Premiere excellent Klumpstreu

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

wir hatten bis jetzt nur einen Kater ,aber seine Hinterlassenschaften waren wesentlich mehr und geruchsintensiver als bei unseren Katzen😉

LG Kathrin
 
Was man auch erwähnen sollte, man braucht am Anfang ja erstmal fast einen Sack Streu zum befüllen der Tois, das waren bei mir bei zwei Tois schon 22€ ... hat auhc lang gehalten, nur mit der Zeit wurde der Geruch immer penetranter, zumal als sich Urin/Kot mit Babypuder vermischte... ab Woche 4 stanken die Pfoten meiner zwei Gottserbärmlich, ein Austausch wäre hier ein Muss gewesen.
Heißt, jeden Monat 22€ + ca. einen Sack zum Nachfüllen/Auffüllen.... sind schon 33€ im Monat... viel zu viel.
Mit der Klumpung war ich sehr zufrieden.
Nun habe ich Cböp, da ist mir der Kotgeruch bei frisch gesetztem zu extrem (war beim PE anfangs nicht so). Kosten lagen hier bei 18€ für 40L, Sack hält mit Erstbefüllung und Nachfüllen bisher die 5te Woche.. denke, 8 würde man damit hinkommen.
Laut Verpackung muss man aber alle 4-6 Wochen komplett neu befüllen...

Werde nun das Premiere classic (?), das ohne Duft, probieren und hoffen, dass es den Geruch bindet, länger hält und nicht so einen extremen Eigengeruch absondert.

Ich bin also noch auf der Suche nach DER Streu , LEIDER! 🙄


Edit: Ich habe Katze und Kater, beide stinken "gleich viel".
 
Da ich vorher ein dolle staubendes Streu hatte, habe ich jetzt das Premiere Sensitive geholt und bin total begeistert. Es staubt fast gar nicht, die Katzen akzeptieren es auch gut. Die Klumpeigenschaft könnte einen Tick besser sein, aber ist noch ausreichend. Muss man halt ein bissl vorsichtiger schaufeln.

Mein Lieblingsstreu wäre ja eigentlich auch CBÖP, aber das mögen meine Katzen nun gar nicht mehr, das damit befüllte Klo wird seit Wochen gemieden ...
 
Da ich vorher ein dolle staubendes Streu hatte, habe ich jetzt das Premiere Sensitive geholt und bin total begeistert. Es staubt fast gar nicht, die Katzen akzeptieren es auch gut. Die Klumpeigenschaft könnte einen Tick besser sein, aber ist noch ausreichend. Muss man halt ein bissl vorsichtiger schaufeln.

Mein Lieblingsstreu wäre ja eigentlich auch CBÖP, aber das mögen meine Katzen nun gar nicht mehr, das damit befüllte Klo wird seit Wochen gemieden ...

Lässt du ihnen die Wahl? Da bevorzugen meine auch die feinere Streu (ich denke, ist einfach angenehmer an den Pfoten)...
 
Lässt du ihnen die Wahl? Da bevorzugen meine auch die feinere Streu (ich denke, ist einfach angenehmer an den Pfoten)...

Naja, zwangsläufig, ich brauche das Streu gern auf, ehe ich umsteige. So habe ich im Flur derzeit CBÖP und im Bad einmal Cat & Clean und einmal Premiere Sensitive drin. Das Cat & Clean fliegt demnächst raus, wenn der Pegel gesunken ist 😀. Das CBÖP wurde auch im Bad noch gern benutzt, komischerweise als ich die Klostandorte getauscht hab, im Flur gar nicht mehr ... nun überlege ich, ob ich das Flurklo ganz abbauen soll, wenn sie eh nur auf die anderen beiden gehen.

Endziel wird sein, nur noch Premiere Sensivite zu benutzen, aber wie gesagt, ich werf ungern was weg.
 
Werbung:
Da ich vorher ein dolle staubendes Streu hatte, habe ich jetzt das Premiere Sensitive geholt und bin total begeistert. Es staubt fast gar nicht, die Katzen akzeptieren es auch gut. Die Klumpeigenschaft könnte einen Tick besser sein, aber ist noch ausreichend. Muss man halt ein bissl vorsichtiger schaufeln.

Ich hab bei FN auch gleich mal zwei Säcke gekauft, waren ja im Angebot... Hoffe es ist besser...
 
bei mir werden täglich die Klumpen rausgesammelt und da reicht die Streu so lange.(ist ein super Preis-Leistungsverhältnis!)
Wenn Kalli ein Kater ist,kann ich verstehen ,daß du nicht so lange mit dem Sack reichst!
Der Babypuderduft steigt mir nur bei Toilette reinigen in die Nase,ansonsten merke ich ihn nicht,die Katzentoilette steht allerdings auch nicht im Wohnzimmer😉

LG kathrin


Schließ ich mich an, so mache ich das auch, jeden Tag die Klumpen raus und dann stinkt auch nix
 
Ich habe zweimal am Tag (bis 3mal) Klumpen rausgemacht, nach Wochen roch es trotzdem... Ich denke, es immer hygienischer nach 4-6 Wochen die Grundsteu zu entsorgen und komplett neu einzufüllen.

