Positive Erfahrungen mit der Tierhomöopathie

• Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fakt ist, dass ich nicht nur mit angelesenem Wissen dienen kann, sondern das Ergebnis einer gelungenen HP-Behandlung nach Scheitern der Schulmedizin gerade selig schlummernd auf meinem Sofa liegen habe.
Bei dir kann und darf wirklich nichts sein, was deine "Spezialisten" und schlauen Bücher nicht bestätigen oder kennen (wollen). Hast du nicht auch (dauer)kranke Katzen, wenn ich mich recht erinnere? Warum hat die Schulmedizin nicht das gewünschte Ergebnis gebracht???
Kleiner Tipp: versuch es mal mit einer guten THP😎

sicher. ein EINZELFALL, der beweist, dass es in der praxis IMMER funktioniert 🙄
abduktion nennt man so etwas im übrigen in der logik, nach peirce, kannste ja mal googeln...

die "schlauen bücher" stützten sich im übrigen auf WISSENSCHAFTLICHKEIT, auf empirie. auch den begriff kannst du mal googeln. hier wird nicht irgendwas aus dem ärmel geschüttelt.

und den seitenhieb auf meine katze zora kannste dir gerade mal getrost stecken. meine katze wurde durch unfähige und inkompetente schulmediziner verhunzt. während einer unentdeckten akuten lungenentzündung wollte es dann eine von denen mit ein paar globuli versuchen, was ich dankend abgelehnt habe. und hernach wurde meine katze durch SEHR GUTE schulmediziner und meine mir angeeigneten kenntnisse gerettet und stabilisiert. das ist das einzige, was man bei ihr noch machen kann. also klemm dir deine diesbezüglichen ratschläge, ich habe es schon mal gesagt: die lunge meiner katze ist nachweisbar zu 85% schrott, da hilft auch kein thp (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mann, Mann, Mann, warum kann man nicht eindeutig zugeben, dass dieser kostspielige Ratschlag von FF nicht gerade das gelbe vom Ei war und gut ist es 😕.

dass DU, der du deiner atemwegskranken katze so gut wie jede vernünftige diagnostik und behandlung verweigerst wie hier geschildert, jetzt auch noch auf den plan gerufen wirst, war ja klar 🙄

im übrigen verwehre ich mich dagegen, dass mein vorschlag "nicht das gelbe vom ei" ist. ich hatte damals gesagt, dass ICH die zähne abklären lassen würde, professionell. dass es sein KANN, dass das das problem ist und/oder dazu beiträgt. und ich hatte von vorneherein gesagt, dass dr. eickhoff die beste wahl ist, aber kein schnäppchen.

soll ich madame jetzt hier etwa an die hand nehmen und mit ihr hinfahren und nachfragen, was sie das kostet? bin ICH schuld, wenn sie nicht vorher alles bespricht? meine güte, so ein kindergarten... 😎

außerdem finde ich es zum kotzen, wie du hier über "meine lobby" sprichst... schon mal in den sinn gekommen, dass ich einigen teilnehmern hier vielleicht auch wirklich HELFEN konnte durch das wissen, das ich mir angeeignet habe? ich bezahle hier keinen dafür, mir zur seite zu springen.

Hast du nicht auch (dauer)kranke Katzen, wenn ich mich recht erinnere? Warum hat die Schulmedizin nicht das gewünschte Ergebnis gebracht???
Kleiner Tipp: versuch es mal mit einer guten THP😎

Pfui schäme dich. Dass du dich so tief bückst, nur um andere zu verletzen, ist eine ganz niederträchtiger Charakterzug.

ja, ja....

dass DU, der du deiner atemwegskranken katze so gut wie jede vernünftige diagnostik und behandlung verweigerst wie hier geschildert, jetzt auch noch auf den plan gerufen wirst, war ja klar 🙄

im übrigen verwehre ich mich dagegen, dass mein vorschlag "nicht das gelbe vom ei" ist. ich hatte damals gesagt, dass ICH die zähne abklären lassen würde, professionell. dass es sein KANN, dass das das problem ist und/oder dazu beiträgt. und ich hatte von vorneherein gesagt, dass dr. eickhoff die beste wahl ist, aber kein schnäppchen.

