur findet man wenn ichs richtig im Kopf habe Angaben von 0,9:1 bis 1,5:1 (für gesunde Katzen).

Meinst du P zu Ca?
Ich denke ab und an gefüttert dürfte das auch kein Problem sein.
Schlimmer ist es wenn diese Futtersorten ausschliesslich gegeben werden.
Deshalb ist es ja auch wichtig verschiedene Sorten im Sortiment zu haben.
da kann man manche Fehler ausgleichen.
Das hier gehört wohl eher in den Futterthread,sorry für OT.
Da kommt man manchmal vom "Hölzchen aufs Söckchen"😀

Nike, darum geht es doch gar nicht. Man kann nicht auf der einen Seite die TÄ für fähig halten, richtige Diagnosen zu erstellen und auf der anderen Seite sind die dann wieder unfähig, den Patienten richtig zu behandeln. Ganz nebenbei, ich nehme die Alternativmedizin für meine Tiere auch mit Erfolg, aber ich brabbel nicht das Mantra wie manche hier "Schulmedizin heilt nicht, sie macht nur krank!" 😉

Nike, darum geht es doch gar nicht. Man kann nicht auf der einen Seite die TÄ für fähig halten, richtige Diagnosen zu erstellen und auf der anderen Seite sind die dann wieder unfähig, den Patienten richtig zu behandeln. Ganz nebenbei, ich nehme die Alternativmedizin für meine Tiere auch mit Erfolg, aber ich brabbel nicht das Mantra wie manche hier "Schulmedizin heilt nicht, sie macht nur krank!" 😉
Ok verstehe das sehe ich auch so..😉

Homöopathen behaupten ja auch dass Wasser eine Art Gedächtnis hat.
Lt. Professor Ernst müssten dann sämtliche Physikbücher neu geschrieben werden.

das gilt ja auch in der Homöopathie für Alkohol.
Alkohol dient ja auch bei der Verdünnung als Lösungsmittel.
Ist schon erstaunlich,dass man Flüssigkeiten ein Erinnerungsvermögen zutraut, und dass sie in der Lage sein sollen Informationen zu speichern.

Werbung:
Ist schon erstaunlich,dass man Flüssigkeiten ein Erinnerungsvermögen zutraut, und dass sie in der Lage sein sollen Informationen zu speichern.

Ich hoffe inbrünstig, dass mein Trinkwasser NICHT weiß, was mal drin geschwommen ist! :aetschbaetsch2:

Beim Alkohol könnte es möglich sein. Es gab da in meiner wilden Zeit Begebenheiten, nach denen nach Alkoholgenuß meine Erinnerung an den Abend weg war... Irgendwo muss die Erinnerung aber hin, ergo muss sie im Alkohol sein. 😀 Das ist wie mit dem Licht... Macht mal in der Küche das Licht aus und schaut in den Kühlschrank. Da ist's dann drin...

[/UNFUG OFF]
Ich hab's ja früher hier im Thread versucht, aber über H. kann man nicht vernünftig diskutieren. Dogma eben...

Beste Grüße
Fermi (Naturwissenschaftler)

Ich hoffe inbrünstig, dass mein Trinkwasser NICHT weiß, was mal drin geschwommen ist! :aetschbaetsch2:

Beim Alkohol könnte es möglich sein. Es gab da in meiner wilden Zeit Begebenheiten, nach denen nach Alkoholgenuß meine Erinnerung an den Abend weg war... Irgendwo muss die Erinnerung aber hin, ergo muss sie im Alkohol sein. 😀 Das ist wie mit dem Licht... Macht mal in der Küche das Licht aus und schaut in den Kühlschrank. Da ist's dann drin...

Solche Gedankengänge sind schon erschreckend:omg::omg::omg:

Falsch daran ist, dass man einerseits der Diagnostik des Arztes vertraut, also grundsätzlich Vertrauen in sein Wissen und seine Fähigkeiten hat, dann aber gleichzeitig den Arzt für unfähig hält, das Tier adäquat zu behandeln.

Plum, ich habe die Schulmediziner nicht nur für die Diagnose gewollt!! Wenn ich aber statt einem Therapievorschlag höre "besser wäre einschläfern bei der Diagnose", was bleibt mir für eine Wahl? Einschläfern oder neue Wege für mich und meinen Kater suchen? Lt. den Medizinern gab es für Bambus "keine Hilfe" mehr!
Wenn ich jetzt dank THP wieder einen fitten Kater habe, ist es doch klar, dass ich darüber begeistert bin und andere daran teilhaben lassen will.
Wenn nur e i n TA mir eine Therapie vorgeschlagen hätte, wäre ich sofort darauf eingegangen.