Im Endeffekt mus sjeder es selbst ausprobieren, ob es stinkt oder nicht 🙂
 
Also wir kommen mit dem Streu überhaupt nicht klar 😳

Dieser Babypuderduft ist einfach nur schrecklich, nach paar Tagen wurde mir richtig schlecht davon... Und leider haben die kleinen Körnchen ständig in den Pfötchen geklebt, überall hatte ich graue Tapser!
Beim Putzen war am Boden oft ne Matsche🙄
Also zusammengefasst für uns kein gutes Streu! Wir bleiben beim CBÖP

Dies kann ich nur unterschreiben. Für uns ist CBÖB definitiv die bessere und günstigere Streu und extreeem ergiebig.
 
Ich hab ja nun das Premiere Sensitive Klumpstreu und bin echt begeistert. Es staubt wirklich nicht, bindet Gerücke bestens und klumpt sehr gut. Meine beiden Fellterroristen haben das Klo auch umgehend angenommen und scharren nun viel leidenschaftlicher.
 
Werbung:
Ich hab ja nun das Premiere Sensitive Klumpstreu und bin echt begeistert. Es staubt wirklich nicht, bindet Gerücke bestens und klumpt sehr gut. Meine beiden Fellterroristen haben das Klo auch umgehend angenommen und scharren nun viel leidenschaftlicher.

das unterschreib ich mal so 😀
dieser babypuderduft war nach ner woche nicht mehr schön🙁
aber mit premiere sensitiv sind die katzis glücklich & Dosi auch:grin:
 
Also meins mit Duft ist jetzt schon ne Woche drin. Und ich bin echt erstaunt. Kommt auf jeden Fall auf die Favouritenliste. Wobei ich danach auch mal das ohne Duft holen werde.
Der Geruch ist zwar noch nicht unerträglich, aber ich bin net so ein Duftfan.
 
Das Streu ist das beste, was mir bisher untergekommen ist! Bin nun nach dem Catsan-test auch wieder darauf umgestiegen. Undes ist wirklich super ergiebig, da konnte noch nix mithalten (habe mit meinem Freund bei seinen Katzen enige Streus getestet 😉. Also, beide Daumen ganz klar hoch!!!
 
Warum stört euch alle der duft so sehr ?? 😕
Ich finde den voll angenehm :grin: aber das ist ja ansichtssache 🙂

Bei uns ist es auch so das die Klumpen sofort entfernt werden und dann recht es A) total lange und B) stinkt auch nix. Supiii :omg:
 
Leider krieg ich von allen synthetischen Aromen körperliche Beschwerden. Und was mir nicht bekommt, braucht die Miez auch nicht zu haben.

Zugvogel
 
Werbung:
Leider krieg ich von allen synthetischen Aromen körperliche Beschwerden. Und was mir nicht bekommt, braucht die Miez auch nicht zu haben.

Zugvogel

Das gibt es ja auch ohne Duft - die sensitiv-Variante dann.

Ich hab beide mal ausprobiert gehabt. Gefallen hat mir langfristig keines, kurzfristig war ich von dem ohne Duft begeistert - es hat auch weniger gestaubt als das mit Duft, so meine Meinung.
 
Die Sensitiv-Variante hatte ich eine Weile, werd vielleicht auch wieder dazu zurückkehren. Jetzt wollte ich noch ein Streu finden, das noch weniger staubt und bin am Testen von Heupellets, die eigentlich für Nager konzipiert wurden.

Zugvogel
 
Die Sensitiv-Variante hatte ich eine Weile, werd vielleicht auch wieder dazu zurückkehren. Jetzt wollte ich noch ein Streu finden, das noch weniger staubt und bin am Testen von Heupellets, die eigentlich für Nager konzipiert wurden.

Zugvogel

Sag mal, wenn Du so experimentierfreudig bist: Eine Bekannte nimmt zum Einstreuen ihrer Katzentoilette nur Allspan, diese Pferdeeinstreu. Sie ist hellauf begeistert davon und Allspan ist jetz nu nicht gerade teuer und staubt auch kaum. http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu&art=012987GS
Gibt aber meines Wissens auch keine kleineren Pakete dafür. Andere Einstreu für Pferde würd ich auch nicht experimentell verwenden wollen, das meiste staubt deutlich mehr als Allspan...
 
Die Sensitiv-Variante hatte ich eine Weile, werd vielleicht auch wieder dazu zurückkehren. Jetzt wollte ich noch ein Streu finden, das noch weniger staubt und bin am Testen von Heupellets, die eigentlich für Nager konzipiert wurden.

Zugvogel

Daran habe ich auch schon gedacht, war dann aber abgeschrekct vom Geruch, den Nagetiere bei sowas entwickeln...
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
7
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
Krazuu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben