Ich hatte bisher immer das PE mit Babypudergeruch.
Den Babypudergeruch finde ich wirklich gruselig. Ich mache ca. 2x am Tag die Klos sauber, habe Duftgedönse in den Räumen verteilt und trotzdem roch es ständig "nach Katze". Ich bekam das sogar von Besuchern so rückgemeldet. Aber bei dem Babybuderduft scheiden sich wohl die Geister, wenn ich mich hier so durchlese.
Es gibt das PE auch mit Apfel- oder Lavendelgeruch. Hm.
Dann habe ich letztlich das Hygienestreu von dm ausprobiert. Da hatte ich mich vergriffen - wollte ursprünglich das dm-Streu ausprobieren, welches dem PE ähneln soll. Auf jeden Fall ist das Hygienestreu auch durchgefallen bei mir. Auf ganzer Linie.
Jetzt habe ich das Premiere Sensitive gekauft - ohne Geruch und angeblich mit den selben features wie der PE. Denn:
In Hinblick auf Geruchsbindung von Katzenausscheidungen, Klumpenbildung, Sandeffekt, Ergiebigkeit und Staubentwicklung finde ich das PE richtig gut. Meine Perserin trägt fast kein Streu durch die Wohnung. Habe Matten vor den Klos liegen.
So, wie sich das PS jetzt entwickelt bleibt abzuwarten...ansonsten gibt es ja noch Apfel- und Lavendelgeruch..aaaaaaaaaaaaaaaah! 😀