soll ich madame jetzt hier etwa an die hand nehmen und mit ihr hinfahren und nachfragen, was sie das kostet? bin ICH schuld, wenn sie nicht vorher alles bespricht? meine güte, so ein kindergarten... 😎

außerdem finde ich es zum kotzen, wie du hier über "meine lobby" sprichst... schon mal in den sinn gekommen, dass ich einigen teilnehmern hier vielleicht auch wirklich HELFEN konnte durch das wissen, das ich mir angeeignet habe? ich bezahle hier keinen dafür, mir zur seite zu springen.

...so sehen Deine Ratschläge aus:

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man dermaßen verbohrt sein kann und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, weitere Ärzte, ich wiederhole nochmals: kompetente SPEZIALISTEN!!!, hinzuzuziehen, um der Katze eine BESTMÖGLICHE BEHANDLUNG und somit eine gute Lebenserwartung zu sichern.

Daran hast Du scheinbar keinerlei Interesse, sonst würdest Du jeden Strohhalm ergreifen und nicht alles abblocken und Deinem Kater wichtige, vielleicht sogar lebensnotwendige weitere Behandlung verwehren und ihn lieber weiter leiden lassen

Der "Kindergarten" wehrt sich halt gegen solche Vorwürfe. Ich bin sehr wohl in diesem Forum und befolge Ratschläge und Empfehlungen gerne, so weit es möglich ist. Nur auf Deine Ratschläge kann ich gerne verzichten, ja?

Ach, jetzt kommt Mäuschen K. auch wieder hier an, um Frau Freitag zu "unterstützen" und nachzuplappern, was Frau Freitag hier zum Besten gibt.

Meine Liebe, wenn ich deine Aussage anzweifle, teile ich dir dies mit. Dazu braucht es keine Vorredner.

Ich hatte im Vorfeld von Mäuschens Zahn-OP das "Vergnügen" mich mit 2 Tierzahnärzten zu unterhalten. Aufgrund dieser Gespräche und Publikationen aus ebenfalls fachlich kompetenten Ouellen, sehe ich meine Zweifel als durchaus berechtigt.

Liebe Frau Freitag, du hast deine Lobby - also lass mir meine😀

Inwieweit konntest du persönlich helfen (und nicht nur mit Adressen von deinen Spezialisten...)?

Geh bitte (am besten mit deiner Lobby) schnell wieder aus meinen Thread und kümmere dich um User, die deine Ratschläge dankbarer annehmen als "Madame" Bambus und ihre Lobby.

Werbung:
Ich hatte im Vorfeld von Mäuschens Zahn-OP das "Vergnügen" mich mit 2 Tierzahnärzten zu unterhalten. Aufgrund dieser Gespräche und Publikationen aus ebenfalls fachlich kompetenten Ouellen, sehe ich meine Zweifel als durchaus berechtigt.

Entschuldige, aber irgendwelchen Publikationen/Quellen ( = Papier!) zu vertrauen, ist für mich so absurd wie für euch Hilfe durch Homöopathie.😀

...so sehen Deine Ratschläge aus:
[...]

Der "Kindergarten" wehrt sich halt gegen solche Vorwürfe. Ich bin sehr wohl in diesem Forum und befolge Ratschläge und Empfehlungen gerne, so weit es möglich ist. Nur auf Deine Ratschläge kann ich gerne verzichten, ja?

blöd nur, dass ich ein korinthenkacker bin. meine vorschläge sahen ganz anders aus - anfangs. du hast nur keinen einzigen befolgt.

du schriebst:

nun kann ich bzw. Missi endgültig Eurem Club beitreten, obwohl ich darauf gerne verzichtet hätte 😱. Komme gerade aus der TK und nun ist es amtlich, dass Missi Asthma hat, so eine Sch.... aber auch.

und zur "diagnostik" schriebst du:

Ich war mit Missi ja letztes Jahr schon 2 x in der TK, da stellten sich auf dem Röntgenbild nur die Bronchien nicht ganz astrein dar. Sie gaben mir dann Solosin mit, was Blödsinn war, denn zeitgleich hätte ich ihr ja Bisolvon geben sollen, was ich nicht mehr bekam. Dann war ich 4 oder 5 mal beim TA, um ihr Bisolvon spritzen zu lassen. Na ja, so ging das jetzt immer vor sich hin, mal hustete sie, mal wieder nicht. Dann gab ich ihr ne Zeitlang Bisolvon, soll man aber auch auf Dauer nicht geben. Nun fing sie vor 2 Tagen wieder ganz schlimm zu Husten an und die Bronchien rasselten richtig gehend. Gestern holte ich dann vom TA Theophylin, damit ging es ihr heute morgen wieder richtig gut. Als ich dann mittags vom Garten hoch kam, sah ich, dass sie wieder total krampfhaft atmete und da überlegte ich dann nicht mehr und fuhr in die TK. Der TA hat sie abgehört, Fieber gemessen und geröntgt. Und auf dem Rö-bild sah man dann, dass es Asthma ist, die Lunge sah nicht gut aus :sad:.
Eine lange Odyssee mit diesem blöden Ergebnis :reallysad:. Jetzt putzt sich die arme ununterbrochen.

daraufhin haben ich und andere dir erklärt, dass die diagnose von felinem asthma eine AUSSCHLUSSDIAGNOSE ist und man asthma nicht per röntgenbild oder "mal draufschauen" diagnostizieren kann, sondern andere erkrankungen AUSSCHLIEßEN muss:

ich hatte dir ja bereits in deinem anderen thread etwas geschrieben - ohne antwort bisher.

eine katze, die sich SO LANGE mit einer hustenerkrankung plagt, sollte, sorry, endlich einmal vernünftig untersucht werden!

zuallererst: ein abstrich aus der rachenflora KANN sinn ergeben, muss aber nicht. deine katze hat ganz offensichtlich ein bronchienproblem - und in der lunge herrscht ein anderes milieu als im rachen. mit einem abstrich kann es sein, dass man die gleichen bakterien erwischt, das muss aber nicht sein, weil sich in der lunge ganz andere oder viel mehr bakterien tummeln können.

und gerade mykoplasmen KÖNNEN für eine solche erkrankung zuständig sein, lassen sich aber auch bei gesunden katzen in der rachenflora identifizieren. es ist nicht gesagt, dass deine katze auch in der lunge mykoplasmen hatte/hat und dass diese die (einzigen) krankheitserreger sind.

davon mal abgesehen ist veraflox zwar auch bei mykoplasmen einzusetzen und hat diese im wirkspektrum, im regelfall. das muss aber nicht heißen, dass es auch in eurem speziellen fall gewirkt hat. meine katze hatte ebenfalls mykoplasmen und hat veraflox noch länger bekommen als deine - es hat überhaupt nichts gebracht. in ihrem fall gab es erst beim einsatz von doxycylin verbesserungen, das in der tat auch das antibiotikum erster wahl gegen mykoplasmen ist (danach folgt azithromycin).

sprich: acht wochen veraflox und keine veränderung muss eben noch gar nichts heißen.

und zum thema hustenlöser: die kann man geben, muss man aber nicht. es ist, sowohl human- als auch veterinärmedizinsch äußerst umstritten, ob sie überhaupt (etwas be)wirken. eine wirkung konnte bisher in keiner studie nachgewiesen werden, weshalb z.b. krankenkassen diese auch im regelfall nicht übernehmen.

bei einer erkrankung, die ganz offensichtlich wohl auch eine otitis nach sich zog (!), sollte man dringend schauen, dass man nicht noch mehr verschleppt - das kann verheerende auswirkungen haben.

ich kann dir nur zu einer lavage bei einem spezialisten raten, bevor du deine katze jetzt mit cortison vollballern oder irgendwie anders blind behandeln lässt.

du hast dich aber für einen anderen weg entschieden, nämlich den hier:

Ich warte jetzt mal ab, da Missi wieder normal atmet und nicht hustet. Sie bekommt jetzt ein paar Tage lang dieses Theophynil und dann sehe ich weiter.

...wenn ich das nur von meiner Missi auch sagen könnte :reallysad:. Seit gestern morgen habe ich ja nun den Aerokat im Einsatz und es ist ein riesengroßer Kampf 😱. Sie wehrt sich mit allem, was sie einsetzen kann und ich weiß nicht, wieviel von dem Zeugs in sie wirklich rein kam. Von wegen 25 Atemzüge, wenn ich Glück habe, sind es zwei :sad:.
Sie hat nun seit Sonntag, nachdem ich ihr das Theophyllin gegeben hatte, nicht mehr gehustet und die Atmung ist auch normal geworden. Mit dem Theophyllin habe ich nun lieber aufgehört, denn sie war total aufgekratzt und ist rum gerannt, wie von der Tarantel gestochen.

und dann eben das:

...erst mal :smile:. Weißt, der TA meinte anhand der Röntgenaufnahme, dass es definitiv Asthma sei. Er ist der Klinikchef und ich denke, dass er doch genug Erfahrung besitzt, um das richtig zu beurteilen, oder??? Wenn das jetzt ein junger, unerfahrener TA gewesen wäre, würde ich es auch mehr hinterfragen. Und so eine Lavage ist nun mal ein schöner Brocken an Euronen, das ist das andere Problem :reallysad:.

...

Zuletzt bearbeitet:
daraufhin habe ich dir sehr lange, freundlich, erklärend und ausführlich geantwortet, nämlich:

ja, theophyllin erhöht den blutdruck, ist klar.
aber deine bemerkung "nur aus diesem grund gebe ich jetzt die sprays" entsetzt mich - das ist nämlich grundfalsch.
theophyllin reicht überhaupt gar nicht als adäquates mittel, um asthma zu behandeln. hierfür gibt es, sowohl in der human- als auch in der veterinärmedizin genau EIN mittel - das ist cortison.

asthma ist eine chronische krankheit und, vereinfacht ausgedrückt, durch ein überreaktives immunsystem verursacht. das heißt der körper verursacht (ohne grund) eine dauerhafte entzündung, die sich gegen den körper selbst wendet bzw. diesem schadet. das muss unterbunden werden, wie bei jeder autoimmunerkrankung auch.
dafür brauchst du etwas, dass das immunsystem schachmatt setzt - und das ist eben cortison.

ein wie auch immer gearteter bronchienerweiterer erleichtert NUR die atmung, geht also lediglich auf die symptome ein, behandelt aber keine ursachen, stoppt also keine wuchernde entzündung. das heißt im falle einer autoimmunerkrankung oder asthma, dass diese sich weiter verschlimmern können und weiter zerstören können.

echtes, das heißt per ausschlussdiagnose korrekt diagnostiziertes asthma benötigt eine behandlung durch cortison - lebenslang und deckend, das heißt 24 std. am tag.

das heißt: da flutide nur 12 stunden wirkt muss es alle 12 std. inhaliert werden.

salbutamol ist der wirkstoffname, normalerweise heißt das präparat in deutschland sultanol, ist ein REINES notfallspray! es ist ein kurzwirksamer bronchienerweiterer, dessen wirkung innerhalb von minuten eintritt und ca. 3-4 std. anhält.
es ist NUR (!!!) für notfälle gedacht und sollte äußerst sparsam eingesetzt werden und auch nicht mehr als 3,4 mal am tag, da es aufs herz geht.

sollte deiner katze das cortison nicht reichen und sie bräuchte dauerhaft einen bronchienerweiterer, dann ist ein langwirksamer einzusetzen - salmeterol (der wirkstoff), das als präparat hier in deutschland serevent heißt. wirkungseintritt ca. 15min. und vorhaltezeit ca. 12 stunden, d.h. es wird idealerweise eine viertelstunde vor dem flutide inhaliert.
oder man steigt dann auf viani um - viani enthält sowohl cortison als auch diesen langwirksamen bronchienerweiterer.