Btw: Meine THP hat sich auch alle Befunde genau angesehen und war in engem Kontakt mit unserem Haus-TA.

Ja, es wäre für unser Verständnis ebenso erstaunlich wie wunderbar. Aber wenn es dem menschlichen Geist noch fremd ist - das mit dem Gedächtnis des Wassers - warum sollte es nicht denoch möglich sein?

Wer wußte oder weiß um den Unterschied von lebendigem und totem Wasser?

Zugvogel

Werbung:
Du navigierst immer am springenden Punkt vorbei.

einem Therapievorschlag höre "besser wäre einschläfern bei der Diagnose", was bleibt mir für eine Wahl?
Die Wahl, die viele andere auch wahrgenommen haben, nämlich die Diagnose anzweifeln.
Ich hab nichts dagegen, wenn du damit zu einer THP gehst, homöopathisch behandelst - der Erfolg sei dir vergönnt.
Ich habe aber schon etwas dagegen, daß du darauf beharrst, eine gesicherte Diagnose zu haben, die mit HP geheilt wurde.

Und wenn dir die Schulmedizin so zuwider ist oder war, dann dürftest du dieser Diagnose erst recht nicht vertrauen.
Bei den div. anderen Problemen des Katers scheint es ähnlich zu laufen.

Das ist ein bißchen wie ein Amazonasindianer, der plötzlich aus dem Urwald auf einen Highway stolpert, die Augen vor den herandonnernden Laster zukneift und vor Schreck in die Hände klatscht.

Und dann zuhause berichtet "wenn ihr fest dran glaubt, die Augen zukneift und in die Hände klatscht, könnt ihr dieses Riesentier, das rasend schnell und laut brüllend auf euch zukommt, so erschrecken, daß es beiseite hüpft, einen komischen langen Klagelaut ausstößt und euch in Ruhe läßt".

Korrekte Beobachtung, aber falsche Wahrnehmung von Ursache und Wirkung.

Ja, es wäre für unser Verständnis ebenso erstaunlich wie wunderbar. Aber wenn es dem menschlichen Geist noch fremd ist - das mit dem Gedächtnis des Wassers - warum sollte es nicht denoch möglich sein?

Wer wußte oder weiß um den Unterschied von lebendigem und totem Wasser?

Zugvogel

Aber wieso erinnert sich dann das Wasser nur an den homöopathisch vermeintlich wirksamen Inhaltsstoff und nicht an den ganzen Dreck, der vorher drin geschwommen ist ? So ein Wassermolekül kommt doch ziemlich weit rum...

Aber wieso erinnert sich dann das Wasser nur an den homöopathisch vermeintlich wirksamen Inhaltsstoff und nicht an den ganzen Dreck, der vorher drin geschwommen ist ? So ein Wassermolekül kommt doch ziemlich weit rum...
Weil Wasser eben nicht blöd ist.

Werbung:

Den Dreck hat es.... Die Erinnerung ist was andres.

Denke nur an Dich: Du wäschst Dir den Schmutz runter, aber Deine Erinnerungen an so vieles wird damit nicht beeinflußt, oder?

Zugvogel

...
@Samira die Angabe von mir war auch nur als ungefährer Richtwert gemeint.
Auch 1,25:1 oder auch ab und an bis 2:1 sind nocht tolerabel.
Muss man halt schauen.
Dieser"Fisch Wahn"im Katzenfutter ist eh unglaublich.Viele Firmen bieten diese Fisch-Filet-Futter an.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute blauäugig diese Futtersorten fast ausschliesslich geben.
Die sind dann wirklich gesundheitsschädlich

Hm, ja, wir haben halt CaP 1,1 : 1 supplementiert.
Der Kater, hat eine Zahnfleischentzündung bekommen.
Die TÄ hat uns einen Einlauf verpasst, 'ob wir jetzt Futterhersteller sind'. 🙄 Sie ist, äh, eigentlich nett. 😀
Mit 1,5 : 1 war die ZFE weg.
Kann aber auch das AB gewesen sein. 😀 *tritratralala*

Fisch...? günstig...? Aus Fukoshima ?
Hg - C03 wäre das dann, hilft gegen stotternde Katzen 😀
*Samira schleicht ganz leise aus der HP-Ecke in den Sommer*

😀😀😀😀

Nur wenn es tot ist, klappt das nicht mehr😎
Nicht zu glauben, aber totes Wasser ist immer noch da, es fließt noch, doch es hat eine Veränderung erfahren.

Was soll ich viel davon reden? Wer möchte, kann auch über Suchmaschinen viel Informationen dazu finden.
Hier sich dazu auszulassen, hat den gleichen Effekt wie eine Kuh ins Horn zu zwicken 🙄

Zugvogel