gehe ich richtig in der annahme, dass lediglich aufgrund von einem röntgenbild asthma diagnostiziert wurde?!?

an einem röntgenbild alleine kann man kein asthma erkennen. eine pneumonie kann genauso darauf aussehen.
und klinikleiter - nun, was hat er für eine zusatzausbildung? ist er pneumologe, lungenfacharzt?
schau dir doch mal hier eine sammlung von röntgenbildern von menschenlungen an - die mit infekten gleichen denen mit asthma und anderen deutlich.

ich möchte dir das vertrauen zu deinem arzt nicht ausreden, aber bei meiner katze z.b. wurde von zwei, drei ärzten, unter anderem auch dem leiter einer sehr renommierten klinik hier anhand des röntgenbildes wasser in der lunge attestiert, woraufhin sie stark entwässernd behandelt wurde. an der uniklinik konnte KEINER der spezialisten dort auch nur den hauch eines anzeichens von wasser erkennen - es war schlicht der infekt. und entwässern ist dafür gift. ich brauche auch nicht zu erzählen, dass man bei meiner katze anfänglich ständig behauptete (und auch zwischendurch), dass das asthma ja so viel schlechter wäre - dabei war die aktuelle zeichnung dem infekt und nicht dem asthma geschuldet.

sprich: WAS wurde sonst noch bei euch gemacht an korrekter ausschlussdiagnose, die es für einen asthmabefund braucht?
wurde...
... ein infekt ausgeschlossen? wenn ja mit welcher antibiose behandelt?
... ein herzultraschall gemacht?
... gibt es aktuelle blutbilder?

im falle, dass es sich doch um einen infekt handeln sollte, ist die jetzige behandlung gift (!) und wird dieses geschehen erst recht ankurbeln, insofern sollte man sich sehr sicher sein, bevor man auf asthma hin behandelt.

zu deinen inhalationsfragen - die hatte ich ja eigentlich oben schon beantwortet. flutide MUSS über 24 std. und 7 tage die woche lebenslang gegeben werden - da das spray nur 12 std. vorhaltezeit hat also zwei mal täglich. und DEINEN bronchienerweiterer (sultanol / salbutamol) gibst du nur in notfällen!

und auch danach habe ich dir noch lange, breit und schmutzig hilfe angeboten, tipps gegeben etc. - alles ab ende der siebziger seiten im asthma-thread...

du hast dann in post 840 die krankengeschichte von missie aufgeschrieben, die jeglicher vernünftigen diagnostik entbehrt, und bist dann auf diesen trichter hier gekommen:

Da könnte man doch echt verzweifeln, einige hundert Euro dafür bezahlt, dass man gar nichts mehr weiß 😱😱.

Ich gebe ihr heute abend kein Cortison, rein gar nichts. Sie liegt völlig entspannt am Boden und atmet ganz normal, kein Husten, nix. Morgen früh werde ich weiter sehen, oder ist das auch wieder falsch????

und hast im folgenden dann jegliche weitere behandlung verweigert:

...das Theophyllin habe ich weg gelassen, weil sie total aufgedreht durch die Gegend geprescht ist. Und bei den 3 x, die ich ihr Flutide verpasst habe, hat sie vllt. 1 x eingeatmet. Soll das zu der Verbesserung geführt haben? Ich kann es mir nicht vorstellen. Und bis das Theophyllin wieder abgebaut ist, wird ja auch seine Zeit dauern. Und wenn ich lese, dass man das Bronchienerweiternde Mittel nur im absoluten Notfall geben soll, mir der TA aber sagt, ich soll es ihr täglich 1 x geben, weißt, das verunsichert nur noch mehr 😱.

Ich kann doch nicht ein um das andere Medikament in den kleinen Körper rein pumpen, das kann es doch nicht sein :sad:.
Das ist alles einfach nur noch zum k....... :grummel:.

auch danach haben ich und andere dir geduldig und ausführlich erklärt, was du machen sollst/könntest und dich dezidiert darauf hingewiesen, dass ein einstellen jeglicher behandlung lebensgefährlich werden kann - ob nun bei asthma oder einer infektion.

sogar freundlich gebeten habe ich dich darum, deiner katze zu HELFEN:

drei züge flutide bringt nichts - für eventuelles asthma ist es zu wenig und bei einer eventuellen infektion wäre es kontraproduktiv.
sultanol würde ich mir als notfallpräparat vorbehalten.

ABER: wenn deine katze so starke probleme hat, bitte besorg ihr karsivan und serevent. und gib ihr das so, wie ich das oben geschrieben habe.
das würde erstmal die symptome einigermaßen unterstützen bzw. der katze die atmung erleichtern, ohne irgendwelche gefahren darzustellen.

UND: darüber hinaus solltest du so schnell als möglich eine konkrete diagnose anstreben.
sprich: mindestens ein rachenabstrich, der wird aber bei problemen der bronchien nicht unbedingt aussagekräftig sein. besser wäre hier wirklich eine durch einen fachmann (!) ausgeführte lavage, eine lungenspülung, deren spülprobe nachher auf viren, bakterien und pilze untersucht wird.

das wäre die klare und logische vorgehensweise.

wenn missi RASSELT und hustet ist der sache wirklich dringend auf den grund zu gehen! du darfst das nicht verschleppen!

ihr röntgenbild wird sicher auf eine art und weise ähnlich aussehen wie die von mir verlinkten - ich nehme ja einmal an, dass der tierarzt verästelungen erkennen kann. die müssen nicht so stark wie auf den links sein, aber... und die deuten einfach SICHER auf eine lungenerkrankung hin - da muss schleunigst eruiert werden, AUF WAS FÜR EINE!

komm mir bloß nicht so, dass ich von vorneherein unhöflich geworden bin - das wurde ich erst, als du immer und immer wieder rumgejammert hast, aber jeden vorschlag, jeden tipp, jede hilfe, jeden hinweis in den wind geblasen hast und bei deiner nachweislich kranken katze (!) jegliche behandlung eingestellt und/oder nicht vernünftig zu ende durchgezogen hast. alles bisher (noch?) nachzulesen im asthmathread, schön dokumentiert.

und da DARF man wütend werden!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich mich auch noch mal einmischen. Schon alleine um meinen Berufsstand THP zu "verteidigen"

Ich bin Klassische Homöopathin und empfehle sehr wohl eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin!

Aktuell ein neuer Patient von mir, den ich am Freitag zum ersten mal vorgestellt bekomme:

Aufgrund des Vorgespräches am Telefon habe ich den Verdacht, dass es sich evtl. auch um einen malignen Tumor handeln könnte.

Ich schau mir das jetzt mal an, werde auch gleich die Anamnese machen und dann auf alle Fälle erst mal zum TA überweisen! Denn Hellsehen kann auch ich nicht und auch ich brauche das Ergebnis einer evtl. Biopsie.

Und sollte es tatsächlich so sein und schulmedizinisch behandelt werden, wie OP, Chemo oder Bestrahlung ist das OK! Hört Ihr? Es ist ok!!!

Mit meinen Mitteln kann ich das wunderbar ergänzen und auch ggf. die Nebenwirkungen der Schulmedizin in Schach halten!

Bitte seit so gut und schert nicht alle THP über einen Kamm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da...

blöd nur, dass ich ein korinthenkacker bin. meine vorschläge sahen ganz anders aus - anfangs. du hast nur keinen einzigen befolgt.

......

...

..hast Du Dir jetzt aber viel Arbeit gemacht, und das für nix 😱.

Du hast mich im Endeffekt auch als verantwortungslose Tierhalterin hin gestellt, die ihre Katze mehr oder weniger dem Tode weiht.

Und warum: weil ich die Frechheit besass, zu entscheiden, dass ich keine Lavage machen liess. Dass ich aber auch mit anderen Leuten, auch TÄ darüber gesprochen habe, habe ich Dir ja nicht auf die Nase gebunden.

Im Endeffekt ist es einfach kontraproduktiv, wenn man Tierhalter, die eh in tiefer Sorge wegen ihrer Katzen sind, einfach mal so als verantwortungslos, stur und was weiß ich noch, bezeichnet, das ist meine Meinung.

Du bist recht selbstherrlich in Deinen Aussagen - und das mag einfach nicht jeder. Sicher hast Du anderen in dem Bereich, in welchem Du Dir sehr viel Wissen angeeignet hast, schon manchem TH hier geholfen, ist ja auch in Ordnung. Aber Du könntest vllt. auch mal akzeptieren, dass man sich auch noch woanders Informationen holt und eben danach handelt.

Meine THP ist keine Wunderheilerin, die mit "Schwingungen" meinen Kater geheilt hat.
Das ist eine Beleidigung einer Frau, die auf ihrem Gebiet sicher genauso kompetent ist wie die Spezialisten und Publizisten von FF und Anhang.😉
Und sie arbeitete mit unserem TA zusammen! Und sie würde mich jederzeit zum TA schicken, um unklare Symptome oder Diagnosen auch und zuerst tierärztlich abzuchecken und nicht einfach weiter drauflos behandeln.

Du hast mich im Endeffekt auch als verantwortungslose Tierhalterin hin gestellt, die ihre Katze mehr oder weniger dem Tode weiht.

Und warum: weil ich die Frechheit besass, zu entscheiden, dass ich keine Lavage machen liess. Dass ich aber auch mit anderen Leuten, auch TÄ darüber gesprochen habe, habe ich Dir ja nicht auf die Nase gebunden.

Im Endeffekt ist es einfach kontraproduktiv, wenn man Tierhalter, die eh in tiefer Sorge wegen ihrer Katzen sind, einfach mal so als verantwortungslos, stur und was weiß ich noch, bezeichnet, das ist meine Meinung.

Du bist recht selbstherrlich in Deinen Aussagen - und das mag einfach nicht jeder. Sicher hast Du anderen in dem Bereich, in welchem Du Dir sehr viel Wissen angeeignet hast, schon manchem TH hier geholfen, ist ja auch in Ordnung. Aber Du könntest vllt. auch mal akzeptieren, dass man sich auch noch woanders Informationen holt und eben danach handelt.

nö, ich habe dich NICHT als verantwortungslose tierhalterin bezeichnet, weil du keine lavage hast machen lassen.

ich habe dich als verantwortungslose tierhalterin bezeichnet - und tue dies immer noch - weil du eine nachweislich lungenkranke (!) katze zuhause sitzen hast, keine richtige diagnose anstrebst und jegliche behandlung, die von jedweder seite oder woher auch immer kommt, nicht sachgemäß durchführst, sei es nun antibiose, asthmaspray (bei nicht-diagnostiziertem asthma, wohlbemerkt) oder anderes.

und deine arme katze kann sich nicht selbst helfen oder wehren.

ach....

nö, ich habe dich NICHT als verantwortungslose tierhalterin bezeichnet, weil du keine lavage hast machen lassen.

ich habe dich als verantwortungslose tierhalterin bezeichnet - und tue dies immer noch - weil du eine nachweislich lungenkranke (!) katze zuhause sitzen hast, keine richtige diagnose anstrebst und jegliche behandlung, die von jedweder seite oder woher auch immer kommt, nicht sachgemäß durchführst, sei es nun antibiose, asthmaspray (bei nicht-diagnostiziertem asthma, wohlbemerkt) oder anderes.

und deine arme katze kann sich nicht selbst helfen oder wehren.

...gib es auch, ich werde Dir nicht erklären, was ich gemacht habe und noch mache oder auch nicht.

...gib es auch, ich werde Dir nicht erklären, was ich gemacht habe und noch mache oder auch nicht.

musst du nicht - du hast es ja schon ausführlich in dem asthmathread dargelegt, was du tust - und vor allem was du NICHT getan hast und nicht tust.
das spricht für sich - und leider nicht für dich.

Werbung:
jepp....

musst du nicht - du hast es ja schon ausführlich in dem asthmathread dargelegt, was du tust - und vor allem was du NICHT getan hast und nicht tust.
das spricht für sich - und leider nicht für dich.

...und dabei belassen wir es jetzt, ja? Du hast Deine Meinung, ich meine - basta!

Nur ist das zumindest bei der klassischen Homöopathie nicht gewollt.

Muss ich widersprechen.

So, jetzt muss ich mich auch noch mal einmischen. Schon alleine um meinen Berufsstand THP zu "verteidigen"

Ich bin Klassische Homöopathin und empfehle sehr wohl eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin!

Aktuell ein neuer Patient von mir, den ich am Freitag zum ersten mal vorgestellt bekomme:

Aufgrund des Vorgespräches am Telefon habe ich den Verdacht, dass es sich evtl. auch um einen malignen Tumor handeln könnte.

Ich schau mir das jetzt mal an, werde auch gleich die Anamnese machen und dann auf alle Fälle erst mal zum TA überweisen! Denn Hellsehen kann auch ich nicht und auch ich brauche das Ergebnis einer evtl. Biopsie.

Und sollte es tatsächlich so sein und schulmedizinisch behandelt werden, wie OP, Chemo oder Bestrahlung ist das OK! Hört Ihr? Es ist ok!!!

Mit meinen Mitteln kann ich das wunderbar ergänzen und auch ggf. die Nebenwirkungen der Schulmedizin in Schach halten!

Bitte seit so gut und schert nicht alle THP über einen Kamm

Nicht anders hat sich unsere THP verhalten; ich hatte sogar extra nach einer Tierhomöopathin mit Schwerpunkt klassische Homöopathie gesucht - ohne viel Schnickschnack drumherum.

Bei der Erstanamnese war sie sehr an bisherigen Befunden etc. interessiert; auch im Verlauf der Behandlung wurden ärztliche Untersuchungergebnisse immer abgefragt und mit einbezogen.

Liebe FF,

deine Wortwahl ist nicht immer ladylike! Deshalb brauchst du dich nicht zu wundern, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie du reinrufst...
Wenn man deinen Ratschlägen nicht sofort und vorbehaltlos befolgt, wirst du leider sehr schnell ausfallend und beleidigend.

@ tiha
Habe damals aber auch angeführt, dass die Diagnose FIP aufgrund des nach einem Ultraschall in der TK von der dortigen TÄ gestellt wurde, nachdem ich Bambus wegen dem Fieber und Durchfall dorthin brachte!! Meine THP hat lediglich diese Diagnose bestätigt.

@ Barbarossa und ELIA
Wieso? Ich habe Frau Freitag nur einen Vorschlag gemacht, so wie sie es auch tut*unschuldigguck

Mann, ist das eine Wortklauberei geworden hier.

So und nun beruhigen wir uns alle wieder. Trinken entweder noch einen Baldriantee oder gehen mit unseren Katzen ins Bett und kuscheln vor dem Einschlafen noch, ok?

Gruß von Madame Bambus, die jetzt genau das tun wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meine THP hat lediglich diese Diagnose bestätigt.

da hat sie ja dann Gott sei Dank auch absolut daneben gelegen.
@Bea ja es gibt,jetzt muss ich noch mal GsD sagen,Homöopathen die verantwortungsvoll mit ihren Patienten umgehen und ihre Grenzen sehen.
Ich kann das nur leider hier in dem Thread nicht erkennen.
Hier wird klar gesagt,dass nur die Homöopathie, FIP und auch die anderen Erkrankungen die Bambus hatte geheilt haben.
Das stimmt für mich einfach nicht so und FIP hat er wohl nie gehabt,egal was hier gesagt wird.
Das war eine Fehldiagnose,sowohl von den TÄ als auch von der THP.